Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Austausch

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Flüchtlinge, Austausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Austausch

26.02.2017 um 22:35
Zitat von LazarisLazaris schrieb:Wäre es eurer Meinung nach möglich das ein bzw mehrere Staaten zusammen(zB die EU) ihr System durch die Aufnahme von massenhaft(zB Hunderttausenden) hilfsbedürftiger Kriegsflüchtigen schwächt (Hilfe kostet Geld), vorallem aus Ländern die berüchtigt für ihre Terrororganisationen sind(was nicht ausschließt das ebensolche mitflüchten- siehe ua 21.12 Berlin), um durch die dadurch in Medien verbreitete Angst vor Anschlägen, die Errichtung eines totalen Überwachungs- Polizeistaat zu rechtfertigen?
Ja, das wäre möglich, aber bescheuert. Den Polizeistaat kriege ich auch mit weniger Aufwand und Unwägbarkeiten gebastelt.

Anzeige
melden
Lazaris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Austausch

26.02.2017 um 22:46
@Rho-ny-theta
Ok. 


melden
Lazaris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Der große Austausch

27.02.2017 um 03:32
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:in 500 jahren gibt's keine rassen mehr ... sondern nur noch ne mittelbraune masse mit schiefen augen


es gibt keine rassen!



melden

Der große Austausch

27.02.2017 um 03:34
@Lazaris

bis du noch du selbst oder bis du schon ausgetauscht? :ask:


melden

Der große Austausch

27.02.2017 um 03:42
Austausch würde ja bedeuten, das etwas reinkommt und etwas rausgeht aus dem Land ... Es werden aber keine Deutschen aus dem Land vertrieben ;)

Also ist der ganze Begriff schon mal falsch ... Außerdem ist die Verallgemeinerung des Islams falsch (in Saudi-Arabien herrschen z.B. Wahabbiten, die mögen keine Schiiten oder Alawiten und einfache Sunniten meist auch nicht) und mit irgendwelchen Geburtenraten für eine ganze Religion herumzujonglieren. Man kann noch nicht mal bei Ethnien mit festen Geburtenraten jonglieren, weil die sich verändern, wenn sie in anderen Ländern leben und sich dort der Durchschnittsquote langsam anpassen ...


2x zitiertmelden

Der große Austausch

27.02.2017 um 04:38
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Austausch würde ja bedeuten, das etwas reinkommt und etwas rausgeht aus dem Land ... Es werden aber keine Deutschen aus dem Land vertrieben ;)
hast du dafür belege? du weiss doch, ausländer gehen doch auch zu den arbeitgebern und nehmen deutschen die arbeit weg, weil sie den armen arbeitgeber unter druck setzen.  ;)


1x zitiertmelden

Der große Austausch

27.02.2017 um 08:47
Zitat von LazarisLazaris schrieb:https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157957603/Eine-schwache-EU-wartet-auf-die-neue-Weltordnung.html
Hast Du den Artikel auch gelesen?
Das Problem hier ist, dass der Begriff "neue Weltordnung" zu einem "Buzz-Word" geworden ist und sobald der irgendwie verwendet wird, schreien die NWOler: "Da seht, sogar XY spricht davon".

Dabei ist das völliger Blödsinn. Selbstverständlich ändert sich die Welt. Nationen und Personen gewinnen Einfluss und verlieren ihn wieder. Länder schließen sich zusammen und lösen Bündnisse wieder auf.
Das ist nichts, was plötzlich so ist, sondern das ist der Normalfall.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Austausch

27.02.2017 um 09:26
Die meisten der rund 60 Millionen Flüchtlinge zieht es nicht in die BRD, sondern in "kulturell ähnliche" Nachbarländer:
Derzeit befinden sich weltweit knapp 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Dies ist die höchste Zahl, die jemals von UNHCR verzeichnet wurde. Und sie wächst weiter. 2014 wurden 13,9 Millionen Menschen zur Flucht getrieben - viermal so viele wie noch 2010. Jeden Tag machten sich durchschnittlich 42.500 Menschen auf den Weg auf der Suche nach Frieden, Sicherheit und einem neuen Leben.

Besonders alarmierend: die Hälfte aller Flüchtlinge sind Kinder.

Den größten Teil – 38,2 Millionen – bilden die sogenannte Binnenvertriebene (Internally Displaced Persons – IDP). Sie fliehen innerhalb ihres eigenen Landes, ohne dabei internationale Landesgrenzen zu überschreiten. Binnenvertriebene sind - anders als Flüchtlinge - nicht durch internationale Abkommen geschützt und stehen offiziell nicht unter dem Mandat von UNHCR. Dennoch kümmert sich UNHCR seit vielen Jahren um die Bedürfnisse von Binnenvertriebenen. Denn oftmals befinden sie sich in sehr ähnlichen Situationen wie Flüchtlinge und haben einen ähnlichen Hilfsbedarf.

Die zweite Gruppe sind die 19,5 Millionen Flüchtlinge sowie 1,8 Millionen Asylsuchende, die noch auf den Ausgang ihres Asylverfahrens warten.

Neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) leben in Entwicklungsländern, da die meisten Flüchtlinge lediglich in ein angrenzendes Nachbarland fliehen.
Globale Statistiken von UNHCR
Die sieben größten Herkunftsländer von Flüchtlingen

Syrien - 3,88 Millionen
Afghanistan - 2,59 Millionen
Somalia - 1,11 Millionen
Sudan - 648.900
Südsudan - 616.200
Demokratische Republik Kongo - 516.800
Myanmar - 479.000

Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100

Länder mit den meisten Binnenvertriebenen

Syrien - 7,6 Millionen
Kolumbien - 6 Millionen
Irak - 3,6 Millionen
Demokratische Republik Kongo - 2,8 Millionen
Sudan - 2,1 Millionen
Südsudan - 1,5 Millionen
Somalia - 1,1 Millionen
Ukraine - 832.000

Alle Zahlen bis Ende 2014/www.uno-fluechtlingshilfe.de





Warum überwiegend Männer kommen? Weil die Strapazen einer Flucht, z.B. zu Fuss aus Eritrea oder sonstwo südlich der Sahara, oder aus Afghanistan, kaum von Frauen und kleinen Kindern zu bewältigen sind.

Die gehören entweder zu den "Binnenflüchtlingen", die in Syrien beispielsweise rd. 8.000.000 Menschen zählen - oder sie schaffen es bis in die Lager in den Nachbarländern.

Schon immer bei Migrationsbewegungen, übrigens auch deutschen, waren es zunächst die jungen, kräftigen, intelligenten Männer, die in die Fremde geschickt wurden, in der Hoffnung dass sie, haben sie erst Fuss gefasst, ihre Angehörigen nachholen können.

  
Grundsätzlich gilt: Redet doch mal mit Flüchtlingen. Lasst Euch erzählen, was sie auf sich genommen haben, um hierher zu kommen - und was bzw. wen sie unter welchen Bedingungen zurück gelassen haben. Fragt Euch, ob ihr das ertragen könntet. Befasst Euch mit der Situation in ihren Herkunftsländern. Fragt Euch, was ihr in ihrer Situation tun würdet.


melden

Der große Austausch

27.02.2017 um 10:43
@Doors
Mein Herr  (oder Dame) ich ziehe meinen Hut vor so einer fein und schön ausgearbeiteten Antwort. Besser hätte man es nicht formulieren können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Austausch

27.02.2017 um 14:55
@Meltdragon

Kurzer Kontrollblick in meine Hose bestätigt mir: Ich bin ein Mann! :D


melden

Der große Austausch

27.02.2017 um 15:57
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hast du dafür belege? du weiss doch, ausländer gehen doch auch zu den arbeitgebern und nehmen deutschen die arbeit weg, weil sie den armen arbeitgeber unter druck setzen.  ;)
Ein Nicht-Vorhandensein kann man nicht belegen ...

Und diese Theorie beißt sich damit, dass die Ausländer angeblich herkommen, um die Sozialleistungen abgreifen ... Die würden sie nicht bekommen, wenn sie Arbeit hätten ;)
Warum überwiegend Männer kommen?
Stimmt aber schon, dass es die Absicht der meisten Flüchtlinge (und Migranten) ist, Arbeit zu bekommen, damit sie (und ihre Familie) langfristig überleben ...

Auch da haben junge Männer bessere Chancen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Austausch

27.02.2017 um 16:04
@Issomad
"Der Ausländer" kann machen was er will. Arbeitet er, nimmt er Deutschen den Arbeitsplatz weg. Arbeitet er nicht, frisst er sich auf Kosten der Deutschen dumm und dusselig. Da denkt so mancher anständige Deutsche:

Soll der blöde Flüchtling doch im Mittelmeer ersaufen. Wir haben schliesslich schon genug Probleme. Beispielsweise liegen an unseren Urlaubsstränden ersoffene Neger herum. Da ist einem der Urlaub schon ganz schön versaut, kann ich Euch sagen.


melden

Der große Austausch

27.02.2017 um 16:08
@Doors

Auch diese Art der Polemik hilft nicht weiter. Im Umkehrschluss werden dann weltweit Fragebögen verteilt, wer denn gerne lieber hier in Deutschland leben möchte, und die entsprechenden Flugtickets verteilt?


melden

Der große Austausch

27.02.2017 um 19:31
Deutschland braucht doch Immigranten - und zwar noch viel mehr.


melden
Lazaris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Austausch

28.02.2017 um 19:45
Sehr schön das sich hier viele miteinbeschlossen haben um mit uns zu diskutieren. Das freud mich. Dennoch lese ich nur oberflächliches gebrabbel über diese Flüchtlings Sache und Nazikram hin Nazikram her, lassen wir das mal beiseite! Ist es möglich das durch eben diese Konflikte die wir nur durch das anstechen solcher Dinge schon in einem Threat haben, so etwas auch auf Staatlicher Ebene möglich wäre um Unruhen zu verbreiten damit ein unsichtbares System ihre Fäden ziehen kann.?? Und das alles auf Kosten gutgläubiger und blauäugiger Leute.? 


1x zitiertmelden

Der große Austausch

28.02.2017 um 19:47
@Lazaris
....würdest Du denn sowas machen, wenn Du in staatlicher Verantwortung währest?


melden
Lazaris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Austausch

28.02.2017 um 19:48
Ich freue mich auf eure Beiträge und hoffe wir kommen ein Stück weiter als "denen muss geholfen werden" den das ist mir klar.


melden
Lazaris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Austausch

28.02.2017 um 19:49
@Balthasar70
Nein. Und ich bin froh das ich so eine Verantwortung nicht tragen muss.


melden

Der große Austausch

28.02.2017 um 19:51
Zitat von LazarisLazaris schrieb:Ist es möglich das durch eben diese Konflikte die wir nur durch das anstechen solcher Dinge schon in einem Threat haben, so etwas auch auf Staatlicher Ebene möglich wäre um Unruhen zu verbreiten damit ein unsichtbares System ihre Fäden ziehen kann.??
Nunja, ich verfolge den Werdegang unserer regierenden Politiker schon sehr lange und kann sagen, dass Unruhen erzeugen eher nicht in ihrem Sinne ist ...
Die haben es eher ruhig ...

Bei einigen Neu-Politikern mag das anders sein ...


Anzeige

melden