Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Email, Briefgeheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 20:00
spams lesen, wie interessant

Anzeige
melden
reaktor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 20:06
Ich hab mich vorhin verschrieben -ich meinte als Beispiel
"Fahrenheit 451", den genialen Roman von Ray Bradbury, der von Francois Truffaut auch beklemmend verfilmt wurde. In der heutigen Zeit erkennt man vieles wieder, was damals vorhergesehen wurde:

Fahrenheit 451 spielt in einer Welt, in der es als schweres Verbrechen gilt, Bücher zu lesen oder sogar zu besitzen. Die Gesellschaft wird vom politischen System abhängig, anonym und unmündig gehalten. Glücksdrogen und Videowände sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Selbständiges Denken gilt als gefährlich, da es zu anti-sozialem Verhalten führe und so die Gesellschaft destabilisiere; Bücher gelten als Haupt-"Anstifter" zu nicht systemkonformem Denken und Handeln.

Die noch vorhandenen Bücher aufzuspüren und zu vernichten ist in diesem System Aufgabe der Feuerwehr, sie zünden also selber an, statt zu löschen! Die Bücher werden an Ort und Stelle angezündet, denn alle Häuser sind in dieser Fiktion feuerfest. Einmal kommt es auch zu einem Zwischenfall, bei dem eine alte Frau samt ihren Büchern verbrannt wird, da diese lieber sterben will als sich von ihren Büchern zu trennen. Zum Aufspüren der Bücher bedient man sich des Denunziantentums. Auf den Helmen und Uniformen der "Feuerwehr" ist die Zahl 451 angebracht, jene Fahrenheit-Temperatur, bei der Papier Feuer fängt und Bücher sich entzünden. Die Temperatur 451° Fahrenheit entspricht 233° Celsius bzw. 506 Kelvin.

Hauptperson des Romans ist der Feuerwehrmann Guy Montag, der zunächst kritiklos in diesem System funktioniert. Durch die 17-jährige Clarisse lernt er die Kunst der Worte und den Wert freien Denkens kennen. Heimlich liest er Bücher und beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen. Diese Veränderungen gehen nicht spurlos an Montag vorbei. Er wird von seiner Ehefrau Mildred denunziert und soll bei der Verbrennung seiner Bücher mitwirken. Montag flieht und schließt sich einer Gruppe von Dissidenten an, die – von den Medien totgeschwiegen – in den Wäldern vor der Stadt leben und Bücher auswendig lernen, um sie vor dem Vergessenwerden zu bewahren.

Das Buch warnt vor einer totalitären Gesellschaft, die durch die Allmacht von Medienpropaganda und die Unterdrückung jeglicher freien Information stabilisiert wird...



Was allgemein als gesichert gilt, verdient am meisten untersucht zu werden


melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 20:39
Link: www.againsttcpa.com (extern)

@reaktor: Das buch ist einsame spitze!

Ich mach mir nur schon seit geraumer zeit sorgen, durch solche sachen wie TCPA usw. (Infos über TCPA -> Link)
Sehr viele große Firmen unterstützen diese neue methode, daten von Personen auszuspionieren, Microsoft ist sogar einer dieser Mitgründer. Ich dachte die Politiker hätten endlich eingesehen das solche Methoden nichts bringen weil es, hoffe ich, massiven wiederstand geben wird. (ich erinnere an die Metternich Zeit)

Hoffen wir das beste ;)

Greetz, Spell

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 21:02
starker link,@spell, wußte gar nicht, daß es ne Aktion gegen diesen faschistoiden Kram gibt. Sollte man im Forum vielleicht mal bekannt machen. Wie wär es mit nem entsprechenden TCPA-thread ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden
reaktor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 21:16
Greetz SpellBraker! Ich sehe du bist inFORMiert und machst die Gehirnwäsche nicht mit ;)
Stimmt -TCPA hatte ich ganz vergessen...wir werden wohl alle auf Linux und FreeBSD umsteigen müssen und die neuen Comps nicht kaufen, sondern unsere treuen "Numbercruncher" mit alten Teilen frisieren, um Dagobert Duck und Illuminat Gates keinen Millimeter mehr in unseren Rechnern herumschnüffeln zu lassen.
Ja, das Buch ist wie ein Schlag in die Magengrube, mind. so gut wie Aldous Huxleys "Schöne Neue Welt" und Orwells "Farm der Tiere". Aber Filme über diese sich anbahnende Tragik sind erst recht unheimlich...z.Zt. läuft ja "Die Insel"...geht alles in die selbe Richtung:
Eine verschwindend kleine Minderheit, die untereinander verwandt oder durch Geheimgesellschaften verbunden ist, denkt, sie habe allein die "Menschenrechte" gepachtet, der Rest ist Sklavenklasse, und hat für sie zu malochen und aufzublicken, und soll niemals die Chance haben, aufzusteigen. Deshalb wird auch nach und nach der Mittelstand ausgeschaltet, alles soll nur noch großen weltweiten Multis gehören, man will im "Club" unter sich bleiben... Dazu gehört auch die krasse Erhöhung der Studiengebüren auf 500 € in manchen Gegenden, sowie die Bildung von "Elite"-Universitäten, die sich ihre gehorsamen Gefolgsleute im eigenen ideologischen Sinne zurechtschmieden...
Damit das Volk nicht merkt, was im Untergrund für ein falsches Spiel unter dem Deckmantel der angeblichen "Demokratie" geführt wird, wird es unaufhörlich mit Desinformation und buntester Trivial-"Unterhaltung" bis zum Erbrechen abgelenkt, überreizt, zugeballert, und somit apathisiert und stillgelegt. Die wenigen, die das nicht mit sich machen lassen, das falsche Spiel durchschauen, und unaufhörlich warnen, werden als "Verschwörungstheoretiker" abgetan, damit man weiter unbemerkt die Halsschraube enger ziehen kann. Alles soll immer mehr Droge sein, die Moral soll total verkommen, alles wird umgedeutet
(schlecht, kriminell, rücksichtslos=cool), damit sich keiner mehr drüber aufregt, was sie sich für Schweinereien und grausamste Verbrechen gegen die Menschenwürde erlauben.
Um die potenziell renitente kritische Masse besser unter Kontrolle zu halten, muß sie gegebenenfalls reduziert werden...die 1/3 Lösung ist angestrebt, dh. von 5 Milliarden runter auf 200 Millionen... Dazu nutzt man immer wieder neu erfundene Seuchen, Genfood, Chemtrails, Kriege -alles für die Wünsche der selbstsüchtigen Superreichen der Hochfinanz, des militärisch-industriellen Komplexes und all ihren Erfüllungsgehilfen in den unterschiedlichsten untergeordneten Strukturen, die sich speichelleckend auch ein paar Krumen vom großen Kuchen erhoffen.

"Ich dachte die Politiker hätten endlich eingesehen das solche Methoden nichts bringen weil es, hoffe ich, massiven wiederstand geben wird. (ich erinnere an die Metternich Zeit) "

Darauf kannst du einen lassen! :) Bin dabei *faustreck*. FREIHEIT !!
In meinem Freundeskreis sorgen wir schon ernährungsmäßig vor und legen Vorräte an, für alle Fälle, denn wenn erst der Strom "plötzlich"... im ganzen Land ausfällt, die Lebensmitteltransporte wegen unbezahlbarer Ölpreise immer mehr ausfallen, der Euro nichts mehr wert ist, und sich Riesenschlangen vor Aldi bilden, weil alles immer mehr verknappt, dann sieh mal zu wie du das aushältst, wenn Panik ausbricht... Unsere Räder stehen bereit, die Rucksäcke sind gepackt. Aaaber -um Widerstand zu brechen, könnte ich mir vorstellen, daß solche Zustände gezielt auch noch gefördert werden, damit die hungernden, durstenden Leute nicht zuerst an Solidarität denken, sondern ans eigene nackte Überleben...


Was allgemein als gesichert gilt, verdient am meisten untersucht zu werden


melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 22:22
@ Reaktor:

Erstmals, WOW! Viel Text. Ich habe mir ehrlich gesagt mal erlaubt, die Stellen zu lesen, die an mich gerichtet waren und den rest überflogen :).

Und ja, grundsätzlich hast du volkommen Recht! Orwell ilst auch mir durch den Kopf gegangen, als ich meinen ersten Post geschrieben habe :).
Grundsätzlich liegt das Problem imo darin, die Situation objektiv zu betrachten. Die einzelnen Veränderungen sind zu verkraften, doch die Gesamtrichtung ist, wie du sagst, durchaus bedenklich...

Nur, wie sollte der Staat es handhaben? KEIN Einsehen in E-Mails ist eben auch nicht das Optimale. Solange das ganze gerichtlich (und öffenlich) gehandhabt wird, habe ich damit kein Problem....Nur, wer kontrolliert, dass die Überwacher diese Möglichkeiten nicht Missbrauchen? Und wer kontrolliert die Kontrolleure? Immer die selbe Leier ;).

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Geschworenen-Konsortium, bestehend aus zufällig ernannten Zivilisten, welche nach Vorlage der Beweislage einen Zugriff gestatten / verwehren?

Tjo, gibt es eine gute Lösung? Ich weiss es nicht....


PS: Ich habe vor ein paar Wochen ein Buch von Tom Clancy gelesen, welches diesen Missbrauch (natürlich in amerikanischen Patriotismus verpackt ;)) schön aufzeigt....Eine Art Geheimdienst finanziert duch erlauschte Insiderinfos...Grüsse an Echolon :D


melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 22:22
Hi =)

@zaphodB.: Jop, werd den thread dann mal aufmachen, danke für den tipp.

@reaktor: Danke für die Buchtipps =) Ich bin mir sogar ziemlich sicher das in nicht all zu ferner Zeit solche Zustände gefördert werden. Da lässt sich ganz schön viel Kohle machen. Ein gutes Beispiel dafür war die Terrorangst in den USA die nach den 11.9. geschürt wurde, die sicherheitsfirmen haben sich den arsch wund verdient. Sicherheitsräume, selbstverteidigung oder der Fallschirm fürs Hochhaus, nur um einige Beispiele zu nennen.
Hauptsächlich geht es bei diesen Überwachungssachen ja nur darum Terroristen zu stoppen, zumindest behaupten das die US-Medien, wenn ich da richtig liege.
Gott sei dank gibt es ja noch ein par Firmen die gegen TCPA sind, aber da sieht man wieder das sich die gemeinde spalten wird und einige streiterein rauskommen. Die meisten Leute sind ja noch uninformiert, das ist sehr schade. Außerdem denke ich das die ganzen Büros TCPA auch unterstützen werden, leider.

Greetz, Spell =)

Love is Paradox - Hate is Insane


melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 22:26
@spellbraker:

Das habe ich vergessen im vorherigen Post.
Bez. TCPA, jau, davor habe ich auch Angst! Ich hoffe inständig, dass dies nicht kommen wird / dass es brauchbare Alternativen geben wird...

Nur, was willste machen, wenn Intel und AMD dabei sind?


melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 22:37
nationale sicherheit also...danke, hab selber mich schon gewundert was es sein kønnte ...

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 22:44
In den neueren Prozessoren ists schon teilweise integriert, allerdings hardwareseitig noch deaktiviert.
Ähnlich wie bisher z.b. die EMT-64-Erweiterung auch bei einigen 32-Bit-tern.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:04
@relict
Was ist den das?
Ähnlich wie bisher z.b. die EMT-64-Erweiterung auch bei einigen 32-Bit-tern.
Gibt es neue forteiele mit der neuen überwachungsmøglichkeiten in den neuen Computern? Hab selber einen neuen Computer mit WIndows home:( und Amd 64 bit...

Sonst würde ich gern Reaktor danken für den wunderbaren guten informierten text der er uns geschrieben hat :) Lob für dich;)
Das du das alles für uns geschrieben hast finde ich wirklich sehr nett:P
Ich hab auch den ganzen text durchgelesen..

Kannst du mir mal weiterhelfen wie ich mich besser schützen kann mit meinen Computer, jrgendwelche Programme e.t.c

Sosnt hab ich den æhnlich vorstellung wie du jetzt von der Welt hast, finde es jrgendie auch lustig wie das so alles ist:D

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:04
Relict: Toll...mit uns gehts zuende...Bald wird Allmy Hardwaremässig geblockt ;)

Topic: NSA


melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:17
"The ability to understand the secret communications of our foreign adversaries while protecting our own communications -- a capability in which the United States leads the world -- gives our nation a unique advantage."

Executive Order 12333, dated 4 December 1981, describes the responsibility of the National Security Agency and the Central Security Service (NSA/CSS) in more detail. The resources of NSA/CSS are organized for the accomplishment of two national missions:
The Information Assurance mission provides the solutions, products, and services, and conducts defensive information operations, to achieve information assurance for information infrastructures critical to U.S. national security interests.


The foreign signals intelligence or SIGINT mission allows for an effective, unified organization and control of all the foreign signals collection and processing activities of the United States. NSA is authorized to produce SIGINT in accordance with objectives, requirements, and priorities established by the Director of Central Intelligence with the advice of the National Foreign Intelligence Board.

Quelle:
http://www.nsa.gov/about/about00003.cfm (Archiv-Version vom 03.11.2005)

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:18
@van-artica
Nee die 64-Bit-Erweiterung war nur als Beispiel für präventive Integration gedacht, obwohls nicht aktiviert ist. Hat selbstverständlich nichs mit TCPA zu tun. :)

Offiziell ist TCPA-Gülle integriert zb. im Cruesoe-Prozessor von Transmeta. Es geht also los. Auch wenn der Prozzi nix für den Home-Anwender ist. ;)

Aber auch Intel und AMD und viele andere sind dick im Geschäft - ähm im TCPA-Club. Auch wenn sie sich momentan noch etwas rausreden und vertrösten.
Das Zeugs ist auch nicht nur auf die CPU beschränkt, auch Chipsätze wie z.b. Nvidia usw. könnten das durchaus bekommen.

Ich denke mit Longhorn wird sich dieser Mist wie Microsofts DRM und TPM wahrscheinlich durchsetzen.

Erste Schrecken verursachte ja vor Jahren schon die von Intel eingeführte Identifikationsnummer des Prozessors. Demnächst das ganze noch viele Stufen härter.

Ich halte das für durchaus bedenklich. Vorallem weil es wohl die meisten PC-Laien "fressen" werden und somit die Verbreitung kaum mehr Grenzen kennen wird. Das Geschrei ist dann erst gross, wenns fast zu spät sein wird. :(

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:29
@van-artica
>>Kannst du mir mal weiterhelfen wie ich mich besser schützen kann mit meinen Computer, irgendwelche Programme e.t.c <<

Gegen TCPA oder meintest Du jetzt allgemein schützen?

Wenn TCPA dann kannste Dich im Prinzip nicht davor schützen, da es ja bekanntlich fest in die Hardware "gegossen" sein wird. Da hilft in der Regel auch kaum noch selber umlöten, am Prozessor sowieso relativ unmöglich. ;-)

Einzigste Lösung:
Erstmal abwarten wie sich das ganze sowieso entwickelt. Noch ist es ja nicht durch.
Und im Notfall wird wohl nur noch das Verweigern des Neukaufs von Hardware bis auf weiteres sein. Aber wie lange wird man das durchhalten? ;-)

Da können wir in dem Falle nur hoffen, dass es dann rechtbald entsprechende TCPA-Umgehungslösungen gibt, am besten hardwaremässig. Wird aber nicht so leicht, wie mal schnell nen Softwarekey knacken, sonst wären die Hersteller nicht so überzeugt davon. :|




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:29
@relict

Nun, ich werde noch Windoes XP lange brauchen, kein bok geld für Longhorn rauszuschmeisen, dann hab ich bestimmt noch genug erfahrung um Linux etwas næher anzuschauen:), auf jeden fall werde ich's ausprobieren:P

Außerdem wurde Longhorn, das neue Operativsystem von Windows einen neuen Namen gegeben, næmlich Windows Vista.
Auch der neue Explorer, Internet Explorer 7 das für Windows Vista rauskommen soll soll jetzt Windows Explorer 7 heisen, kein ahnung warum narürlich...
Nur das du es weist.

Ja, jeder Prossesor hat jetzt einen eigen codec, oder Identitets-nummer, lass ich sogar auf meinem eigenen Amd Handbuch..jrgndwie etwas....

In Zukunft sollte man auch seinen Computer selber bauen..Ich glaub ich wær gleich fæhig dazu aber eines Tages wird jedes teil des Computer mit überwachungschips ausgestatet sein, das ist es ja schon. CPU, Hardisk und Motherboard sind die wichtigsten ..oder wird es auch sowas in Ram und grafikkarten geben, glaub ich nicht so sehr....

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:33
@van-artica
Ähm TCPA ist HARDWARE!
Das Betriebssystem oder andere Programme spielen keine Rolle.
Ist die verwendete Software nicht genehmigt startet nix, verweigert der Prozzi u.a. also seinen Dienst. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:35
Nun, soll nicht TCPA drahtloss mit den Satelitten verbunden sein, hab sowas gehørt...Soll ja von sich selber aleine funktionieren kønnen den ich weis das es schon ein altes Thema ist, hørte von dem TCPA schon vor 3 jahren von bekannten..Sie sind am entwickeln und das produkt geben sie wohl erst raus wenns total sicher ist, es ist das wichtigst für sie!, es braucht keinen Operativsystem mit coden zu funktionieren, aber schaltet sich an wenns das OPerativsystem leuft denk ich mal oder?

Habe selber ent soviel ahnung.

Und das mit wie ich mich schützen kan meine ich algemein...halt vor überwachung und sostiges, brauche Opera als Nettbowser:D

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:36
Ja ok TCPA ist hardware, das weis ich aber es ist bestimmt festgenagelt am motherboeard oder sonst noch was, weird doch nicht eine eigen PCI Karte sein "lol"

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Das Ende des email-Briefgeheimnisses

16.08.2005 um 23:38
In Zukunft schreibt in cc-adresse eurer e-mails info@bka.de...mal sehen wie lange das deren e-mailserver mitmacht....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden