Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien, Alternative Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 14:04
@Zilli
....das ändert ja nichts an der Fakten, das man als Esoteriker, Truther und Perpetuum Mobile Gläubiger Probleme mit Psiram hat, verständlich......
Willkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Hauptseite (Archiv-Version vom 11.12.2016)

Anzeige
melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

12.12.2016 um 06:57
Zitat von ZilliZilli schrieb:Mit Bild, Psiram und Co? sorry, aber mach dich doch nicht noch lächerlicher...
... langsam wird Noelle Neumanns Schweigespirale doch durchbrochen! ;)
Was stimmt denn nicht mit Psiram ?
Aber nicht wieder das langweilige "Impressum"-Argument !


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

12.12.2016 um 08:18
Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe bleibt mir zu den üblichen Verdächtigen wieder folgendes zu sagen :

Partei A : "lasst uns über Erbsensuppe reden"

Partei B : "erstmal Quelle als Beweis !"

Partei A : *liefert Quelle*

Partei B : "die Quelle ist scheiße"

Partei A : *liefert neue Quelle*

Partei B : "Auf der Quelle ist ne scheiss Quelle verlinkt...sogar ganz offensichtlich... musst nur 15 mal darauf klicken um dahin zu kommen und dann nochmal an den Monitor klopfen, 2 Kerzen bei Vollmond anzünden und den Stammbaum der Erbse prüfen... et voilá... NAZIS !"

Partei A : " ich wollte doch nur über Erbsensuppe diskutieren"

Partei B : "Erbsensuppe essen nur Nazis..dass muss ich nicht prüfen, dass weiss man"

Partei A : "ok, dann hab ich noch ne Quelle..vllt ist die besser"

Partei B : "der Nachbar meiner Cousine, dessen Schwager - hat mal festgestellt, dass alle Quellen bezüglich Erbsensuppe generell rechtes Gedankengut enthalten. Selbst wenn die Erbsen aus antifaschistischem Anbau stammen. Erbse bleibt Erbse"





Langsam frage ich mich, ob einige Nachts im Schlaf, ihre Synapsen so verknoten, dass jeder Seemann neidisch werden könnte?!
VT'ler sind selbst schuld wenn man sie zu Faschisten macht? O.o Hackts?


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

12.12.2016 um 08:58
@Streuselchen
.....während A weiter tapfer seine Schüssel Kuhjauche auslöffelt....


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

12.12.2016 um 09:36
Zitat von che71che71 schrieb:Was stimmt denn nicht mit Psiram ?
Aber nicht wieder das langweilige "Impressum"-Argument !
Von welchem Impressum redest du - da steht zwar Impressum - ist aber keines ;)

Das einige was stimmt ist - hat eine Person der Öffentlichkeit was wirklich Wichtiges zu sagen, guck nach bei Psiram ;)


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

12.12.2016 um 10:08
@che71

....ich dachte das Thema wäre langsam durch.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Psiram:Impressum (Archiv-Version vom 03.12.2016)
Beispiel: Anonyme Morddrohungen gegen Personen, die als Autoren bei Psiram vermutet werden. Die behaupteten Falschmeldungen werden nicht genannt, die Rubrik "Unzufrieden mit einem Psiram-Artikel?" im Forum nicht benutzt. Tatsächlich entdeckte Fehler in Artikeln werden im Artikel Errata gelistet. (Bild: Screenshot einer typischen Morddrohung im Psiram-Blo



melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

12.12.2016 um 16:24
Zazuro, nicht nur die klassischen rechten agitieren über Verschwörungen, um so die Glaubwürdigkeit gesellschaftlich wichtiger Instanzen ins wanken zu bringen. Bevor man also in die Verschwörungsszene abtaucht, sollte man politisch gewappnet sein.

Hier mal ein beispiel, wie man agitieren kann :
Wikipedia: Querfront


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

16.12.2016 um 23:21
Ich verstehe die VT'ler nicht. Jede wissenschaftliche oder seriöse Quelle wird runter gemacht, aber andererseits sind bei ihnen Quellen wie Youtube oder irgendwelche Internetblogs das Non plus Ultra.
Warum?
Da wird ein Lesch nieder gemacht, aber der 'Honigman' oder Ken Jebsen sind die Wahrheitsbringer.
VT'ler sind so ab von jeder Logik, dass es in meinem Gehirn schon weh tut. Wenn ich nur an die Chemtrailer denke, die Chemtrails mit Essig, Orgonit oder Chembuster bekämpfen, da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Aber auf psiram schimpfen, nur weil sie kein Impressum haben. Ich kann das absolut nachvollziehen. Wenn mir andauernd Morddrohungen geschickt werden, würde ich auch meine Anschrift nicht öffentlich zugänglich machen, irgendwie muss ich mich ja schützen.
Vor Allem Morddrohungen aussprechen, nur weil man die betrügerischen Machenschaften von so einigen Schwurblern aufdeckt, für mich nicht nachvollziehbar.
Einen eingefleischten VT'ler erreicht psiram doch eh nicht. Denen kann man doch erzählen, was man will, die schauen keinen Millimeter über ihren Tellerrand hinaus.
Aber allen anderen vorwerfen Schlafschafe zu sein, witzig.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 07:49
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb am 16.12.2016:Aber auf psiram schimpfen, nur weil sie kein Impressum haben. Ich kann das absolut nachvollziehen. Wenn mir andauernd Morddrohungen geschickt werden, würde ich auch meine Anschrift nicht öffentlich zugänglich machen, irgendwie muss ich mich ja schützen.
Die Vt'ler behaupten auch ernsthaft, das Psiram ein Impressum haben muss.
Da die Seite keine Werbung und keinem gewerblichen Zweck dient, muss sie auch kein Impressum haben.
Nur versuche das mal einem VT'ler zu erklären, da könnte man sich auch mit seinem Hund unterhalten, der versteht es noch eher.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb am 16.12.2016: Jede wissenschaftliche oder seriöse Quelle wird runter gemacht, aber andererseits sind bei ihnen Quellen wie Youtube oder irgendwelche Internetblogs das Non plus Ultra.
Es ist halt einfacher, dem "einsamen Blog" oder der "Youtube-Uni" zu glauben, das entspricht ihren eigenen Vorstellungen, ist mundgerecht und gerade noch Hauptschulniveau. Über dieses Niveau kommen die meisten VT'ler nicht hinaus. Deshalb wird auch eine Diskussion in einer Runde mit Lesch u.ä. Experten nichts bringen. Die wenigen intelligenten Verschwöriker werden unter irgendeinem Vorwand absagen, die "einfach gestrickten" würden das Thema der Diskussion und die Erläuterungen zum Bsp. von Lesch schon intellektuell nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 08:28
@troublerin77

Was Du da schreibst wegen Tellerrand und so...das ergibt nicht wirklich einen Sinn. Wenn sie nicht irgendwann angefangen hätten über diesen zu schauen hätten sie nie damit angefangen skeptisch zu sein. Vielleicht solltest Du das mit dem Tellerrand einfach mal selbst versuchen?

@che71

Aha, die meisten sog. bzw. von euch so titulierten VT'ler sind also dumme Hauptschüler und die wenigen intelligenten unter ihnen sind zu feige um darüber zu diskutieren? Muss schön sein mit so einem einfachen Weltbild im Kopf zu leben.


2x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 08:52
@vonCarstein
Nein, VT'ler schauen nicht über den Tellerrand, sie schauen nur von einem anderen Teller. Sie lassen einfach keinerlei Diskussion zu. Wenn ihnen die Argumente ausgehen, dann fangen sie mit total unlogischen Aussagen an. Dann kommt oft der Satz: du gehörst doch zu ihnen, du bist doch ein Desinformant'. Das sind dann noch die harmloseren Aussagen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es dann viele Wissenschaftler gibt, die Theorie widerlegen aber das zählt trotzdem nicht. Es werden nur Dinge geglaubt, die dem eigenen verklärten Weltbild entsprechen, egal wie viele dagegen argumentieren.

Es hat schon religiöse Züge. Auch in der Religion zählt keinerlei Logik, geglaubt wird es trotzdem.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 08:55
@troublerin77

Hmm, ok jetzt kann ich das schon etwas eher nachvollziehen, danke dafür. Religion und Logik schliessen sich bei mir übrigens nicht aus, ansonsten hätte ich nie zu meiner persönlichen religiösen Auffassung gefunden, das nur mal am Rande.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 08:59
@che71
In großen Teilen gebe ich dir Recht. Das Einzige was ich so nicht stehen lassen kann, ist das Argument mit dem Hauptschulniveau. Ich selbst habe nur Realschulabschluss, mein Mann einen Hauptschulabschluss und keiner von uns käme auf die Idee auch nur eine VT zu glauben.

Ich glaube weniger, dass es etwas mit einem Abschluss zu tun hat, sondern mehr mit dem sozialen Gefüge.

Vor allem verallgemeinerst du damit und genau das versuche ich zu vermeiden, da das sehr gerne von VT'lern gemacht wird.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 09:10
@vonCarstein
Ich finde es schön für dich, dass du da einen Weg zur Religion gefunden hast, der für dich logisch erscheint.
Auch habe ich ansich überhaupt kein Problem mit VT'lern oder religiösen Menschen.
Wo ich ein massives Problem mit habe, ist das es eine Gefahr für Kinder darstellen kann. Wenn autistischen Kindern ein Einlauf mit MMS gemacht wird, kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will. Die Erwachsenen können ja mit ihrer Gesundheit machen, was sie wollen, aber bitte kein Kind!
Genauso, wie ich die Zeugen Jehovas nicht verstehen kann. Wie kann man den Glauben über das eigene Kind stellen? Ich kann doch meinem Kind keine rettende Bluttransfusion verweigern, nur weil der Glaube es verbietet. Das sind für mich keine nachvollziehbaren Handlungsweisen, geht gar nicht.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 09:10
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Was Du da schreibst wegen Tellerrand und so...das ergibt nicht wirklich einen Sinn. Wenn sie nicht irgendwann angefangen hätten über diesen zu schauen hätten sie nie damit angefangen skeptisch zu sein.
VTler haben über den Rand des Realitätstellers geschaut, sind aus dem Teller rausgeklettert, dann vom Tisch in den Mülleimer gesprungen und haben den Mülleimerdeckel hinter sich zugezogen, damit keine unliebsamen Informationen mehr durchdringen


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 09:19
@rambaldi

In einigen Fällen wirst Du da sicher Recht haben, darüber hinaus war's ein guter Lacher, danke dafür :)


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 09:31
Muss sich gut anfühlen, wenn man sich selber für den absoluten geistigen Überflieger hält und dann pauschalisiert, dass ja jeder Verschwörungstheoretiker entweder dumm ist oder gar kein Plan hat. Selber verlässt man sich aber auch nur auf seine seriös empfundenen Quellen und streitet alles ab, was mal nicht ins Weltbild passt. Aber die hardcore Anti Vtler können sich jedes mal ein bisschen überlegener fühlen, wenn sie bei jeder VT tausend mal nach Beweisen fragen.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 09:33
Wenn es um Vtler im Allgemeinen und benötigte Grundausstattung im Speziellen gehen soll kann das auch hier Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen? abgefrühstückt werden.
Hier bitte eher zu konkreten Personen und den entsprechenden Medien diskutieren.
Dabei bitte darauf achten welche Quellen gepostet werden.
Gerade bei VTlern wird auch gerne in manchen Medien in Ecken abgedriftet, die hier nicht tolerabel sind.
Ein paar Beispiele, Holocaustleugnung, AIDS-Leugnung, GNM ect sind absolute no gos.
Also bitte Quellen auch daraufhin prüfen.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 09:34
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das Einzige was ich so nicht stehen lassen kann, ist das Argument mit dem Hauptschulniveau. Ich selbst habe nur Realschulabschluss, mein Mann einen Hauptschulabschluss und keiner von uns käme auf die Idee auch nur eine VT zu glauben.
Das Hauptschulniveau sollte nur eine Orientierung sein, wo man die meisten VT'ler intellektuell einordnen kann. VT-Anhänger haben meistens irgendwelche persönliche und berufliche Unzulänglichkeiten. Daraus resultieren dann meistens wenig aussichtsreiche Prozesse bis zur Querulanz.

Das soziale Umfeld spielt in soweit eine Rolle, das diese Menschen in aller Regel kein normales Familienleben haben und außer dem Verschwörerkreis kaum soziale Kontakte.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Aha, die meisten sog. bzw. von euch so titulierten VT'ler sind also dumme Hauptschüler und die wenigen intelligenten unter ihnen sind zu feige um darüber zu diskutieren? Muss schön sein mit so einem einfachen Weltbild im Kopf zu leben.
Das hat nichts mit einem einfachen Weltbild zu tun, sondern mit der Realität.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 09:46
@Niemanden
Naja, mittlerweile entscheiden ja schon Gerichte darüber, welche Quelle jetzt seriös ist. Ich erinnere mich da an Dr. Lanka, der 100000 Euro ausgeschrieben hat für denjenigen, der das Masernvirus nachweisen kann. Dr. Bardens hat dies getan. Lanka hat es abgestritten und Bardens hat ihn verklagt und gewonnen.

Das schöne an wissenschaftlichen Theorien ist doch, dass das Ganze verifiziert werden muss. Die Theorie muss mehrfach bestätigt werden, damit sie gilt. Genau deshalb vertraue ich den wissenschaftlichen Quellen wesentlich mehr, als irgendeinem Blogger.

Natürlich kann die Wissenschaft auch irren, oder es kommen neue Methoden dazu, alte werden widerlegt. Trotzdem ist ein Wissenschaftler für mich vertrauenswürdiger als zB. Son Schwurbler wie Humble.


Anzeige

1x zitiertmelden