Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsoft und unsere Privatsphäre......

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Microsoft, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Microsoft und unsere Privatsphäre......

17.11.2005 um 19:14
eigene pladde mit 2,5 gigs oder so ... hatte windows aufn aktuellen stand gebracht, alle progz ebenfalls

hört sich für "kommisch" an, wenn du von XP sprichts! Mein Windows XP Ordner hatt ja alleine schon über 2.5Gigabyte.

Also ne grössere Festplatte solltest du dir schon zulegen 2.5 Gig ist ein bischen wenig heutzutage - sorry ist aber leider so.

Kuck mal habe ich gerade gegoogelt >>Windows XP, P III 1 GHz, Athlon XP 1.33 GHz, 512 MB RAM, REAKTOR only runs on processors supporting SSE or AltiVec.<<

scheint bei dir eher ein Hardware Problem zu sein.

Obwohl zugegeben Cubase, Reaktor sagt mir alles nichts!
Wenn men PC mehr töne ausspuckt wie biep, dann ist das für mich meist ausreichend. In der hinsicht, habe ich keine grossen ansprüche.


@kreis
wie krieg ich den markierten schriftzug weg?
Also wenn dein BS XP ist und du ein Werkzeug wie XP-Style benutzt, dann brauchst du einfach nur einen anderen Skin zu wählen.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen


Anzeige
melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

17.11.2005 um 21:23
@follow: lol natürlich hab ich nich nur 2,5gig pladde sondern ne 20er für sys 2x 20für daten und ne 2,5er für auslagerung ;)


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

17.11.2005 um 22:12
achso, ja verstehe jetzt die 2,5 für Auslagerung, hatte mich auch gewundert :)





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden
c4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft und unsere Privatsphäre......

18.11.2005 um 15:14
Bei jedem Update versichert euch Microsoft, dass keine personalisierten Daten übertragen werden. (Wers glaubt...)
Aber es gibt auch einige Programme (z.B XP-AntiSpy) mit denen man Datenaustausch mit Microsoft weitgehend verhindern kann. (Man weiß ja nicht in wie fern microsoft die computer überwachen kann). Und man muss ja sein Betriebssystem nicht unbedingt bei denen auch noch registrieren lassen, oder?


Mayborne:"Wir werden den Organismus an Teal´c untersuchen." O´Neill zu Hammond: "Sir, erbitte um diesen Mann zu Brei zu schlagen."


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

27.11.2005 um 18:18
@c12h22o11: da ist das problem: die aussage "man nimmt ne firewall und gut is" ist ganz schön leichtfertig. woher will irgendjemand von uns wissen wozu microsoft in der lage ist? ob es nicht mit zonelabs (oder sonst wem) zusammen arbeitet, natürlich inoffiziell in höchstem grade...oder sosnt irgendwo irgendwas versteckt hat. da windwos nunmal grundlage ist, ist es auch fähig seine möglichkeiten zu definieren. ich denke niemals wirklich "sicher" zu sein...
und @followme: ich kotze wenn ich deine einseitige, völlig subjektive meinung lese-.- deinen aussagen nach zu urteilen bist du entwerder höchtens 14 oder arbeitest für microsoft. selbstverständlich ist windows "toll" aber den risiken denen man sich durhc diesen monopolismus aussetzt, sollte man sihc im klaren sein. und lol, das kannst du doch nciht wirklich ernst meinen: "Ausserdem spendet Bill Gates ein haufen kohle für Wohltätige zwecke, von Linux Distributoren habe ich in dieser hinsicht noch nie etwas gehört!" du vergleichst suse mit microsoft? xD! tipp: finanzielle mittel haben etwas damit zu tun...dann wirst du wohl an deine klingon-yetis glauben müssen, denn mit longhorn...au weia...ist soweiso alles was spaß macht vorbei...da sind die tücken dann gleich hardware-integriert

"Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Erste im Plastiksack nach Hause kommt"


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

29.11.2005 um 13:49
@G-Factor

Man kann in jedem PC, egal ob Microsoft oder Apple oder Linux alles deaktivieren was man will !

Es gibt genug andere Tools, auch Gratis wie Realplayer, um vor Microsoft sicher zu sein!!!

Ich glaub du solltest dir einige Windowsbücher über dein Betriebssystem zulegen!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

29.11.2005 um 14:34
@atlan

falsch. weder der IE noch der mediaplayer können deinstalliert werden. man kann zwar andere software draufhauen und benutzen aber das andere bleibt immer auf dem rechner.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

29.11.2005 um 14:45
@atlan2010
Realplayer... süßer Hinweis. Der überträgt hinter deinem Rücken mehr Daten als XP und der Mediaplayer zusammen.

@followme
Ich stimme zu. Etwas krass formuliert. Aber ich stimme zu.

@all
Man kann das ganze zum Spass ja mal umdrehen. Microsoft ist jetzt Linux (gerade auf den Markt gekommen) und Linux ist das beherrschende System bei mehreren Millionen Usern. Was glauben denn die lieben Linux User unter uns, was dann anders wäre??

Die Würmer, Viren, Trojaner würden alle für Linux existieren. Microsoft wäre ein open Source Programm mit den gleichen Schwächen wie Linux heute.
Die Diskussion ob Windows sicherer ist, als Linux oder nicht kann sehr einfach beantwortet werden. Ja - es ist sicherer. Nicht, weil mehr Patche existieren oder der eine oder andere Hersteller schneller auf Bedrohungen reagiert mit Patchen, sondern weil sich Angreifer schlicht und ergreifend immer auf das beste Ziel fixieren. Was hat denn ein Hacker davon, Programme zu erstellen, mit denen er auf die Rechner einer Minderheit kommt ? Wozu sollte er einen solchen Aufwand betreiben? Es ist doch lukrativer, die Millionen anderen PCs mit einem Microsoft Betriebssystem anzugreifen. Da ist die Chanze, das der Hack funktioniert erst mal viel größer (allein wegen der Userzahl schon) und somit auch die allg. Aussicht auf Erfolg (was auch immer der Hacker erreichen wollte)

Jedem Linux User zolle ich wirklich Respekt, dass er sich von der Masse abheben will und was neues ausprobiert. Auch die ganzen Dinge die man wissen muss, um Linux stabil zum laufen zu bekommen (vor allem wenn es um mehr geht als nur die pure installation des Betriebssystems) wie z.Bsp. ein normaler Drucker älteren Datum, eine TV Karte oder eine USB Karte... ja da werden Linux User schon von einigen Ängsten gequält, wenn sie daran denken...

Unterm Strich... Windows ist ein sehr komplexes, sehr umfangreiches und stabiles Betriebssystem. Man bekommt viel für sein Geld und die Nachteile wie einige Sicherheitslücken werden eigentlich immer behoben.

Und nicht vergessen - Bei Windows und bei Linux:
Oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

Und jeder der nun meint, dass Windwos totaler Mist ist, den bitte ich an dieser Stelle ein Betriebsystem zu programmieren...
Spätestens hier sollte jeder seine Grenzen erkennen.

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draussen. Wir sind zu dumm sie bei uns selbst zu finden.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

29.11.2005 um 14:48
@onlinefreak3000

das stimmt nur bedingt. Man kann ihn nicht im klassischen Sinne deaktivieren, aber man kann beide löschen. Einfach nur löschen...

Allerdings ist der Sinn eher zweifelhaft. Die Programme sind nicht schlecht. Wer einen wahren sicheren PC haben will muss das Internet abschalten. Dann ist er sicher... Alles andere hat Macken und Lücken... das eine mehr das andere weniger. Das eine ist bekannt, das andere nicht.

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draussen. Wir sind zu dumm sie bei uns selbst zu finden.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

29.11.2005 um 14:55
stimmt.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

30.11.2005 um 11:19
Link: www.bootsektorblog.de (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2005)

Hab noch einen interessanten Artikel im Internet gefunden. Bezieht sich zwar nicht gerade exakt auf dieses Thema, ist aber trotzdem lesenswert.

Irrtum, sagte der Igel, und stieg vom Kaktus...


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

30.11.2005 um 12:08
interessanter link.
und entspricht eigentlich auch der wahrheit. windows brauch man nur noch zum spielen. alles andere läuft jedem anderen os mindestens genauso gut.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

30.11.2005 um 13:11
Stimmt. Bräuchte ich meinen PC nicht zum Spielen, wäre ich schon längst auf Linux (oder so) umgestiegen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn alle Spiele auch auf alternativen Betriebsystemen funktionieren würden, hätte Microsoft ein Problem. aber soweit ist es leider noch nicht...

Irrtum, sagte der Igel, und stieg vom Kaktus...


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

30.11.2005 um 13:14
soweit wirds wohl auch nie kommen. denn es gibt ja für die spieleentwickler keinen grund auf andere betriebssysteme umzusteigen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

30.11.2005 um 23:47
Genau, den die meisten Leute haben halt Windoof und deswegen werden auch die meisen Spiel für Windoof programmiert, und da wird sich in nächster Zeit sicherlich auch nichts ändern.

--------
Gott sprach es werde Licht, doch Jesus fand den Schalter nicht.



melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

30.11.2005 um 23:54
"werden auch die meisen Spiel für Windoof programmiert"

Jaja, die Spielefreaks.

Die Programme im allgemeinen werden für Win entwickelt.
Nicht nur Spiele.

Ich würde ohne Win nicht mehr zurecht kommen, da sie meisten Sound Progs teilweise nur für Win programmiert wurden.
Okay, vieles noch auf Apple, aber wer kann sich das leisten ?!?!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

03.12.2005 um 15:30
ich benutze seit jahren linux...habe daher schon mehr als genug erfahrung damit.
linux ist einfach nur umständlich. um eine sache zu erreichen, muss man an 10 punkten was beachten und mit umstellen, damit alles läuft. als workstation ist linux noch lange nicht ausgereift...egal welche distribution....ob suse, fedora, debian, gentoo usw....egal welche!
ich bin glücklich, dass ich auf der arbeit mit windows PCs arbeiten muss...
ich persönlich denke aber, dass es in einiger zeit schon besser wird, was linux angeht. mittlerweile lässt sich immer mehr über GUIs konfigurieren....gnome, kde usw. werden benutzerfreundlicher....mal schauen was die zukunft bringt. als normalen heim-pc ist es sinnvoller windows zu benutzen, wenn man es entsprechenend konfiguriert gegen spyware usw.
habe zwar linux als heim-pc laufen, aber das ist nur aus reinem interesse an dem betriebssystem und nicht der benutzerUNfreundlichkeit ;)


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

03.12.2005 um 16:14
windows wird wohl ewig die nummer 1 bleiben. denn linux ist zu umständlich und mac ist zu teuer.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

03.12.2005 um 16:27
richtich
aber linux wird auf jeden fall weiter aufholen


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

03.12.2005 um 16:31
aber nur wenn nicht jeder sein eigenes programmiert. da sieht ja kein mensch mehr durch.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden