Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:29
@tanas

Aus gesunder Skepsis dann aber ins krasse Gegenteil verfallen, den Journalisten garnix mehr zu glauben, dafür aber Jebsen, Elsässer und sonstwem aus der Hand zu fressen kann aber auch nicht die Lösung sein.

Anzeige
melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:29
@Rho-ny-theta
Es wäre schön, wenn du diese Meldung raussuchen und mit dem Bild vom 9.1 vergleichen könntest.

Leute, es wird doch immer bizarrer. So langsam habe ich den Verdacht, sie drängen gerade zu Filmreife storys zu verkaufen, das Thema "Verschwörungen" wurde in den letzten Jahren so abgelutscht, überall Dokus und Bücher, jeder der nur einen Gedanken damit in Verbindung bringt denkt sofort "dass ist doch alles Quatsch". Diese Meldungen, dass WIEDER der Pass am Tatort verloren wurde ist schon langsam peinlich. Und doch bringen sies heraus, damit man noch so jeden Scheiß in Zukunft glauben soll.
Solche Themen werden dann höchstens in Foren wie diesen diskutiert, für die "erwachten" untereinander, dass dies doch alles nicht sein kann, offiziell wurde aber eine solche Meinung noch nie übernommen. Verschwörung bleibt Verschwörung, sollen noch so viele Zeitgeist Filme erscheinen.
Sei es noch so offensichtlich, wie einige User dann ganz böse behaupten dass das Feindbild künstlich geputscht wird, Pegida ist plötzlich ganz aktuell... dazu sage ich nur

Amerika war in über 50 Ländern erfolgreich am putschen. Das waren nur die Grundlektionen die wir hier nun kennenlernen dürfen.


3x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:30
Zitat von tanastanas schrieb:aber mh370 is hier vermutlich noch viel weniger angebracht, als 911, breyvik, nusu oder sonst irgendwas.
Sicher, ich wollte Dir auch nur aufzeigen was Journalismus zu einem Fall in den ersten Stunden bedeutet - Nichts.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:30
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Diese Meldungen, dass WIEDER der Pass am Tatort verloren wurde ist schon langsam peinlich. Und doch bringen sies heraus, damit man noch so jeden Scheiß in Zukunft glauben soll.
Personalausweis.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:31
@Rho-ny-theta
was ändert es an der aussage?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:32
@Rho-ny-theta

das ist wieder nur deine behauptung. und unfair dazu. und keineswegs irgendwie objektiv, elsässer mit jebsen zu vergleichen. ich kann elsässer nicht ab. und jebsen sagt vieles von wichtigkeit. das bedeutet aber nciht, dass ich "(möglicherweise sogar grundsätzlich) nicht anderer meinung bin als jebsen.

das ist dreist, erstens die beiden als 2 köpfe einer hydra darzustellen und zweitens mir zu unterstellen, dass ich anhänger dieser beiden leute bin.

aber ich muss mcih nicht für andere leute rechtfertigen. nur, weil ich höre, was merkel sagt, muss ich mcih nicht für merkel rechtfertigen.

also, ich bitte darum, mir hier keine behauptungen zu unterstellen. und schon garnicht, mich als anhänger von irgendwem oder irgendwas abstempeln zu lassen. ich kann selbst denken, dazu brauch ich keinen jebsen...

... was auf der anderen seite nciht bedeutet, dass man jebsen zuhören kann, WENN MAN ES WILL...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:32
Zitat von leappleapp schrieb:was ändert es an der aussage?
Mit diesem Einzeiler kann ich nichts anfangen.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:34
@DearMRHazzard
Du verstehst also den kontext nicht zu meinem Einzeiler als Antwort auf Dechias Wort? trolol


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:35
Zitat von leappleapp schrieb:Du verstehst also den kontext nicht zu meinem Einzeiler als Antwort auf Dechias Wort? trolol
Sorry, pure Verwechslung.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:35
@leapp

Wenn man sowas anprangert, sollte man korrekt in den Fakten sein.

@tanas

Das war nicht auf dich speziell bezogen, sondern eine allgemeine Aussage. Viele, die angeblich "skeptisch" sind und sich informieren, tauschen eine Form des kritiklosen Konsums gegen eine andere aus.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:35
@DearMRHazzard
Passt schon


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:35
@leapp
Ausweise wurden schon öfters von tätern verloren. Was ist das besondere daran?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:36
Denkt ihr die wären nicht geschnappt worden ohne den Ausweis?


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:36
@Rho-ny-theta
Genau das sind doch die Mittel, mit denen die Bürger gefüttert werden. Einige Leute werden tatsächlich meinen es ist kein Vergleich, da diesmal der Perso anstatt der Pass verloren wurde. geil.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:38
@Glünggi

So wie es aussieht, hat denen der Ausweis den Fluchtplan versaut. So wie die Fluchtroute verläuft, wollten sie wohl über Belgien abhauen, aufgrund des Ausweises fiel das dann wohl flach.

@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Genau das sind doch die Mittel, mit denen die Bürger gefüttert werden. Einige Leute werden tatsächlich meinen es ist kein Vergleich, da diesmal der Perso anstatt der Pass verloren wurde. geil.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die VT-Seite der offiziellen Version Ungereimtheiten vorwirft, es selber aber nicht hinbekommt, einfach zu recherchierende Fakten korrekt darzustellen. Wenn die Hälfte der Ungereimtheiten darauf beruht, dass man selbst die Sachlage komplett falsch darstellt oder erfasst, braucht man sich nicht wundern, wenn man belächelt wird.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:38
@interrobang
Da politisch bedeutende "Anschläge" die Weltweit in den MEdien vertreten sind verdächtig viele solcher Fälle vorweisen, meinst du nicht


3x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:39
Es gibt so was wie Medienkompetenz — also das Einordnen solcher Meldungen, es sollte eigentlich klar sein das im ersten Moment immer alle Berichte meistens noch sehr wage und spekulativ sind — also ohne Gewähr.

Der Personalausweis wurde im Fluchtwagen gefunden nicht am Tatort.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:40
@Rho-ny-theta
Natürlich sollte man unbeachtet ob Verschwörung oder nicht jeden Fall korrekt behandeln. Hierbei ist es jedoch egal ob es nun der Perso oder der Pass war. Das war deine einzige äußerung zu meiner Meinung vielleicht findest du andere anhaltspunkte die ich dir erklären kann


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:40
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Da politisch bedeutende "Anschläge" die Weltweit in den MEdien vertreten sind verdächtig viele solcher Fälle vorweisen, meinst du nicht
Nein meine ich nicht.

1. Warum einen ausweis platzieren wen es ein bekennervideo gibt?
2. Verlieren normale verbrecher auch ihre ausweise.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:41
Zitat von leappleapp schrieb:So langsam habe ich den Verdacht, sie drängen gerade zu Filmreife storys zu verkaufen
Wer ist "sie"?


Anzeige

1x zitiertmelden