Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sator-formel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2009 um 15:46
Gebt die SATOR formel mal in einen anagram generator ein.
http://wordsmith.org/anagram/advanced.html

http://wordsmith.org/anagram/anagram.cgi?anagram=SATORAREPOTENETOPERAROTAS&language=german&t=0&d=&include=&exclude=&n=&m=&source=adv&a=y&l=n&q=n&k=1

Bsp:
Praeparate Notare Eros So Tot
Praeparate Errate No Otto Sos
Apparate Etat Sonore Toreros
Apparate Seato Notre Toreros
Apparate Rosaroter Toeten So
Apparate Notare Ostsee Rotor
Praeparat Sao Toeten Toreros
Praeparat Oase Orteten Torso
Apparaten Oase Rosette Rotor

:D

Anzeige
melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2009 um 17:15
Der Weg in den sechsten Zyklus: Apparate Notare Ostsee Rotor

Der Punkt der Umkehr ist an der Ostsee versiegelt.


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2009 um 20:00
Zitat von finalrealityfinalreality schrieb:Der Punkt der Umkehr ist an der Ostsee versiegelt.
Damit wäre das rätsel gelöst. :D


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2009 um 23:25
Wir sollten die anderen auch übersetzen...

Dies hat den Vorteil, daß die Wissenschaftler dann auch mein natürliche Kurskorrektur nachvollziehen können. Ansonsten kommt das heraus, was Zyklen 7 & 8 mit Zyklus 2 gemein hat. Ein erneutes Rätsel der Kragenweite Ägypten. In Zyklus 9 bliebe nur noch eine Vulkaninsel übrig... keine gute Wahl. Mit etwas Geduld und Spucke kriegen wir das auch in direkte Stabilität korregiert.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2009 um 23:46
Um auf die Geschichte mit der Sonnenrune des Hakenkreuzes aufzuklären...

Dies geht zurück auf den Punkt der Umkehr durch invertierte Zentrifugalkraft. Dies Ding würde nach links drehen, keineswegs nach rechts.

Zwischen Mythos und Realität liegen manchmal nur winzige Nuancen.

Solange man Werte wie Familie zum Tabu erklärt und darüber nur verdrängt, daß man allen Menschen ein vernünftiges Angebot zur Anteilnahme aufzubieten hat, solange dreht sich die Spirale zu.

Ein chinesischer Botschafter hat mir mal gesagt, es sei kein Problem der deutschen, sondern ein Problem der deutsch geschuldeten Parade...

Die gesündeste Volksgemeinschaft besteht aus erfüllten Familien.
Sie kennt geschichtliche Identität, jedoch keine Grenzen mehr, weil sie nicht mehr nötig sind. Der Krieg ist nur in den Köpfen...


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

29.08.2009 um 13:49
Ich sprach unlängst die Bedeutung sogenannter Runen an.
Jede Rune stellt einen Schlüssel dar, um sich in den Universen orientieren zu können.

Wikipedia: Unicode-Block Runen


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

17.06.2010 um 15:51
Hallo

Kann jemand etws hiermit anfangen? Erkennt wer Wörter daraus? Oder einen Sinn oder eine Möglichkeit?


TAATREEOSORPNPROSOEERTAAT

EAAESTTOROPRNRPOROTTSEAAE

Was hab ich gemacht? ich habe mir zwei beliebige magische Zahlenquadrate vorgenommen der Ordnung 5 und habe die beidne Quadrate übereinander gelegt und die Buchstaben numerisch neu sortiert.
Das Problem: Zitat Wiki "Es gibt 275.305.224 magische Quadrate der Ordnung 5. "
Fällt euch vielleicht ein berühmtes ein?


Ncoh etwas ist mir eingefallen, wenn ich an das Satorrätsel denke: wie oben so unten.

auffallend finde ich, auch wenn diese Buchstabenreihen da oben keinen wörtlichen Sinn ergeben, daß zufällig immer einige Buchstaben doppelt hintereinander kommen.

Offensichtlich, wenn ich mich nicht täusche steht N immer für die 1 oder die 13.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

20.06.2010 um 12:04
Hast Du es mal mit kaballistischen Zahlwerten versucht ?


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

20.06.2010 um 12:20
Man sollte vielleicht erst mal überlegen,welche Sprachen für die Zeit und das kulturelle Umfeld,in dem die Satorformel mutmaßlich verwendet wurde, in Frage kommen
Das wären. m.E.:
Latein
Griechisch
Hebräisch
Provencal/langue d´oc
Französisch / Langue d´oil
Katalan
Mittelhochdeutsch
Mittelenglisch
Italienisch
Flämisch
Syrisch
Aramäisch
Arabisch
Armenisch
Koptisch

Und dann müsste man den Text auf entsprechende fremdsprachige Anagramme abklopfen


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

23.06.2010 um 14:04
19 1 20 15 18
1 18 5 16 15
20 5 14 5 20
15 16 5 18 1
18 15 20 1 19

macht ein ergebnis von 320


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

24.06.2010 um 14:49
wenn man es verdoppelt kommt 640 raus fehlen 26 zur 666

aber auf die 26 komm ich net...aber nur ne theorie

aber arepo...gabs ne person die mal arepo hiess?


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

18.08.2010 um 03:57
Versucht es mal bei der 6-6-6 mit gleichseitigen Dreiecken.

Die Buchstaben symbolisieren Zahlenwerte und die Zahlenwerte symbolisieren Energieverhältnisse.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

18.08.2010 um 16:35
@zaphod.
mit kaballistischen zahlenwerten kenn ich mich gar nicht aus *schäm*

Ich versuch immer nur, wenn ich irgendwo was aufschnappe hier ein Idee zu posten. Damit etwas anfangen müssen die Fachleute, zu denen ich mich nicht wirklich zähle.

Ich fand ads mti den magischen Zahlenquadraten irgnendwie ne gute Idee. Fehlt halt nur das richtige Quadrat für dne richtigen Schlüssel.

Wie kommts du auf die ganzen Sprachen?


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

31.12.2010 um 14:56
@butterfly
das sind die Sprachen,die in der Zeit und dem kulturellen Umfeld,in dem die Satorformel mutmaßlich verwendet wurde, gesprochen und verstanden wurden.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

06.04.2011 um 13:02
Kabbalah - die numerische Namensanalyse

Im Universum hat alles eine Schwingung, die sich durch eine bestimmte Zahl erfassen lässt.

Wer es versteht, die Zahlen zu deuten, der weiß um die innere Beschaffenheit der Dinge, ihre Qualitäten, Dispositionen und Tendenzen.

Die Buchstaben des Alphabets haben, wie alles andere auf der Welt, ihre bestimmten Zahlenwerte und ganz individuelle Bedeutungen.

Für alle Lebewesen ist der Name mit seinen verborgenen Schwingungsrhythmen von großer Bedeutung. Er enthält das irdische Karma und ist damit Träger von Schicksal und Charakter.

Will jemand seinem Leben eine neue Richtung geben, sollte er seinen Namen ändern. Sensible Menschen, wie z.B. inspirierte Künstler, spüren jede Diskrepanz in ihrem Namen und legen sich darum oft einen Künstlernamen zu. Die Auswahl geschieht meist intuitiv.

Über die Bedeutung der Zahlen wussten vor allem die alten Kulturen viel; besonders die alten Mayas, Ägypter und Chaldäer beschäftigten sich sehr gründlich mit der esoterischen Bedeutung der Zahlen. Auch Pythagoras und seine Schüler wussten, dass alles im Universum nach einem bestimmten System geordnet ist - "nach Maß und Zahl". Für den religiös oder magisch denkenden Mensch vergangener Epochen war das Göttliche die Einheit, die ihn mit allem verband. Dem entspricht von der Überlieferung her die Zahl "eins". Die Tradition des wissenschaftlich-analytischen Weltbildes nimmt dagegen auseinander, dividiert, unterscheidet.

Ich wollte er mal hier posten, praktisch zur Auffrischung. Quelle: http://pagewizz.com/Kabbalah/ (Archiv-Version vom 07.11.2010)

Weiß man eigentlich, woher das Ding kommt? Wo wurde es gefunden? Ich kann mich nicht merh erinnern.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

06.04.2011 um 16:22
Richtig heißt es: Was unten ist, gleicht dem, was oben ist, und was oben ist, gleicht dem, was unten ist damit die Wunder des Einen sich vollziehen. Und so wie alle Dinge aus dem Einen geworden sind durch eine Mittlerschaft, so sind sie alle aus diesem Einen geboren, durch Übertragung."
Quelle http://www.online-artikel.de/article/die-mystik-der-zahlen-13943-2.html (Archiv-Version vom 04.09.2009)

damit die Wunder des Einen sich vollziehen.

In der Kabbala wäre das die 8.
Somit wäre die Satorformel vergleichbar mit der 8

-8-
"Der magische Spiegel"
kabbalistisch: Gerechtigkeit, Harmonie
grafisch: Achteck
Tarot: "Kraft"
(weiblich)


Irgendwie mußte ich gerade an Fluch der Karibik denken, wo sie aus der Unterwelt wieder zurück gekommen sind, mti dem Schiff.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

07.04.2011 um 22:48
Wie bei der Bibel wird in einfache Aussagen zu viel hinein interpretiert.
Im alten Frankreich gab es eine Räubersprache, die aus etlichen rückwärts gesprochenen Worten besteht. Diese Form des Rückwärtssprechens gibt es in gewissen Vorstadtgegenden/Milieus noch heute.
Laut Wiki sind ältere Zeichen schon in Säulen von Pompeji zu finden.
Das einzig Faszinierende daran ist die Symmetrie. Dazu ein Wort ohne Sinn..so kann man natürlich auch Scrabble spielen :D


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

13.04.2011 um 12:56
Bevor man aber mal was irgendwo zuviel REINinterpretieren kann, wäre es ja schon hilfreich, überhaupt zu wissen, was es bedeutet und warum sich jemand die Mühe gemacht hat.

Eine Geheimsprache macht insofern sinn, weil sie geheim ist, und niemand anderes, bzw. nur ein ausgewählter Personenkreis sie verstehen darf / kann / soll.

Für das normale Alltagsleben ist soetwas ziemlich aufwendig und nutzlos, außer man hat als Erwachsener sonst nichts zu tun und findet auch noch gelangweilte Gleichgesinnte. In der heutigen Zeit vorstellbar....

In der damaligen Zeit....? Dazu kommt noch, daß man für eine GEheimsprache oder einen vernünftigen GEheimcode zu entwickeln, wenigstens die eigene Sprache fließend beherrschen sollte, oder jedenfalls die SChlüsselsprache. Eine gewisse Bildung wäre also notwendig gewesen.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

09.12.2016 um 21:28
Das Sator Quadrat ist eine Formel des 23. Ordensgrossmeister der Templer Jaques de molay. Das sagen die Zahlen, es ist eine Formel die die Angiffe und Einnahme Operas besagt. Deswegen findet man dieses Zeichen dort... sowie in einigen anderen Kathedralen
Youtube: Das SATOR -Quadrat ein hermetisches  Zeichen derTempler und Freimaurer?
Das SATOR -Quadrat ein hermetisches Zeichen derTempler und Freimaurer?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

09.12.2016 um 22:53
Zitat von KillBill8888KillBill8888 schrieb:Das Sator Quadrat ist eine Formel des 23. Ordensgrossmeister der Templer Jaques de molay.
Und der lebte im 1. Jahrhundert im antiken Rom, denn schließlich stammen die ältesten Belege des Satorquadrates von da. Z.B. aus Pompei.

Killuminati-TV halt.

Killuminati

Und für sowas wurde nun dieser Thread aus seinem Schlaf gerissen.


Anzeige

melden