Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:34
@Thour1959
Nicht bei Vollmantelgeschossen.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:34
@Thour1959

Kannst ja die entsprechende Szene mal verlinken. Habe bisher nur verpixelte Aufnahmen gesehen.

Gibt genug Hinrichtungsvideos vom IS bei YouTube. Die meisten Kopfschüsse sind recht "unspektakulär"...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:35
@schnitzel
Ok, erzähl mehr.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:38
@Thour1959
Vollmantelgeschosse detonieren nicht beim Aufprall wie zum Beispiel Geschosse mit Bleispitze oder Hohlspitzgeschosse. Sie "fliegen" einfach durch.
So würde ich mir das Erklären.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:39
@Thour1959
Also wo du nun diesen besagten Kopfschuss gesehen hast weiß ich nicht, aber ich glaube du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Auftreffen eines Geschosses auf einen nicht massiven Körper. Die Knochen stellen kein wirkliches Hindernis dar.
Und zum Thema Ausweis im Auto liegen lassen...
Meint ihr echt das (angenommen es ist eine gefakte Tat gewesen) diejenigen, die sich überlegt haben, ach wir könnte ja behaupten wir haben Ausweise im Auto gefunden, nicht auch vorher daran gedacht hätten das das etwas unglaubwürdig ist?
Es steht ja noch gar nicht fest ob derjenige von dem der Ausweis gefunden wurde tatsächlich dabei war. Vielleicht will ihn da auch nur einer was anhängen...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:40
https://www.youtube.com/watch?v=i1OUmirKDcc

Man sieht einfach garkein Blut. Selbst bestimmte Munition kann unmöglich verhindern, das garnichts spritzt und kurz danach nicht sofort eine Riesenblutlache auf dem Gehsteig sein müsste. Man darf sich am Kopf kaum schneiden, da fängt es schon an zu Bluten, wie Sau, aber mit einem Riesenloch im Kopf bleibt alles trocken??? Sehr skuril.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:42
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es steht ja noch gar nicht fest ob derjenige von dem der Ausweis gefunden wurde tatsächlich dabei war.
Doch.
Zitat SPON:
Die beiden anderen mutmaßlichen Attentäter sind noch auf der Flucht. Laut Polizei handelt es sich um zwei Brüder, Cherif Kouachi, 32, und Said Kouachi, 34. Sie gelten als schwer bewaffnet. In Polizeikreisen hieß es, einer der Männer sei identifiziert worden, weil er seinen Ausweis im Fluchtwagen habe liegen lassen.



melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:47
Die vermeintlichen Fahndungserfolge im Handumdrehen sind absolut beliebig und völlig unglaubwürdig.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:50
Ja das finde ich eben auch.
Ich glaube das hier ist wirklich was wichtigeres. Frankreichs 9/11. Mit allen Konsequenzen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:52
Eine typische Militäroperation. Am grünen Tisch nach Schema F geplant und durchgezogen. 08/15 Plott mit Beschuldigung der üblichen Verdächtigen. Keiner wird dumme Fragen stellen, weil die sowieso schuldig sind. Die Medien inszenieren die übliche, emotionale Betroffenheitsschnulze dazu-Freiheitblah-Zusammenhaltbläh. LANGWEILIG!!!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:55
@Thour1959
Ich weiß nicht, das Video habe ich jetzt mal versucht mit Bildern von gestern zu vergleichen, aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt der Ort ist. Hat da mal jemand Vergleiche die das eindeutig zeigen?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:57
@Geisonik
Tja, da bin ich so dumm, wie Du. Diese Szene wird in Fragmenten halt auch in den Hofberichterstattermedien gezeigt, sodass man vermuten kann, dass das der Tatort ist.


4x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 10:59
@Thour1959
Ja das habe ich gesehen. Aber wenn ich mir die Bilder halt anschaue die man sonst so sieht und das vergleiche kann ich das nicht wirklich identifizieren. Auch per GoogleMaps wird man nicht wirklich schlauer...
Also ich habe eher den Eindruck das das im Video ein anderer Ort ist...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:00
@Geisonik
Die Strassenszene kann überall sein. Sicher.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:05
@Thour1959
Der Polizist wurde "nur" angeschossen.
Die habens also fertig gebracht aus der Entfernung daneben zu schießen...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:08
@Geisonik
Für mich siehts auch so aus, als wenn der Attentäter da vorbeigelaufen wäre, um dem angeschossenen Polizisten zu sagen, dass er liegenbleiben soll und dann hat er nochmal "ins Blaue" abgedrückt, um seiner Anweisung Nachdruck zu verleihen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:10
@Thour1959
Also nun habe ich einen Vergleich gefunden, das Video ist von dem Platz.

Zu der Theorie mit dem vorbeilaufen und sagen er soll liegen bleiben fällt mir nur ein das man sich alles so zurechtlegen kann wie man das braucht...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:13
@Geisonik
War nur mein erster Eindruck. Nach einem Fangschuss sah das nicht aus.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:17
Aber die Bildqualität ist schlecht und der Eindruck kann täuschen. Ich hab bis jetzt nur auf Pappkameraden geschossen. Ich hab zum Glück keine Ahnung davon, wie das aussieht, wenn man einen Menschen erschiesst.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 11:26
Guten Morgen,

als ich gestern die meldung hörte, und später auch sah war ich mehr als erschüttert.

Als ich heute dann die Meldungen lass, kam mir wahrscheinlich das gleiche in den Sinn wie euch.
Wenn ich ein Attentat plane, habe ich dann meinen Ausweis dabei? eher nein.... wenn ich ihn dann dabei hätte, hätte ich ihn in einer Tasche wo er schnell raus fallen könnte?? erst recht nein..

Dann zu dem bereits festgenommenen 18 Jährigen..

Wenn ich doch dabei war, und angeblich auf der Flucht bin, stelle ich mich dann der Polizei um zu sagen ich war es nicht?
Wo ist auf den Videos überhaupt die dritte Person?
Und wieso melden sich Mitschüler und sagen das der 18 Jährige zur Tatzeit in der Schule war

Ich finde es schlimm das die Menschen erschossen sind. Aber ich denke die Behörden sind auf der falschen Spur. Alles unglaubwürdig und zu inszeniert.


Anzeige

1x zitiertmelden