Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsoft und unsere Privatsphäre......

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Microsoft, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Microsoft und unsere Privatsphäre......

21.04.2007 um 22:25
Linux ist nur etwas für Kenner. Es ist extrem schwierig da rein zu steigen. Habs auchmal
probiert mit Suse, also ich kann mich nicht erst zu einem Informatikerweiterbilden, nur
um auf Linux umzusteigen. Nee, dieses System gefällt mir einfachnicht. Viel zu
kompliziert und zu umständlich. Eindeutiges Plus für Bill Gates, wasimmer man auch von
ihm halten mag. Ausserdem, wer sagt denn, dass das System wirklichsicherer ist von
Linux? Das wird zwar immer behauptet, aber ich glaub´s ehrlich gesagtnicht. Man kommt
überall ins Betriebssystem, wenn man will, egal ob MS oder Linux.

Anzeige
melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

21.04.2007 um 22:52
Naja, ich glaube nicht, dass jemand es schafft auf mein Mandrivia zuzugreifen, wenn iches verhindern will, aber man soll ja niemals nie sagen..

Bei Windows sieht dasschon anders aus..

Bei Linux kannst du sicher sein, dass der Kernel auch wirklichin sich geschlossen ist, wenn du es so einstellst, was noch nichtmal notwendig ist. Überjede unsichere Anwendung wird man informiert und außerdem bekommst du auch Updates, aberes gibt keine wirklichen Sicherheitslücken im System, wie sie jede Woche bei Windows neuentdeckt werden.
Gerade die neueren Linuxdistributionen funktionieren doch perClick&Point..

Ich persönlich finde, dass einem Einsteiger die Handhabung mit Linuxetwa gleich schwierig fällt wie mit Windows, das ist alles Gewöhnungssache, man hatlediglich mehr Möglichkeiten unter Linux das System anzupassen.
Ich habe michjedenfalls noch nie geärgert kein Windows zu haben.
Außerdem sollte man mal sehen,dass Windows bei viel weniger Anwendungen viel mehr Speicher benötigt als Linux. Außerdemsind die RAM und Prozessorstruktur bei Windows schon hoch, wenn keine Anwendunggestartet ist.
So hat man zum Beispiel beim UT04 spielen mehr Reserven..

Selbstgeschenkt würde ich Windows nicht haben wollen.

Lediglich die Kompatibilität zuvielen Windowsspielen ist nicht gegeben (wenn man mal von Emulatoren wie Cedegaabsieht)


Übrigens hat Microsoft einen eigenen Linux-Support angefangen (seiteinigen Monaten), weil sie dort wohl doch eine große Möglichkeit sehen Profit zuschlagen..


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

21.04.2007 um 23:10
Linux muß in einigen Dingen, wie z. B. die Installation und Deinstallationvon
Programmen so einfach werden wie Windows, dann wird es sich auchbesser
durchsetzten. Vielleicht ist das für einen Linuxkenner ein Leichtes, aberder
Bruttonormalanwender ist nun mal durch Windows verdorben und diesem
Trend müßteman sich anpassen.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

21.04.2007 um 23:30
Es gibt doch RPM-Files?
Die funktionieren über RPM-Drake genau wie derWindowsinstaller..


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

21.04.2007 um 23:51
Mag sein, aber die funktionieren eben nicht wie Windows...
Und es gibt ja auch nochgepackte Dateien unterschiedlichsten Formates
für unterschiedliche Versionen. Und alteSoftware, die nicht unter Yast2
eingebunden ist, wird man oft nur schwer wieder los.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

22.04.2007 um 00:04
mag sein, aber Linux hat doch schon so viel mitgeliefert, was willst da denn nochzupacken (außer Spiele)?


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

22.04.2007 um 01:20
Also erstens arbeite ich unter Windows bei MS am allerliebsten mit dem Dateimanager. Dahabe ich dann alles was ich auf der Festplatte habe auf einen Blick vor mir und kannüberall sofort arbeiten. Das ist bei Linux schon anders. Auch die Dateiendungen sind beiLinux anders, ok, das wäre gewöhnungsbedürftig, aber zunächst hat man einen Batzen Koffermit Namen die man nicht einordnen kann.

Zweitens sind Änderungen am System selbstimmer nur mit Kennwort möglich, ok, das wäre ein Sicherheitsvorteil, aber umständlicher.Drittens sind viele Programme und Software unter Linux nicht anwendbar. Leider auch vieleTreiber für Drucker, Scanner und andere Peripheriegeräte. Das ist ein echter Nachteil.

Mit Ubuntu habe ich mich auch schon beschäftigt. Da sehe ich überhaupt keineZugriffsmöglichkeit ins System und habe auch noch keinen Dateimanager oder Konquerorgefunden, der mir mal erst den Inhalt meiner Festplatte zeigen kann. Schön für Leute diesich nur mit Anwendungen alleine beschäftigen, ich will aber auch immer einen direktenZugriff auf mein System haben.

Na ja und dann diese Sache mit derPartitionierung... bin nun mal kein Freak, wenn man Linux und Micorsoft auf einer Plattehaben will, da gibt es immer Schwierigkeiten. Vor allem wenn Linux mehrere Partitionenbenötigt, zB. Swap und Bootpartition. Und dann diese vorgefertigten Menüs, schön ja, abermanuel eben nicht beeinflussbar. Und wenn´s nicht so geht wie ich es will, dann geht esgar nicht. Leider macht Microsoft das in zunehmendem Maße auch, nur noch Menüs aus denenman auswählen kann was schon vorgegeben ist, manuell ist da nichts mehr zumachen.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

22.04.2007 um 17:00
Zu den Partitionen: Das mag zwischen den verschiedenen Distributionen valuieren, aber beiMandrivia kann man einfach die Größe einstellen und alles läuft problemlos von alleine.So habe ich das auch mit FreeDOS und Mandrivia 2007 angestellt. Der Expertenmodusermöglicht sehr wohl einen manuellen Eingriff.
Und es gibt auch Programme, die ähnlichwie ein Explorer funktionieren.
Auf NTFS und FAT-Platten hat man dann auch so einwindos C statt c:
Lediglich auf den Platten, die Linux verwendet ist eine andereStruktur, aber das ist eben Gewöhnungssache..

Gut, mit Treibern.. Ich habe dapersönlich noch nichts vermisst, mein Drucker (auch Netzwerk), Scanner,UW160SCSI(inklusive aller angeschlossenen Geräte), alle Sachen on board wie U-DMA, USB2,Sound und TV arbeiten alle sehr gut unter Linux, die PNP-Funktionen, die man benötigtfunktionieren auch. Aber mit Exoten hat man auch ab und zu mal unter Windows Probleme,wenn neue Versionen rauskommen, oder das SP Probleme bereitet, was ja nun nicht geradeselten ist..


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

23.04.2007 um 00:55
@ wolf359

>>Linux muß in einigen Dingen, wie z. B. die Installation undDeinstallation von
Programmen so einfach werden wie Windows, dann wird es sich auchbesser
durchsetzten. Vielleicht ist das für einen Linuxkenner ein Leichtes, aberder
Bruttonormalanwender ist nun mal durch Windows verdorben und diesem
Trend müßteman sichanpassen.<<

http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

les dir das mal durch.

"Linux <=> Windows ist wieMotorräder <=> Autos"

@ Pommes1983

>>Lediglich dieKompatibilität zu vielen Windowsspielen ist nicht gegeben (wenn man mal von Emulatorenwie Cedega absieht)<<

Cedega basiert auf wine, und wine ist kein emulator;)

WINE = "Wine is not a emulator";)

http://www.winehq.org/site/docs/wine-faq/index#WHAT-IS-WINE-AND-WHAT-IS-IT-SUPPOSED-TO (Archiv-Version vom 21.04.2007)

"2.2. Does Wine emulate a full computer?

No, as the name says, WineIs Not a (CPU) Emulator. Wine just provides the Windows API. This means that you willneed an x86-compatible processor to run an x86 Windows application, for instance fromIntel or AMD. The advantage is that, unlike solutions that rely on CPU emulation, Wineruns applications at full speed. Sometimes a program run under Wine will be slower thanwhen run on a copy of Microsoft Windows, but this is more due to the fact that Microsofthas heavily optimized parts of their code, whereas mostly Wine is not well optimized(yet). Occasionally, an app may run faster under Wine than on Windows. Most apps run atroughly the same speed. "

@ sailor

>>Mit Ubuntu habe ich mich auchschon beschäftigt. Da sehe ich überhaupt keine Zugriffsmöglichkeit ins System und habeauch noch keinen Dateimanager oder Konqueror gefunden, der mir mal erst den Inhalt meinerFestplatte zeigen kann. Schön für Leute die sich nur mit Anwendungen alleinebeschäftigen, ich will aber auch immer einen direkten Zugriff auf mein Systemhaben.<<

Der Standard Datei Manager in Gnome heißt nautilus. Du kannst per

apt-get update
apt-get install konqueror

den konqueror installierenfalls dir dieser mehr zusagt, internetverbindung und paketsourcenvorausgesetzt.

>>Na ja und dann diese Sache mit der Partitionierung... binnun mal kein Freak, wenn man Linux und Micorsoft auf einer Platte haben will, da gibt esimmer Schwierigkeiten. Vor allem wenn Linux mehrere Partitionen benötigt, zB. Swap undBootpartition. Und dann diese vorgefertigten Menüs, schön ja, aber manuel eben nichtbeeinflussbar. Und wenn´s nicht so geht wie ich es will, dann geht es gar nicht. Leidermacht Microsoft das in zunehmendem Maße auch, nur noch Menüs aus denen man auswählen kannwas schon vorgegeben ist, manuell ist da nichts mehr zumachen.<<

http://cruisersblog.de/uploads/klickdichnichtweg.jpg (Archiv-Version vom 21.06.2013)

http://www.die.net/doc/linux/man/man8/fdisk.8.html

;)


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

23.04.2007 um 02:13
Ich hab Mac von Microsoft hab ich keine Angst :-)


melden
slypg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft und unsere Privatsphäre......

23.04.2007 um 13:54
... Ich frag mich seit einigen Tagen ... zieht doch einfach das Lan Kabel raus oO

fertig.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

24.04.2007 um 09:23
Ich habe Vista :-)
Mal sehen ob die mein Porno Sammlung endecken ^^


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

24.04.2007 um 11:34
Mit Sicherheit ! (Fragt sich nur, ob das jemanden interessiert...)


melden
slypg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft und unsere Privatsphäre......

24.04.2007 um 15:44
Vista omg xD gibts da nicht ne Blacklist? darfst du überhaupt noch auf alle Seiten gehen?xD


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

24.04.2007 um 21:20
Mit Linux ist es auch nciht besser. Bill Gates kann auch unter Linux eure Festplattesehen, wenn ihr eine Internetverbindung haabt, da arbeiten schließlich jede MengeInformatiker... Like me;)


2x zitiertmelden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

25.04.2007 um 07:55
/dateien/gg19206,1177480549,shot
Also von Blacklist habe ich nix gehört.
Aber die Treiber zu finden war nicht einfachvor allem wenn man 64Bit benützt.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

27.04.2007 um 09:01
Werde wieder auf XP umsteigen.
Begründung:
Eine ca 300MB rar Datei zu entpackendauert bei mir 45sec.
Mit XP hat es ca 10sec gedauert.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

27.04.2007 um 11:57
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Mit Linux ist es auch nciht besser. Bill Gates kann auch unter Linux eureFestplatte sehen, wenn ihr eine Internetverbindung haabt, da arbeiten schließlich jedeMenge Informatiker... Like me
so so,,, bitte verrate mir wie du esanstellst meine festplatte meines linux laptops zu durchforsten?? hm?
mach das malbitte, bin grade im internet ;)
Informatiker... lol!


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

29.04.2007 um 19:05
Langsam nervt Vista aber Gewaltig.
Habe mit Kaspersky meine Platten nach Virenuntersucht & dabei Nero Show Time Unser Baluer Planet angeschaut.

Super muss ichdazu sagen.
Die Bilder sind eingefroren das immer ca 30sec. lang
Systhem wurde nochlangsammer wie mein 266 MMX.
Mehrere Minuten war Vista nicht ansprechbar(anklickbar).

Jetzt entpacke ich 4,03Gb & das seit 23min.

Empfehlen tue ichVista niemanden.
Die Oberfläche ist geil aber wenn ihr aus ein Ferrari ein Golf machenwollt dann könnt ihr es installieren.


melden

Microsoft und unsere Privatsphäre......

05.05.2007 um 09:12
hallo leute ich hatte jahre lang was mit windows zu tuhn und muß sagen das ist der letztRotz hatte bis zum schluß nur probleme mit Windows,
schon wenn man meint man hat aufsein rechner vollen zugriff der IRRt
schon der gedanke wenn man meint ,wenn derrechner aus ist und kein daten tranzfehr von Microsoft möglich der IRRt was es alles fürprogramme gibt um Passwörter zu knacken ,oder ein zugriff auf diee eigne Tastertur undüberhaubt wenn ich überlege was man an Zeit da verbringt wenn man etwas Installierenwill oder andere sachen machen will runter fahren neu starten dan geht es was für einschwachsinn damit jeder schritt bei MS ankommt ,was Vista angeht war spruch doch von MSgut Vista wäre sicher das glaube ich auch,jetzt kann er die Dumme bevölkerung die sichmit sein sachen beschäftigen richtig durchleuchten.

es kann doch nicht sein dasich mich mit ein Drucker den ich mir kaufe auch noch registrieren lassen muß ?
was istdenn das?
oder mit einer softwear ,erstmal registrieren ,waas ist das denn von wegenDatenschutz nicht um sonst hat die Deutsche Regierung MS etwa 500 Millionen Dollergeboten für die aus lieferung von Daten der Deutschen,aber man ist ja so in ordnung undwirft MS ein Haufen Geld in den Rachen und als Dank wird man noch Durchleuchtet bis zumKotzen !

was mich angeht habe zum schluß ein Trojaner drauf gehabt der mir ganzschöne Probleme verschaft hat um auf mein Rechner zuzgreifen ,aber jetzt ist schluß damitmit diesen mist ,habe mein Rechner 4 mal Vormatieren müßen bis es wieder ging. habe jetztauch Linux drauf
und ich muß zwar sagen ,es ist schon gewöhnungs bedürftig aber ganzerlich ich habe bis jetzt weniger Zeit verbracht, daran als bei MS,ganz erlich ich findees besser vor allem Freundlicher als bei ms.

niewieder MS es ist eine Frechheit erhat sich so FÄT gemacht und man wird damit belohnt das man bis zu kotzen durchleuchtetwird,selbst Daten die als Privat gelten sind nich sicher, und noch nicht mal wirklich einzugriff auf sein rechner hat!

ich danke all die jeniegen die es ermöglich das esnoch anderes gibt als MS

ich danke auch die jeniegen die mich darauf gebrachthaben es mal Linux zu probieren auch euch danke ich den ich verfolge oft euregespräche!

lg an alle die mit Linux zu tuhn haben!
Lg Gustus


Anzeige

1x zitiertmelden