Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, BUS, Baku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:01
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Natürlich wäre er bis dahin mit dem Bus um die Kurve gekommen.
Nö, denn die Vorderräder sind voll eingeschlagen und er schafft es trotzdem nicht, sondern landet rechts von den Schildern..

Anzeige
melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kam mir nur so vor, als würdest Du Interrobang das vermitteln, der sagte, dass er froh war, nur Schrittgeschwindigkeit gehabt zu haben.
Ich frage nochmal: Was tut das zur Sache??


1x zitiertmelden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:05
@gardner

Ich glaube nicht, dass die Vorderräder voll eingeschlagen sind.
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich frage nochmal: Was tut das zur Sache??
Was tut Dein Vortrag über die Verkehrsordnung in Fußgängerzonen zur Sache? Mann, mit Dir zu kommunizieren ist manchmal echt als würde man sich durch eine Gipsplatte beißen müssen...

@itfc

Das ist hier auch überaus willkommen!


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:06
@gardner
Ja, er landet rechts der Schilder, weil er nicht weiter eingelenkt hat. Grund für das Loslassen des Lenkrads: Er überfährt gerade Menschen = Schock.
Hätte es die Gruppe dort nicht gegeben und hätte er weiter nach links eingelenkt, wäre er links der Schilder vorbeigefahren.

Irgendwie bist du die Einzige hier, die das nicht verstehen will.


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:06
@Commonsense
Ich bin damit auf ein Posting eingegangen, Du hingegen bist persönlich geworden, das ist der kleine aber feine Unterschied..


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:07
@gardner

Was ist daran persönlich, wenn ich frage, ob Du Dich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung hältst?


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:08
@Pandora23
Glaube ich nicht, dass ich hier die Einzige bin, die denkt, er hätte die Kurve nicht bekommen.
Hat nicht auch @dh_awake gemeint, das Fatale war, dass er weiter nach links gelenkt hat??


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:09
@Commonsense
Na hat das was mit der gegenwärtigen Diskussion zu tun??
Halte ich sehr wohl für persönlich wenn Du von mir wissen willst, wie genau ich mich in irgendeiner Situation verhalte.


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:11
@gardner

Und hat nicht ein Berufsfahrer geschrieben, er hätte sie bekommen können? Wer hat denn da nun mehr Ahnung, @dh_awake oder @itfc , der einen solchen Bus schon gefahren ist?

Du hast irgendwie eine gestörte Wahrnehmung - ganz ehrlich! Du nimmst völlig alltägliche Bemerkungen persönlich, aber die Dinge, die Du so von Dir gibst, hinterfragst Du offensichtlich nicht.


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:16
@Commonsense
Wäre schön wenn Du Dich mit Deinen beleidigenden Äußerungen wieder einkriegst.
Ich sehe das nunmal anders aufgrund der Tatsache, dass die Räder voll eingeschlagen sind, damit wirst Du nun wohl leben müssen. ;-)


1x zitiertmelden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:17
Noch was anderes, die gängigen Busse in Osteuropa sind kleiner als unsere stadtbusse. Der Unterschied zum neoplan ist recht große das ist so alsnwenn jemand von einem 20 Jahre alten Golf auf einen tip ausgestatteten Mercedes wechselt mit allen helferlein. Da kann man schnell mal.Einen Schalter verwechseln oder was anderes.
Der neoplan hat ein elektronischen stabilitatsprogram das selbständig bremst und Gas wegnimmt. Das hat aber nicht eingegriffen wie es aussieht. Der Bus war meiner Meinung nach nur unwesentlich zu schnell, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:18
@gardner

Ist aber keine Tatsache, sondern Deine Annahme.
Zitat von itfcitfc schrieb:Der Bus war meiner Meinung nach nur unwesentlich zu schnell, wenn überhaupt.
Du meinst, er hätte bei dem Tempo voll einschlagen können?


1x zitiertmelden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:19
@gardner
Und du bist jetzt genau wer, um dein Urteil über das von erfahrenen Bus- und Brummifahrern zu stellen?
Das ist langsam lächerlich, wirklich.


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:20
Ja, durch die Ausstattung und das Fahrwerk ist das bis etwa 20 kmh möglich. Sorry schreibe vom Handy. Kann dazu heute abend mehr erklären


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist aber keine Tatsache, sondern Deine Annahme.
Soweit ich das sehe stehen hier grundsätzlich nur Annahmen im Raum, meinst Du nicht??
Ich denke mich zu erinnern, dass @itfc geschrieben hat, er denke (!) dass es sich ausgegangen wäre.
Niemand von uns war dort, also können wir nur Annehmen.
Mir genau das aber zu unterstellen beweist, wie unschlüssig Du argumentierst. ;-)

@Pandora23

no comment.


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:21
@itfc

Ui, das hätte ich nicht gedacht.

Und Du denkst, die Lenkung war in diesem Fall voll eingeschlagen?


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:23
@itfc
Hast Du auch eine Idee, warum das Stabilisierungsprogramm nicht eingegriffen hat?
Kann man das manuell abstellen??


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:25
Ich schau mir das Video auf Laptop noch mal an wenn ich Feierabend habe und sage dann mehr. Voll eingeschlagen hat dasvkuveninnere Rad einen Winkel von etwa 70 Grad zur langsachse des Busses


melden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:26
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich sehe das nunmal anders aufgrund der Tatsache, dass die Räder voll eingeschlagen sind, damit wirst Du nun wohl leben müssen. ;-)
So äußert man keine Annahme, das ist eine Tatsachenbehauptung. Wenn Du den Unterschied nicht kennst, dann unterlasse es besser, andere darüber zu belehren.

Du kannst es eben einfach nicht lassen, Dich als Maß der Dinge zu betrachten und es tut mir ja leid, dass ich so oft derjenige bin, der Dir sagt, dass Dir dazu die Voraussetzungen fehlen, aber wenn Du hier anfängst anderen Dein Verhalten zu unterstellen, werde ich tatsächlich recht schnell patzig.

Dum bist damit bisher durchgekommen, weil ich zwischen User und Mod trenne, wenn ich diskutiere, aber Du solltest den Bogen nicht überspannen.


1x zitiertmelden

Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?

16.06.2015 um 16:30
Esp ist nicht abschaltbar, ASR ja aber nur für etwa 15 sek. Wenn Esp einsetzt gibt es eine typische Bewegung aus schwanken und einnicken. Die sieht man nicht.


Anzeige

melden