Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:44
@interrobang
Echte Profis führen einen Anschlag aus, lasten es bereits bekannten, allerdings ruhenden, aber durchaus gewaltbereiten Leuten an...diese sehen sich plötzlich im Fernsehen und ergreifen in Panik die Flucht, machen, was sie eben tun, ohne Ziel und Plan, wie geschehen, während die "echten" Täter weiterhin unbekannt bleiben können...im Sinne der hier schon erwähnten "Strategie der Spannung" macht das schon Sinn.

Anzeige
4x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:46
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:diese sehen sich plötzlich im Fernsehen und ergreifen in Panik die Flucht, machen
...sich mit waffen ausrüsten mit der Polizei Krieg führen und obendrauf ein Bekennervideo machen...


ja das ergibt sinn... vielleicht.. in einem paraleluniversum....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:46
Gladio — Italien
Das reicht aber auch sehr weit zurück; es gab in Italien den historischen Kompromiss der Democrazia Christiana: Wikipedia: Historischer Kompromiss
Eine unbeabsichtigte Folge des Historischen Kompromisses war die weitere Radikalisierung von sowohl linken als auch rechten militanten Gruppen, die den vom PCI eingeschlagenen Kurs entweder als unzureichend ablehnten oder die Beteiligung der Kommunisten an der Regierung generell zu verhindern suchten.
Darauf hin gab es Spannungen zw. der Propaganda Due und den roten Brigaden, welche zu den Anschlägen wie in Mailand führten (man griff hier wohl auf die von Gladio geschaffenen Strukturen zurück). Zeitgleich spielten auch die Anschläge in Südtirol mit. Das sind alles sehr spezielle Themen die im historischen Kontext zu betrachten sind. Wie jetzt Gladio zu Paris passen soll ergibt sich mir nicht.

Eigentlich Schade das keiner auf die OAS ein geht, könnte fast eine Vorlage für Martin Walker sein.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:46
@interrobang

hör auf mit deinem rumgeschwubbel. wie ich sagte, ich weiß nicht, wie viele opfer es gab, da man mir von medienseite mehrere informationen an die hand gab. aber du weißt es natürlich.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:47
@sarkanas

ich sagte ungefähr schon 52 mal, dass es den geheimdiensten egal ist, WELCHE gruppen man für seine zielsetzung benutzt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:47
@interrobang
Woher wissen wir denn, dass die Leute die da kreuz und quer durch und um Paris herum geflohen sind, so schwer bewaffnet waren? Was ist eigentlich aus dem explodierten Auto in der Pariser Innenstadt geworden?


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:47
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Eigentlich Schade das keiner auf die OAS ein geht, könnte fast eine Vorlage für Martin Walker sein.
War schon Vorlage für Ian Fleming und John le Carré.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:49
Zitat von tanastanas schrieb:wie viele menschen dort umgekommen sind, weiß cih persönlich nciht. weißt dus? am anfang hieß es noch, alle geiseln sind am leben. vielleicht warens auch 5 juden. oder 8. weißt dus? ja, natürlich weißt dus.... durch die medien. dein einziger verifizierungsapperat.
Ich sehe mindestens eine getötete Geisel noch BEVOR die Einsatzkräfte der Polizei den Supermarkt stürmen. Das bedeutet, Colibaly hat muss diese Geisel getötet haben und sonst niemand.
Zitat von tanastanas schrieb:ja, natürlich weißt dus.... durch die medien. dein einziger verifizierungsapperat.
Über welche weiteren Quellen verfügst Du denn noch ?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:50
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Das reicht aber auch sehr weit zurück; es gab in Italien den historischen Kompromiss der Democrazia Christiana
Was hat das mit frankreich zu tun?

@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:hör auf mit deinem rumgeschwubbel
Welches geschwurbel den?
Zitat von tanastanas schrieb:wie ich sagte, ich weiß nicht, wie viele opfer es gab, da man mir von medienseite mehrere informationen an die hand gab. aber du weißt es natürlich.
Ich weis nur die zahl 17.. welche anderen meinst du?

Und wie schaffst du es nun ein bekennervideo von deinem nachbar zu verschicken?

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Woher wissen wir denn, dass die Leute die da kreuz und quer durch und um Paris herum geflohen sind, so schwer bewaffnet waren?
Weil sie mit diesen Waffen menschen erschossen haben?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was ist eigentlich aus dem explodierten Auto in der Pariser Innenstadt geworden?
Nichts davon gehört.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:50
@DearMRHazzard

ich hab weder behauptet, dass es garkeine opfer gab, noch, dass es mehr gab als angegeben. ich behaupte, ich kann die zahl der opfer, grade wegen unterschiedlicher berichterstattung, nicht kennen. aber du, wie es scheint.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:51
@interrobang
Gar nichts aber es wurde immer auf die Gladio Aktivitäten in Italien angeführt.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:51
@sarkanas

du weißt schon, dass gladio nicht nur in italien aktiv war? sondern dass die spuren gladios bis mindestens 1990 reichen?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:52
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Gar nichts aber es wurde immer auf die Gladio Aktivitäten in Italien angeführt.
?? sorry ich weis nicht was du willst...

@tanas
ich kann die zahl der opfer, grade wegen unterschiedlicher berichterstattung, nicht kennen. aber du, wie es sscheint.
17. Wer sagt was anderes???


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:55
Zitat von tanastanas schrieb:ich behaupte, ich kann die zahl der opfer, grade wegen unterschiedlicher berichterstattung, nicht kennen.
Und was soll das bedeuten ? Das Du auch das anzweifelst ?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:57
@DearMRHazzard

wenn du nur nen einzelnen satz von mir zitierst und mir dann ne frage stellst, die ich in meinem ursprünglichen post schon beantwortet hab, dann tuts mir leid für dich.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 03:58
@tanas
Nochmal:
Es gab 17 Opfer. Kannst du mir eine Quelle zeigen die etwas anderes behauptet? Ich finde nämlich keine.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 04:00
@tanas

Ich lese Deine Beiträge schon sehr genau. Leider habe ich momentan den Eindruck als ob Du Dich gerade dann um Konkretisierung drückst wenn ich entscheidende Fragen stelle in der Hoffnung Dich dadurch besser zu verstehen.

Ich möchte gern wissen ob es für Dich Opfer gab oder nicht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 04:00
@interrobang

erstmal meine frage, bevor ich auf deinen nonsens eingehe: hab ich jemals was anderes gesagt? also versuch nicht, mir ne rechtfertigung für irgendwas abzuschwatzen, zu dem ich nie irgendwas dergleichen gesagt hab.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 04:01
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:hab ich jemals was anderes gesagt?
Ja.
Zitat von tanastanas schrieb: ich behaupte, ich kann die zahl der opfer, grade wegen unterschiedlicher berichterstattung, nicht kennen.
Also woher hast du andere informationen das du die genaue opferzahl nicht kennen kannst?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 04:04
@DearMRHazzard

ich hab keine ahnung. ob du das gerne wissen möchtest oder nicht. und selbst wenn du es mcih nochmal fragst. ich-hab-keine-ahnung. und du auch nicht. also akzeptiere das. du kannst möglicherweise der meinung sein, es zu wissen, da du dich persönlich von den massenmedien wie deinem publizierten stern so gut informiert fühlst. hast du die toten gezählt? kannst du es mir sagen?

aber mir wird das ganze hier auch langsam zu geschmacklos. du musst keine toten zählen für irgendwas. ich sag nur: du kannst es nciht wissen.

und nun lass mich mit diesem schrott in ruhe. die nummer ist ernst genug. wenn du dich genauer damit auseinander setzen willst, ob die dir genannte zahl mit den tatsächlichen toten übereinstimmt, DANN TU DU ES.


Anzeige

melden