Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JP-8

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Nato, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
maxamillion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JP-8

12.01.2006 um 09:18
Seit etwas mehr als zehn Jahren kommt bei der NATO ein neues Flugbenzin zum Einsatz. "Jet Propellant", kurz JP-8, das ausschließlich für militärische Zwecke benutzt wird, kann wegen seines niedrigen Gefrierpunkts in allen Klimazonen eingesetzt werden. Die genaue Zusammensetzung des neuen Treibstoffs wird vom US-Militär geheim gehalten.

Klar ist aber, dass bei Tierversuchen Besorgnis erregende Ergebnisse heraus kamen. Die renommierte, medizinische Zeitung New Scientist berichtete bereits im Jahr 1996: Das Einatmen von JP-8 schädige die Lunge - und mit großer Wahrscheinlichkeit sei es Krebs auslösend.

Inzwischen liegen neuere Erkenntnisse vor. Die bestätigen schlimmste Befürchtungen. Den Toxikologen Mark Witten von der Universität Tuscon/ Arizona zitiert New Scientist mit den Worten JP-8 habe bei Mäusen "das Immunsystem völlig zerstört." Er habe noch nie einen Stoff gesehen, der die Abwehrkraft so gründlich schädige....

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Umwelt/flugbenzin.html


"...Inzwischen geht man davon aus, dass JP-8, wenn eingeatmet, das Lungenepithel zerstört. Ebenfalls zerstört es im Tierversuch den molekularen Aufbau der obersten Hautschicht, so dass Löcher entstehen, durch die körperfremde Chemikalien eindringen können. JP-8 wird toxikologisch bewertet als ein Stoff, der das Immunsystem dermaßen zerstört und sämtliche Abwehrfunktionen eines Versuchstieres so schnell und gründlich zum Erliegen bringt, wie man es bisher von keiner Chemikalie gekannt hat.

Zwei Dinge möchte ich am Schluss noch zu bedenken geben: Da ist einmal der immens hohe - und von der Öffentlichkeit kaum beachtete - Treibstoffverbrauch beim Militär, z. B. verbraucht ein M1-Abrams Panzer des US-Militärs 600 Liter pro 100 km, ein F-15-Düsenjager bei höchster Schubkraft 908 Liter pro Minute. Da ist zum anderen die gegenwärtige Überlegung, das zivile Jet Fuel A1 durch das militärische JP-8+100 (12) zu ersetzen. Ausgangspunkt für diese Planung ist die Angst, dass zivile Flugzeuge auf AKW`s zum Absturz gebracht, zu verheerenden Kerosinbränden führen würden. JP8 hat einen höheren Flammpunkt. (13) Das dürfte verheerende gesundheitliche Folgen haben."

Quelle: http://www.iwif.de/wf102-61.htm#marke06#marke06 (Archiv-Version vom 24.05.2006)

Anzeige
melden

JP-8

12.01.2006 um 09:37
lecker! unsere zivilisierte welt is ja ach so sauber...*kopfschüttel*

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

JP-8

12.01.2006 um 10:01
mmmhhh...ja,das klingt ja schon mal sehr nach Verschwörungstheorie!
Der Treibstoff,kommt der zufällig aus der area 51? Da haben bestimmt überirdische Technologien was mit zu tun...


melden

JP-8

12.01.2006 um 10:39
Link: www.bwb.org (extern) (Archiv-Version vom 04.01.2006)

Ja, ist schon eine Chemische Keule, die auch von normalen Fluglinien teilweise eingesetzt wird. Gesundheitsfördernd ist das Zeug jedenfalls nicht !

Bezeichnender Weise sind die Zusatzstoffe angeblich frei erhältlich !

Hier eine offizielle Beschreibung:

1. Ziviler Flugturbinenkraftstoff

Einer der weltweit meistgenutzten zivilen Flugturbinenkraftstoffe hat die Bezeichnung Jet A-1.

Jet A-1 ist ein kerosinbasischer Flugkraftstoff mit einem Flammpunkt von mind. 38 °C und einem Gefrierpunkt von max. –47°C. Er wird entsprechend den Spezifikationen ASTM 1655-01 (US), Defence Standard 91-91/Issue 4 (UK) –entspricht NATO-Code F-35 - und den "Aviation Fuel Quality Requirements for Jointly Operated Systems" (AFQRJOP) Issue 19 ("Check List") hergestellt. Diese "Check List" ist eine Übereinkunft der größten internationalen Mineralölgesellschaften über eine weltweit gültige Kraftstoffqualität und beinhaltet die strengsten Forderungen der ASTM 1655-01 und des Defence Standard 91-91/Issue 4.



2. Militärischer Flugturbinenkraftstoff

2.1 Technische Informationen

Der meistgenutzte militärische Flugturbinenkraftstoff ist JP8 (NATO-Code F-34).

Hier muss besonders daraufhingewiesen werden, dass der zivile Flugturbinenkraftstoff den Basiskraftstoff für den militärischen Flugturbinenkraftstoff darstellt.

Flugturbinenkraftstoff JP8 wird aus Jet A-1 durch Zusatz von zwei Additiven hergestellt, die in den nationalen militärischen Spezifikationen zwingend gefordert werden (z.B. MIL-DTL-83133E, Defence Standart 91-87/Issue 3, TL 9130-0012/4).
Außerdem regelt ein NATO-Dokument, STANAG 3747 "Guide Specifications (Minimum Quality Standards) for Aviation Turbine Fuels", die Mindestanforderungen für militärisch genutzten Flugturbinenkraftstoff.


Die beiden Additive – es handelt sich um handelsübliche Produkte - sind der "Fuel System Icing Inhibitor" (FSII) mit zulässigen Gehalten zwischen 0.10 und 0.15 % und der "Corrosion Inhibitor/ Lubricity Improver" mit zulässigen Gehalten zwischen 4-8 g/m3.



2.2 Aspekte des Gesundheits- und Umweltschutzes

Der FSII, chemisch ein Diethylenglycolmonomethylether (2-(2-Methoxy-ethoxy)-ethanol), ist als reproduktionstoxisch Cat.3, R63 (Kann das Kind im Mutterleib möglicherweise schädigen) eingestuft. Gemäß Richtlinie 1999/45/EG sind Zubereitungen erst ab einem Gehalt größer/gleich 5 % kennzeichungspflichtig.

Der Corrosion Inhibitor/Lubricity Improver, chemisch ein Fettsäuregemisch, vorwiegend Dilinolsäure, ist nicht als Gefahrstoff eingestuft.

Die Additivierung erfolgt ausschließlich durch geschultes Betriebsstoff-Fachpersonal und nach besonderer Anleitung mittels spezieller Dosieranlagen.

Wie aus den Sicherheitsdatenblättern zu entnehmen ist, stellen die in JP8 vorliegenden Additive keine Stoffe dar, die zu einer zusätzlichen Kennzeichnung des Kraftstoffes führen würden.

Das von JP8 ausgehende Gefährdungspotenzial ist folglich identisch mit demjenigen von Jet A1.

In den neuesten Spezifikationen für Jet A1, ASTM 1655-01 (US), Defence Standard 91-91/Issue 3 (UK) und Aviation Fuel Quality Requirements for Jointly Operated Systems (AFQRJOP) Issue 19 sind diese Additive im Bedarfsfall jetzt auch zugelassen. Besonders das FSII wird von Fluggesellschaften in der nördlichen Hemisphäre eingesetzt.

Im WIWEB liegen keine Erkenntnisse darüber vor, dass das Gefährdungspotenzial der Abgase von JP8 anders zu bewerten wären als die von Jet A-1.



3. Flugturbinenkraftstoff als Bodenkraftstoff

JP8 wird von der Bundeswehr im Rahmen des Single Fuel Conceptes der NATO nur bei Übungen und Auslandseinsätzen in Landfahrzeugen (Dieselmotoren) eingesetzt.

Im Gegensatz zu JP8 sind sowohl Dieselkraftstoff (DIN EN 590) als auch Ottokraftstoff (DIN EN 228 ) als krebserzeugend (Verdacht auf krebserzeugende Wirkung bzw. kann Krebs erzeugen) eingestuft.


4. Flugturbinenkraftstoff und Ethylendibromid (EDB)

In den Medien wird derzeit häufig die Frage über den Anteil von EDB im Flugturbinenkraftstoff gestellt.

EDB ist als Additiv in verbleiten Vergaserkraftstoffen (also auch für Kolbentriebwerke) eingesetzt worden, um die bei der Verbrennung des Kraftstoffes entstehenden bleiorganischen Verbindungen auszutragen (scavanger), und wird auch heute noch teilweise eingesetzt.

Weder in zivilen noch militärischen Flugturbinenkraftstoffen ist jemals EDB zugemischt worden, da wegen der fehlenden Bleiverbindungen überhaupt keine Notwendigkeit dazu besteht [1].



5. Fazit

Militärischer Flugturbinenkraftstoff JP8 (NATO-Code F-34) wird aus zivilem Flugturbinenkraftstoff hergestellt.

Beide Kraftstofftypen sind gemäß den neuesten Sicherheitsdatenblättern (24.10.2002) identisch eingestuft.

Wie aus den Sicherheitsdatenblättern zu entnehmen ist, stellen die in JP8 vorliegenden Additive keine Stoffe dar, die zu einer zusätzlichen Kennzeichnung des Kraftstoffes führen würden.

Ethylendibromid ist nie im Flugturbinenkraftstoff enthalten gewesen.

Das von JP8 ausgehende Gefährdungspotenzial ist identisch mit demjenigen von Jet A1.

Hinweis: Zu den Inhaltsstoffen militärisch genutzter Treibstoffe wurde schon früher eine Kleine Anfrage einer Abgeordneten der Fraktion der PDS an den Bundestag gerichtet.
Die Antwort der Bundesregierung ist als Drucksache 14/6420 vom 25.06.2001 im Internet abrufbar [2].
[1] Margareta-Erminia Cssani,

www.moombowmedia.com/chemtrails/jp8andEDB oder

www.world-action.co.uk.cassini.html

[2] www.bundestag.de

Auszug aus dem Link.



NICHTS lebt ewig !


melden
maxamillion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JP-8

12.01.2006 um 14:27
Wenn der JP-8 Treibstoff mittlerweile auch tatsächlich in Zivilflugzeugen eingesetzt wird, dann könnte dies eine teilweise Erklärung für das „Chemtrail-Phänomen“ sein.

Der zeitliche Werdegang von JP-8 und das plötzliche Auftauchen von Chemtrails decken sich.


melden

JP-8

12.01.2006 um 15:56
Ist doch für das perverst Militär ne gute Sache? Fliegen mit ihren Jets über ein Land, werfen Bomben ab und der Rest der Leute die nicht verbombt werden verrecken an Lungenkrankheiten und co.
Mich würden mal die Namen der Erfinder dieses Stoffes interessieren. Die sollte man gleich hängen!

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden
maxamillion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JP-8

12.01.2006 um 16:03
@hype

Diejenigen, die nicht bombardiert und trotzdem überflogen werden und dann die Lungenkrankheiten bekommen sind wir.


melden

JP-8

12.01.2006 um 16:05
Naja, ich kann auch aus frei erhältlichen Stoffen ein Gemisch zubereiten, das nicht sehr bekömmlich ist.

Afaik geben die gar keine vollständige Auflistung der Inhaltsstoffe bekannt. Die genaue Zusammensetzung ist ein wohl gehütetes Geheimnis.

Ich schätze mal eher, es handelt sich um gekonnte Augenwischerei, wenn man behauptet, dieser Treibstoff würde auch in der zivilen Luftfahrt eingesetzt werden. Warum sollte die Nato ihren Superkraftstoff der zivilen Luftfahrt zur Verfügung stellen? Damit Betriebsspionage Tür und Tor weit geöffnet sind? Wohl kaum.

Die Cia verkauft ja auch nicht ihre Präzisionsgewehre im Jagdfachhandel.

Mich würde es auch überraschen, wenn bundestag.de plötzlich frei von Absichten, von einem neutralen Standpunk aus berichten würde.

Es sind zwei verschiedene Kapitel: CTs und JP-8. Und selbst wenn man die Entstehung der ungewöhnlichen Kondenzstreifen auf den Superkraftstoff JP-8 schiebt, ist das auch nicht viel weniger bedenklich.


melden

JP-8

12.01.2006 um 16:06
@maxi:
Das Stimmt. So kann man auch ganz still und heimlich seine Kriege ausfechten.


melden

JP-8

12.01.2006 um 16:30
So what?

Eigentlich kenne ich nicht einen Brennstoff dessen Verzehr der Gesundheit förderlich wäre. Auch das Inhalieren von normal Benzin oder Dieseldämpfen wird vom Arzt nicht empfohlen und genausowenig sollte man sich Super Plus in den Blutkreislauf injizieren.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

JP-8

12.01.2006 um 17:10
Ich habe mit dieser Formulierung nur versucht, deutlich zu machen, dass es
GAR NICHTS aussagt, ob die Inhaltsstoffe Kräutertee und Schokolade sind
oder Blausäure und Heroin.


melden

JP-8

17.01.2006 um 13:15
für mich ganz klar!
aliens!
das muss von aliens kommen!


melden

JP-8

17.01.2006 um 16:37
dazu fällt mir auch nur chemtrails ein: siehe thread
Chemtrails

nur ich wüsste nicht ob jemals chemtrails mit JP-8 zusammen schon erwähnt wurden... aber ansich sind das schon chemtrails...

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

JP-8

17.01.2006 um 19:50
@donvito
25 ist doch 'ne schöne Zahl. Wozu der 26. Eintrag?!?

@spooky
Vielleicht hättest Du mal diesen Thread lesen sollen …


melden

JP-8

17.01.2006 um 19:53
(also der, den man oben sehen kann …)


melden

JP-8

21.01.2006 um 19:28
Langsam Leute, auch ddas dauernde einatmen von Benzol und Kerosin in hoher Konzentration führt zu Krebs u.ä. und genau so ist das bei dem neuen Stoff.
Die armen Mäuse werden dem Zeug ja auch über Tage und Monate in hoher Dosis ausgesetzt.D a dürften die heutigen Treibstoffe ne ähnliche Wirkung haben.Einmal drüberfliegen in gewisser Höhe bringt da niemand um.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

JP-8

21.01.2006 um 19:48
Wird zeit das Flugzeuge mit Brennstoffzellen auf den Markt kommen :-)


melden

JP-8

23.01.2006 um 14:23
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 01.01.2006)

Da in diesem Thread das Thema Kriegsführung via Wettermanipulation
aufkam, möchte ich auf den Artikel hier hinweisen:
ZDF: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2038030,00.html (Archiv-Version vom 01.01.2006)



melden

JP-8

23.01.2006 um 20:05
man denke nur an tschernobyl....., ach damals wart ihr oder die meisten von euch noch kinder!!! .........

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Verschwörung gegen Russland?
Verschwörungen, 262 Beiträge, am 12.07.2023 von Fedaykin
frivol am 02.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 12.07.2023 »
Verschwörungen: Der neue Tesla: Erpressung und der stumme Hilfeschrei Elon Musks
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 18.12.2019 von Roesti
datruth123 am 25.11.2019, Seite: 1 2
28
am 18.12.2019 »
von Roesti
Verschwörungen: Geister eine Erfindung des Militärs?
Verschwörungen, 14 Beiträge, am 17.04.2014 von Code7141
-sickboy- am 15.04.2014
14
am 17.04.2014 »
Verschwörungen: Russisches Militär sieht Bedrohung durch Ufos !?
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 23.09.2014 von TunFaire
Phoenix73 am 18.09.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 23.09.2014 »
Verschwörungen: Hat die Deutsche Bahn geheime Militärzüge?
Verschwörungen, 42 Beiträge, am 27.07.2013 von berlinandi
Heppy am 23.09.2012, Seite: 1 2 3
42
am 27.07.2013 »