Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.02.2010 um 19:19
Ja wir wissen das heute, fraglich nur was die damals wußten wenn sie es gerade erst beganneb zu erforschten...

Anzeige
melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.02.2010 um 23:06
Ich habe erst vor wenigen Tagen einen Bericht auf... lass mich nicht lügen... N-TV gesehen, der kurzzeitig auch eben dieses Thema behandelt hat, eben mit der deutschen Atombombenforschung.
Im Beitrag ging ein Teil eben um die Frage, warum Stalin so viele russische Soldaten bei der Erstürmung Berlins einfach geopfert hat und es unrealistisch ist, dass er das einfach nur getan hat, weil Berlin ein Prestigeobjekt war (da nebenbei sowieso schon klar war, dass Berlin zw. den Siegermächten geteilt wird).
Es wurde eben vermutet, dass Russland sich die Ergebnisse der deutschen Atomwaffenforschung zunutze wollte, um der USA die Stirn bieten zu können.

Allerdings wird in diesem Bericht auch darauf hingewiesen, dass die Deutschen Jahre von einer wirksamen Bombe entfernt, in der Forschung jedoch nicht schlecht dabei waren.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

15.02.2010 um 09:19
@Fedaykin

ich erklär dir mal meine intention auf deinen recht kurzen post an KR55767 zu antworten damit wir hier nicht aneinander vorbeireden.

also ich denke es ist unbestreitbar das die nazis ein programm zum bau der a-bombe aufgelegt haben, einfach zu behaupten das es das programm nicht gab ist auch keine lösung ;-)
ich persönlich denke das sie es einfach nicht geschafft haben die bombe zur entwicklungsreife zu bringen, wahrscheinlich weil sie die berechnung der kritischen masse nicht hinbekommen haben aber das ist eine persönliche nicht belegbare meinung .

du sagst:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Durch die Tatsache das sie sowas nicht durchgezogen haben.
und meinst damit ein a-waffen programm, das ist schlicht falsch und in einer diskussion nicht förderlich. das war meine intention..... , auf den post von KR55767 nur mit nein und 44 eh nicht zu antworten mag zwar im ziel der aussage die richtige schlussfolgerung treffen , es sind aber falsche und nicht belegbare antworten. wir sind zwar im kern der selben ansicht das die a-bombe nicht gebaut wurde, trotzdem kann ich diesen standpunkt nicht mit negation und falschen untermauerungen stützen, sondern jede seite in einer diskussion egal ob sie die lehrmeinung oder eben eine konträre vertritt muss ihre ansichten belegen , da es hier im board mittlerweile zur unsitte geworden ist zu postulieren ich vertrete die lehrmeinung ich muss gar nichts begründen ( siehe voidols antwort an mich) habe ich dich gebeten deinen standpunkt zu begründen. meine intention war also ( was ich auch an voidol geschrieben habe ) ein wenig diskussionskultur erhalten damit es auch noch in ein paar monaten spass macht hier mit anderen zu reden....

im übrigen bezieht sich dein link der begründen soll warum die deutschen kein a-waffen prog hatten auf die mission alsos ( teil der operation epsilon ) und damit auf die internierung von ich glaub 10 deutschen wissenschaftlern in hall farm, was eben nicht beweist das sie kein a-waffen prog hatten sondern lediglich belegt das die amis alle möglichen infos zu ebendjenem programm haben wollten.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 19:28
es ging darum zu Begründen das die Deutschen 45 noch sehr weit von der Atombombe entfernt waren.

und der Aufwand der in das Projekt gesteckt wurde war verglichen mit dem Manhattenprojekt oder der V 2 gering.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 20:27
Die Sowjetunion hat einen nicht unerheblichen Teil von Uran für ihre Bomben, aus der
Uranmine "Wismut" bei Chemnitz gewonnen.

Es wird zwar nicht gesagt, dass schon im dritten reich dort Uran gewonnen wurde, doch warum sollte sich die Sowjetuinion wissentlich sofort nach Ende des kreiges auf diese Anlagen gestürzt haben?

Die wussten, dass da was zu holen ist. Unterlagen vernichten ist ein leichtes .

Auf dem Ohrdruf Truppenübungsplatz müsste ein Krater zu finden sein.

Es gibt da ein 76m Loch, nördlich davon werden einige Bäume braun.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 22:39
Hallo erstmal

Ich habe möglicherweise eine Erklärung was die Deutschen damals getestet haben.
Es war keine Atombombe wie wir sie Heute alle so kennen.
Es war eher eine Atombombe wie sie in der Antike öfters eingesetzt wurde, wie in alten Schriften oft beschrieben wird.
Viele Hohe Deutsche haben sich ja mit okulten Dingen und alten Schriften beschäftigt und sind dabei auf eine Waffe gestoßen die ähnliche Auswirkungen wie eine A Bombe hat.

Diese Bomben kann man allerdings nicht einfach herstellen, sondern man muss sie auf der ganzen Welt suchen und sammeln und wenn man sie einmal benutzt ist sie weg und man muss neue suchen.
Diese Bomben findet man Heutzutage allerdings nicht mehr heufig, weil alle schon gefunden und benutzt worden sind.

LG René


1x verlinktmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 22:41
@rene.eichler
Die liegen/lagen einfach so rum, auf der Welt verteilt, als Megapuzzel?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 22:42
muss ja, damals gabs ja kein ebay...


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 22:48
Ja die lagen einfach rum.
Es sind allerdings keine Megapuzzel sondern einfach nur Steine.
Diese Steine konnte man aufsammeln und wenn man sie stark erschüttert(etwa so wie bei Nitroglycerin) explodieren diese wie eine Atombombe.


1x verlinktmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 22:54
@rene.eichler
Was für Steine sollen das sein? Hast Du da nähere Angaben?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 23:01
@schmitz

Ja hab ich schon.

Es ist Kometengestein und dieses Kometengestein enthält Antimaterie.
Bei Erschütterung wird die Antimaterie im Inneren des Steins mit der Materie des Steins zu Annihilation gebracht. Es ist also eine Atomexplosion aber nicht wie wir sie kennen durch Atomspaltung sondern durch Antimaterieannihilation.


1x verlinktmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 23:05
@rene.eichler
Antimaterie? Ist das nicht eher Sci-Fi?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 23:06
@rene.eichler
Wo kommt die Antimaterie in den Kometen her??Aus nem Paralleluniversum,so einer Bizarrowelt??


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 23:07
öhm... ehe man die Steine nutzen kann, muß man sich 3 mal mit ihnen im kreis drehen und dabei ganz dolle dran denken, sonst klappt das nicht... was eine blödsinnige idee...


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 23:09
@rene.eichler

Soso Antimaterie... passt schon...

ROFL...

Nur hat Antimaterie die dumme Angewohnheit, dass sie bei Kontakt mit normaler Materie, sich zu Energie zerstrahlt. Da wundert es mich das diese "Steine" angebl. erst anno 45, im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gegangen sind.

Aber vielleicht waren das ja auch die Legobausteine von Adi.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 23:14
Die meisten Kometen bestehen aus bis zu etwa 5% Antimaterie.
Deshalb bildet sich auch bei Kometen ein Schweif, weil dort ebenfalls Antimaterie annihiliert, nur eben sehr langsam.
Wie die Antimaterie in den Kometen hineinkommt, könnte ich auch erklären aber das dauert hier zu lange.
Wer Interesse hat kann sich mal www.antimateriestern.de ansehen
Die Seite Sternengeburt und Kometen ist dabei interessant.

Gruß René


1x verlinktmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

16.02.2010 um 23:52
@rene.eichler
Lustige Seite,coole Phantasylektüre


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

17.02.2010 um 01:51
@rene.eichler

Meine erste Reaktion als ich die Seite aufgerufen habe, war ein 10 minütiger Lachanfall.

Du bist ein Anhänger der Stady-State-Theorie, nach der es keinen Urknall gegeben hat, sondern das Universum ewig besteht und dass deshalb Antimaterie besteht.

Ich glaube, dass Du dich im Thread geirrt hast, denn mit Verschwörungstheorie allgemein, bzw. angebl. Atombombenexplosion; hat das nix zu tun, würde besser in Grenzwissenschaften passen, außerdem gibt´s ja noch die Suchfunktion.

Mich persönlich hat deine Theorie nicht überzeugt, ich halte deine Theorie der Antimaterie für falsch, sie ist schlichtweg nicht bewiesen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

17.02.2010 um 10:55
Jezt geht es hier wieder richtig los, antike Atombomben


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

17.02.2010 um 11:34
@bo

Ich will garnicht sagen dass es den Urknall nicht gab.
Allerdings muss er mindestens 50 - 100 Milarden Jahre her sein.

Du kannst mir ja mal erklären, wie beim Urknall genau so viel Materie wie Antimaterie entstanden ist und heute angeblich keine Antimaterie mehr da sein soll.
Wo ist die hin?
Und komm mir jetzt nicht mit dem blöden Teilchenüberschuß von Materie.

Bei meiner Theorie ist sie immer noch da. Weil nicht in Lust aufgelöst :-)

Möglicherweise ist es ja gerade die Verschwörung die ich meine, dass ein paar Reiche Leute verhindern wollen, das irgendwelche Dummis an solche Waffen kommen.
Und wenn die einfachen Menschen nichts von ihnen wissen werden sie auch nicht danach suchen.
Und so können die paar Reichen ihre Macht festigen.
Wenn es wiedereinmal zu einem großen Kometenabsturz kommt, werden sie die ersten am Absturzort sein und die Kometenbruchstücke einsammeln.

Gruß


Anzeige

melden