Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

13.09.2023 um 10:22
(?) Nein, nicht wenn ich damit einer Strafverfolgung und Jahrelanger Haft entgehen kann weil da kann es überhaupt nicht zu aufwendig sein für mich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

13.09.2023 um 14:42
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb:Nein, nicht wenn ich damit einer Strafverfolgung und Jahrelanger Haft entgehen kann weil da kann es überhaupt nicht zu aufwendig sein für mich.
"Zeitaufwand bei der Entsorgung der Leiche an einem öffentlich einsehbarem Ort" geht eben mit einem hohen Entdeckungsrisiko einher. Je mehr Zeit Du mit einer Straftat und deren Verdeckung verbringst, um so mehr steigt Dein Risiko entdeckt zu werden. Jedenfalls wenn Du dabei mit Deiner Umwelt interagierst.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

22.09.2023 um 07:28
Zitat von BettmanBettman schrieb am 24.09.2020:Man sollte eben nicht die Leiche verbuddeln wenn gerade Treibjagd ist. Ansonsten stört sich da nachts keiner
Ich kenne einen Jäger. Du glaubst nicht, wie oft er nachts im Revier unterwegs ist! Und da ist keine Treibjagd.


2x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

22.09.2023 um 11:44
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb am 13.09.2023:Nein, nicht wenn ich damit einer Strafverfolgung und Jahrelanger Haft entgehen kann weil da kann es überhaupt nicht zu aufwendig sein für mich.
Ja, aber wenn Du das gleiche Ziel mit weniger Aufwand erreichen kannst, wirst Du wohl eher den einfachen Weg wählen.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

22.09.2023 um 12:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich kenne einen Jäger. Du glaubst nicht, wie oft er nachts im Revier unterwegs ist! Und da ist keine Treibjagd.
Inzwischen haben die auch ziemlich aufgerüstet, um der Sauen Herr zu werden. Z.B. mit Nachtsichtgeräten. Und Wildkameras.
Mir wäre es zu riskant, meine Erbtante im Wald zu vergraben.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

22.09.2023 um 13:08
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich kenne einen Jäger. Du glaubst nicht, wie oft er nachts im Revier unterwegs ist! Und da ist keine Treibjagd.
Zum Jagen oder anderweitig? Also März/April/Mai sind beispielsweise jagdfreie Zeiten. Da sollte man niemanden mit einer Flinte im Wald treffen.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

22.09.2023 um 13:47
Zitat von BettmanBettman schrieb:Also März/April/Mai sind beispielsweise jagdfreie Zeiten.
Das kann man so nicht sagen. Die Jagdruhezeiten sind sehr verschieden geregelt. So kann z.B. Schwarzwild streckenweise ganzjährig bejagt werden.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

22.09.2023 um 19:16
Also auf unseren Friedhof wo die Leute mittags auf der Bank ihre Mittagspause genießen und schnell mal die Abkürzung zum Bus und Bahn nehmen wird immer abens abgeschlossen. Ausserdem ist immer drumherum viel los , da würde einer der mit ner Leiche transportieren auffallen vorallem wenn er noch stundenlang graben muss.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

23.09.2023 um 05:21
Zitat von azazeelazazeel schrieb am 05.09.2023:Wer gräbt schon stundenlang auf einem Friedhof herum, mit dem Risiko, jederzeit entdeckt werden zu können und dann blöderweise eine Leiche im Kofferraum zu haben
Kofferraum auf, Polizist daneben, du:

"...äh' das ist jetzt nicht das, wonach es aussieht, Herr Wachtmeister..!"

Vorgekommen ist sowas bestimmt, wie alles, was man sich audenken kann, aber wie hier beschrieben, gibt es risikoärmere Entsorgungen und der Aufwand ist zu hoch.

;)


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

04.12.2023 um 11:02
es gab mal ein fall bei den man vermutet hat das die leiche bei bauarbeiten an einer straße in der nacht vor den asphaltieren vergraben wurde.
naja am ende schön und gut wenn jmd nicht mehr gefunden wird.aber wenn der verdacht auf tötung irgendwann im raum steht.man ja mit den opfer in irgendeiner beziehung stand und das anscheinend ja auch nicht in bester.wird man auch dann ermitteln und vlt auch die richtigen schlüsse ziehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

04.12.2023 um 13:39
So oft, wie hier die Straßen aufgerissen werden, scheint mir das nicht der sicherste Ort zum Verbuddeln einer Leiche zu sein. Scheint sich ja auch schon in Mörderkreisen herum gesprochen zu haben. Es kommt ja eher selten vor, dass da dann mal jemand ausgegraben wird, wenn die Kanalisation erneuert wird oder die Straßendecke abgesackt ist.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

04.12.2023 um 13:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es kommt ja eher selten vor, dass da dann mal jemand ausgegraben wird, wenn die Kanalisation erneuert wird oder die Straßendecke abgesackt ist.
Das ist doch auch wieder die Vorstellung von Leuten, die nicht wirklich darüber nachdenken, wie diese Arbeiten ablaufen.... Wenn da ein Graben ausgehoben wird um z. B. eine neue Wasserleitung zu verlegen, dann brauche ich als Mörder meine frisch angefallene Leiche nicht einfach nur da reinwerfen. Weil die Bauarbeiter am anderen Morgen nämlich dann nicht sagen werden: "Oh, guck mal, ein längliches Paket, ach, und da guckt unten ein Fuß raus, ach, egal, wir sollen den Graben zuschütten, das machen wir jetzt auch...."

Sondern ich muss die Leiche da trotzdem soweit vergraben, dass sie nicht entdeckt wird. Das kann ich aber auch an anderer Stelle machen, wo kein Wachdienst vorbeikommt und kontrolliert, ob da jemand Baugeräte klaut....


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

05.12.2023 um 10:20
die vermutung ging damals von der polizei aus.da die straße vor des mutmaßlichen täters neu gemacht wurde.am ende hat man hohlraum scans gemacht weil man ja nicht die neue straße komplett aufreißen konnte nur wegen des verdachts.ich mein wenn ich sehe morgen o übermorgen kommt da asphalt drauf brauch ich da auch nicht mehr tief budeln und ein sandhaufen auf baustelle fällt auch kaum auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

05.12.2023 um 13:24
Mal so unter uns Mörderfreunden:

Bevor ich jemanden in einer Straße verbuddele, lasse ich ihn lieber im Fundament eines Hochhauses verschwinden. Die werden für gewöhnlich nicht so oft wieder aufgemacht wie eine Straße. Nicht umsonst hatte (und hat?) das Organisierte Verbrechen in vielen Ländern hervorragende Kontakte zur Baubranche.

Bausparkassenwerbung: Auf diesen Leichen könne Sie bauen!l


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

05.12.2023 um 13:36
der kontakt zur baubranche besteht glaube nur zur guten geldwäsche.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

05.12.2023 um 13:43
@der3teraum

Nicht nur, durchaus nicht nur.

Hier ist die Baubranche aber auch für Mafia & Co. kein zuverlässiger Partner. Wer jemals auf Handwerker oder die pünktliche Fertigstellung eines Bauvorhabens warten musste, weiss, warum.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

29.01.2024 um 03:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 25.09.2020:Texaslighting schrieb:
Der Serienmörder in The Shield hatte die Leichen dann letztendlich unter seinem Haus. Da war ein Hohlraum wo sie einbetoniert waren.
Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit, gesehen zu werden, ist gering.
Nachteil: Was, wenn das Haus verkauft wird? Riesen Aufwand, dann die Leichen wieder zu verlegen.
Belastendes Material dort zu deponieren, wo man wohnt, ist in der Regel keine gute Idee.
Hat es aber auch schon gegeben, dass eine Leiche, die in einem alten Ölfass unter der Kellertreppe deponiert wurde, über 30 Jahre lang nicht entdeckt wurde, obwohl das Haus in dieser Zeit mehrere Male verkauft wurde.
Keiner der Käufer hat sich für das Fass interessiert, oder sich daran gestört und es einfach stehen lassen.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

30.01.2024 um 05:55
Zitat von DoorsDoors schrieb am 05.12.2023:Bevor ich jemanden in einer Straße verbuddele, lasse ich ihn lieber im Fundament eines Hochhauses verschwinden.
Eine Leiche im Fundament verschwinden lassen klappt wohl nur wenn du die Leiche vorher durch den Fleischwolf jagst.

Ansonsten dürfte die Bewehrung des Fundament wohl ein signifikantes Hindernis werden. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Prinzessin Diana - Unfall oder Mordkomplott?
Verschwörungen, 294 Beiträge, am 31.08.2019 von Interesse_01
KittyMambo am 01.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 31.08.2019 »
Verschwörungen: Tod eines Verschwörungstheoretikers
Verschwörungen, 33 Beiträge, am 20.10.2016 von Skyze
Themis am 18.10.2016, Seite: 1 2
33
am 20.10.2016 »
von Skyze
Verschwörungen: Mozart's Tod - Eine Mordverschwörung?
Verschwörungen, 59 Beiträge, am 05.08.2016 von Warhead
zaphodB. am 29.01.2006, Seite: 1 2 3
59
am 05.08.2016 »
Verschwörungen: LUDWIG II.
Verschwörungen, 7 Beiträge, am 28.06.2016 von daisuki
daisuki am 25.06.2016
7
am 28.06.2016 »