Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Killer Cola

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola, Coca Cola, Killer Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Killer Cola

29.07.2006 um 19:51
Aha na dann lass dich nicht aufhalten;)

Anzeige
melden

Killer Cola

30.07.2006 um 00:27
Bevor die sich mit amnesty und co. rumschlagen schließen die lieber das betroffene Werkund machen weiter wie gehabt. Ne Millionen weniger...schlimm! Davon gehen die schon nichtpleite.


melden

Killer Cola

01.02.2011 um 01:12
Also Coca Cola ist in meinen Augen ein mega Konzern der sich zeigen lassen kann.
Ich hore jeden Tag nur schlechtes von dies und dem aber nie gutes warum muss alles ins schlecht
Gezogen werden. was ich meine ist wenn Coca Cola meint es ist richtig so dann ist das so.
Ich glaube nicht das ihr wir mich inb egriffen es nicht auch so machen wurden wenn wir die selbe
Macht hatten.

Also ich trinke meine Coca Cola weiter hin. Weil ich weis das die die dafür arbeiten
Immerhin wenigstens etwas bekommen und nicht mit 0 nach Hause gehen also muss ich konsumieren damit auch andere leben können.


3x zitiertmelden

Killer Cola

01.02.2011 um 04:09
@Crusader.
Zitat von Crusader.Crusader. schrieb:was ich meine ist wenn Coca Cola meint es ist richtig so dann ist das so.
Gut. Wenn du arbeitslos wärst, ne Frau zuhause sitzen hast, die auch nicht arbeiten geht und noch 4 oder 5 Kiddies zuhause rumturnen hast, und ich eine Firma habe...

Was würdest du zu folgendem Jobangebot sagen:
10 Std Arbeit
15 Min. Pause
6 Tage die Woche
Kein Urlaubsanspruch
Gehalt gerade soviel, dass du deine Bleibe behalten kannst und ihr euch zumindest 1 Laib Brot in der Woche kaufen könnt. Von Strom oder anderweitigen Dingen wollen wir ja wohl jetzt nicht anfangen. Kannst froh sein, wenn du deine Bude für deine Frau und deine Rotzlöffel finanzieren kannst.

Arbeitschutz (Chemikalien, Maschinen etc) brauchen wir nicht. Wirste ja wohl auch so hinbekommen oder?
Zuguterletzt musste aber wohl selber gucken, wie du an Wasser kommst. Weil das brauch ich für meine Firma, damit du bei mir arbeiten kannst. Ich könnt dir ja vllt welches verkaufen, wofür du aber dann wohl etwas mehr arbeiten müsstest.

Was hälst du von dem Jobangebot?


melden

Killer Cola

01.02.2011 um 04:20
@Crusader.
Zitat von Crusader.Crusader. schrieb:Also Coca Cola ist in meinen Augen ein mega Konzern der sich zeigen lassen kann.
Hab ich vergessen... Das einzige, was sich an Coca Cola zeigen lassen kann, ist der GEWINN, nicht der Umsatz, von 1,65 Mrd Dollar nur im erste Quartal 2010.
Würd es denen so weh tun, von den 1,65 Mrd Dollar auf gut 200 Mio zu verzichten, um den Arbeitern, welche mehr als menschenunwürdig ausgebeutet werden, zu bezahlen, damit sie zumindest ein Mindestleben haben?
Oder ist es zuviel verlangt, dass Coca Cola denen genug Trinkwasser übriglässt, damit sie ihre Felder bestellen können, damit sie was zu Essen haben, was sie sich vom "Gehalt" nicht leisten können?

Wenn das zuviel verlangt ist, will ich mal gern erleben was du machst, wenn dein Arbeitgeber dir das Wasser abdreht und dir grade soviel zahlt, wie oben beschrieben und dich zu diesen Bedingungen zur Arbeit bestellt.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killer Cola

01.02.2011 um 11:42
wir sollten uns mit dem gedanken afreunden, das unser luxus auf den rücken der sogenannten entwiklungsländern getragen wird. so funktoniertdas spiel nun mal!
das soll natürlich nicht heissen das ich nicht an einer anderen lösung interessiert bin. aber es liegt nun mal nicht in uns diesen missstand zu beenden, leider!


melden

Killer Cola

10.02.2011 um 22:02
Zitat von Crusader.Crusader. schrieb am 01.02.2011:Also ich trinke meine Coca Cola weiter hin. Weil ich weis das die die dafür arbeiten
Immerhin wenigstens etwas bekommen und nicht mit 0 nach Hause gehen also muss ich konsumieren damit auch andere leben können.
Lieber nicht für CC arbeiten, sonst...

(...)In Kolumbien sind mehrere Gewerkschafter, die bei Coca Cola arbeiteten, ermordet worden.(...)

http://www.ag-friedensforschung.de/rat/2004/diederich.html

Kam aber schon mehrmals hier. ;)

Nya, Coca Cola nimmt keine Rücksicht auf Menschen, genau wie alle global orientierten Unternehmen, so auch McFreitod und Nestle.Keine VT, vielmehr Tatsache.


melden

Killer Cola

10.02.2011 um 23:36
COCA COLA ist die Pest ^^ Eigentlich dürfte man das garnicht trinken.

Überhaupt die ganzen Limonaden die z.B Aspartam enthalten. Das macht einfach alles in A***. Die Nebenwirkungen sind ganz schön krass.


http://www.nirakara.de/Aspartam.htm (Archiv-Version vom 17.02.2011)



Außerdem bedeutet Coca Cola soviel wie "kein Gott".

https://www.youtube.com/watch?v=9PZBcL2I2Xc (Video: (Illuminati?) Arabic Coca Cola Logo Message)


melden

Killer Cola

10.02.2011 um 23:42
Oh ja, das ist alt...

Bedeutung: (Coca Cola spiegel verkehrt)

# Coca = La Muhammed = kein Muhammed
# Cola = La Mekka = kein Mekka

http://www.muslimmarkt.de/boykott/cocacola.htm

(mitte)


melden

Killer Cola

11.02.2011 um 12:56
Ich wohne in der Stadt kann mir jemand sagen wie ich die " großen " boykotieren soll mit meinem lütten Gemüsebeet komm ich nicht wei Und ne Kuh und Hühner kann ich mir nicht in den Garten stellen dann krieg ich ne Anzeige von den Nachbarn :-))


melden

Killer Cola

11.02.2011 um 18:06
Einfach nicht mehr so viel Lebensmittel von diesen Konzernen kaufen.Lieber auf einheimische Produkte zurück greifen.Lieber einfache gesunde Lebensmittel als eine Pizza am Abend.

Auf Cola&Co verzichten.Wer jeden Tag Cola trinkt ist selber schuld.


melden

Killer Cola

12.02.2011 um 11:44
verzichte schon lange auf coca cola produkte (auch wenn sie mir gut schmecken)

bei kitkat von nestle ist es genau so.
Die Abholzung großer Regenwaldflächen in den Hauptanbaugebieten der Ölpalme steht der Anbau von Ölpalmen international sowohl bei Umweltschutzorganisationen als auch politisch in der Kritik. Verschiedene Umweltschutzorganisationen, in Deutschland insbesondere Greenpeace und Rettet den Regenwald, weisen darauf hin, dass für die Errichtung von neuen Ölpalmplantagen in großem Umfang Regenwälder zerstört werden.


Youtube: Have a Break?
Have a Break?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Killer Cola

12.02.2011 um 16:19
ich bin ja dafür das wir jetzt jede firma und jeden lebensmittelhersteller boykottieren der in irgendeiner form dreck am stecken hat.
wir verfluchen nivea wegen tierversuchen, müllermilch und andere produkte der molkerei alois müller verteufeln wir weil sie angeblich die npd unterstützen. coca-cola ebenfalls aus den gründen im eingangspost.
und wenn wir schon dabei sind sollten wir auch danone bankrott gehen lassen die ja in den unbescholdenen französichen bergen dieses grauenvolle volvic fördern und die natur ruinierne.


jeder hier der meckert aber selbst keinen kleinen bauernhof hat mit dem er sich selbst versorgen kann sollte die lautstärke mal etwas runterdrehen.
wenn wir hier alles verweigern was nicht mit rechten dingen zu geht sind unsere supermärkte morgen leer. niemand hat je behauptet die welt sei fair. aber alles und jeden jetzt zu verachten macht die situation auch nicht besser. zumal es eh nie funktionieren würde.


ich trinke weiterhin cola und volvic.
müllermich liebe ich und nach dem rasieren kommt mir nix anderes als nivea aftershave an die haut.
in diesem sinne

FoR


melden

Killer Cola

07.02.2023 um 10:27
In Mexico ist es wohl mittlerweile ganz krass. Aufgrund der schlechten Wasserqualität greifen alle nach Softdrinks, nicht nur Coca Cola. Die Diabeteserkrankungen schießen seit Jahren in die Höhe und Besserung scheint nicht in Sicht zu sein.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/in-einer-mexikanischen-kirche-ist-coca-cola-ein-religioeses-symbol-das-heilende-kraefte-haben-soll-2018-8/

https://www.sbs.com.au/news/dateline/article/this-small-town-in-mexico-is-addicted-to-coca-cola-it-also-grapples-with-a-deadly-disease/p1m2g5dtd


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killer Cola

07.02.2023 um 12:26
Zum Thema Coca Cola Boykott finden sich jede Menge Informationen hier:

http://www.kritischerkonsum.de/kampagnen-aktionen/coca-cola-boykott/

Bei uns kommen Produkte des Konzerns schon seit Jahren nicht mehr auf den Tisch.


melden

Killer Cola

07.02.2023 um 13:38
@Doors

Soweit mir bekannt ist, sträubt sich die Lebensmittelindustrie ja generell manche Sachen zu verlautbaren. Dazu gehört wohl auch, wieviel Zucker in welchen Lebensmitteln drin ist. In anderen Ländern ist ein sogenannter Nutriscore schon lange Pflicht.

Besonders in Ländern wie Mexico kann man aber durchaus noch von einer doppelten Verarsche/Ausbeute ausgehen. Das meiste Trinkwasser geht maximal als Spülwasser für die Toilette, andererseits hat dort Coca Cola immense Wasserrechte gekauft und bezieht damit sauberes Wasser aus (Tief)Brunnen o.ä. für die Herstellung ihrer Softdrinks. Das der Bevölkerung so vorenthaltene Trinkwasser bekommen diese mit Zucker und Chemie angereichert zurück zum Verzehr...

Aber ich glaube Nestlé war es, die in Afrika oder so auch Wasser ausbeuteten. Dort fehlt es, hier geht es in Flaschen als 1A Mineralwasser über die Theke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killer Cola

07.02.2023 um 13:41
@PrivateEye

In der Tat klauen westeuropäische und US-amerikanische Konzerne Menschen das Trinkwasser, um es ihnen hinterher für viel Geld - und in Plastikmüll verpackt, wieder zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Killer Cola

07.02.2023 um 13:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der Tat klauen westeuropäische und US-amerikanische Konzerne Menschen das Trinkwasser, um es ihnen hinterher für viel Geld - und in Plastikmüll verpackt, wieder zu verkaufen.
Das restliche Wasser geht dann teils für Lithiumgewinnung und Exporte drauf, was auch nicht viel besser ist. Da hat sich unser Bundesolaf ja jetzt erst schön hervorgetan in Südamerika. :Y: Falls er sich noch daran erinnern kann, vorausgesetzt...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Killer Cola

07.02.2023 um 13:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Falls er sich noch daran erinnern kann, vorausgesetzt...
Die Erinnerung wurde, wie man es heute nennt, Gecumext.


1x zitiertmelden

Killer Cola

07.02.2023 um 13:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gecumext.
In anderen Branchen soll das ja eher was positives sein... :troll: So rein umgangssprachlich.


Anzeige

melden