Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien, Alternative Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 09:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier bitte eher zu konkreten Personen und den entsprechenden Medien diskutieren.
Na dann...

Neuigkeiten von D.Storr, selbsternannter Bürgeranwalt, Vorlügner bei "Sauberer Himmel":

Er mag nicht mehr, weil er nur von Freimaurern und anderen Bösewichtern umgeben ist (in anderen Worten, die Masche bringt nicht mehr genug Spendengelder)...

http://blog.gwup.net/2016/12/14/uberall-nur-freimaurer-chemtrail-aktivist-vom-sauberen-himmel-demissioniert/

Storr sieht inzwischen überall Freimaurer und träumt auch noch daß er doch dank seiner Reaktionen Mordanschläge auf sich verhindert/überlebt...

"
"Im Rahmen meiner ohnehin seltenen Urlaube kam es sogar zu einem körperlichen 'Aufeinandertreffen' mit zwei Agenten im Aufzug eines Hotels mitten in der Nacht, die mich zuvor beschattet hatten. Sollte durch diese Aktion 'nur' mein Urlaub ruiniert werden? Oder war dies gar der erste Mordversuch, der an meinen Reaktionen gescheitert ist?"
Mir gefällt der Kommentar von Vice dazu:

https://www.vice.com/de/article/die-angeblich-groesste-deutsche-chemtrails-seite-macht-dicht
Das wirft ein durchaus ungünstiges Licht auf die Personalpolitik der Herrscher im Hintergrund. Offenbar schaffen sie es zwar, eine riesige Verschwörung geheim zu halten, die Flugzeughersteller, Airlines, Medien und Politik im Griff hat, aber sind nicht dazu in der Lage, einen selbsternannten "Whistleblower" in einem Hotelaufzug in den Griff zu kriegen. Es gibt Verbesserungsbedarf in der HR-Abteilung der Neuen Weltordnung.


Anzeige
melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 10:10
@rambaldi
Hoffentlich macht die Seite wirklich dicht und es ist nicht nur ein großes mimimimimi, damit neue Aufmerksamkeit kommt oder er nicht nur in seiner Rolle bestätigt werden will.
Aber selbst wenn die Seite zu macht, schießen doch zehn neue aus der Versenkung. Vielleicht mit anderen Themen, aber trotzdem mit kruden Theorien.
Das Internet ist echt die beste Errungenschaft für VT'ler. Vor dem Internet waren sie immer nur kleine Randgruppen, die ihre Theorien am Stammtisch oder im kleinen Kreis verbreitet haben, Dank des Internets erreichen sie viel mehr Menschen.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 13:46
@troublerin77

Erst mal abwarten ob er sich wirklich ganz zurückzieht, oder es nur die Abschiedsvorstellung für den Schämträllermarkt war und er demnächst mit dem nächsten Unsinn daherkommt, vielleicht wird er Astrolügner, Nostradamusdeuter…

Oder er wird Verkäufer für Keshe...


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 13:52
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das Internet ist echt die beste Errungenschaft für VT'ler. Vor dem Internet waren sie immer nur kleine Randgruppen, die ihre Theorien am Stammtisch oder im kleinen Kreis verbreitet haben, Dank des Internets erreichen sie viel mehr Menschen.
Nicht nur erreichen, man findet auch für jeden noch so abwegigen Realitätsverlust noch Unterstützer...


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 14:02
@rambaldi
Ja, und ich kann das nicht so gut nachvollziehen. Als ich so sechzehn war, fand ich die Theorien von EvD. ganz interessant, aber durch Informationen bin ich schnell dahinter gekommen, dass es so nicht stimmt. Auch meine Tochter verfällt hier und da schon mal Fake News. Aber da wir auch darüber sprechen, kann ich ihr erklären, wie sie so etwas prüfen kann und das sie nicht alles ungefiltert glauben soll.
Also bei jungen naiven und unerfahrenen Menschen kann ich es schon irgendwie sehen, was sie an solchen Medien reizt. Wenn dann auch kein Erwachsener Aufklärung leistet, ist man schnell in so einer Spirale.
Ich kann es aber bei Erwachsenen nicht verstehen, also verstehen schon, aber nicht nachvollziehen.

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich den offiziellen Medien nicht alles ungefiltert glauben kann, wieso glaube ich dann kruden Quellen ungefiltert?


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

23.12.2016 um 14:09
Dass 'Sauberer Himmel' dichtmacht ...
Das ist immerhin die einzige Chemtrail-Gruppierung, die Proben untersuchen lassen hat, auch wenn die Proben aus Regenwasserpfützen nicht wirklich richtig beweiskräftig sind ...

So bleibt es bei den reinen Theoretikern, die Chemtrail-Fahne hochzuhalten ;)


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

24.12.2016 um 06:48
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Naja, mittlerweile entscheiden ja schon Gerichte darüber, welche Quelle jetzt seriös ist. Ich erinnere mich da an Dr. Lanka, der 100000 Euro ausgeschrieben hat für denjenigen, der das Masernvirus nachweisen kann. Dr. Bardens hat dies getan. Lanka hat es abgestritten und Bardens hat ihn verklagt und gewonnen.
Gerichte entscheiden nicht darüber welche Quelle seriös ist. Bardens hat das Geld eingeklagt, was Lanka ihm trotz des Nachweises der Masern-Viren nicht zahlen wollte.
Du kannst heute an jede Universität mit biologischen Fachbereich gehen und den schriftlichen Humbug von Lanka vor legen. Da muss der jeweilige Biologe aber aufpassen, das er vor lachen nicht vom Stuhl fällt, wenn er die Sachen von Lanka liest.

In dem Fall Lanka vs. Bardens hat das Gericht einen Gutachter beauftragt, denn nur ein Experte kann für das Gericht eine verwertbare Aussage treffen. Das hat der Gutachter in diesem Fall auch gemacht. Alle heute bekannten Viren sind wissenschaftlich nachgewiesen, ob das Masern, Aids oder andere sind.

Lanka ist ein Bauernfänger und Kaffeefahrtverkäufer, der wissenschaftlich unbedarften Leuten allen Scheiß erzählen kann und im Anschluss seiner Veranstaltungen noch überteuerte und völlig nutzlose Pseudomedizin verkauft.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

24.12.2016 um 13:03
Und um dem Threadtitel wieder gerecht zu werden:

Bei der Monika Donner, einer Juristin im öst. Verteidigungsministerium dürft ihr Euch wieder den Schaum vom Mund wischen, sie ist eine VTlerin, wie es das Lehrbuch vorschreibt ;)

Hier auf Puls4 bei Pro&Contra, einem unverdächtige TV- Format im heftigen Disput mit mehrzahlig voll aufgeladenen Mainstreamern:

Youtube: 9/11 Monika Donner und Willy Wimmer entlarven Propagandisten - Puls4 Pro&Contra Sept. 2016
9/11 Monika Donner und Willy Wimmer entlarven Propagandisten - Puls4 Pro&Contra Sept. 2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 01:49
Ach du liebe Zeit ! Willy Wimmer(t) wieder !

Da hat sich ja ein Paar gefunden. Puls4 ist das österreichische RTL, also nicht gerade seriös.
Das Leute wie Wimmer und Donner dort auftreten, zeigt nur das man gerne eine Freakshow aufführt. Wenn der Monika Donner wirklich etwas an ihrer Transsexualität liegen würde, müsste sie nicht bei einem Boulevardsender auftreten, dann noch neben einem senilen VT'ler wie Wimmer sitzen.

Wimmer hechelt auch jedem TV-Auftritt hinterher, wie ein Hund dem man vor der Nase mit einer Wurst an einer langen Rute herum wedelt.
Zitat von ZilliZilli schrieb:voll aufgeladenen Mainstreamern:
Da mit sind bestimmt Leute gemeint, die nicht sofort Wimmers und Donners Fantasien glauben ?!


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 02:55
Mein persönlicher Eindruck ist, daß Frau Donner die besseren, vor allem sehr konkrete Argumente hatte. Eine interessante Persönlichkeit in der VT-Szene - meine Meinung!


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 06:32
@che71

Sorry, Du hast vergessen zu erwähnen, daß dies nur Deine persönliche Meinung ist, daß Hr. Wimmer senil ist, daß er jedem TV-Auftritt nachhechelt, daß Frau Donner etwas an ihrer Transsexualität läge, daß Puls4 nicht seriös sei...
oder wie davor, VTler intellektuell nur auf Hautschuklniveau seien, daß sie meist irgendwelche persönliche und berufliche Unzulänglichkeiten aufweisen, daß diese Menschen in aller Regel kein normales Familienleben haben und außer dem Verschwörerkreis kaum soziale Kontakte hätten - usw.

Wenn man das nicht als persönliche Meinung deklariert, ist man bei solchen Behauptungen entweder weich gekifft - oder präpotent oder gar beides.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 06:58
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wenn man das nicht als persönliche Meinung deklariert,
Das muss ich nicht als persönliche Meinung kennzeichnen, denn bei der überwiegenden Zahl der VT'ler trifft zu, das:
Zitat von che71che71 schrieb:Über dieses Niveau kommen die meisten VT'ler nicht hinaus. Deshalb wird auch eine Diskussion in einer Runde mit Lesch u.ä. Experten nichts bringen. Die wenigen intelligenten Verschwöriker werden unter irgendeinem Vorwand absagen, die "einfach gestrickten" würden das Thema der Diskussion und die Erläuterungen zum Bsp. von Lesch schon intellektuell nicht verstehen.
Da bringen auch solche "Beleidigungen" nichts:
Zitat von ZilliZilli schrieb: ist man bei solchen Behauptungen entweder weich gekifft - oder präpotent oder gar beides.



1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 07:55
Zitat von che71che71 schrieb:Das muss ich nicht als persönliche Meinung kennzeichnen, denn bei der überwiegenden Zahl der VT'ler trifft zu, das:
Also bitte, wenn Du zum Beispiel Willi Wimmer Senilität attestierst, ist das nur Deine Meinung. Punkt!

Wenn Du etwa behauptest, auf die VTler treffe Dies und Jenes zu, ist das Deine ureigenste Meinung, und nicht die der allgemeinen Objktivität! - verstehste?

Nichts und Niemand ist in der Lage zu bewerten, wie andere Menschen zu ihren Schlüssen kommen, was deren Motivation ist und schon gar nicht autorisiert, deren intellektuelle Fähigkeiten zu bewerten, wie Du es in einer arroganten Selbstüberhöhung zelebrierst.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 08:28
Nein,das ist nicht nur meine Meinung:
Willy Wimmer ist ja schon fast Dauergast bei Ken FM und jetzt auch beim Compact Magazin (Konferenzen) aktiv.

Alterssenilität oder mediales Kalkül?
https://forum.psiram.com/index.php?topic=13553.0

Wer bei der Else und KenFM auftreten muss, weil er sonst keine Aufmerksamkeit bekommt, der hat ganz grundsätzliche Defizite.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wenn Du etwa behauptest, auf die VTler treffe Dies und Jenes zu, ist das Deine ureigenste Meinung, und nicht die der allgemeinen Objktivität! - verstehste?
Doch das ist objektiv so, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Nichts und Niemand ist in der Lage zu bewerten, wie andere Menschen zu ihren Schlüssen kommen, was deren Motivation ist und schon gar nicht autorisiert, deren intellektuelle Fähigkeiten zu bewerten, wie Du es in einer arroganten Selbstüberhöhung zelebrierst.
Wieso ist das nicht möglich, zu bewerten wie VT'ler zu ihren "Schlüssen" kommen ?
"You-Tube-Uni"/Spinnerseiten/Hohl-Kopp-Verlag ?!

Ihre Motivation ? Sich wichtig machen.

Ich muss auch nicht autorisiert sein, den intellektuellen Gehalt der VT'ler-Aussagen zu bewerten.
Das mache ich auch so.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 09:39
@Zilli
Aber du machst doch genau das Gleiche.
Mit deiner Aussage über @che71
In dem du ihm arrogante Selbstüberschätzung attestierst.
Wieso darfst du abfällig andere bewerten, dem Anderen wirfst du es aber vor.

Im Umkehrschluss hieße das ja, dass du dich und deine Aussage höher stellst, als die Aussage von @che71


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 09:41
@Zilli
Und diese Aussage deklariere ich als 'meine persönliche Meinung', damit du mir da keinen Vorwurf draus basteln kannst aber dir fällt bestimmt auch da wieder was zu ein, lach


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 10:13
Wimmer, Donner, Jebsen, Elsässer, Vogt und Konsorten.
Bei manchen ist halt überdeutlich aus welcher Ecke sie ihre Informationen beziehen.
Da muss dann jeder für sich selbst entscheiden inwieweit er dem VT-Geblubber folgen will.
Es müffelt da ja auch schon mal aus der braunen Ecke.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 11:11
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wieso darfst du abfällig andere bewerten, dem Anderen wirfst du es aber vor.
Also er, che71 darf behaupten, Wimmer sei senil, nur wei er es bei Psiram gelesen hat - und er meint zu wissen, wie VTler seien - auf Hauptschulniveau und intellektuell nicht in der Lage, einer Diskussion mit Lesch zu folgen, sie hätten grundsätzliche Defizite, ihre Motivation sei, sich wichtig zu machen...usw. -
Er bewertet VTler aus Quellen Dritter und bildet sich ein zu wissen, wie sie sind, seine einzig erwähnte Quelle dabei ist Psiram!

Das ist eine grobe pauschale Denunzierung ihm unbekannter Personen - während ich mich auschließlich auf das beziehe, was ER geschrieben hat und nur darauf reagierte, wenn ich ihm arrogante Selbstüberhöhung vorwerfe.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 11:23
Naja, die VT'ler, die ich persönlich kennen gelernt habe, entsprechen diesem Bild, bzw kommen dem sehr nahe. Das kann man zwar nicht verallgemeinern, aber wenn ich mir Youtube Videos von VT'lern anschauen, vermitteln sie ein ähnliches Bild.
Der Bruder eines Freundes ist VT'ler und es macht keinen Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Er ist so verbohrt. Keine andere Meinung zählt, nur seine eigene.

Ich persönlich bin absolut kein VT'ler und finde psiram höchst Informativ. Ich sehe in diesem Portal keine Diffamierung oder sonst was.
Psiram wendet sich auch nicht an VT'ler sondern an Menschen, die etwas über Ganser oder Lanka oder oder oder im Netz was gelesen haben und wissen wollen, ob es stimmt, was solche Menschen vom Stapel lassen.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

25.12.2016 um 16:10
Was leider immer wieder auffällt:

Statt sich inhaltlich mit Argumenten zu beschäftigen, werden lieber die Überbringer von schlechten Nachrichten angegriffen.

Sachliche Antworten sind leider eben auch hier Mangelware, wenn man z.B. auf solche Tatsachen hinweist wie die, dass der Kern der 9/11-"Untersuchungsergebnisse" auf herausgefolterten Aussagen beruht (und der daraus resultierende offizielle "Untersuchungsbericht" aus diesem und vielen weiteren Gründen wertlos ist, wenn man an einer wirklichen Aufklärung der Ereignisse dieses Tages interessiert ist).


Anzeige

melden