Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Amazonen, gibt es sie noch heute? RSS

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Amazonen

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

16.09.2006 um 22:51



beschimpf im falschen moment die richtige und du wirst merken ob es noch amazonen gibt.

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

18.09.2006 um 14:48

Es hängt doch davon ab, wie man die "Amazone" definiert.
Geht es um eine einzelneoder eine Gruppe von selbstbewußten Frauen?
Dann gab und gibt es sie.
Geht es umFrauen, die mit Waffen umgehen, kämpfen, töten?
Dann gab und gibt es sie.
Geht esum Frauen, die den männlichen Phantasien (Stichwort: Lustknaben haltend etc.pp.)entsprechen?
Dann gibt es sie nur in der Phantasie masochistischer Männer!

Heute fuhr ich hinter einem übelriechenden Düngerstreuer her, auf dem dieMarkenbezeichnung "Amazone" prangte. Es gibt sie also doch noch - zumindest bei mir auf'mplatten Land!

melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied


   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

18.09.2006 um 15:07

Die haben nen Geschäft aufgemacht oder so, also im Inet^^
Kann man viele Sachenbestellen *hust*

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

19.09.2006 um 11:21

http://www.milena-verlag.at/frauenforschung.htm

eine ganz tolle seite
mitganz vielen und hervorragenden büchern zum thema

zum thema wie es verstandenwerden soll

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

19.09.2006 um 20:31

Sie gibt es noch. Und sie werden immer mehr. Nur nennen sie sich heute Feministinnen.

melden
pioneer
ehemaliges Mitglied


   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

19.09.2006 um 23:16

Die sog. Feministinnen war eine Frauenbewegung der 70er Jahre und das hatte schon seineguten Gründe, warum die protestiert haben!
Aber was hat das mit den Amazonen zu tun,die vor gut 2500 Jahren existiert haben?

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

01.07.2010 um 20:50

es gab sie geschichtlich, von herodot erwähnt, und es gibt sie nach archeologischen gräberfunden in südrussland und es gibt sie auch noch heute zb. ein mädchen namens mairam das laut dns vergleich die genetische verwanschaft hat in der mongolei an der chinesischen grenze.

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

01.07.2010 um 20:53

Die Forschungen von Jeannine Davis-Kimball Aus Wiki
Es wird für möglich gehalten, dass die realen Vorbilder für die Amazonen bei den Griechen Stämme der Skythen oder Sarmaten waren. Vor einiger Zeit fanden der russische Archäologe Leonid Jablonskij und seine amerikanische Kollegin Jeannine Davis-Kimball in Südrussland und der Ukraine zahlreiche Gräber (Kurgane) skytischer oder sarmatischer Frauen, die mit Waffen und Rüstungen begraben wurden. Ein wichtiger Fundort ist eine Nekropole bei Pokrovka. Zwischen ca. 600 v. Chr. und 300 v. Chr. wurden hier den weiblichen Gräbern sogar mehr Waffenbeigaben als den männlichen beigefügt. Im letzten Drittel der Belegungsphase wurde die Nekropole von Sarmaten benutzt. Einige Waffen weisen Gebrauchsspuren auf, sind also sehr wahrscheinlich auch benutzt worden.

In weiteren Gräbern wurden 2500 Jahre alte Frauenskelette, die anatomisch auffällig waren, entdeckt. Zum einen waren ihre Oberschenkelknochen gebogen und ihre Steißbeine gestaucht. Sie waren also viel geritten. Zum anderen wurden als Grabbeigaben unter anderem auch Waffen gefunden. Andere anatomische Auffälligkeiten, wie etwa durch Hiebe und Stiche in einem Kampf verursachte Verwundungen, wiesen die Skelette nicht auf. Es mag sich also um rein rituell-symbolische Grabbeigaben handeln. Es wurde jedoch auch ein weiteres „Amazonengrab“ entdeckt, das nicht nur Schmuckstücke wie Dutzende von Goldperlen, Goldbroschen und einen Ohrring, sondern auch mehr als 110 Pfeilspitzen enthielt. Die große Anzahl der Pfeilspitzen lässt die Forscher vermuten, dass es sich bei der Toten um eine berittene Kriegerin handelte.

Wahrscheinlich handelt es sich um die Gräber der von Herodot (s. o.) genannten Sauromaten – zumindest was die Nekropole bei Pokrovka angeht.

Dass diese Stämme der Sarmaten und Skythen mit den mythischen Amazonen identisch sind oder auch nur die Amazonenerzählungen und -darstellungen stärker beeinflusst haben, wie Davis-Kimball meint, ist jedoch äußerst zweifelhaft. Ebenso ihre – mittlerweile auch im Deutschen Fernsehen verbreitete – ethnologischen und genetischen Untersuchungen, die darin gipfeln, dass sich Spuren der „Amazonen“ bis in die Mongolei nachweisen lassen, wo Davis-Kimball ein kleines Mädchen getroffen hat, das genetisch Nachfahrin dieses Volks ist.

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

02.07.2010 um 01:04

Ich empfehle Penthesilea von Heinrich von Kleist...ihhhhhhhh Bücher...

Wikipedia: Penthesilea_(Kleist)

oder,wer mehr auf Phantasy steht,Freie Amazonen von Darkover von Zimmer-Bradley

darkover24

http://darkover.info/index.php5?title=Freie_Amazonen

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

02.07.2010 um 22:39

@bizhoo
bizhoo schrieb:
und es gibt sie auch noch heute zb. ein mädchen namens mairam das laut dns vergleich die genetische verwanschaft hat

Wie? Ein einziges Mädchen? Das ist nicht viel :D

Und inwiefern sollte man eine genetische Übereinstimmung feststellen können?
Bzw. was sollte das schon aussagen? Gibt es etwa Amazonengene? *g*

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

02.07.2010 um 23:13

Eine Amazone steckt in jeder Frau, nur das Patriarchat erschaffen von unseren Vätern und Urgroßvätern hält sie unter Kontrolle, die Religionen sowieso!

Die Frauen, ich hoffe hier sind gerade mal keine anwesend, dürfen ihr Potenzial niemals erkennen, wehrtet den Anfängen!

Gebt den kleinen Puppen zum spielen, und den großen schenkt Blumensträuße jeden Tag um die sich kümmern müssen! :D

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

02.07.2010 um 23:22

@Ashert001
Ashert001 schrieb:
Eine Amazone steckt in jeder Frau,

Das denke ich nun nicht ;)

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

02.07.2010 um 23:46

Manche Frauen suchen sich eine vielleicht etwas andere Nische des Lebens in dem die Amazone nicht so auffällt, da kommen Männer vielleicht nicht mal drin vor aber das sie es machen, steht doch außer Frage und darum müssen sie auch darin bleiben also in ihren Hobbys, bevor die Männer wieder drunter leiden!

Frauen die ihr volles Potenzial erkennen, sind unberechenbar, die Wahrheit über ihre wahre Natur darf darum niemals ans Licht kommen! Gebt ihnen also viele schöne Dinge und einen großen Spiegel dazu, der das Fenster ersetzt! :D

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

02.07.2010 um 23:53

Ashert001 schrieb:
Gebt ihnen also viele schöne Dinge und einen großen Spiegel dazu, der das Fenster ersetzt!

Das ist doch schon lange Gang und Gäbe :(

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

03.07.2010 um 00:09

wieso muss ich gerade an eine bestimmte polnische Science-Fiction-Komödie denken? Naja egal, kennt eh keiner... :D

Sidhe schrieb:
Das ist doch schon lange Gang und Gäbe

Ja bei manchen hat der Spiegel aber offensichtlich schon gefehlt und dann kommen sie aus ihren Löchern, Alice Schwarzer oder so und fordern Frauenquoten und ähnliche Sachen und am Ende haben wir dann wieder das Matriarchat, nach der Vorstufe einer Pseudo-Gleichberechtigung und dann ist alles nur anders rum! :|

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

03.07.2010 um 01:01

Manche Frauen suchen sich eine vielleicht etwas andere Nische des Lebens in dem die Amazone nicht so auffällt, da kommen Männer vielleicht nicht mal drin vor aber das sie es machen, steht doch außer Frage und darum müssen sie auch darin bleiben also in ihren Hobbys, bevor die Männer wieder drunter leiden!

Ja @Ashert001
ich bin eigentlich ein Mann.. lol

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

03.07.2010 um 08:15

ja daß blonde Mädchen aus der Steppe bei den Kasachen konnte das Gen der Frauenkriegerinen festg.werden was als Mythos der Amazonen gilt.Sensation!kam gestern im TV.

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

14.09.2010 um 23:28

@nfs

..... das amazonenrätsel teil 1-5 anschauen auf YT ... phantastische Doku und beantwortet vile fragen zu den amazonen ...... das es sie gab und auch heute noch gibt, zumindestens per DNA, nachweisbar in der mongolischen steppe, dem letzten rückzugsgebiet der amazonen.



melden
Goran
ehemaliges Mitglied


   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

15.09.2010 um 01:34

@axgouk
Hast du noch mehr Videos zum Thema Amazonen?

melden
   

Amazonen, gibt es sie noch heute?

15.09.2010 um 10:11

@Goran

nein, leider nicht, hatte dieses video gerade geschaut und fand es ziemlich spannend. es zeigt sich immer wieder, dass die alten schriften, obwohl so gerne als phantasterei abgespeist, eben doch eine grundwahrheit beinhalten ..... was eigentlich auch jedem klar sein müsste, denn zu ihrer zeit, hätten dieses schriftgelehrten, niemals völlig abstruse sci-fic schreiben können ... man hätte sie gevierteilt .....



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.318 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wurde Michael Jackson umgebracht96 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden