Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
TheGrayChapter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 13:54
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe den ein oder anderen Beitrag im Web zur Vril-Gesellschaft gelesen und gesehen daß es einen ganzen Batzen an Beiträgen gibt und wollte einfach mal wissen ist da was wahres dran? Wenn nicht ist es komisch warum die Leute die sowas in die welt setzen sich so viel Mühe dabei geben. Auch auf dieser Plattform gibt es Beiträge dazu.


2x zitiertmelden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 14:02
Lüge.

Thema duch.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 14:03
Ersetzte "zur Virl-Gesellschaft" durch "zum Weihnachtsmann". Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter?


melden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 14:22
Zitat von TheGrayChapterTheGrayChapter schrieb:Wenn nicht ist es komisch warum die Leute die sowas in die welt setzen sich so viel Mühe dabei geben.
Was ist daran komisch? Manche Menschen wissen einfach nichts Vernünftiges mit der Zeit anzufangen und denken sich deshalb so etwas aus ...

Und wie bei vielen Themen geht es auch da nur gegen den 'Mainstream' nach dem Motto 'wir gegen sie' ... Und ein paar von ihnen verdienen auch noch Geld damit. Das hat eben alles Sektencharakter. Beweise haben sie keine und sie hängen nur ihrem Glauben nach ...
Und wie so oft ist die Hauptquelle nur ein Unterhaltungs-Roman ...


melden
TheGrayChapter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 14:29
@Issomad
ja gut stimmt. dass sollte denen eigenlich ne ecke peinlich sein. ich dachte ich frage einfach mal nach hätte ja sein können dass da was wahres dran ist. wie eben erwähnt gibt es viel an beiträgen einiges wahr auch sehr überzeugend.


melden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 16:26
@TheGrayChapter
Es stößt halt auf Resonanz weil man im Netz jeden erreicht. Damit kann man sich mit relativ wenig Arbeit als Guru fühlen und es mag auch Spaß machen wenn man eh immer Fantasiegeschichten ausdachte, aber man nicht das nötige Talent besitzt, stattdessen eine kohärente Story als Roman zu schreiben oder es an der Zeichen- und/oder Schreibfähigkeit mangelt.
Desweiteren dienen diese VTs oft zur Übermittlung ideologisch- regligiöser Dogmen oder Weltanschauungen. So spielen Vril und co sowohl beim selbsternannten Medium Blavatsky (die mehr als einmal beim Lügen erwischt wurde) als auch deutsch-nationalistischen Gruppierungen um 1930 eine Rolle.


melden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 16:41
@TheGrayChapter
Alles Wahrheit!


melden
TheGrayChapter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 17:42
@Aniara
bezieht sich dein post auf den diskusionstitel oder die vorige nachicht?


1x zitiertmelden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 17:47
Zitat von TheGrayChapterTheGrayChapter schrieb:Wenn nicht ist es komisch warum die Leute die sowas in die welt setzen sich so viel Mühe dabei geben. Auch auf dieser Plattform gibt es Beiträge dazu.
Stell Dir vor, es gäbe keine Phantasie. Dann wäre die spannendste Beschäftigung der Menscheit „Wir haben Farbe erfunden und schauen ihr beim trocknen zu“ geworden!
Aber so kann man sich an so schönen Produkten wie Computerspiele oder Kinofilmen erfreuen. Schau Dir doch einfach mal das Star Wars- oder Star Trek-Universum an, was da die Filmautoren und Fans zusammengetragen haben!

Genau so ist es mit der Vril-Geschichte. Sci-Fi im rechten Sektor.


melden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 18:06
Zitat von TheGrayChapterTheGrayChapter schrieb:bezieht sich dein post auf den diskusionstitel oder die vorige nachicht?
Ich darf leider nicht konkreter werden...


melden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 19:44
Die Tempelhofgesellschaft ist mit Vriltechnologie nach Aldebaran abgedüst und haben Neuschwabenland gleich mitgenommen.
Ihre Fans wurden auf der Erde zurückgelassen und da würde ich doch meinen, holt sie endlich mal ab!

(Eine Zurücknahme seitens der Erde wird durch das Fernabgesetz ausgeschlossen.)

:P: :D


1x zitiertmelden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 20:47
@TheGrayChapter

Ein gewisser Udo Holey der sich gerne Van Helsing nennt hat zwei Bücher geschrieben.Geheimgesellschaften I und II,darin hat er die Vrilgesellschaft ausgiebig verwurstet.
Demnach hätten die Nazis Flugscheiben mit Tachyonenantrieb besessen,mit Strahlenwaffen,naja die übliche Geschichte der Wunderwaffen-SS.
Der Stil in den Geheimgesellschaften erinnert mich an klassische Phantasy,bis ich checkte das der das ernst meint und mir das für bare Münze verkaufen will hatte ich den ersten Band durch und den Zweiten halb,
Ich begann mich zu fürchten,wenn selbst ich als Antifaschist ne ganze Zeit nicht merke was für einen faschistoiden,rassistischen,antisemitischen und geschichtsrelativierenden Scheiss ich da lese,wie wird das Zeug wohl auf die Gehirne von Leuten wirken die keine Ahnung von Geschichte haben?!


melden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 21:00
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Tempelhofgesellschaft ist mit Vriltechnologie nach Aldebaran abgedüst und haben Neuschwabenland gleich mitgenommen.
Muss man wissen!!! Ist doch kalr, ne! :troll:

:D


melden
TheGrayChapter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

28.12.2017 um 21:00
Berechtigte Frage


melden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

29.12.2017 um 00:03
@Aniara
Ich darf leider nicht konkreter werden...
hihihi


melden
TheGrayChapter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

31.12.2017 um 13:21
Ok Thema durch wenn man aus ner ernsten Frage n Witz macht muss man daß halt tun.


melden

Vril-Gesellschaft. Real oder Lüge?

31.12.2017 um 18:47
Kruzefix nochmal herst. Ist es so schwer, wenn man beim der Erstellung der Eingangspost , die besagte Thematik zu erläutern und mit links zu versehen ? Wir leben im Jahre 2017 bzw bald 2018. Das müsste sich doch überall rumgesprochen haben. Ist doch in jeden Forum der Normalfall...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Sateliten plus Sonnenstrahlen zerstören die Welt
Verschwörungen, 17 Beiträge, am 25.08.2014 von Warhead
josi373737 am 23.08.2014
17
am 25.08.2014 »
Verschwörungen: Die Angst vor der CIA & FBI
Verschwörungen, 29 Beiträge, am 21.03.2013 von bornin55
Lilith00 am 01.09.2012, Seite: 1 2
29
am 21.03.2013 »
Verschwörungen: Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll
Verschwörungen, 119 Beiträge, am 12.05.2012 von JimmyWho
dkharlamov am 30.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 12.05.2012 »
Verschwörungen: Gab es Troja wirklich ?
Verschwörungen, 40 Beiträge, am 03.05.2011 von Schdaiff
Mrs.Yanggirl am 31.03.2010, Seite: 1 2
40
am 03.05.2011 »
Verschwörungen: Die Kreationisten-Verschwörung
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 07.05.2009 von james1983
james1983 am 09.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 07.05.2009 »