Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:01
@logitech3

interessante Seite. ;)

Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:09
@roska
diese seite ist eine einzige lachnummer. du solltest das was dort steht nicht als gegeben ansehen.
gruß


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:13
@roska

nicht dein ernst, dass du die seite gut findest? :D

zur frage der esoterik - ja frauen haben oft einen leichteren zugang zu ihr, vielleicht gehen wir männer ja gerade deswegen in die logen - weil wir durch sie den zugang finden?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:16
@roska
Also das mit der Esotherik kann ich nicht sagen. Ich bin sehr esotherisch und kann nicht behaupten unmännlich zu sein ;) Wobei man auch dazusagen muss das es bei mir von allein kam, ohnedass ich es explizit wollte oder mich informiert hätte. In mir fand und findet eine Veränderung statt die ich nicht nur geistig sondern auch physisch spüre.

Seitdem hege ich ganz andere Wertevorstellungen und ein vollkommen anderes Selbst- und Weltbild. Ein Grund warum mich das Thema Freimaurerei sehr interessiert.

Ich denke, dass Freimaurerei ein Zusammenschluss aus denjenigen Männern ist, denen es genau so geht. Denn es ist ja wahrlich nur ein verschwindend geringes Prozent der Männer Freimaurer.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:16
@Outsider
@tekton

Ich habe geschrieben; interessant und NICHT gut. :)
Aber trotzdem DANKE!

@tekton
Aha....also doch! Was ist die Sache mit der "dunklen Kammer"? Oder darfst Su nciht darüber reden?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:18
@roska
was genau willst du über die "dunkle kammer" wissen?. ich kann antworten ich habe kein arcanum


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:19
Eine Frage an die Freimaurer hier:
Passiert nach eurem Freimaurerglauben (oder wie man es nennen würde) in exakt 700 Tagen etwas? Wenn ja, was?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:19
@Outsider

aber bitte nicht öffentlich - danke!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:20
@caviaporcellus

es gibt keinen freimaurerglauben - ja die welt wird untergehen!
.
.
.
.
.
du glaubst mir jetzt bitte nicht wirklich ;)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:20
ok :( @tekton
hätte eh nur das wiedergegeben was im lexikon steht.
gruß


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:21
@caviaporcellus

Das mit der Esoterik sollte nicht abwertend klingen. Fakt ist, daß sich wenige Männer damit interessieren oder, sagen wir mal, sie geben es nicht unbedingt so gerne zu.
Wenn wir jetzt aber über Esoterik reden, das ist ja ein ziemlich breitgefächerter Begriff.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:25
@Outsider

Ich möchte nur wissen ob sowas existiert. Muß kein Ritual wissen, denn DAS interssiert mich nicht. :)
Ich habe gelesen, daß bei der Aufnahme eines neuen Bruders diese in feierlich-ritueller Form geschiet. Sprich er wird in eine dunkle Kammer (das wäre schon mein erster Horror :)) mit verbunden Augen gebracht, und dort kann er sich Gedanken darüber machen ob er jetzt dazu gehören möchte oder nicht.
Außer einer Kerze, einem Totenkopf und einer Sanduhr ist nichts vorhanden.
Stimmt das so in etwa?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:25
von wegen der handzeichen.
ich habe eine seite im netz wo zumindestens die anderen zeichen etwas schlüssig dargestellt werden.
aber man sollte alles immer subjektiv sehen.
http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/freimaurer.htm (Archiv-Version vom 10.08.2011)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:26
@Outsider

danke!!! - nicht hier, sonst kann ich hier guten gewissens nicht mehr mitschreiben.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:26
@tekton

Ich schrieb extra hinter Freimaurerglauben, dass ich nicht wüsste ob dies der korrekte Begriff sei.

Es tut mir leid das du dich anscheinend schon so oft mit Mist hast beschäftigen müssen, dass du jeden Post erstmal kritisch betrachtest. Ein einfaches "Nein, wie kommst du darauf" hätte es ebenfalls getan.

Wobei ich gerade feststelle, dass ich die falsche Frage gestellt habe:
"Was ist in der Freimaurerei in 369 Tagen?" wäre die korrekte gewesen.

Das mit den 700 Tagen war der 21.12. Den halte ich ebenfalls für einen normalen Tag. Entschuldige meinen Fehler :)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:28
ich müsste jetzt genau im kalender rechnen - aber es wird nicht mehr passieren als im jeden jahr - in einem jahr ist erneut die zeit der wintersonnenwende!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:30
Hi,
ich meine ich hatte mal den 21.01.2012 ausgerechnet.

Ich Frage deshalb, weil es auf der Freimaurerseite der Loge hier in Potsdam steht:
Heute sind es nur noch 369 Tage bis zum ......!!! (Archiv-Version vom 14.01.2010)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:32
@caviaporcellus
ich frage mich die ganze zeit warum du nicht direkt das datum geschrieben hast anstelle dieser irreführenden zahlen?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:34
@tekton
@caviaporcellus


Es wird gar nichts passieren, weder in 365 noch in 700 Tagen.
Wir wachen alle auf und gut ist. :)


Mal was anderes: passt wahrscheinlich nicht hier her, aber was haltet ihr davon?
Mal die Frage mehr an die Skeptiker! Ich sagte ja...ich bin eine Neutrale! :)

Youtube: LCD Soundsystem - Pow Pow
LCD Soundsystem - Pow Pow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

20.01.2011 um 20:34
@Outsider
Ein allzu weltlicher Grund:
Weil ich keine Lust hatte noch mal nachzurechnen :-D


Anzeige

melden