Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

23.10.2019 um 00:16
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Von Dr Daniele Gansers Kanal:
Och nee...
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ganser erklärt, dass die Hulsey Studie klar zeige: WTC7 wurde gesprengt.
Die Studie, die zwar Feuer als Ursache für den Zusammenbruch ausschließt - aber keine anderen Ursachen benennt? Und Studie sagt übrigens nichts über Sprengungen!

Anzeige
1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 00:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Studie, die zwar Feuer als Ursache für den Zusammenbruch ausschließt - aber keine anderen Ursachen benennt?
Naja wir haben kein Flugzeug, kein Feuer, wie soll das Ding denn sonst umfallen und ich darf daran erinnern: Im freien Fall!


3x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 01:09
@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Weil?
Er ein VTler ist. Klar erkennbar an der Aussage, dass WTC7 gesprengt worden wäre. Und auch sonst an seiner Art, "nur Fragen zu stellen", die die gewünschten Antworten beinhalten.

Du bist selbst ein VTler, gelt?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 01:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du bist selbst ein VTler, gelt?
Ja aber nur Nachts. Tagsüber bin ich ein unscheinbarer Angestellter in einer Redaktion. Aber pssst


1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 07:17
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Naja wir haben kein Flugzeug, kein Feuer, wie soll das Ding denn sonst umfallen und ich darf daran erinnern: Im freien Fall!
Und dieser Rauch wird von Nebelmaschinen erzeugt?
Wtc7onfireOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und dieser Schaden an der Südfront hier? CGI?
Abcnews-wtc7damage

Die Bilder sind einfach zu finden, keine 5 Sekunden bei Google:
Wikipedia: 7 World Trade Center

Wenn man jetzt weiter sucht, dann findet man noch viel mehr Bilder, Augenzeugenberichte, Filme usw. wo man WTC 7 brennen sieht und die Schäden, die der Einsturz des Nordturmes am WTC7 angerichtet hat.


2x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 08:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und dieser Rauch wird von Nebelmaschinen erzeugt?
natürlich nicht - sondern gaaaanz eindeutig vom "lichterloh brennenden" WTC7. Das erkennen geübte Debunker mit 99,9%-ig "belastbarer Expertise" anhand der Fotos !
Zitat von cortanocortano schrieb am 17.09.2019:definiere lichterloh:

td3c3f8badb4c www.debunking911.com madri
Wobei es debunker-üblich nebensächlich ist, dass lichterloh brennende Feuer sich nicht wirklich durch starke Rauchentwicklung auszeichnen, sondern - man würde es kaum vermuten - durch sichtbares Feuer ...


1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 08:33
Zitat von cortanocortano schrieb:Wobei es debunker-üblich nebensächlich ist, dass lichterloh brennende Feuer sich nicht wirklich durch starke Rauchentwicklung auszeichnen, sondern - man würde es kaum vermuten - durch sichtbares Feuer ...
Es gibt Aufnahmen von Bränden auf den Stockwerken 7 bis 9 und 11 bis 13, die sehr lange brannten. Hier sieht man bei 1:00 zum Beispiel Brände:
Youtube: NIST Video: Why the Building (WTC7) Fell
NIST Video: Why the Building (WTC7) Fell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 08:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es gibt Aufnahmen von Bränden auf den Stockwerken 7 bis 9 und 11 bis 13, die sehr lange brannten
Das bestreitet auch niemand - erinnerlich habe ich selbst auf die Brandlastanalysen des NIST verwiesen.
Zitat von cortanocortano schrieb am 17.09.2019:Ich bin immer wieder schwerstens begeistert wie treffend es Leuten gelingt, die umfangreichen Brandlastanalysen des NIST in leicht verständliche und passende Worte zu kleiden
Nur brannte WTC7 nie lichterloh - ausser man bemüßigt eine maximal krude Semantik von "lichterloh" - und woher nun der Rauch/Staub auf den hinlänglich bekannten Fotos stammt, ist höchstens ein Objekt für sinnfreie debunker/truther pro/contra Spekulationen.


melden

WTC Building 7

23.10.2019 um 11:07
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Naja wir haben kein Flugzeug, kein Feuer, ...
Sorry, aber das ist Unfug - natürlich gab es Feuer im WTC7. Ob und wie dieses vermeintlich initial einen progressiv collaps von WTC7 auslöste, darüber kann und sollte man diskutieren - sogar auch ohne Bezug auf Hulseys Studie.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 11:11
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und dieser Rauch wird von Nebelmaschinen erzeugt?
Ich habe noch nie ein Gebäude wegen Rauch einstürzen sehn...
Zitat von cortanocortano schrieb:natürlich gab es Feuer im WTC7
Mom mal bitte nicht aus dem Kontext reissen, als ich "kein feuer" sagte sprachen wir grade von EINSTURZURSACHEN, ich habe nie bestritten das dort Brände waren....


1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 11:23
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich habe noch nie ein Gebäude wegen Rauch einstürzen sehn...
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mom mal bitte nicht aus dem Kontext reissen, als ich "kein feuer" sagte sprachen wir grade von EINSTURZURSACHEN, ich habe nie bestritten das dort Brände waren....
Fassen wir zusammen:
- ein Gebäude stürzt Stunden später, nachdem es von Trümmerteilen eines einstürzenden Nachbargebäudes getroffen und in Brand gesetzt wurde, ein
- die Brände konnten wegen ausgefallener Sprinkleranlage (verbaut, aber wegen den Beschädigungen der Wasserleitungen durch den Einsturz des Nachbargebäudes funktionslos) und fehlendem Feuerwehrpersonal (Verluste, die durch Einsturz eines Nachbargebäudes verursacht worden) nicht bekämpft werden
- Beweise für Sprengungen (Explosionsgeräusche, Blitze,...) sind keine vorhanden

Wonach würdest Du suchen, wenn Du den Fall ermitteln würdest?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 11:31
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:- ein Gebäude stürzt Stunden später, nachdem es von Trümmerteilen eines einstürzenden Nachbargebäudes getroffen und in Brand gesetzt wurde, ein
Innerhalb von Sekunden. Im freien Fall. Und kerzengerade.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wonach würdest Du suchen, wenn Du den Fall ermitteln würdest?
Nach Logik? Gab es schonmal vergleichbare Gebäude die durch einen Brand ähnlich eingestürzt sind? Oder meinst du das WTC7 war weltweit einzigartig in seiner Bauweise?


2x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 11:42
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Innerhalb von Sekunden. Im freien Fall. Und kerzengerade.
Der freie Fall ist nur möglich, wenn man die Anfangsphase inkl. Einsturz des Penthaus komplett unter den Tisch fallen lässt. So wie Ganser. Während des Kollapses erreichen Teile des Gebäudes für 2,25Sekunden Freifallgeschwindigkeit.
https://archive.org/stream/NIST_WTC_Investigation_Reports-861610#page/n85/mode/2up


1x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 11:42
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Innerhalb von Sekunden. Im freien Fall. Und kerzengerade.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nach Logik? Gab es schonmal vergleichbare Gebäude die durch einen Brand ähnlich eingestürzt sind? Oder meinst du das WTC7 war weltweit einzigartig in seiner Bauweise?
Wäre halt schön, wenn Du mal (z.B. per SuFu) prüfen würdest, ob das hier schon behandelt wurde. Anstatt nach bester VT-Manier Dein "Bauchgefühl" mit Logik zu verwechseln.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTC Building 7

23.10.2019 um 11:47
Wie Bob Marley schon wusste:

"You never see smoke without fire"

https://www.songtexte.com/songtext/bob-marley/shes-gone-3954153.html


melden

WTC Building 7

23.10.2019 um 12:07
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:ob das hier schon behandelt wurde.
Die Fragen waren rhetorisch gemeint, ich bin mir ganz sicher das darüber schon gesprochen wurde, wobei ich bezweifle das alles abschliessend geklärt wurde. Ein Redeverbot darüber zu erteilen halte ich für unnötig.


2x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 12:11
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Die Fragen waren rhetorisch gemeint, ich bin mir ganz sicher das darüber schon gesprochen wurde, wobei ich bezweifle das alles abschliessend geklärt wurde. Ein Redeverbot darüber zu erteilen halte ich für unnötig.
Ich habe keineswegs versucht, hier ein Redeverbot zu erteilen. Dennoch wäre es schön, wenn so mancher sich informieren würde, bevor er Dinge postet, die schon tausendmal durchgekaut wurden.

Wozu sollen diese "rhetorischen" Fragen hier im Thread denn dienen? Was bezweckst Du, wenn Du rhetorische Fragen hier stellst?


3x zitiertmelden

WTC Building 7

23.10.2019 um 12:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der freie Fall ist nur möglich, wenn man die Anfangsphase inkl. Einsturz des Penthaus komplett unter den Tisch fallen lässt. So wie Ganser.
Aha ?!
Auf den Videoaufnahmen kann man sehen, dass sich
der westliche Teil des Gebäudes (das Penthouse) kurz vor dem tatsächlichen Einsturz senkte,
jedoch kann man danach nicht beobachten, dass sich die Hülle des Gebäudes nach innen
senkte.
https://www.siper.ch/assets/uploads/files/zeitungsartikel/Gymnasium%20Liestal%20(2017)%20-%20911,%20Offizielle%20Version%20versus%20Kritische%20Stellungsnahmen.pdf
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Während des Kollapses erreichen Teile des Gebäudes für 2,25Sekunden Freifallgeschwindigkeit.
Nicht Teile des Gebäudes, sondern die gesamte Fassade und nicht Geschwindigkeit - die ist nicht definiert - sondern (Erd-)Beschleunigung.

Zu der Erklärung, wie die Stahlstruktur der Fassade das physikalisch plausibel machen soll - ohne sich zu verformen - und kurze Augenblicke nach dem angeblich inkrementellen inneren Totaleinsturz, existieren ausser fantasievollen Debunker-Stories keine Belege. Diese Debunkerstories wären nur dann irgendwie plausibel, wenn sich das nicht verformte Aussenskelett "magischerweise" von der inneren Stahlskelettstruktur "entkoppelt" hätte. Und selbst dann hätten wiederum alle Säulen der Aussenstruktur nahezu zeitgleich versagen müssen, damit das eintritt, was auf vielen Videos dokumentiert ist.

NISTs Simulation gibt das auch in der Version in welcher die Trümmerschäden berücksichtigt sind nicht her - abgesehen von der "Optik" der Simulation, in welcher deutliche Verformungen der Fassade auftreten, insbesondere deshalb nicht, da ja die wesentlichen Modelldaten der Simulation geheim gehalten werden, und somit nicht nachprüfbar sind.


melden

WTC Building 7

23.10.2019 um 13:34
"Wissenschaft" bzgl. WTC7 die von der Debunkergemeinde bejubelt wird, sieht übrigens so aus:

Youtube: WTC7 Simulation Evaluation - World Trade Center 7 Collapse Research Study
WTC7 Simulation Evaluation - World Trade Center 7 Collapse Research Study
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Animation mit Beteiligung eines Simulationsmoduls, ohne wissenschaftlichem Fundament aber mit viel optischem Schnickschnack und an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen :D
This simulation confirms mostly the findings of NIST, ...



melden

WTC Building 7

23.10.2019 um 14:50
@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ja aber nur Nachts.
Das ist bereits 50% zu viel.


@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wozu sollen diese "rhetorischen" Fragen hier im Thread denn dienen?
VTler Taktik. Man versteckt auf diese Art das, das man eigentlich glaubt und aussagen möchte. Und dieser Glauben besteht aus rosenkranzgebetsartig wiederholten rhetorischen Fragen, die auch noch dann gestellt werden, wenn sie bereits zigmal beantwortet sind.
So kann man auch von ihnen eigentlich keine Belegung ihrer Behauptungen verlangen, denn sie behaupten ja nichts, sie fragen ja nur.


Anzeige

melden