Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Freimaurer, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 00:03
Zitat von scrawlerscrawler schrieb:Finde ganz ehrlich gesagt, das man neuen immer abgeneigt gegenüber steht! Denkt doch mal an Jesus und wie es ihm damals erging den evangelischen glauben zu verbreiten! Im endeffekt sind es irgendwo alles nur große Sekten! Der katholismus, evangelismus, muslime un was es nich alles gibt
@scrawler
Dass die physikalischen Trägheitsgesetze auch auf die menschliche Psyche anzuwenden sind, ist leider nichts neues...

Das Jesus den evangelischen Glauben verbreitet hat aber schon! Jesus war Jude! Die Evangelien sind erst später geschrieben worden. Und den evangelischen Glauben (im Gegensatz zum katholischen) verdanken wir einem gewissen katholischen Mönch namens Martin Luther.

(Wenn das nur eine begriffliche Ungenauigkeit von Dir war kannst Du diesen Beitrag gerne ignorieren.)
Das nur mal dazu.

Ich bin echt beeindruckt mit welcher Ignoranz hier sachlichen Argumenten begegnet wird. Mein Vorschlag an die Experten hier im Forum: geht doch mal zu einer der beiden Gruppen und deutet an, dass ihr mit der anderen Gruppe sympathisiert. Wenn ihr dann bei beiden vor die Tür gesetzt worden seid könnt ihr gerne wieder herkommen und erklären das die beiden zusammengehören.

Und wenn ich dann höre, das es Fakten seien, dass beide Organisationen ja gleich organisiert seien und das gleiche Ziel haben, sorry, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Genauso ist es Fakt, dass Schwimmvereine wie Fußballvereine das Ziel der körperlichen Ertüchtigung ihrer Mitglieder haben und "hierarchisch" organisiert sind. So von wegen der einzelne Verein mit Vorstand über die Landesverbände bis hin zum Bundesverband. Also sind Schwimmvereine das gleiche wie Fußballvereine. Nur Fakten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 01:21
@_Wolfsblut_
Zitat von _Wolfsblut__Wolfsblut_ schrieb:Ich hasse Tom Cruise. Das isn absoluter Penner. Der gehört weggesperrt^^
Lass dich umarmen. *knuddel* *knuddel* *knuddel*

CU m.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 02:54
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:geht doch mal zu einer der beiden Gruppen und deutet an, dass ihr mit der anderen Gruppe sympathisiert. Wenn ihr dann bei beiden vor die Tür gesetzt worden seid könnt ihr gerne wieder herkommen und erklären das die beiden zusammengehören.
Auf diesen einfachen Lösungsansatz bin ich gar nicht gekommen. Ja so einfach ist es wirklich, einfach bei einer Loge nach dem Gästeabend fragen und erwähnen das man Scientologe ist - abwarten, was dann passiert.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 02:58
Was soll den passieren?

Wenn ein ein Scientologe an die Tür einer Loge klopft?

Ich denke man wird ihn mit einem freundlichen Guten Tag begrüssen.
Ganz so wie es sich gehört.
Solon


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 03:15
Assimilieren assimilieren


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 03:15
Nee, wenn er das bei uns macht - wird er freundlich aufgefordert, das Haus zu verlassen und wenn´s freundlich nicht geht, dann mit Nachdruck über das Hausrecht.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 03:36
Und daher wird er es bestimmt nicht zugeben eher er bei der Unterwanderung Erfolge zu verzeichnen hatte. :-(

CU m.o.m.n.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 13:06
Hubbard war Schüler von A. Crowley. Crowley war unter anderem auch Freimaurer.
trotzdem gibt es, soweit ich weis, keine Gemeinsamkeiten. das fängt schon damit an, daß scientologen nicht an einen gott im herkömmlichen Sinne glauben - die Freimaurer hingegen schon.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 13:27
Crowley war kein Freimaurer, sondern Mitglied des Golden Dawn, einer magisch diskreten Gesellschaft, die sich auf die Theosophie beruft.
Wenn überhaupt, dann sieht der Golden Dawn seine Wurzeln bei den Rosenkreuzern, aber in Wirklichkeit bei den Schrulligkeiten der Helena Blavatsky.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 14:56
Hubbard: Ziehvater von David Miscavidge, oder so ähnlich und er das gleiche von Bill Gates!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

21.01.2008 um 19:03
@YYY: Hubbard war Schüler von A. Crowley?

Na, vielleicht hat er ihn gelesen und bei ihm abgeschrieben, aber dass die beiden sich persönlich kannten ist mir zumindest neu.

CU m.o.m.n.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 07:30
Hubbard war definitiv kurzzeitlich mitglied im ordo templi orientis (OTO) wo crowley damals chef war. scientology leugnet diesen zusammenhang auch nicht. es gibt gerüchte, daß hubbard damals den orden für den amerikanischen militärgeheimdienst ausspionieren sollte. hubbard`s sohn schrieb darüber ausführlich in einigen seiner artikel. "wenn sein nahme (crowley) fiel, geriet er ins schwärmen. er (hubbard) verehrte ihn abgöttisch" . crowley war gleich mitglied in mehreren freimaurerlogen. nämlich in der englischen,deutschen und amerikanischen. in der amerikanischen hatte er sogar den 31. meistergrad. das kann man in sämtlichen biographien, die es von crowley gibt, nachlesen. z.b. "das biest 666" von jon symond.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 07:46
@ snoogans
richtig. crowley war auch mitglied im hermetic order of golden dawn. auch dort wollte er chef werden, was ihm aber mathers der damals dort das sagen hatte, verweigerte. daraufhin sorgte crowley dafür, daß die mitgliederliste des ordens an eine englische zeitung gelangte. ein riesen skandal in der öffentlichkeit war die folge. das war das ende des golden dawn. crowley verpisste sich daraufhin nach amerika.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 10:31
ich weiß, ich weiß, aber der Golden Dawn ist nunmal kein Freimaurerorden. Und Crowley war nicht nur Mitglied, sondern auch ein ziemlich durchgeknallter Kokainist, was seine Auswüchse und Hochtrabenheit effektiv erklärt. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 15:22
So weit so gut! Aber das mit dem Kokain ist mir neu! Wie kann ein Mensch, der so ein Zeug nimmt, den Himalaya bezwingen wollen. Was ja auch auf Kosten einiger Leben ging.
So unsympathisch er mir persönlich auch ist, aber die Anfertigungen seiner Tarots und Bilder zeugen doch von gewisser Perfektion,- wenn auch perfider.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 15:57
Das Tarot hat er auch nicht selbst gemacht, die Deutung/Auslegung ist von ihm und stark von seinen Gedanken durchtränkt.

Kokain ist ja nicht nur eine Droge zum berauschen, sondern sie hilft in Form von Kokatee auch gegen die Höhenkrankheit (musste mal alte Indios fragen). Nicht die Droge macht die Sucht, sondern der unkontrollierte Gebrauch. Und Crowley war ein Meister der Übertreibung in fast allen Dingen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 16:25
dachte es gehörte zu den Ordensgepflogenheiten die Sachen selbst anzufertigen! Hat ja eine Menge Durcheinander schon bei Raider/Waite gegeben. Vielleicht werfe ich aber was durcheinander, ist ne Weile her, daß ich das gelesen habe.,

Aber Thelema ist das ganze Gesetz,- hat er das von sich selbst, oder woher?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 16:45
@YYY: Ok, wieder was dazugelernt, auch wenn es das Bild der Welt nicht unbedingt verschönert. :-(

Trotzdem Danke & CU m.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 17:48
Auch nicht von sich, sondern durch seine Frau.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

22.01.2008 um 19:29
cherchez la femme! :)


Anzeige

melden