Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AIDS-Verschwörung

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AIDS-Verschwörung

26.08.2011 um 15:04
@Pan_narrans

Danke ; ) Ja, eine Frage hab ich noch. Woher kommt der Virus eigentlich ? Ich meine jetzt nicht aus welchem Land oder so. Sondern wie entstand der Virus und wer hatte ihn als erstes ? War es ein Mensch oder Tier ?


melden

Die AIDS-Verschwörung

26.08.2011 um 15:42
Es stammt von einer Affenart.


melden

Die AIDS-Verschwörung

26.08.2011 um 15:58
@Buddah
Okay :)

HIV hat sich aus SIV (simean immunodeficiency virus (simean heißt hier "bei /in Affen vorkommend") entwickelt. Prinzipiell ist es, so wie ich das sehe, einfach nur die SIV Varianten bei Menschen (Menschen sind ja taxonomisch gesehen einfach nur eine Affenspezies).

Es gibt zwei Typen von HIV: HIV-1 und das etwas weniger virulente und seltenere HIV-2.
familytree
In dem Diagramm ist sind die HIV-1 Stämme blau und die HIV-2 Stämme rot gekennzeichnet.

Die HIV-1 Stämme scheinen aus SIV Stämmen von Schimpansen und, zu einem geringeren Teil, auch Gorillas abzustammen:
http://jvi.asm.org/cgi/content/full/84/3/1464?view=long&pmid=19906908

HIV-2 scheint dagegen von Rußmangaben übergesprungen zu sein:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1211554/?tool=pubmed

SIV selber scheint mindestens 32.000 Jahre alt zu sein: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20847261

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)


2x verlinktmelden

Die AIDS-Verschwörung

26.08.2011 um 18:21
Und wer es genau wissen will der kauft sich ein Buch über Infektionskrankheiten,wie ich. Da ist alles Beschrieben und da sieht man das es keine Verschwörung gibt.


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 12:45
@Pan_narrans

wie schaut es eigentlich bei Orang Utans aus ?

Ist dir da auch ein Stamm bekannt, also dass es bei denen vorkommt ?

Hab mir nämlich mal meine eigenen Gedanken gemacht und vermute mittlerweile, dass die "Erstübertragung" des Virus auf den Menschen, eventuell darauf zurück zu führen ist, was da in Indonesien mit diesen Affen gemacht wird !


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 12:58
@DieSache
SIV scheint nicht in Orang-Utans vorzukommen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9606041
(SIV ist ein Lentivirus)

Im Allgemeinen scheint SIV nur in afrikanischen, nicht aber in asiatischen Populationen zu finden zu sein.


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 16:41
ich habe mal gelesen und auch schon mal gehört dass das AIDS-Virus in einem Labor in den USA gezüchtet wurde, durch eine Sicherheitslücke ist es dann ausgewichen. und die USA soll sogar ein gegenmittel besitzen.

das klingt jetzt weit hergeholt, aber der bericht war von Däniken, und vor diesem mann habe ich großen respekt


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 17:14
@Commander2

In diesem Thread wurde schon mehrmals gut dargelegt woher der Virus stammt. Däniken würde ich auch nicht zu ernst nehmen. Der ist da Fachfremd. Woher soll er es denn wissen?


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 17:20
Natürlich besitzt die USA ein Mittel um Aids zu heilen, schliesslich haben Sie AIDS ja auch entwickelt.


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 17:21
@Dagegen

Beweise? Nein? Gut...


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 17:38
@Pan_narrans

meinst du es wäre ausgeschlossen, dass es in Afrika auch zu solch einem Missbrauch von Affen kam wie in Indonesien ?

Weiß nicht, aber dieser von mir vermutete Übertragungsweg wäre für mich noch die logischste aller Annahmen, glaub kaum dass es sich in Indonesien um nen regional begrenzten "Einzelfall" handelt...


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 17:49
@DieSache
Ausgeschlossen nicht, aber die Übertragung durch das Ausweiden von Schimpansen mit einem scharfen Messer erscheint mir ausreichend plausibel und wahrscheinlich.


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 17:55
@Fipse
Um Gehirnzellen einzuschalten braucht man keine Beweise.


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 17:57
@Dagegen

Es gibt auch Einhörner...musst nur die Gehirnzellen einschalten ;)

Beweise brauche ich für solche Behauptungen ja offensichtlich nicht.


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 18:04
@Pan_narrans

stimmt auch wieder, nur an ne Verschwörung kann ich da irgendwie nicht glauben, denke schon dass es da ganz plausible Ursachen gibt, die dazu beitrugen, dass es zur Mutation zum HIV kam !


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 18:18
@DieSache
Da geb' ich Dir vollkommen recht :)


melden

Die AIDS-Verschwörung

02.09.2011 um 18:18
@Commander2
Das behauptet Duisberg,das HIV in den Laboren von Fort Detrick zusammengeschraubt wurde,kann sein das dieses Gerücht vom KGB lanciert wurde

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=hi&dig=2010/01/09/a0021&cHash=7c6cade87e/

oder doch nicht??

http://ostblog.blog.de/2010/01/11/unglaubliche-ost-west-kgb-stasi-story-7735736/


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 20:29
Hey,
als ich mich mit dieser Thema zu beschäftigen begonnen habe, wurde mir einiges nicht klar. Irgendwie verstehe ich es nicht, wieso liegt die Gefahr, dass ein Kind von einer HIV - positiv Mutter ach infiziert sein kann, unter 18 Prozent? Monatelang befinden sich das Kind un Mutter in einem engen Kontakt, es ist fast daselbe da selbe, als wenn jemand ungeschütztes Geschlechtsverkehr neun monatelang ohne Unterbrechung mit jemandem hatte, wer HIV - Positiv ist. Wieso ist die Ansteckungsgefahr nicht so hoch ist, als wenn jemandem wer Sex hat, wer HIV- Positiv ist.

Weltweit sind fast 50% der HIV-infizierten Frauen. Während in Dritte-Welt-Ländern täglich gut 2000 Babys von HIV-infizierten Müttern entbunden werden, so sind dies in Deutschland lediglich 20 Kinder jährlich.

Das Risiko der Infektion eines Kindes durch eine HIV-infizierte Mutter während der Schwangerschaft, also in der Gebärmutter, wird auf 7% geschätzt. Kurz vor oder während der Geburt wird das Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 18% angesteckt. Doch auch beim Stillen erfolgt eine Übertragung des HI-Virus in etwa 15% der Fälle.



1x verlinktmelden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 20:36
@Lizetto

"Eine der Funktionen der Plazenta besteht in der „Plazentaschranke“. Sie stellt eine passive Filtermembran dar, die mütterliches und kindliches Blut trennt und den Übertritt von verschiedenen im Blut gelösten Substanzen ermöglicht oder verhindert."

Wikipedia: Plazenta#Plazentaschranke


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 20:52
@geeky
Dann versuche ich mal klären, was eine Plazenta ist. In erster Linie ist es eine Filtermembran. Sauerstoff, Wasser, einige Vitamine, Alkohol, Gifte, Drogen und Medikamente erlangen durch Diffusion in den Fetus. Glukose, Aminosäuren und Elektrolyte gelangen über erleichterte Diffusion und aktive Transportprozesse in das Kind. Proteine, Antikörper vom Typ IgG und Fette werden über Pinozytose transportiert. Viren und Bakterien können sich per Diapedese Zugang zum Kind verschaffen.

Was dann eine Diapedese ist? Unter Diapedese, versteht man das Hindurchtreten von Immunzellen (Monozyten, Makrophagen, Granulozyten, Lymphozyten) durch die Innenauskleidung (Endothel) der kleinen Blutgefäße (Arteriolen, Kapillaren und Venolen). Bei starker Blutstauung können auch rote Blutkörperchen (Erythrozyten) austreten.

Eine Plazenta ist auch nichts anders, als Schleimhaut, nur noch mehr durchsichtiger als Geschlechtsorgane. Wieso kommt es dann bei Erwachsenen so schnell zu einer Ansteckung, und wieso passiert so was einem Fötus nur selten.

So sieht das Kindchen im Mutterleib aus, ich glaub nicht, dass da nur selten zu einer Diapedese kommt.

tv8EO5X Catfetus1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden