Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AIDS-Verschwörung

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 20:12
@Ahiru

Kurz erklärt!

Ein Antikörper richtet sich gegen eine bestimmte Stelle von einem Antigen, diese nennt man Epitop!
Ein Antigen kann viele Epitope haben! Die Epitope von mutierten Proteinen können anders aussehen!

Beim ELISA wird Serum eines Patienten auf eine mit HIV-Antigenen beschichtete Matrix gebracht. Sind in dem Serum anti-HIV-Antikörper, bleiben diese an der Matrix haften. Mit einem sekundären Antikörper gibt es dann später eine Nachweisreaktion.

Hat der Patient aber eine besondere Variante und das Epitop ist auf der Matrix nicht vorhanden oder einfach räumlich nicht zugänglich, so werden die Antikörper nicht haften bleiben und werden beim nächsten Schritt einfach weggewaschen. Es erfolgt keine Nachweisreaktion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 20:14
@Dr.Shrimp
Werden diese Tests dann nicht regelmäßig angepasst oder so? Wäre doch sinnvoll.


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 20:15
@Ahiru

Ja, aber is wie mit nem Antivirenprogramm, du kannst niemals alles im Sortiment haben. ^^

Dann ist es gerade bei dem einen Patienten mutiert, von dem erstens keiner weiß, dass er HIV hat und zweitens keiner die Variante kennt. Irgendeiner hat die Mutation immer zuerst.

Woher soll denn nun einer das vorher wissen können?


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 20:18
@Ahiru

Hast du eigentlich schon irgendwelche Gegenargumente zu den von Makrophage zusammengestellten Fakten gefunden?
Beitrag von Makrophage (Seite 61)

Bisher wird von den AIDS-Leugnern sowas ja leider immer hartnäckig ignoriert :(


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 20:23
@Ahiru

Wie schon oft genug gesagt wurde, es gibt keine 100%....
Nirgendwo!

Nur dass wir mal sterben müssen, das ist 100%ig.
Und vielleicht stimmt nicht einmal das. ;)


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 20:54
@Dr.Shrimp
War ja auch eher die Frage, ob das überhaupt versucht wird.
Und mit der Erhöhung der Sensitivität lässt sich auch nichts erreichen?

Gibts es eigentlich nähere Untersuchungen zu den Leuten, die kein AIDS entwickelt haben?


@geeky
Nee, ich habe auch nichts an diesen Fakten zu bemängeln.


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 20:57
@Ahiru

Das ist doch die Erhöhung der Sensitivtät.

Du arbeitest da mit Proteinen, das ist kein Radio mit Drehknöpfen, wo du die Sensitivität auf 300% einstellen kannst. Ich glaub, du stellst dir das zu einfach vor.


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:01
@Dr.Shrimp
Moment moment, langsam.
Ich blicke grade nicht ganz durch, inwiefern die Erhöhung der Sensitivität mit den seltenen Epitopen zusammenhängt.
Und die Sensitivität ist ja eingeschränkt, dadurch das nur 0,5% der Probanden fälschlicherweise positiv getestet werden sollen.


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:07
@Ahiru

Die Sensitivität ist etwas, was sich indirekt aus der Zusammensetzung des ELISA-Aufbaus ergibt.

Man guckt dann halt, wie viele der tatsächlich HIV-Positiven hat der Test als positiv erkannt.
Danach guckt man... wie viele der Positiv-Ergebnisse waren falsch (zählt dann in die Spezifität rein).

Aber es ist nicht so, dass du dich hinsetzen kannst und sagen kannst:
"So, ich dreh jetzt die Sensitivität an meinem Drehknopf hoch!"

Du veränderst nicht die Sensitivität und Spezifität und dadurch verändert sich der ELISA-Aufbau, sondern du änderst den Aufbau und dadurch verändert sich im unbekannten Maße die Sensitivität und Spezifität.

Und wie sehr sich das verändert, muss man dann mit Untersuchungen ermitteln.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich blicke grade nicht ganz durch, inwiefern die Erhöhung der Sensitivität mit den seltenen Epitopen zusammenhängt.
Ist ja nicht so doll.... =(


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:10
@Dr.Shrimp
Wenns nich viel damit zu tun hat, ist es ja eh nicht wichtig.

Ist mir schon klar, dass man die Sensitivität durch den Aufbau ändert ;D Aber zu sensitiv darf er ja nicht sein, deswegen meine Frage mit den Epitopen.
Aber wenn das eh nichts damit zu tun hat, ist das ja hinfällig.


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:12
@Ahiru

Nein, es hat was damit zu tun.

Ich meinte, es is nich so doll, dass du das nicht verstanden hast, wo ichs echt simpel erklärt hab. -.-


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:15
@Ahiru
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hat der Patient aber eine besondere Variante und das Epitop ist auf der Matrix nicht vorhanden oder einfach räumlich nicht zugänglich, so werden die Antikörper nicht haften bleiben und werden beim nächsten Schritt einfach weggewaschen. Es erfolgt keine Nachweisreaktion.
Hat unmittelbar Einfluss auf Sensitivität!


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:29
@Ahiru

Es kann eben verschiedene Gründe haben, wenn der serologische Test negativ ausfällt, obwohl der Patient HIV hat.

- der Antikörper bindet einfach nicht an die Matrix-Antigene

- der sekundäre Antikörper bindet irgendwie nicht an den Fc-Teil des primären Antikörpers

- der Antikörpertiter ist einfach zu niedrig

Und dann kann es verschiedene Gründe geben, warum das gerade bei dem einen Patienten so ist.
Und das spielt in die Sensitivität rein. Wie will man da 100% erreichen? Utopisch!


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:45
@Dr.Shrimp

Man,... deinen Einsatz in allen Ehren.

Der/Es/Sie Trollt dich doch nur.

Es ist egal was Du schreibst/weißt.

MoKO


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:47
@Angryman

Andere, die das Lesen, wissen dann, was Sache ist.


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:50
Und deshalb spreche ich mich auch für nen Pin/Sticky Post aus.

Siehe... Sticky Posts

MoKO


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 21:54
@Angryman

Klingt gut... Muss mir die Umsetzung mal anschauen.


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 22:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und wie kommst du zu der ansicht?
Naja, abgesehen von der nicht vorhanden Ausbreitung wie bei einer Seuche und von der nicht gleichmäßigen Ausbreitung der Geschlechter/Randgruppen und den ganzen Berichten von Ehepaaren, die jahrelang ungeschützen Geschlechtsverkehr hatten und sich der Partner nicht infiziert hat bzw. Berichten von den Ärzten, das ihnen keinerlei (bzw. absolute Ausnahmefälle) bekannt seien indem sich ein hetero sexueller Mann mit HIV infiziert hat, hingegen es damals in vielen Medien propagandiert wurde. Sehn mir mal von alldem ab!

und befassen uns mal rein mit der Logik. Ist es denn logisch, das man sich sagen wir mal mit 25 Jahren mit HIV infziert, danach 30 Jahre lebt und dann wenn man mit 65 stirbt behauptet wird, das die Todesursache AIDS war?
Also man hat es also mit den ach so bösen HI Virsus in sich, der jedoch keine gesundheitlichen Einschränkungen für ne lange Zeit des Lebens für die jeweiligen Betroffenen bedeutet. Zumindest für viele...
Denkt mal darüber nach. Einfach ganz simple Logik!

Bleibt noch die Frage, was hat den der HI Virus jetzt eigentlich mi AIDS zu tun? Zuerst einmal muss man sich mal bewusst werden, das AIDS nichts anderes ist als eine Immunschwäche. Und ich bin da bei "Duesberg", der sagt, das Leute die irgendwann mal ne starke Immunschwäche hatten/haben oft diese Retroviren aufweisen. Was allerdings nichts damit zu tun hat, das dies die Ursache von AIDS sei. Viel mehr ist es doch andersrum. Zuerst AIDS(Immunschwäche), dann HIV..
Das wäre im Gegensatz zur ofiziellen Theorie zumindest logisch und würde Sinn machen.
Aber eigentlich egal, wie man es dreht und wendet. Es gibt keine stichhaltigen Bewiese dafür, das der HI Virus die Ursache von AIDS ist.

Das nurmal kurz dazu. Man könnte ja seitenlang darüber schreiben. Gibt ja zicktausende an sinnvolle Argumentationen der AIDS-Dissidenten...
Unter anderem das "Montagnier"(Entdecker von HIV) behauptet, man könne den Virus durch Stärkung des Immunsystems ohne medikamentöse Behandlung wieder los werden, ist ja kein Geheimnis. Aber solange die Spendengelder noch fließen und die Pharmaindustrie weiter kassiert, wird sowas natürlich nie in den Mainstram kommen.


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 22:42
@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Bleibt noch die Frage, was hat den der HI Virus jetzt eigentlich mi AIDS zu tun?
Diese Frage können eigentlich nur totale Ignoranten stellen, nachdem die Antwort längst auf der Hand liegt und hier auch schon mehrfach verlinkt wurde:

The Evidence That HIV Causes AIDS
http://www.thebody.com/content/art6541.html

Viel Spaß beim Widerlegen! :D


melden

Die AIDS-Verschwörung

22.05.2011 um 23:51
@truejustice
es gibt auch normale krankheiten bei der es eine inkubationszeit, sprich zeit vor dem auftauchen der syndrome, sehr lange dauert.
bei HIV redet man zwar von keiner inkubation sondern von der latenten phase aber immerhin.
nimm zum beispiel lepra, die ursache ist ne infektion mit mycobacterium leprae. da kann es bis zu 40 jahre dauern bis die krankheit letzendlich einsetzt.
ausserdem kann man vielleicht die viren loswerden aber trotzdem bleibt die scheisse da. das liegt daran wie der virus angreift. der hat ne RNA, benutzt die um in der zelle daraus DNA zu produtieren und die viren DNA wird in unsere eigene eingebaut, und das verursacht die scheisse weil man nen DNA stueck nicht einfach rausschnippsen kann. deshalb, auch wenn der virus weg ist bleibt die scheiss DNA drinne und macht kacke


Anzeige

melden