Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die Illuminaten?

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Weishaupt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die Illuminaten?

14.04.2008 um 10:14
@ Arepo
Da hast du wohl 20.-€ verschwendet.
Möge die Macht mit dir sein.
Grüsse
emanon

Anzeige
melden

Wer sind die Illuminaten?

20.04.2008 um 13:53
illuminati - illuminaten - im deutschen sang ma hal illuminaten - maaan

nuja, der thread wird ja etz scho ziemlich lange diskutiert, aber könnten sich die, die unbedingt auch ihrn senf mit dazugeben wollen, auch auf wirklich interessante bzw vll sogar auch aufklärende dinge geschränken? sin ja hier nich bym kaffeeklatsch(da komma die -entschuldigung- älteren leute a imma vom thema ab- un des total)

nuja

die illi... solange wirklich nich mal einer an die öffentlichkeit tritt - was, denke ich - nie eintreten wird, kann man wirklich nur über diese leutz, ihre rituale, ihre "bräuche" und vll ihre ideologie spekulieren...


melden

Wer sind die Illuminaten?

20.04.2008 um 13:55
@shila

Über die Illuminaten kann man eine ganze Menge wissen, sie nämlich Teil der Geschichte!


melden

Wer sind die Illuminaten?

20.04.2008 um 13:56
Edit:
...sie sind nämlich Teil der Geschichte


melden

Wer sind die Illuminaten?

21.04.2008 um 00:49
Hey
Ich bin recht neu hier!!
Ich interessiere mich sehr für die illuminaten deswegen bin ich wahrscheinlich
auch hier gelandet
aba dieser große informationshaufen verwirrt mich sehr!!

vonwegen

Templer--->Illuminati
Freimaurer--->Illuminati
Sang Real--->Illuminati/Freimaurer
Ägypten--->Illumiati
Ägypten--->Katholische Kirche

Irgendwie hängt ja alles zusammen, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand nen tip geben könnte wo ich anfangen sollte und wie ich weiter machen solle.

Ich hab ma versucht bei wikipedia durchzu schauen....aba da werde dann wieder die templer und freimaurer angepriesen....

Also...Wo is der anfang von allem......(und wann wird das ende kommen!!^^)


melden

Wer sind die Illuminaten?

21.04.2008 um 09:29
@Isac

Grüss Dich , ich kann nur nochmal auf das Buch von Jim Marrs " Heimliche Herrscher " od. von Rudi Berner " Auf ein Wort " hinweissen , es sind alles beide sehr aufschlußreiche Bücher!!!

@emanon

Ich möchte fast Wetten das du es nicht kennst , sonst würdest so nich reden .
Sind meiner Meinung nach die besten.

Friedvollen Tag


melden

Wer sind die Illuminaten?

21.04.2008 um 14:55
@arepo
Heyy danke...das ging schnell!!!
Ich werd mich gleich ma schlau machen wo es dieses buch gibt!!

In dem Buch "Illuminati" von Dan Brown gehts eig mehr um die handlung als um das thema selber....ich fands trotzdem gut!!^^

Bis iwann!!
Munter


melden

Wer sind die Illuminaten?

23.04.2008 um 20:56
Zum (wievielten eigentlich ??? ) Illuminatenthema hier im Forum wieder mal der Versuch,das Thema rational anzugehen.Und dazu sei auf folgenden Artikel verwiesen:


Illuminaten

Im Zusammenhang mit sog. Verschwörungstheorien taucht mit schöner Regelmäßigkeit auch der "Geheimbund der Illuminaten" auf. Besonders der Illuminatenorden, der 1776 von dem Hochschulprofessor für Kanonisches Recht Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet wurde, steht dabei im Zentrum der Angriffe. Weishaupts Begegnungen mit der rationalistisch orientierten Denkweise der Aufklärung ließ ihn immer mehr in Konflikt mit der katholischen Amtskirche und deren Lehrkörper an der Universität in Ingolstadt geraten. Der Illuminatenorden ("Gesellschaft der Perfectibilisten") war freimaurerisch, d.h. hierarchisch, geordnet und besaß angesehene Mitglieder am Weimarer Hof. (Freimaurer) Dabei strebte man danach, die menschliche Gesellschaft zu "einem Meisterstück der Vernunft" zu gestalten. 1784/85 wurde der Illuminatenorden aufgelöst, 1896 erneuert. 1785 erklärt Papst Pius VI die Unvereinbarkeit der Mitgliedschaft im Illuminatenorden mit der Zugehörigkeit zur katholischen Kirche. Die Illuminaten waren Vorkämpfer demokratischer Ideen und beeinflussten nachhaltig den wissenschaftlichen Diskurs. Berühmte Mitglieder des Illuminatenordens waren Goethe, Herder, Knigge, Nicolai sowie Duke Ferdinand of Brunswick.

1798 veröffentlicht der Engländer John Robison seine Schrift "Über geheime Gesellschaften und deren Gefährlichkeit für Staat und Religion", welche von Wolfgang Borowsky kürzlich bei seinem Hausverlag "Pro Fide Catholica" neu herausgegeben wurde. Robison nennt darin die Illuminaten "Kosmopoliten" und inspiriert mit dieser Schrift den französischen Autor Abbé Augustin Barruel, der die Illuminaten für die Ideen der Französischen Revolution verantwortlich macht. Die verschwörerischen Absichten, die neben dem Klerus auch das Herrscherhaus und die Regierung in Bayern dem Illuminatenorden zum Vorwurf machen, führen schließlich zu dessen Verbot. Im Falle einer weiteren Betätigung im Sinne des Illuminatenordens wird die Todesstrafe angedroht.

Die Durchsicht aktueller verschwörungstheoretischer "Literatur" bringt eine erstaunliche Übereinstimmung mit den denunzierenden Pamphleten der klerikalen Kreise dieser Zeit zutage. Das Grundkonstrukt erhält dann aber jeweils aktuelle Bezüge. So werden die Illuminaten bzw. der Illuminatenorden z.B. mit dem US-Präsidenten Bill Clinton in Verbindung gebracht, mal mit jüdischen Bankhäusern (z.B. Rothschild), aber auch mit "Außerirdischen" oder "Greys", die einzig danach strebten, die "arische" Menschheit zu unterjochen.

aus:
http://lexikon.idgr.de/i/i_l/illuminaten/illuminaten.php


melden

Wer sind die Illuminaten?

24.04.2008 um 08:50
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt: man nehme sich die Zeit einmal Knigges "Über Freimaurer, Illuminaten und die Freunde echter Wahrheit" zu lesen, um sich darüber klar zu werden, über was für eine "Gurkentruppe" wir reden, wenn wir den achso weisen Weishaupt & Co. als Super-Verschwörer idealisieren!


melden

Wer sind die Illuminaten?

24.04.2008 um 21:49
Na ja,immerhin war es der Gurkentruppe gelungen,unter der Aegide des Grafen Stadion den Mainzer Kurstaat bis zu einem gewissen Grade zu unterwandern.


melden

Wer sind die Illuminaten?

25.04.2008 um 09:09
"Unterwandern" heisst nicht "in Besitz" oder in "Funktion" bringen. Wir dürfen nicht vergessen, das von Adel und Bildungsbürgertum praktisch 90% irgendeiner Form von "Geheimgesellschaft" angehört haben. Und Knigges rückblickendes Urteil ist da eindeutig: Geisterseher, Goldmacher, Spinner, der allergrößte Teil!


melden

Wer sind die Illuminaten?

25.04.2008 um 21:02
Unterwander hieß in diesem speziellen Fall,daß der besagte Graf Stadion nicht nur Mitglied der Illuminaten sondern auch Kanzler bzw. Erster Minister des Kurstaates war und unter seiner Aegide z-B-die vormals jesuitisch dominierte Universität in eine von Aufklärern dominierte Alma Mater umgewandelt wurde.
Das war übrigens einer der Gründe für die klerikal-reaktionären Verschwörungstheorien bezüglich der Illuminaten.


melden

Wer sind die Illuminaten?

26.04.2008 um 13:29
hagen u. zaphod

Bravo

FG


melden

Wer sind die Illuminaten?

26.04.2008 um 13:34
Wie kommt das eigentlich das am Anfang des Thread die meiste versteckt und manche garnicht mehr Mitglied sind? Ist hier jemand zufällig ein Illuminat?


1x zitiertmelden

Wer sind die Illuminaten?

27.04.2008 um 13:16
Ich würd sagen, man solle über diese Leute nicht allzuviel wissen, den diese kontrolliert alles, weiss jemand über diese viel, dann lebt man gefährlich.


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.04.2008 um 17:22
Wenn das auch nur ansatzweise stimmen würde,wäre ich längst tot . ;) :D :D :D


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.04.2008 um 17:23
Wenn das auch nur ansatzweise stimmen würde,wäre ich längst tot . ;) :D :D :D


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.04.2008 um 17:40
oh nicht noch so ein thread...das thema ist echt voll geil und so, aber langsam bekomme ich das gefühl das wir so viel diskutiert haben und keiner mehr genau weiss was die illuminaten jetzt genau sind..
Zitat von Green_SunGreen_Sun schrieb:Wie kommt das eigentlich das am Anfang des Thread die meiste versteckt und manche garnicht mehr Mitglied sind? Ist hier jemand zufällig ein Illuminat?
sie können überall sein. im schlimmsten fall könnte es vieleicht sogar ein verwandter von dir sein. man weiss nie. das ist ähnlich (ähnlich!) wie bei der CIA. da weiss man auch nie wer jetzt da drin ist. es könnte auch der bäcker aus irgendeinem dorf sein...


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.04.2008 um 18:54
oder gar der Metzger ! Aber dann ist eh alles Wurst ! ;) :D


melden

Wer sind die Illuminaten?

27.04.2008 um 19:47
Ich denke, wenn das so ist, haben schon so einige Illuminaden diesen Thread hier entdeckt. Sie beobachten ihn denke ich. Das so öffentlich zu bereden ist, als würde man Werbung machen, das man über die Illuminaden diskutiert. Ist ja auch so. Aber die werden sowieso irgentwann erkennen, das geld allein sie nicht retten kann.... Soviel steht fest.


Anzeige

melden