Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es ein Pocken-Anschlag in London?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, London, Terrero ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War es ein Pocken-Anschlag in London?

13.07.2005 um 19:38
Wir sollten das lieber nicht in diesem Thread besprechen!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


Anzeige
melden
dux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

14.07.2005 um 08:12
Rom befürchtet Anschlag auf Olympische Spiele
Nach den Bombenexplosionen in London rechnet die italienische Regierung mit Terroranschlägen auf die Olympischen Winterspiele in Turin und die Parlamentswahlen im kommenden Frühjahr.
"Wir wissen schon, wann sie zuschlagen werden: im Februar", sagte Justizminister Roberto Castelli dem "Corriere della Sera".
Der Vorsitzende des Parlamentsausschusses zur Kontrolle der Geheimdienste, Enzo Bianco, sprach von einem "kritischen Zeitfenster" für Italien zwischen Januar und März. Der ehemalige Innenminister warf Regierung und Opposition vor, auf diese Gefahrenlage unzureichend vorbereitet zu sein.

Giftgasanschlag angedroht
Ein ehemaliger Imam, der aus Italien ausgewiesen wurde, sagte dem Fernsehsender "Sky": "Innerhalb von sechs Monaten wird Italien einen Chemieangriff erleben." Der Giftgasanschlag werde entweder in Rom, Mailand oder Venedig verübt, drohte Abdel Kader Fadlallah.
(N24.de, Netzeitung)



In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
George Orwell




melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

14.07.2005 um 08:48
Hör doch endlich mal damit auf hier so doofe texte zu posten ohne mal was schlaues dazu zu sagen!!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

14.07.2005 um 09:38
Hmm ich habe mal geschaut was sonst noch so los war.
Es ist zwar vom 12.Juli doch trotdem heftig was da abging.

Bulgarien :

Sofia (Reuters) - Bei einer Bombenexplosion in einem Touristenort an der bulgarischen Schwarzmeerküste sind am Mittwoch nach Polizeiangaben ein Kind getötet und vier weitere Menschen verletzt worden.

Bereits am Dienstag war in der Nähe von Sofia eine Bombe explodiert. Dabei waren vier Menschen verletzt worden. Im Juni hatte es sechs Verletzte bei einer weiteren Bombenexplosion gegeben.

Beirut :

Die Explosion habe den Konvoi des amtierenden Verteidigungsministers Elias al-Murr erfasst, sagten die Sicherheitsvertreter. Dieser sei leicht verletzt worden. Sie machten keine Angaben zur Ursache der Explosion. Zuvor hatten Sicherheitsvertreter gesagt, mindestens zwei Menschen seien bei der Explosion in einem von Christen bewohnten Gebiet nördlich der Hauptstadt verletzt worden. Mehrere Fahrzeuge seien zerstört worden.

Israel :

Jerusalem - Der israelische Rundfunk berichtete, einige Menschen befänden sich in einem kritischen Zustand. Rettungskräfte sind noch im Einsatz. Zunächst hieß es, die Bombe sei im Eingangsbereich des Einkaufszentrums explodiert. Israelische Radiosender berichteten später jedoch, der Attentäter habe sich an einer Kreuzung in der Nähe in die Luft gesprengt. Aus Sicherheitskreisen verlautete, bei einem der Toten handle es sich um den Täter. Weiter hieß es, die israelische Polizei habe einen Verdächtigen festgenommen.

Spanien :

Madrid (Reuters) - Im italienischen Kulturinstitut in Barcelona ist am Dienstag laut Medienberichten eine kleine Bombe explodiert.

Lokale Behörden bestätigten die Explosion, machten aber keine Angaben zu ihrer Ursache.


Hmmm, soll zwar angeblich nach dem Anschlag in London gewesen sein, doch daß kann auch manipuliert sein, langsam wirds richtig heiß und ich denke man sollte langsam damit rechnen auch davon betroffen zu sein.

Entschuldigt das Copy&Paste.
In Liebe Ovi.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

14.07.2005 um 22:08
http://23x.piranho.de/wtc-london.htm

ich denke nicht dass es ein pockenanschlag war. ...

seltsam schon dass es keine bilder von der underground gibt, wo doch sonst alles veröffentlicht wird.

seht mal in den link, ich finde nämlich dass es paraleelen zum wtc-anschlag und dem in london gibt.

(Täter werden anhand eines passes -der eigentlich verbrannt wäre- identifiziert)

(kurz nach dem anschlag weiß man wer es war durch ein bekennerschreiben bzw video)

Täter sind aus dem nahen osten (ich bin anhand der theorien-beweise der meinung dass der anschlag auf das wtc selbst gemacht wurde) .. demnach ist der kampf gegen den terror erfunden, denn als bush zum 1. mal gewählt wurde, fing er an die rüstungsindustrie zu unterstützen... er suchte nur nach einem grund zum "krieg-spielen" (klar gibt es den terror.. aber den gab es schon vor bush)
(im link)

kurz nach allem: ein gewisses ziel wird verwirklicht

>>>>> bush bekommt seinen krieg (wieso wird das öl nie erwänt?)

>>>>> bald wird die bevölkerung überwacht "big brother" lässt grüßen
>>>>> bald werden alle daten länger gespeichert


ich persönlich finde den kampf gegen den terror >>>> PANIKMACHE um GEWALT u KRIEG zu unterstützen... wie destruktiv die Gesellschaft doch ist...

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 00:21
Bush mußte einfach mal Pocken an anderen lebenden Organismen ausprobieren, nicht nur an Tieren! An MENSCHLICHEN Organismen!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 00:25
pocken... das klingt nach hollywood-film..

wären da nicht schon einige fälle bekannt?! immerhin werden die opfer ja im krankenhaus untersucht worden sein... oder?!

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 00:26
Ja, im Krankenhaus... gibt es irgendwo überhaupt Fotos von den Verletzten oder Toten?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 00:51
ja aber nicht viele guck mal hier.. sind auch nicht schlimm...

http://www.foxnews.com/story/0,2933,161769,00.html (Archiv-Version vom 22.05.2006)


Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 01:04
Fotos vom 7.Juli! Nur daß Pocken eine gewisse Inkubationszeit haben, oder?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 01:31
aktuelle hab ich auch nicht gesehen.. ...

"Die Inkubationszeit beträgt bei Pocken etwa 7 bis 17 Tage, wobei die häufigsten Ausbrüche zwischen 12 und 14 Tagen beobachtet wurden." ...
http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/782.htm (Archiv-Version vom 30.10.2005)

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 01:53
Hm... müßte dann wohl losgehen...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 01:58
ich frage mich jedes mal wieso es so wehnig opfer gibt...

also wen ich ein trroranschlag machen würde
wuuuuuf

da würden menschen drauf gehen ohne ende....

da ist es ja besser mit 5leute je 10 uzzis durch paar haupttrassen zu rennen und alles plat zu schießen.. und dan alle von einander weg rennen und dan ihre bomben losgehen lassen...


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 02:04
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel22975

nun seht euch mal das an... ist vom 12.07.05

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel22975

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 02:13
23x

XD


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 02:31
XD?

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 21:24
Heute wurde mir zum ersten Mal in meinem tristen Dasein ein Lächeln auf den Lippen gezaubert :-)

DU verstehst was ich meine ;-) Danke...........

LG


melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 21:34
Die Nachricht im renommierten "International Journal of Infectious Diseases" (IJID) ist schlicht formuliert, die Kernaussage unmissverständlich: "Die meisten Biowaffenexperten glauben, dass die Herstellung von Pockenviren im großen Maßstab nur mit hohem Aufwand möglich ist. Aber es gibt Belege für das Gegenteil." Auf über 40 Seiten berichten Fachleute aus aller Welt über die aktuelle Sicherheitslage und Bedrohung durch Pockenviren weltweit. Eine Attacke, so die Meinung der Experten, sei nur noch eine "Frage der Zeit". Dass derartige Szenarien keinesfalls aus der Luft gegriffen sind, belegt ein Blick in die Geschichte. Schon im 14. Jahrhundert bewahrten die Tataren die blutigen Körpersäfte von Pockenopfern gut verschlossen auf, um sie bei Belagerungen gegen ihre Gegner einzusetzen. Auch während der Eroberung des nordamerikanischen Kontinents durch die Franzosen zwischen 1754 und 1767 setzte der Kommandant von Fort Pitt auf die Macht der Erreger: Er ließ Decken an die Indianer verteilen, mit denen sich zuvor Pockenkranke eingehüllt hatten. Die anschließend ausgebrochene Epidemie löschte "über 50 Prozent der infizierten Indianerstämme aus", wie Alibek erklärt.

In den 1930er Jahren schließlich starteten sowjetische Forscher ein Biowaffenprogramm mit Pockenviren, das bis zum Ende der Sowjetunion bestand. Dabei setzten sie bis 1960 Hühnerembryos als "Brutstätte" für die Viren ein; erst Ende der achtziger Jahre gelang die Produktion der tödlichen Erreger im industriellen Maßstab mit Hilfe so genannter Bioreaktoren. Im Dezember 1990 schließlich waren die Versuche mit dem 630-Liter-Reaktor so weit optimiert, dass die sowjetische Armee die Biowaffen als einsatzreif erachtete.

Quelle: Spiegel, 11/04


Terror-Angst soll Pocken-Forschung vorantreiben

Aus Angst vor Bioterrorismus drängen die Vereinigten Staaten die Weltgesundheitsbehörde (WHO), wieder mit Pockenviren (Variola) forschen zu dürfen. Kritiker warnen, dass dabei das Virus freigesetzt werden könnte -- "durch einen Unfall" oder durch "böswillige Täter".


Die Debatte läuft seit Jahren und flammte mit den Anschlägen des 11. September wieder auf. Pocken sind eine akut und extrem ansteckende Krankheit, die allein im 20. Jahrhundert 300 Millionen Menschen das Leben gekostet hat -- 30 Prozent der Opfer überleben die Krankheit nicht. Als die Wissenschaft die Krankheit 1980 für ausgerottet erklärte, forderten viele Forscher, dass die letzten Variola-Proben vernichtet werden sollten.

Die WHO entschied sich im Jahr 1984 allerdings anders. Sie erhielt insgesamt zwei Proben in Form von Wundschorf und anderem Zellmaterial von infizierten Personen. Die eine lagerte in einem sibirischen Labor namens Vector und die andere beim US-amerikanischen Center for Disease Control (CDC) in Atlanta. Nicht erst seit dem 11. September fürchten Wissenschaftler und Politker jedoch, dass Teile der Proben in die Hände "terroristische Nationen" gelangt sein könnten.

Wenn es nach den Vereinigten Staaten geht, sollen die Forscher demnächst direkten Zugriff auf die auf Eis liegenden Proben haben. Das würde die Entwicklung neuer Impfstoffe beschleunigen. Eine weitere Empfehlung besteht darin, dass dem CDC erlaubt wird, einzelne Variola-Gene in Viren der Pockenfamilie zu integrieren, die Tiere wie Affen oder Kühe befällt. Zudem soll es den russischen und amerikanischen Teams künftig erlaubt werden, ihre Pocken-Proben zum ersten Mal miteinander zu teilen, so dass Forscher an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten könnten. Die World Health Assembly der WHO wird im Mai 2005 entscheiden, welche der Empfehlungen angenommen wird.


melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 21:48
Quelle: 10.07.05 Spiegel Online

Wissenschaftler simulieren Attacken am Computer

Am Los Alamos National Laboratory sterben täglich Tausende an Pockeninfektionen - virtuell bei einer Computersimulation. Im Auftrag der US-Regierung betätigen sich Wissenschaftler als Terroristen, um Sicherheitsmängel aufzuspüren. In Israel simulieren Forscher die Folgen von Selbstmordanschlägen.

Die Anschläge in London haben ein weiteres Mal gezeigt, wie verwundbar westliche Großstädte gegen Terrorangriffe sind. In den USA sind Wissenschaftler seit den Flugzeugattacken auf das World Trade Center am 11. September 2001 fest eingespannt in den Kampf gegen den Terror. Sie bauen nicht nur neue Waffen (mini nukes ;-) und tüfteln an neuer Kommunikationstechnik.

Am Los Alamos National Laboratory haben Forscher die wohl komplexesten Modelle der amerikanischen Gesellschaft entwickelt, an denen sie neue Strategien im Kampf gegen Terrorangriffe ausprobieren. In virtuellen Städten gehen Millionen Menschen täglich zur Arbeit, in die Schule, Einkaufen oder zum Sport. Virtuelle Kraftwerke erzeugen Strom; Gas und Wasser wird durch Leitungen transportiert, die allein im Computer existieren.

Diese heile Welt überziehen Wissenschaftler wie James Smith dann mit brutalem Terror. "Wir versuchen bestmögliche Terroristen zu sein", sagte Smith der "Washington Post". Er simuliert den Ausbruch von Pocken-Viren in Portland. "Hinterher denken wir manchmal: Zum Glück sind wir keine Terroristen."

Sein Kollege Steve Fernandez interessiert sich mehr für Kraftwerke. Mit ein paar Klicks nimmt er eine Handvoll vom Netz und schaut, ob die Stromversorgung zusammenbricht oder nicht. Andere Wissenschaftler arbeiten an mathematischen Modellen, um die gefährlichsten Plätze für die Freisetzung tödlicher Krankheitserreger zu finden.

"Zum Glück sind wir keine Terroristen"

Die Terrorsimulation wird vom Washingtoner Heimatschutzministerium finanziert. Die "Washington Post" nannte die Forschung ein "Manhattan Project anderer Art". Im Manhattan Projekt hatten seit 1942 Forscher an der Entwicklung der Atombombe gearbeitet.

Die US-Regierung will mithilfe der Simulationen Optionen für ihr Handeln im Falle von Terrorattacken ergründen. Die Ergebnisse sind streng geheim. Wenn die Simulationen in die falschen Hände gerieten, erklärten Wissenschaftler, könnten sie als ultimative Waffe gegen die USA genutzt werden.

James Smith fand bei Simulationen von Pockeninfektionen heraus, dass eine gezielte Impfung weniger Menschen mitunter genauso effektiv sein kann wie eine aufwendige Massenimpfung. Generell sei ein schnelles Handeln wichtiger als die Art der Reaktion selbst, sagte der Experte für Biowaffen.

Die größte Schwierigkeit für die Forscher besteht darin, dass sie die Aussagen ihrer Modelle kaum in der Praxis verifizieren können.


melden

War es ein Pocken-Anschlag in London?

15.07.2005 um 22:16
So...und nun der Beschluss: Wie nicht anders erwartet!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Info: WHO-Generaldirektor: Jong Wook Lee

Pandoras Petrischale ;-))))))))))

US-Wissenschaftler wollen an den Genen der tödlichen Pockenviren experimentieren. Das Wissen darum, wie sich Viren genetisch manipulieren ließen, sei weit verbreitet, argumentiert dem Guardian zufolge die Biotechnologie-Expertin Anne Solomon vom Zentrum für Strategische und Internationale Studien. Die USA sollten sich darauf vorbereiten, rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

"Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
Heftiger Widerstand gegen die Pläne kommt dagegen von der Organisation „Smallpox Biosafety“: „Wenn diese Empfehlungen tatsächlich von der WHA angenommen werden, würde das die Gefahr neuer Pockeninfektionen drastisch erhöhen – sei es durch einen Laborunfall oder durch einen militärischen Missbrauch der Pockenviren“, heißt es in einem Protestschreiben.

Es sei „unweise“, die Viren nun wieder auf eine größere Zahl von Laboren zu verteilen, zitiert ihn (Donald Henderson, dem früheren Leiter des WHO-Programms) der Guardian. Selbst wenn nicht nur die beiden streng gesicherten Labors über die Pockenerreger verfügen sollten, wie manchmal kolportiert wird, so wäre die Welt sicherer, wenn Russland und die USA ihre Bestände vernichteten. Es sei „ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wenn irgend eine Person, ein Labor oder ein Land“ das Virus behielte.

Quelle: 19.05.2005; Sueddeutsche

---------------------------------------------------------------------
Pocken: Impf-Vorrat besiegelt
WHO lagert weltweit 33,5 Millionen Dosen der Vakzine
NEU-ISENBURG (Smi). Die Weltgesundheitsorganisation hat auf ihrer Jahrestagung in Genf beschlossen, weltweit einen Vorrat mit insgesamt 33,5 Millionen Dosen einer Pocken-Vakzine anzulegen.

2,5 Millionen Dosen werden in Genf lagern, 31 Millionen Dosen sollen stille Reserven in anderen Teilen der Welt bilden. Darüber hinaus empfiehlt die WHO weitere Forschungen für die Entwicklung eines neuen Pocken-Impfstoffs.

Quelle: Ärzte Zeitung, 24.05.2005


Anzeige

melden