Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

22.05.2014 um 15:03
@matraze106
Oh je, also diese VT ist ja schon fast schon altmodisch und antiquiert, aber immer amüsant :D
Xenophob ist David Icke sicherlich nicht, jedoch eindeutig paranoid. Satanismus, Aliens, Reptos und Illuminaten in einen Topf zu werfen ist so herrlich absurd das es wie aus einem billigen Sci-Fi Film anmutet. Spannend vielleicht, lustige Story durchaus aber sachlich und faktisch korrekt? Nein!

Ich muss zugeben das ich einige der Vorträge von David Icke durchaus interessant fand, er nutzt viele Halbwahrheiten und konstruiert aus ihnen eine spannende Geschichte, jedoch würde ich ihm da wirklich keine Xenophobie unterstellen. Die Illuminaten und Freimaurer nicht als Menschen zu betrachten zeigt aber das eine Phobie und Paranoia oder manipulierte/manipulierende Denkweise vorliegt.

Wenn die Menschen nur wüssten wie rational Illuminaten in ihrem Denken waren, dann würden sie auch langsam die Irrationalität der paranoiden VTler erkennen. Die Feinde der Illuminaten waren nicht nur Adel und Klerus, sondern eben immer auch Menschen die ideologisch einem Konformismus unterlagen, meist konservativer Natur, meist jedoch eben religiös und/oder politisch geprägt waren. Es ist kein Wunder das sich Menschen an solche politischen/religiösen Instanzen klammern, das zeigt das manche eben sehr devot sind und sich den dominanten ergeben/unterworfen haben. Das ist die kollektive Unmündigkeit die Illuminaten im Zuge der Aufklärung hinterfragt haben und eben auch angegriffen haben. Die einzige Frage die ich mir als moderner "Illuminat" stelle, ist es überhaupt möglich die Menschheit aus ihrer Unmündigkeit zu befreien oder sind die Menschen eben doch kleine Klammeraffen die nicht im Sinne der Dialektik leben sondern den Konflikt und Streit zwischen ihren Ideologien vorziehen? Vielleicht wäre eine Welt voller bescheidener und auch rationaler, empathischer Menschen die im Hier und Jetzt leben zu langweilig für diese Menschen?

Das wäre sicherlich die einzig wirklich legitim/kritische Frage die ich mir über die Illuminaten erlaube. Aber auch da hätte ich lieber intellektuelle Langeweile, statt einem willkürlichen Chaos der Weltunordnung bestehend aus konkurrierenden Ideologien. Der Mensch schwebt zwischen Chaos und Kosmos, er braucht beides, denn die Natur besteht aus beiden Prinzipien. Daher bin ich mehr ein Diskordier als ein Illuminat, denn Illuminaten streben mehr nach Kosmos und weniger nach Chaos, Diskordier streben eine Synthese aus beiden an, was kein Widerspruch ist sondern eben in ständiger Wechselwirkung kausaler Prozesse steht, die humorvollen Diskordier sind mir in der Hinsicht tatsächlich sympathischer.

eris-discordia3
Diskordier bestreiten objektive Wahrheiten, sie (zumindest die meisten von ihnen) sind der Ansicht, dass alles subjektiv auslegbar sei. (Je länger dieser Artikel wächst, desto mehr Diskordier gibt es, die ganz oder teilweise mit ihm einverstanden sind oder auch nicht). Sie lieben die Widersprüche, denn diese zeigen Grenzen der Logik auf. Um mit Widersprüchen umzugehen, muss man das übliche logische Denken überwinden und dem Geist neue Freiheiten geben. Die Überzeugung, dass der Mensch ein Sklave von Wort und Logik ist, schlägt sich auch im Zen-Buddhismus nieder.

Ein weiterer Punkt ist die Unterteilung von Unordnung und Ordnung in einen kreativen und einen destruktiven Part. Jemand, der gegen die Unordnung wettert und dabei unterschlägt, dass in der Unordnung auch Kreativität steckt, wird gern als Graugesicht oder als aneristisch bezeichnet. Graugesicht ist der Name eines humorlosen Menschen, der laut der Principia Discordia einen Trip einleitete, der zu einer Unausgeglichenheit der Welt führte.

Die Aneristische Illusion ist die Bevorzugung von Ordnung und Ablehnung von Chaos, wobei keine Rücksicht auf positive (kreativ-ausufernde) und negative (destruktiv-eingrenzende) Eigenschaften genommen wird. Die Eristische Illusion ist die Bevorzugung von Chaos und die Ablehnung von Ordnung um ein Gleichgewicht zwischen beidem zu schaffen.

Laut dem Cabal POEE, ist Ordnung und Chaos destruktiv wie kreativ, aber ein kreativer Trip ist rein kreativ und somit zu bevorzugen. Durch verrückte, witzige und bewusstseinsverändernde Taten versuchen Diskordier die Unausgeglichenheit aufzulösen.
Wikipedia: Diskordianismus

235 Fnord! SNAFU und Heil Eris! ;)

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

23.05.2014 um 07:22
@cRAwler23
Keiner hat behauptet das Illuminaten nicht menschlich sind, gerade sie sind es die das menschliche im Menschen bewusst machen wollten, sei es die natürlichen Bedürfnisse zu akzeptieren, der Humanismus oder eben die Freiheit von Dogmen und Ideologien. Und ja auch Illuminaten müssen aufs Klo. Das macht sie nicht mehr oder weniger "behindert" oder sachverständig als andere Menschen.


Branx schrieb:
es geht um macht. macht bekommt man wenn man andere dominiert. aber die spielen, wenn es sowas wie eine illuminaten gruppe gibt, in ganz anderen dimensionen als der normalbürger.

Genau das Gegenteil ist der Fall, die Illuminaten haben sich gegen eine Dominanz der gesellschaftlichen Alphas eingesetzt, sie waren gegen den Despotismus und Egoismus der herrschenden Klasse. Mit anderen Worten, sie waren die Vorläufer moderner Anarchisten und Freigeister.
also haben sie gar nicht die große macht, wie es ihnen nachgesagt wird?

wie gesagt, wenn das stimmt was du behauptest, dann hat sich ja das dominante wieder einmal durchgesetzt und die illuminaten sind in vergessenheit geraten, weil keiner mehr von ihnen redet, außer im zusammenhang, dass sie die welt im geheimen dominieren.


1x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

23.05.2014 um 17:39
Zitat von BranxBranx schrieb:also haben sie gar nicht die große macht, wie es ihnen nachgesagt wird?
Sie haben keine Macht! Denn sie sind ja gegen das Prinzip das Macht zentralistisch ist, sie sind Dezentralisten.
Zitat von BranxBranx schrieb:wie gesagt, wenn das stimmt was du behauptest, dann hat sich ja das dominante wieder einmal durchgesetzt und die illuminaten sind in vergessenheit geraten, weil keiner mehr von ihnen redet, außer im zusammenhang, dass sie die welt im geheimen dominieren.
Das Problem ist das die Illuminaten mehr zu einem Synonym geworden sind, für eine unerreichbare Elite die im Schatten verborgen ist. Das ergibt einen endlosen Brei aus Verschwörungstheorien und einem Kampf gegen gesichtslose, dabei hat man die Gesichter die Schuld an der Situation auf dieser Welt klar vor Augen, sei es in den Medien, in der Politik, in den Regierungen, in der Wirtschaft, in den Militärs, den religiösen Führern, den Despoten, den Plutokraten, den Lobbyisten, den gleichgültigen, den Konformisten und am Ende eben im eigenen Spiegelbild.

Dabei waren es die Illuminaten die auf eben diese Unstimmigkeit in ihrer Zeit aufmerksam machen wollten, jedoch nicht mittels einer Revolution voller Gewalt, sondern durch Reformen, Aufklärung und Pädagogik mit Sachverstand und Empathie. Aus ihnen wurde dann dank einiger Adliger die Angst vor Machtverlust hatten eben der Teufel an der Wand, mit Spionage, Spitzeln und einem Verbot versuchte man ihre Idee im Keim zu ersticken, doch Ideen überleben ihre Ideenschmiede, sie leben weiter in Beiträgen wie diesem hier. Die Grundidee ist die Freiheit von Ideologien und zentralistischen Systemen. Eigentlich ganz simpel und auch menschlich. Das Erkennen der unverfälschten Wahrheit gleicht eben einer Erleuchtung, ein Illuminat ist ein Mensch der die Wahrheit als das erkannt hat was sie eben ist, ein Land ohne Pfade und Schilder, sie ist pure Wahrnehmung, das Leben im Hier und Jetzt… Menschlichkeit. Dies ist auch die Philosophie dieser Menschen. Nix mit heimlicher Elite, nix mit Command & Conquer, das Gegenteil ist der Fall, Freiheit und Selbstbestimmung im Rahmen sittlicher, verantwortungsbewusster und empathischer Solidarität. Die moderne Begrifflichkeit entspricht etwa dem Kommunistischen Anarchismus:
Der kommunistische Anarchismus propagiert eine herrschaftsfreie, egalitäre und selbstverwaltete Gesellschaftsordnung ohne hierarchische Strukturen und Gesetze, in der durch die freiwillige und solidarische Form des Wirtschaftens eine gerechte Aneignung des gesellschaftlichen Reichtums bestehen soll. Das Privateigentum soll abgeschafft werden. Nur das Bedürfnis eines Jeden darf maßgebend sein, weil jede Berechnung des Werts der Einzelarbeit unmöglich, und daher ein willkürlicher, autoritärer Akt ist. In dieser Gesellschaft soll die freie Entfaltung des Einzelnen genauso vorhanden sein wie die gemeinsame freie Entfaltung Aller. Die Freiheit des Einzelnen endet nur dort, wo sie die Freiheit anderer stört.

Anarchismus und Anarchosyndikalismus


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

24.05.2014 um 10:05
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Die Grundidee ist die Freiheit von Ideologien und zentralistischen Systemen. Eigentlich ganz simpel und auch menschlich. Das Erkennen der unverfälschten Wahrheit gleicht eben einer Erleuchtung, ein Illuminat ist ein Mensch der die Wahrheit als das erkannt hat was sie eben ist, ein Land ohne Pfade und Schilder, sie ist pure Wahrnehmung, das Leben im Hier und Jetzt
Das ist purer Nonsens zumindest oder spätestens dann, wenn wir eine Mitwirkung innerhalb der französichen Revolution annehmen wollen. Hier muß man sehen haben sie mildernd oder eher anfachend gewirkt. Auch so schöne Worte, wie Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit, das kann man hier sehen, sind zunächst Worte, deren Inhalte wir heute noch, leider meist erfolglos aufzufinden suchen.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

25.05.2014 um 01:28
@cRAwler23

Die Illuminaten haben mit Wahrheit überhaupt nichts zu tun. Viele waren Adelige, obwohl man den Adel abschaffen wollte. Die haben alle verarscht und darum wurde der Orden zu Recht verboten. Hör auf irgendetwas hinein zu interpretieren.


1x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

27.05.2014 um 20:20
@liebeundfreude
Ich hab nichts gegen Illuminaten, weil ich selber so eine Art Bösewicht- Einstellung im realen Leben habe. Natürlich nicht sooo eine Bösewicht Einstellung, aber mir ist es egal was die Illuminaten vorhaben und weiß du wieso?

Weil wir selber schon fähig wären Krebs zu heilen, 2,5 Milliarden Menschen nicht mehr hungern müssten und wir sogar das Wetter stabilisieren könnten. Wir hätten 2014 schon die übelste High-Tech und das sogar noch besser entwickelt als in Science-Fiction Filmen!
Das ist kein Scherz, ich weiß wie die Zukunft aussehen wird, aber ich will das gar nicht alles vertiefen was man uns alles verheimlicht.

Fakt ist: Wir leben im Kommunismus, denn der Staat überwacht uns und kontrolliert alles aber wer überwacht den Staat? Der Staat hat macht über uns und nicht wir über sie obwohl wie scheinbar eine DEMOKRATIE haben.

Egal... Fakt ist das ich mich NICHT für freie Energie einsetzen werde, ich werde politisch auch nicht mehr mitmachen, weil ALLE Parteien Lügner sind etc. Selbst werde ich auch nicht mehr die Leute warnen weil das alles schon zu spät ist...

Leider, mein Freund kann ich da auch nichts machen. Wie gesagt freien Strom kannst du vergessen, deine Unabhängigkeit und Freiheit musst du auch leider aufgeben. Aber ich will ja selbst kein Illuminat werden, nur ist es mir egal was die jetzt mit der Welt machen werden, weil ich nicht mal 0,01% Einfluss hätte, selbst wenn ich mich einmischen würde.
Sie sind leider viel zu mächtig und die Menschen leben leider in Benommenheit. Ich werde meine Restlebenszeit wohl oder übel für etwas anderes einsetzen.
Aber eine bessere Welt kannst du vergessen, vielleicht haben wir im Jenseits ja eine Chance?


1x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

27.05.2014 um 20:28
@liebeundfreude
Vergiss alles was ich vorhin gesagt habe.

Wir haben folgendes Problem: Jeder lebt in dem Wissen das er alles weiß und dass das Leben was er führt schon irgendwie „richtig“ sei, aber das ist es nicht. Deswegen ist es auch vollkommen nutzlos wenn man für freien Strom predigt oder das man 2,5 Milliarden Menschen helfen sollte, weil JEDER in diesem System nur egoistische Interessen hat.
Ergo: Das Leben auf der Erde ist ein einziges Disaster, deswegen kann ich die Illuminaten gut verstehen warum sie sich das zu nutze machen wollen, aber das End Ziel haben sie auch nicht verstanden. Mir geht es eher darum das Jenseits zu studieren weil ich meine Ideale auf der Erde sowieso nicht durchsetzen kann. Ich kann meine Ideale auf dieser Erde nicht erreichen, das ist Unmöglich.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

01.06.2014 um 12:08
@liebeundfreude
Ihre Gier wird nie gestillt, sie wollen immer mehr und mehr. Sie kennen keine Moral und haben kein Gewissen doch was ist denn ihre Philosophie?
Du musst das immer so sehen, diese Leute setzen Gewalt ein um ihre Ziele zu erreichen.
Nur das Problem ist, so mehr Gewalt sie einsetzen, umso mehr Widerstand entsteht.
Nennt man auch Resonanz gesetz. Gewalt fördert noch mehr Gewalt bis es kollabiert.
Und darum werden solche Leute immer Scheitern.
Kannst du auch in der Geschichte zurück sehen, alle größenwahnsinnigen in der früheren zeit sind zur Strecke gebracht worden.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

08.06.2014 um 17:11
Für den Arbeiter, der das alles liest, bringt es gar nichts. Es ist ja auch nicht euer Ziel scheinbar auf den Punkt zu kommen.
Praktikabel zu argumentieren.
Ihr schreibt und schreibt. Und?
Wollt ihr eine Lösung?


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

08.06.2014 um 17:13
Währenddessen sind sie funktional unterwegs.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.06.2014 um 20:13
Zitat von divinus_celinedivinus_celine schrieb am 25.05.2014:Die Illuminaten haben mit Wahrheit überhaupt nichts zu tun. Viele waren Adelige, obwohl man den Adel abschaffen wollte. Die haben alle verarscht und darum wurde der Orden zu Recht verboten.
Nenne mir nur einen adligen Illuminaten. Adolph Freiherr Knigge war einer der wenigen uradligen Mitglieder, jedoch richtete sich die Aufklärung gegen Klerus und Adel ja nicht gegen die Menschen die Teil dessen waren, sondern nur gegen die damit verbundenen Ideologien und Klassendenkweisen. Auch ein adliger ist nur ein Mensch und eben genau das wollten Illuminaten auch bewusst machen, da war man sogar als adliger willkommen wenn man bereit dazu war auch seinen eigenen Titel oder seinen Klassenstand infrage zu stellen. Genau darum ging es ja der Philosophie, sich aus diesen ideologischen Denkmustern zu befreien. Warum sollte es also nicht auch Illuminaten adligen Blutes geben die am Ende eben auch nur Menschen sind?
Zitat von ErikLensherrErikLensherr schrieb am 27.05.2014:Ich hab nichts gegen Illuminaten, weil ich selber so eine Art Bösewicht- Einstellung im realen Leben habe. Natürlich nicht sooo eine Bösewicht Einstellung, aber mir ist es egal was die Illuminaten vorhaben und weiß du wieso?
Die Illuminaten waren weder "gut" noch "böse" sie waren in ihrem Denken außerhalb dieses religiös/dogmatischen Dualismus und dessen binäre Welteinteilung. Polarität ja, Dualität nein! Diese Welt der Religionen ist einfach zu einfach und Illuminaten haben das erkannt und durchschaut. ;)
Zitat von ErikLensherrErikLensherr schrieb am 27.05.2014:Fakt ist: Wir leben im Kommunismus, denn der Staat überwacht uns und kontrolliert alles aber wer überwacht den Staat? Der Staat hat macht über uns und nicht wir über sie obwohl wie scheinbar eine DEMOKRATIE haben.
Der Kommunismus ist eine egalitäre Gesellschaftsphilosophie die bis heute nicht existent war, denn eine Gleichstellung aller Menschen nach Herkunft, Rasse, Klasse und Geschlecht gibt es leider bis heute nicht. Mit Überwachung hat das nix zutun, im Gegenteil das ist mehr ein Merkmal für "Marktforschungsinteressen" von Eliten. Im Kommunismus gibt es keine Elite mehr, diese gab und gibt es nur im Faschismus, in der Marktwirtschaft oder im Staatssozialismus. Die Demokratie kann sozialistischer, kapitalistischer und auch kommunistischer Natur sein, jedoch sollte diese dezentraler Natur sein. Es ist und war schon immer ein Problem von Machtzentralisierung und dieser Zentralismus ist unabhängig vom System zu betrachten, den Eliten war es schon immer egal was man auf die Banner schreibt, denen ging es immer nur um Macht und Einfluss, das gab es schon seit den ersten großen Religionen, Imperien und findet sich heute wieder in Monopolen, Plutokratien, bei Despoten und Theokratien usw.

Die Illuminaten wollten aus diesem Paradigma aussteigen und wollten die Macht dezentralisieren, leider gab es auch unter ihnen die noch immer Sklaven ihrer Egos waren. Nur die die es wirklich erkannt haben, die waren erleuchtete die sich geistig emanzipiert haben.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.06.2014 um 20:36
@cRAwler23
und zum Hohn handelt man die Illus heute selbst als die okkulte Elite.
Erinnert mich sehr an die Wikingerhühnen und die axtschwingenden Zwerge als ihren Nachruf.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

17.06.2014 um 19:54
Illuminaten haben kontakt mit Aliens und sie haben den Plan die Menschheit auszubeuten und geben den Illuminaten Macht.

Illuminaten sind dämonische wesen welche den Körper von Menschen geklaut haben


1x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

21.06.2014 um 00:19
die philosophie der illus versucht sich an der wirklichkeit zu rächen
und ist gleichzeitig eine anti-wissenschaftskampagne ...
die wissenschaft hat fragen die niemand beantworten kann,
wie zum beispiel die nach sinn des lebens oder ob es gott gibt
und nicht zu vergessen was liebe ist oder
... laut immanuel kant,
wieso die okkultivität sich nicht mit der tonterentalen schakustik vereinbaren lässt,
wenn ein subvektionsfaktor etakuliviert, verständlich ausgedrückt ...
"was machen wir eigentlich hier und was ist das überhaupt für ein mist ...?"
zumindest die erwiesenheit der eigenen existenz ist,
(den meisten menschen und kastanienfigürchen) klar ...
aber den denkern nicht ... und den kieseln ...


1x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

21.06.2014 um 13:18
Zitat von HoldingsHoldings schrieb am 17.06.2014:Illuminaten haben kontakt mit Aliens und sie haben den Plan die Menschheit auszubeuten und geben den Illuminaten Macht.

Illuminaten sind dämonische wesen welche den Körper von Menschen geklaut haben
klingt unglaublich spannend. würd ich aber so nicht als Fakt hinstellen.
Ich erinnere mich aber an mindestens 2 Youtube-Serien, die das genau so hinstellten.
Beide Serien schienen aufgrund der semantischen Sprünge naiv, in ihrer Machart jedoch durchaus professionell, wodurch ich die Vermutung bekam, mancher dieser Quellen im Internet, in denen die Illus zum Spukgespenst dämonisiert werden, entspringen weniger Narrenhänden sondern den vermeintlichen "Illus" selbst. Je unnahbarer, religiös aufgeladener die Elite, desto größer die Distanz und politische Unmündigkeit. Zudem werden einem herrschaftskritische Argumente zugeschoben, die keine sind. Jedenfalls außerhalb eines SciFi-Romans. Eventuell spielt selbst die Serie "Akte X" eine tragende Rolle in Sachen psychologischer Kriegsführung.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:die philosophie der illus versucht sich an der wirklichkeit zu rächen
auch du stellst fakten über die illus in den raum. bist du überhaupt sicher, dass es noch gruppen gibt, die sich "illus" nennen? welche davon meinst du? wo wird die zu finden sein? wozu will sie sich an der wirklichkeit rächen?
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:und ist gleichzeitig eine anti-wissenschaftskampagne ...
gewiss. die illus und satanisten waren ursprünglich aufgrund ihres wissenschaftlich-aufgeklärten weltbildes eben der Kirsche ein Dorn im Auge und wurden deswegen als anti-religiös dogmatisiert. Doch hat sich das dahin entwickelt, dass all die unterstellten Rituale und Schaurigeres tatsächlich Gestalt annahmen in wahren kirchenfernen Satanisten. Zum Teil aus Provokation und Neugier, zum Teil um sich "an der wirklichkeit zu rächen". Bei den Illus wird oft behauptet, Weishaupt hätte unterschiedliches, okkultes Geheimwissen zusammen getragen, unter anderem magische Schriftrollen aus den Ruinen des salomonischen Tempels, die einst die Tempelritter bargen und durch den Kontakt mit höheren Sphären mittels dessen selbst korrumpiert worden sind.
Vielleicht bargen sie sogar den Ring der Macht, was auch das wirklich ist.
Dan Brown's "Illuminati" will uns weis machen, das "große Geheimnis" sei kein magisches, sondern die vertuschte Affäre zwischen Jesus und Maria-Magdalena. Ein Bärendienst für die potenziellen Solchen, die von Magie tatsächlich wissen.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:die wissenschaft hat fragen die niemand beantworten kann,
wie zum beispiel die nach sinn des lebens oder ob es gott gibt
und nicht zu vergessen was liebe ist
wirklich niemand? eines jeden Herz kennt die Antworten auf all diese Fragen.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:wieso die okkultivität sich nicht mit der tonterentalen schakustik vereinbaren lässt,
wenn ein subvektionsfaktor etakuliviert, verständlich ausgedrückt ...
"was machen wir eigentlich hier und was ist das überhaupt für ein mist ...?"
:D
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:zumindest die erwiesenheit der eigenen existenz ist,
(den meisten menschen und kastanienfigürchen) klar ...
ich denke, also bin ich
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:aber den denkern nicht ... und den kieseln ...
?


3x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

21.06.2014 um 18:20
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wozu will sie sich an der wirklichkeit rächen?
... sie wollen infiltrieren, exmatrikulieren und annulieren ...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wirklich niemand? eines jeden Herz kennt die Antworten auf all diese Fragen.
denke schon, dass es niemand vermag ...
oder sage mir ... was der sinn des lebens ist ... ?

dann werde aber ich dich fragen ...
(falls du mir darauf eine antwort geben kannst ... "X" eben ...) ...
was ist der sinn von "X" ... ?

du solltest also gut vorbereitet sein ... :)
?
du hast recht :) ... die kiesel hätte ich weglassen sollen,
sie gehören ja i-wie in die kathegorie
"kastanienfigürchen" ... :)
weil die auch nicht denken müssen ... :)


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

21.06.2014 um 18:25
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wo wird die zu finden sein?
sehr schwierig ...
seit dem absturz des satelliten, der kurz nach eines bösen menschen tod,
in den orbit geschossen würde ...
ist es sehr still um die illus geworden ...


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

21.06.2014 um 18:30
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Dan Brown's "Illuminati" will uns weis machen, das "große Geheimnis" sei kein magisches, sondern die vertuschte Affäre zwischen Jesus und Maria-Magdalena.
Nicht dass es angesichts deines Postes von allzu grosser Bedeutung wäre, aber verwechselst du da nicht "Sakrileg" und "Illuminati"?
Oder gilt "Was nicht passt wird passend gemacht?"
Illuminati, Prieure de Sion, Opus Dei, Freimaurer, Rosenkreuzer, Kaninchenzüchterverein ect. alles in einen Mixer, gut durchgerührt, das ist der Stoff mit dem man Verschwörungstheorien düngt.


1x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

22.06.2014 um 14:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Illuminati, Prieure de Sion, Opus Dei, Freimaurer, Rosenkreuzer, Kaninchenzüchterverein ect. alles in einen Mixer, gut durchgerührt, das ist der Stoff mit dem man Verschwörungstheorien düngt.
eigentlich heißt das Wort: "Korruptionsverdacht". Insbesondere bei den Kaninchenzüchtern, die waren mir immer schon suspekt.
Die Romanverfilmungen "Sakrileg" und "Illuminati" sind tatsächlich in meiner Erinnerung zu Einem verschmolzen. Allerdings fällt das beileibe nicht so ins Gewicht, wie die Andeutung über die sich mal wieder bis zum Erbrechen echauffiert wurde.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

22.06.2014 um 16:10
Ihre Philosophie?

"Der Weise kann nicht sagen, was er besser verschweigt"!

;)


Anzeige

melden