Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:40
@tanas

Ist es denn falsch was der Spiegel schreibt ?

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:43
keine ahnung. ist es denn richtig? und jetzt schreib nicht, dass ich damit sag, dass es falsch ist. aber die frage, ob es richtig ist, ist genauso berechtigt, wie die, ob es falsch ist.

im übrigen ist es der job und täglich brot eines journalisten und reporters, mich zu informieren. dafür geb ich dem meine zeit, aufmerksamkeit und wenn ich printmedien lese, sogar mein geld. aber von den spiegel leuten will ICH persönlich mich nicht mehr informieren lassen. und zum glück ist das (noch) mein gutes recht. wer weiß, ob ich ab morgen nich vielleicht nur noch al jazeera gucken darf.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:45
Zitat von tanastanas schrieb:keine ahnung. ist es denn richtig?
Das kann ich auch nicht beurteilen. In jedem Fall liefert der Artikel detaillierte Informationen zu den Verdächtigen. Und darum geht es doch innerhalb der ersten 48 Stunden in einem Fall : Der Informationsbeschaffung.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:48
na gut, meinetwegen, aber wie gesagt. der spiegel is einfach ein extrem kriegshetzerisches blatt und da informier ich mich sicher nich... dafür is mir meine zeit und meine kapazität zu schade.

wenn du dich da informieren willst, is das natürlich auch dein gutes recht.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:53
@tanas

Also das die Beiden nicht grösser sein sollen als 1,69 Meter ist schon interessant. Leider finde ich auf den Videos keinen Vergleichsmaßstab um die Körpergrösse besser einschätzen zu können. Aber auf jeden Fall eine Information mit der man etwas anfangen kann.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:55
Zitat von tanastanas schrieb:na gut, meinetwegen, aber wie gesagt. der spiegel is einfach ein extrem kriegshetzerisches blatt und da informier ich mich sicher nich
Ich bin ja auch kein Freund des Spiegel, aber als "kriegshetzerisch" hab ich den jetzt noch nicht erlebt...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also das die Beiden nicht grösser sein sollen als 1,69 Meter ist schon interessant. Leider finde ich auf den Videos keinen Vergleichsmaßstab um die Körpergrösse besser einschätzen zu können. Aber auf jeden Fall eine Information mit der man etwas anfangen kann.
Steht auch auf dem Ausweis.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:57
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Steht auch auf dem Ausweis.
Sicher, nur kommt das hin mit den Personen die man auf den Videos sieht ? Ohne irgendeine Technik angewandt zu haben das festzustellen würde ich rein vom Bauchgefühl her meinen, ja. Sonderlich gross sind sie wirklich nicht.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:58
vergleichsmaßstab wäre das gewehr, was sie in der hand halten.... aber ich bin ja kein spezialist, ich weiß weder, wie groß son gewehr is, noch, wie man das jetzt anhand des videomaterials auswertet. is mir persönlich aber auch recht wurscht, wie groß die sind.... und wenn sie 1,20 groß gewesen wären.... das war ne ziemlich üble sache und die gehört aufgeklärt..... und mit "aufgeklärt" mein ich im sinne der wahrheit.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 23:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sicher, nur kommt das hin mit den Personen die man auf den Videos sieht ? Ohne irgendeine Technik angewandt zu haben das festzustellen würde ich rein vom Bauchgefühl her meinen, ja. Sonderlich gross sind sie wirklich nicht.
Schwer zu sagen. Grade bei der Perspektive.

Knapp 1,70 ist ja jetzt auch nicht grade extrem klein.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 23:03
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Knapp 1,70 ist ja jetzt auch nicht grade extrem klein.
Die Attentäter fuhren einen Citroen C3 BJ 2013 soweit ich das sehe. Der ist 1,52 Meter hoch. Der Fluchtfahrer ragt da nicht sonderlich weit über das Dach. Höchstens eine Kopflänge. Kommt hin würde ich meinen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 23:05
wie ich sagte, nimm das gewehr, wenn du wissen willst, wie groß die leute sind. aber trotzdem weiß ich immernoch nich, wieso das wichtig sein sollte. wenn die jetzt 4 meter 60 groß wären, wäre das vielleicht viel interessanter als der eigentliche vorfall ansich, denn dann könnten die riesen aus der bibel wirklich existieren, aber warum spielt das ne rolle?

das waren killer. und das spielt ne rolle.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 23:08
@tanas

Es geht mir darum erhältliche Informationen auszuwerten. So gehe ich vor um einen Fall zu verstehen. Informationen sammeln, schauen was passt und schauen was nicht passt. Auf Bestätigungen und Dementis warten. Je mehr gesicherte Informationen ich habe desto mehr bin ich in der Lage mir eine Meinung zu bilden.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 23:12
und ja, da geb ich dir recht, verpasst man die ersten stunden, verpasst man so einiges. denn die berichte in den ersten minuten und stunden sind die interessantesten. besonders dann, wenn man später ncihts mehr davon hört. wie die information zu mh17 zum beispiel, dass die separatisten auf ein anderes flugzeug geschossen hätten, da dort 2 flugzeuge unterwegs waren, leider ist dann die rakete auf das falsche flugzeug gegangen. und weil sie danach gemerkt haben, was das für ein extremer schwachsinn ist (oder aber die anwesenheit eines zweiten flugzeuges beweisen würde) hat man nichts dementiert, sondern einfach darüber geschwiegen. aber das ist off-topic und will hier nicht eingerührt werden.

aber das sind unsere tollen medien, die uns hier informieren wollen. wie ich schon sagte, das is deren job, die werden dafür bezahlt... also kann ich deren schlampige arbeit nich gebrauchen und will die auch ncih tolerieren. wenn du mich als klempner bestellst, weil dein abwasserrohr verstopft is und ich stattdessen deinen dachboden abfackle, dann rufst du die polizei! also warum passiert das hier nicht....


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 23:40
@Pan_narrans

Ich freue mich auf weitere "konstruktive" Beiträge von dir.
Ich bin jetzt "Follower".

Keep on the subversive work!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:15
Ich glaube nicht das dahinter irgendeine große Verschwörung steckt. Zumindest keine aus der rechten Szene. Ich schätze eher die kommen mal wieder aus irgend so einem radikalen islamistischen Netzwerk. Und besonders helle scheinen die auch nicht gewesen zu sein. Evtl. sogar einfach nur zwei Einzeltäter, die sich irgendwo Waffen besorgt haben.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:19
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:und gerade die religion sollte wirklich ein tabuthema sein weil jeder mensch das recht hat glauben zu dürfen was er möchte und es nicht angebracht ist sich darüber lustig zu machen.
Also ich finde es angebracht mich darüber lustig zu machen dass es Menschen gibt, die allen Ernstes glauben dass sie nach ihrem Tod von 72 Jungfrauen empfangen werden. :D :D :D

Von daher: Religion ist natürlich kein Tabuthema. Man darf sie zum Glück hinterfragen, man darf sie kritisieren und vor allem darf man darüber auch Witze machen. Ich zum Beispiel glaube auch daran dass der Wirtschaftsliberalismus der Menschheit in ihrer Weiterentwicklung den größten Nutzen bringt. Es ist auch mein gutes Recht das zu glauben. Trotzdem schieße ich auf Leute, die sich über die Strukturen des wirtschaftsliberalen Systems lustig machen nicht mit Raketenwerfern.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:19
die verschwörung liegt irgendwo mal wieder bei den geheimdiensten. es kann sogar sein, dass das wirklich irgendwelche araber waren, die das durchgeführt haben. das heißt aber noch lange nich, dass es sich hierbei nicht um ne verschwörung handelt. während bestimmte gruppen auf diesem schachbrett operationen ausführen, sind es die geheimdienste, die erst die verbindungen schaffen. sei dir einfach sicher, dass die geheimdienste alle nötigen informationen besitzen. besonders, weil es immer irgendwelche rapper aus dem internet sind, die einfach im visier sein MÜSSEN. die geheimdienste sind im bilde über diese dinge. und das müssen sie auch sein. nämlich, um ihre bauern und läufer auf dem brett gegeneinander auszuspielen.

sone operation dient so gut wie nie nur einem zweck. wenn man operationen durchführt, versucht man damit eigentlich immer, mehrere zielsetzungen abzudecken.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:43
@tanas
Jaja...die allmächtigen Geheimdienste. Ist dir mal die Idee gekommen, dass die Typen vom Hörensagen quasi leben und Zeit ihres Lebens dazu verdammt sind, im Dunkeln zu tappen.

Das ist nämlich das Wesen des Geheimdienstes - die versuchen Dinge rauszufinden, die andere versuchen zu verschleieren. Mit "Wissen" ist es in Geheimdienstkreisen meist nicht so wahnsinnig weit her. Die interpretieren oft oder ums anders zu sagen - sie raten.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:44
kommt doch wieder auf das ursprüngliche Thema zurück.....es hat so interessant begonnen


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:45
Was ist eigentlich so abwegig daran dass ein paar religiöse Extremisten, mit entsprechenden Kontakten zu bereits radikalisierten Muslimen, an Waffen kommen und ausgerechnet die Satirezeitung zusammenschießen, die ihnen bereits seit Jahren ein Dorn im Auge ist?

Prinzipiell könnten Ali und Mohammed aus Niedergünkelsbach mal Onkel Kabir anrufen. Onkel Kabir hat schon lange einen Hals darauf, wie in Deutschland mit dem Propheten umgegangen wird und kennt die richtigen Leute.
Man trifft sich zwei Wochen später und Onkel Kabir holt zwei AK-47 aus dem Kofferraum, die er von einem Bekannten des Imam hat, der an der tschechischen Grenze wohnt und ebenfalls die richtigen Leute kennt.

Ali und Mohammed laden durch und knallen die Redaktion von "Opa Ottis Lachblättchen" in Niedertrübheim nieder. Dann springen sie in ein Auto und machen sich davon.

Trotz umfassender Waffengesetze ist ein Schmuggel doch nun wirklich nicht unmöglich.


Anzeige

2x zitiertmelden