Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Verschwörungstheorien, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du kannst gerne erklären warum, also was daran eine Verschwörung sein könnte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann da keinen Bezug zu einer VT entdecken.
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Hat auch niemand behauptet.
Lies Dir doch einfach noch mal meine Antwort in Ruhe durch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danke. Kleine Erinnerung: du hast den hier ins Spiel gebracht.
Gerne. Ja, hab ich, und auch bereits erklärt, warum. Aber für Dich gerne nochmal: Um der pauschalen Aussage @Desperadoos' entgegenzutreten, Journalisten würden sich an Fakten halten.

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:08
@behind_eyes
Da wirst du keine Antwort bekommen.
Denn ich habe auch noch keine Antwort bekommen auf die Frage wo denn bei Watergate die Verschwörungstheorie war.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:18
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Denn ich habe auch noch keine Antwort bekommen auf die Frage wo denn bei Watergate die Verschwörungstheorie war.
Zumindest keine Antwort, die Dir in den Kram passt. Sonst müsstest Du ja Deine negative Meinung über Verschwörungstheorien revidieren. Und wie Einstein schon feststellte, ist es einfacher, ein Atom zu zertrümmern, als eine vorgefasste Meinung.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:27
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Und wie Einstein schon feststellte, ist es einfacher, ein Atom zu zertrümmern, als eine vorgefasste Meinung.
Manche behaupten das dieses wahre Zitat besonders auf Anhänger von VTs zutrifft.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:29
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Und wie Einstein schon feststellte, ist es einfacher, ein Atom zu zertrümmern, als eine vorgefasste Meinung.
Echt jetzt?
Du willst doch nur so tun, als ob der Begriff VT nicht etwas Bestimmtes aussagen will, sondern nur die Summe der beiden Teilwörter wäre.
Aber frei nach Aristoteles ist das Ganze eben doch mehr als die Summe seiner Teile.

Bitte lass künftig Einstein in Ruhe, der würde sich nur ärgern, dass seine Worte missbraucht werden.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Manche behaupten das dieses wahre Zitat besonders auf Anhänger von VTs zutrifft.
Behaupten kann man bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist. Wobei ich dieser Behauptung sogar Recht gebe, wenn man das Wörtchen "besonders" durch "auch" ersetzt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:39
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Zumindest keine Antwort, die Dir in den Kram passt.
Wenn man jemand anderen zitiert, der einfach dasselbe behauptet, ist das kein Beleg für die Behauptung.
Fakt: Du konntest nicht belegen, dass bei Watergate die VT kursierte, bevor Woodward und Bernstein sich an die Arbeit gemacht haben.
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Und wie Einstein schon feststellte, ist es einfacher, ein Atom zu zertrümmern, als eine vorgefasste Meinung.
Dann kann er nur VTler gemeint haben.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:40
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Behaupten kann man bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist.
Das gilt auch für kurze Besuche in einem Forum, indem man Beleglos Behauptungen als Fakt verkaufen will.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 19:52
Ich würde ja gerne mal demonstrieren wie eine VT entsteht.
An einem waschechtem Beispiel. Ein Parkzettel oder ein Einkaufszettel reichen dafür vollkommen aus, gepaart mit einer Geschichte, am besten die Wahrheit.

Kostprobe aus einem anderen Thread:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 03.07.2019:Ich sags mal so: wenn ich heute NTV einschalte und die Kamera zeigt den Bundestag, die Eingangstür - sie geht auf und Angela Merkel liegt am Boden weil gestürzt.

Macht Sinn, denke ich mir. Hat ja in jüngster Vergangenheit schon Ausfälle gehabt.

Macht keinen Sinn, denken sich andere. Viel wahrscheinlicher ist das ihr dahinterlaufender Leibwächter ein Bein gestellt hat um sie zu stürzen - im doppelten Sinne.
Es lassen sich sehr wahrscheinlich Verbindungen zu Bannister nachweisen, jener Bannister der politisch das genaue Gegenteil von Merkel ist. Er hat ein Motiv die Speerspitze der europäischen Innenpolitik zu Schwächen. Fertig ist das Hamsterrad.
Ab jetzt ist die Büchse der Pandora geöffnet.
Hat man nicht am Morgen dem Servicepersonal extra aufgetragen den Boden nochmal zu wienern?
Ist es Zufall das die gründlichste und gewissenhafteste Servicekraft extra für diesen Job abgestellt wurde?
Der Leiter der Serviceabteilung steht ja ohnehin mit Merkel auf Kriegsfuß weil sie seine Arbeit schonmal getadelt hat.
Spricht doch alles für eine Verschwörung!

Kleiner Exkurs und hoffe angeregt zu haben.



melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:06
@behind_eyes
Eigentlich ein gutes Beispiel, um zu zeigen wie VTler alles ihrem Wunschdenken unterordnen.
Aber in der Realität würde sich eine VT mit Merkel als Opfer niemals durchsetzen, weil sie doch zu "DENEN" gehört!
Damit eine VT erfolgreich ist, muss sie schon das "richtige" Feinbild bedienen.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:10
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:weil sie doch zu "DENEN" gehört!
Weitere Demonstration:

Gehörte! Ist es nicht in letzter Zeit etwas still um sie geworden? Ist doch ein deutliches Zeichen das sie sich abgewandt hat.
Lang und breit konnte man lesen das sogar das Verhältnis zu Macron abgekühlt ist! Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article203770932/Anglea-Merkels-Streit-mit-Macron-Das-sagt-die-Kanzlerin.html

Das sind doch deutliche Anzeichen das hier was nicht stimmt!

Demonstration Ende


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gehörte! Ist es nicht in letzter Zeit etwas still um sie geworden?
Fing das nicht im Sommer an?
Da ist dir ja auch schon was aufgefallen:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 03.07.2019:Hat ja in jüngster Vergangenheit schon Ausfälle gehabt.
War es wirklich die Hitze?
Oder hat man ihr vielleicht etwas ins Getränk gemischt, nachdem sie sich intern nicht mehr ganz so willig gezeigt hat, die wahren Pläne umzusetzen?


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:15
@xydeza
Dann hau mal raus.
Ich kann mir doch nur ein Urteil bilden, wenn ich deine Geschichte kenne.
Dann kann ich prüfen, was an deiner Aussage stimmen könnte und was nicht.

Wie ich schon mal geschrieben habe, du haust Behauptungen raus aber belegen oder erklären tust du nicht.

Und ja ich habe eine sehr kritische Meinung zu Vt.
Denn bisher ist mir eben noch keine Vt begegnet, die sich als wahr raus stellt.

Wenn ich dann noch so Sachen wie flache Erde, Chemtrails, Reptiluiden oder die angestrebte Weltherrschaft der Juden höre, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Das ist doch so ein haarsträubender Unsinn!

Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:16
@rgnf
Weitere Demonstration (bitte auch so kennzeichnen, könnte sonst von den Mods als Gespamme gewertet werden) :

Du hast Recht!
Wieso sehen das die anderen nicht??? Wie naiv muss man sein, nein, ich lasse mir nichts vormachen von denen da oben!

Demonstration Ende


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:(bitte auch so kennzeichnen, könnte sonst von den Mods als Gespamme gewertet werden)
Im Endeffekt ist es ja auch Spam.
Im Grunde genommen kann man sagen, jede VT hat als Spam angefangen.
Bis ein paar Erweckte das für Ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:20
@rgnf
Da sie ja mehrfach beim Arzt war, wird der ihr auch Blut abgenommen haben.
Wenn sie keine Diagnose stellen können, hat der Arzt vielleicht auch einen Toxtest gemacht.

Nur ne Vermutung.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:23
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Im Endeffekt ist es ja auch Spam
Finde ich nicht, weil es sehr gut demonstriert wie eine VT entsteht. In Bezug zum Thread Thema geradezu ideal, geht es doch um die Wertung des Wortes.
Wenn man versteht wie sowas entsteht, kann man das Wort VT viel besser bewerten.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:47
@behind_eyes
Deswegen ja "im Grunde".
Jemand denkt sich irgendwas aus, umschmückt das, es entbehrt aber jeglicher Grundlage. Das könnte man dann entweder "Spam" nennen oder eben "VT".


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 20:56
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Dann hau mal raus.
1. Hab ich bereits.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich kann mir doch nur ein Urteil bilden, wenn ich deine Geschichte kenne.
2. Ein Urteil hast Du Dir längst gebildet.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wie ich schon mal geschrieben habe, du haust Behauptungen raus aber belegen oder erklären tust du nicht.
Siehe Antwort 1.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Und ja ich habe eine sehr kritische Meinung zu Vt.
Ich auch - und zu Merkel, Trump, Obama, Bush, Höcke, Kleber, Lesch, Greta, Hitler, Gates, Zuckerberg, Bezos, ARD, ZDF, RTL, IPCC, UNO, UNHCR, WFP, BlackRock, Wallstreet, Kapitalismus, Sozialismus, Katholizismus, Islamismus, etc. pp.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Denn bisher ist mir eben noch keine Vt begegnet, die sich als wahr raus stellt.
Ich habe eine ganze Reihe von wahren, einstigen Verschwörungstheorien hier eingestellt.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wenn ich dann noch so Sachen wie flache Erde, Chemtrails, Reptiluiden oder die angestrebte Weltherrschaft der Juden höre, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Geht mir auch so.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das ist doch so ein haarsträubender Unsinn!
Finde ich auch.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

28.11.2019 um 21:26
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Ich habe eine ganze Reihe von wahren, einstigen Verschwörungstheorien hier eingestellt.
Alleine der Beweis dafür fehlt.
Aber das lassen wir mal durchgehen, hier geht es ja nicht um Watergate und Gladio explizit und was sind schon Beweise. So was lästiges aber auch.
Weitermachen.


Anzeige

1x zitiertmelden