Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Planet, Zurückgeblieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

22.10.2006 um 01:47
Hab gerade eine Viertelstunde nach einer Quelle dafür gesucht, dass die Maya schon umdie
Kugelförmigkeit der Erde wussten. Ich weiß, dass ich das irgendwo gelesen habe,bloß wo?
Ich hoffe echt, es war nicht bei Däniken :P Kann aber leider sein, da ich mal2 Bücher
von diesem Sack geschenkt bekam und sie leider auch gelesen habe :P *Ascheauf mein
Haupt*

Ich finde schon, dass Maat viel mit dem jüngsten Gericht etc.zu tun hat.
Die Idee ist jedes Mal, dass man am Ende Rechenschaft für sein Lebenablegen muss und
gegebenenfalls die Zeche bezahlen muss, sozusagen.

Schöfer,nun, die hat ein
Buch über altägyptische Astrologie geschrieben. Sie wird sich das jawohl nicht alles aus
den Fingern gesogen haben ;)

Hinsichtlich Sklaven kommtes wohl sehr auf die
Definition an http://www.touregypt.net/featurestories/slaves.htm. Für mich ist
eigentlich jeder Mensch, der nicht frei ist und gegen seinen WillenArbeit verrichten
muss, ein Sklave.

Da du dich gut auszukennen scheinst: Wasist eigentlich dran
an den Geschichten um die nordischen Pharaonen mit roten Haarenetc.? Da liest man ja
auch die wildesten Geschichten :D

Was deine Abneigunggegen die Römer betrifft,
die kann ich nur teilen, und dies nicht nur wegen desLateinunterrichts :| Für mich waren
sie die "Preußen der Antike" :D

Anzeige
melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

22.10.2006 um 01:49
Oops, sorry für die falschen Zeilenumbrüche; da meine Internetverbindung ständig abreißt,schreib ich längere Posts in Notepad, da ging beim Kopieren wohl was daneben :D


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

22.10.2006 um 01:51
"Ich finde schon, dass Maat viel mit dem jüngsten Gericht etc. zu tun hat."

Maatist die Göttin der Wahrheit/Gerechtigkeit und fernerhin das gleichlautendereligionsphilosophische Prinzip der alten Ägypter, aber mit dem jüngsten Gericht hat dasnichts zu tun.

Ich empfehle das Buch von Jan Assmann zu diesem Thema.


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

22.10.2006 um 01:52
Freitag, wo gibt's denn die Tickets? ;)


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

22.10.2006 um 03:19
einige menschen sind defintiv auf diesem planeten zurüchgeblieben... hahahaa!


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

22.10.2006 um 08:02
Und schon wieder einer der die Evolution umgehen möchte zu Gunsten von ein paarStargate-Phantasien :(


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

22.10.2006 um 11:59
Hallo Rabe!

>Hab gerade eine Viertelstunde nach einer Quelle dafür gesucht, dassdie Maya schon um die Kugelförmigkeit der Erde wussten.

Du hattest gesagt "derPlaneten" - und das ist definitiv falsch. und auch bei der Erde gibts keineAnhaltspunkte, es sind keine Mathematiker oder Geografen oder auch nur Geometriker derMaya bekannt...

>Ich finde schon, dass Maat viel mit dem jüngsten Gericht etc.zu tun hat.

Nein, das ist ein völlig anderes Konzept. Kann man leider nichtumfassend in 2 Sätzen erklären...

>Schöfer, nun, die hat ein Buch überaltägyptische Astrologie geschrieben. Sie wird sich das ja wohl nicht alles aus denFingern gesogen haben

Wenn sie ein Buch über altägyptische Astrologiegeschrieben hat, MUSS sie sich das ganze aus den Fingern gesogen haben, da es sowas inÄgypten schlicht nicht gab. So einfach ist das. Die Ägypter kannten nichtmalKonstellationen (Sternbilder), für sie waren nur Einzelsterne von Bedeutung, und daüberwigend die 36 Dekane. Und die Bedeutung war lediglich praktisch und nicht okkult.

Zur Sklaverei steht Deine Auffassung leider den geschichtlichen Definitionenentgegen. Das ist Pech.

Nordische Pharaonen gabs nicht, daß einige Mumien mitroten Haaren gefunden wurden liegt an chemischen Reaktionen der Balsamierungslösungen mitden Haaren. Das ist seit Jahrzehnten bekannt, aber die Grenzwissenschaft reagiert immeretwas träge...
Die Ägypter färbten sich übrigens auch im Lebendzustand die Haare mitallen möglichen Mittelchen.

Rom wäre so die ltzte antike Kultur in der ichgeboren sein wollte - in Europa hats selten was blutrünstigeres gegeben. Wenn Du DASklave gewesen wärst, wärs Dir in Ägypten wie das Paradies auf Erden vorgekommen.

FD


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

22.10.2006 um 20:00
Vielleicht wurden wir auch ausgesetzt, da bin ich noch am rechachieren. Meine Tante hatmir früher immer gesagt: Mädchen, Du bist von einem anderen Stern. Sie wollte mir wohlsagen, daß die Menschen ganz woanders her kommen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sosicher. Sie verschwand eines Tages. Vielleicht war ihr Planet ein anderer, daß würde danneiniges erklären.

Ich denke wir wurden ausgesetzt, zurückgelassen um zubeweisen, daß wir auch anderen Planeten würdig sind. Ein Test.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 10:46
Also ist lange her, das ich mich damit mal beschäftigt habe, aber ich bin damals beimeiner Recherche auf Folgendes gestoßen.

Es gibt in eigentlich allen altenKulturen (damals noch durch Religion und nicht Kapitalismus geformt) zu einer Zeit, ichglaube das war ~ 900 v.Chr. Berichte über fliegende Objekte am Himmel. Es gibt im Islamund im Christentum Erzählungen darüber. In der Bibel steht sogar in Ezekiel exakt derKontakt zu Außerirdischen beschrieben.

Die Majas berichten über fliegende Götterund ich könnte hier 1000te Indizien für die Theorie aufstellen, das bereits in derSteinzeit um ca 6000 v.Chr. die Erde von Fremden besucht wurde (außerirdische) Götter.

Dass aber niemand dafür einen Beweis hat, dafür wurde bereits lange gesorgt.
Die Pioniere, welche die Pyramiden der Ägypter erforschten und Ausgrabungen machtenfanden nicht nur den größten Schatz der Geschichte der Menschheit, nein sie gründeten imEndeffeckt den Einzigen bis heute überdauernden Geheimbund.


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 12:03
LOL, lustige Spinnerei, Peal, hat aber nix mit der Realität zu tun. Hesekiel z.B.beschreibt definitiv keinen Alien-Kontakt - wenn Du Dir dei Geschichte mal selbstdurchlesen würdest statt blind PS-Autoren zu vertrauen könntest Du sehen, daß dasangebliche UFO keines sein kann. Es schwebt nämlich durch Türen und Wände, trennt sichmal eben von seinem "Fahrgestell" - und wird in der ganzen Geschichte nie als fliegenddargestellt...

Dann hätte ich auch gerne mal belege für Deine 900 v. Chr.-Ideen- tu mal Butter bei die Fische. Dürfte Dir allerdings schwerfallen :-)

Und ZuDeinen 6000-v-Chr-Besuchen: Du mußt nicht 1000de indizien aufführen, so 10, 15 würdenschon reichen...

FD


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 12:27
>>In der Bibel steht sogar in Ezekiel exakt der Kontakt zu Außerirdischenbeschrieben.<<

riecht ihr auch evd interpretationen hier?*schüffel*


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 13:11
Hallo,

ich glaube eher dein "amerikanischer Forscher" ist zurück geblieben ;)

Vielen Dank

Askar


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 13:29
Hehe da fliegen gleich Steine =)

Jo, hab das damals komplett durchgelesen, wiekommst du darauf das ich das nicht durchgelesen hätte ? Du scheinst von Natur aus wild zuInterpretieren FranD, ich denke du hast auch als Kind immer mit der schokolade in denKeksen gesprochen. ;)

Man muss stets berücksichtigen, das der "Autor" davonausgeht das Es Gott sei. Und Sprache kann man nicht 1 zu 1 in eine andere Epochetransportieren, dabei kommt es viel mehr auf die Symbolik an.
Jemand der nichtweiss, was er sieht und es falsch Interpretiert, wird dir nicht objektive Informationliefern können.

Aber ist mir auch egal, schon klar das sich dabei die Geistertrennen.
Ich habe darüber schon damals mit vielen diskutieret ...

Ich denkemal das FrankD auch nicht wusste, das der Neandertaler transatlantischen Binnenmarkthatte und Hightech speere, die teilweise weit aus besser flogen, als heute bei Olympia.

5000 v. Chr. Lochborungen in steinen mit der Härtestufe von 8, was manheutzutage nur mit einem Diamant Bohrer Schaft ... etc. etc. ...

Wie gesagtviele Indizien. Es ist eine Theorie, weiter nichts.

Ach ja und 5002 v. Chr.wurde eine in Stein gemeißelte Tastatur, bei den Majas gefunden! Die Nachtwächter desBerliner Museums of Astrologie hören angeblich Nachts leises piepen aus dem Stein!!!Leider ist der Eindecker 5034 v.Chr. gestorben und keiner weiß Heute, was damalsgeschah!!!


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 13:59
das wird ne Steinfestplatte sein, die da eiert - aber das geht nich auf das Ding dabrauchts ne wireless-stone-Verbindung - ich denk dazu musst nen Kristalschädel nehmen,war damals Stand der Technik und über den transatlantische "Neanderstone-Binnenmarkt"überall zu haben - und wisst ihr warum das alles verloren gegangen ist ? Die Chinesenhaben das kopiert und den Markt mit Billigsteinrechnern überschwemmt - dann ist derWelthandel wegen den Dumpingpreisen zusammengebrochen und jeder ist wieder in seine Höhlezurückgekrochen um mit High-tech-Haselnutwood-Speeren Mammuts zu erlegen ..... wiewar doch nochmal die Frage ?


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 14:30
LOL, Peal, ich fall hier gerade vor Lachen vom Hocker. Gibs zu, Du bist Arndt :-D

Wenn Du allen Ernstes behauptest, Hesekiel würde einen Alien-Kontakt schildern,KANNST Du das Buch in der Bibel nicht gelesen haben

>Ich denke mal das FrankDauch nicht wusste, das der Neandertaler transatlantischen Binnenmarkt hatte und Hightechspeere, die teilweise weit aus besser flogen, als heute bei Olympia.

Belege?

>5000 v. Chr. Lochborungen in steinen mit der Härtestufe von 8

Malwieder typischer Unsinn: Es GIBT bei Gesteinen keine Härteskala, die gibts nur fürMinerale. Steine sind Komposite aus verschiedenen Mineralen, und das härteste inGesteinen in größern Mengen vorkommende ist Quarz - Härte 7.

Womit kann man daLöcher reinbohren? Nun, es reicht ein Holzstab und Quarzsand. In Granit hat Quarz z.B.üblicherweise einen Anteil von um die 10%, der Rest ist Feldspat (Härte 6) und Glimmer(Härte 3). Der Quarzsand schleift die weichen Komponenten fort und löst dieQuarzkristalle in der Bohrwandung, die dann zusätzlich als Schleifmittel im Loch bleiben.

Auch mit Feuersteinstiften (ebenfalls Härte 7) kann man Hartgestein gutbearbeiten.

>Ach ja und 5002 v. Chr. wurde eine in Stein gemeißelte Tastatur,bei den Majas gefunden

Bruahahahahahaha - schnief, Tränen abwich, Zwerchfellmassier - das maeinst Du nicht ernst, oder?
Also, Du sagst, im Jahre 5002 v. Chrwurde sie gefunden, und das wurde dokumentiert?

OK, gehen wir mal von einemFehler Deinerseits aus und Du meinst, man habe eine Tastatur gefunden, die von den maya5002 v. Chr angefertigt wurde.

Bruahahahahahahah - schnief, wieder Tränenwegwisch - das meinst Du nicht ernst oder?
1. Steine kann man nicht dtieren, und"5002 v. Chr." ist blödsinnig genau
2. Die Maya bzw. die Vorkultur gibts erst seitca. 1100 v. Chr (von Maya redet man eigentlich erst ab ca. 600 v. Chr)

Somit istDeine Aussage mehrfachter Schwachfug.

>Die Nachtwächter des Berliner Museums ofAstrologie

Bruahahahahahahahahahaha - langseim reichts, ich kann nicht mehr.Kannste mir das "Museum of Astrologie" in Berlin mal zeigen? :-D Und den Stein dort.Bitte :-D

Tschuldigung, aber Dein Post ist derart blühender Blödsinn, daß ichnur davon ausgehen kannst, daß Du es satirisch meinst.

Gell, Arndt? :D

FD


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 14:35
sind die Mayas nicht vor ca. 5000 Jahren untergegangen?


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 14:39
Ach ja und 5002 v. Chr. wurde eine in Stein gemeißelte Tastatur, bei den Majasgefunden




kann es sich um eine verwechslung handeln?

nicht unsere vorfahren saßen an steintastaturen, sondern manchmal sitzensteinmenschen an modernen tastaturen.


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 14:42
1. Steine kann man nicht datieren, und "5002 v. Chr." ist blödsinnig genau

Oh wohl, auf der Rückseite stand "Made in Taiwan 5002 a.D."


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 14:57
Die "Vorgägerkultur" der Maya, die Olmeken hatte aber auch schon eine Hochkultur (wobeiich immer Probleme habe, bei einer Kultur, die Menschenopfer darbringt, von einerHochkultur zu sprechen). Dennoch, sie hatten scheinbar schon eine eigene Schrift(http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,grossbild-700660-437205,00.html (Archiv-Version vom 06.01.2008)), wasja eines der Hauptmerkmale einer Hochkultur ist.


melden

Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?

23.10.2006 um 15:00
@Sumpfding:
Die Maya gibt es heute immer noch... deren Hochkultur ist kurz vor demEindringen der Spanier zusammengebrochen.

@intruder:
LOL, das wirds sein :D


Anzeige

melden