Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

19.08.2011 um 15:13
@SchwarzeEule

Der Film lief derletzt erst bei 3Sat und war so gut, dass es mir jetzt noch kalt den Rücken runter läuft, wenn ich daran denke. Vor allem was mit der Tochter passiert ist einfach nur gruselig...

Wer an Scientology als Religion glaubt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen...

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

19.08.2011 um 17:02
https://www.youtube.com/watch?v=uaD6NF63tnw

Eine ziemlich interessante Doku. Die anderen Teile auf YT.

Im übrigen: Diese ganze NWO-Diskussionen werden immer über Illuminaten etc geführt - warum nicht über Scientology, deren erklärtes Ziel es sogar ist? ;)


melden

Sind Scientologen böse?

19.08.2011 um 17:15
@AcidU
Jup, wir hatten den aufgezeichnet, und ich hab meinen Mann genötigt, ihn sich mit anzusehen - sogar er, der sonst schwer zu schocken ist, hat danach nur noch den Kopf geschüttelt.


melden

Sind Scientologen böse?

19.08.2011 um 18:02
Naja, Bosheit ist relativ.

Die meisten normalen Mitglieder sind eher leicht zu manipulierende, arme Leute, die verzweifelt einen Sinn im Leben, Gemeinschaft und klare Regeln zum Erfolg suchen.
Und die Führungsmitglieder stehen halt auf Macht und Kohle.

Ob man das wirklich ,,böse" nennen kann...?


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

19.08.2011 um 21:46
Zitat von KcKc schrieb:Ob man das wirklich ,,böse" nennen kann...?
Ja, auf der Führungsebene definitiv - denn deren Absichten sind 'böse'!!

Geld bewusst abzocken, Mitglieder bewusst gefügig machen, Eigentum bewusst auf sich übertragen, Mitglieder bewusst privat ausspionieren (bzw. sie dazu bringen sich zu 'öffnen') um sie dann bei 'Schwierigkeiten' bewusst zu erpressen und unter Druck zu setzen...usw

Für mich ganz klar - Gib Scientology KEINE Chance!

ps. die anderen, unteren 'Ränge' tun mir auch eher leid, und im Endeffekt werden dort Menschen gebrochen, um dann als funktionierendes (ist gehorsam, spioniert andere aus und verrät sie, trennt sich auf Geheiß der 'Oberen' ohne mit der Wimper zu zucken von seinem Partner, weil er/sie der Sekte skeptisch gegenübersteht...usw.) Scientology-Mitglied zu fungieren.


melden

Sind Scientologen böse?

19.08.2011 um 21:58
ps.

..und ja, ich habe das Buch 'Dianetik' von Hubbard hier und ja, ich habe auch einiges davon gelesen und nun weiß ich, dass es Zeitverschwendung war, weil es der reinste Schwachsinn ist... nur meine persönliche Meinung :D

Zum Schluss noch ein Zitat von Hubbard:

"Wir haben dich lieber tot als unfähig"

(Aus HCOP 7.2.65 (27.8.80): Funktionsfähigkeit der Scientology erhalten, Keep Scientology Working, OEC Band O S. 39 Mitte: "We'd rather have you dead than incapable", auch abgedruckt in OEC 4:44, 5:43), vgl. http://www.Ingo-Heinemann.de/Ethik-Befehl-Grundlagen.htm (Archiv-Version vom 06.11.2011)


melden
melden

Sind Scientologen böse?

22.08.2011 um 10:09
Scientologen sind nicht "böse"....sie haben lediglich ein kleines wichtiges Detail der katholischen Kirche verstanden und wenden es an.....

die katholische Kirche hat es jahrhunderte lang vorgemacht...die Menschen in Angst zu halten. und dabei wesentliche Informationen zu unterschlagen. ihr alle die ihr euch in den schoss der katholischen Kirche flüchtet.... merkt nicht, dass die katholische Kirche die grösste, offiziell anerkannte Sekte ist, die es gibt. das ist nicht die Lehre von Jesus Christus, das ist die Lehre seines Schülers PETRUS. Jesus hatte aber 12 Schüler......

Scientologen sind notwendig auf der Erde.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

22.08.2011 um 12:21
Scientology sin doch noch harmlos, es gibt schlimmere als die. die wollen doch nur geld aber es soll andere geben ,die nicht nur geld sondern auch willenlosen sex verlangen. aber mir kann son käse gestohlen bleiben. geld hab ich kaum und sex bekomm ich umsonst, ich hab scho mal wo anders geschrieben sekten sin nur was für neards die sonst nie eine abekommen und eh nich wissen was se mit ihrer zeit anfangen sollen.


melden

Sind Scientologen böse?

22.08.2011 um 21:54
@brausud
Na das ist aber mal schnell über den Kamm geschert und zeigt Verachtung gegenüber den alten Philosophen.

Die meisten Vereinigungen haben gemeinsam: Raffinierte Gehirnwäsche mit folglichen tiefen Eingriff in die eigene Persönlichkeit und anschließender Abhängigkeit. Egal ob Scientology oder die Zeugen Jehovas, hier ist kein Mitglied mehr wirklich FREI. Frei ist man in diesem Sinne nur, wenn man trotzdem seinen Lebenstil ( sofern er tugenhaft ist ) ohne Einfluß fortführen kann. Aber das ist ja nicht möglich, auch die Katholiken schüren Angst und spielen mit dieser und unserer Gesinnung, dennoch kann man Katholik sein ohne davon wirklich betroffen zu sein. Das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied, es steht einem frei sich mit dieser Glaubensrichtung tiefgehender zu beschäftigen ( ohne Wertung !! ), woanders muß man persönlichkeitsberaubende Reglements akzeptieren, das geht bis zur verfolgenden Kontrolle, Verbot von Bluttransfusionen und und und. Wer hier sagt, das sei alles harmlos, der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber wir leben ja bereits in einer Diktatur der Humanität, alle möglichen Reglements im Sinne der Humanität, seien diese noch so tiefgreifend diktierend, die globale Bevölkerung hat offensichtlich nix dagegen. Guad Nacht, wenn das so weitergeht, dann glaub auch ich noch an einen Weltuntergang 2012 ( nee, nicht wirklich )


melden

Sind Scientologen böse?

23.08.2011 um 00:36
also für mich ist jede Glaubensgemeinschaft, bei der die "Führung" von ihren Mitgliedern
Geld einfordert, eine Sekte.
bei den Scientologen o.ä. habe ich als vernunftbegabtes Wesen wenigstens
die Chance einfach `nein`zu sagen, bei den offiziell anerkannten Kirchen wird einem das Geld
mit staatlicher Unterstützung aus der Tasche gezogen.
ein Gedanke am rande: warum gibt es bei Facebook nur den Button "Gefällt mir"
manchmal würde ich mich über einen zweiten "Find ich scheiße" wirklich freuen
aber das klingt wohl ganz allgemein zu negativ (in einer Sekte)


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

23.08.2011 um 15:39
@Mhotep
Zitat von MhotepMhotep schrieb:Scientologen sind notwendig auf der Erde.
Wofür sind die notwendig?
Zitat von MhotepMhotep schrieb:die katholische Kirche hat es jahrhunderte lang vorgemacht...die Menschen in Angst zu halten. und dabei wesentliche Informationen zu unterschlagen. ihr alle die ihr euch in den schoss der katholischen Kirche flüchtet.... merkt nicht, dass die katholische Kirche die grösste, offiziell anerkannte Sekte ist, die es gibt. das ist nicht die Lehre von Jesus Christus, das ist die Lehre seines Schülers PETRUS. Jesus hatte aber 12 Schüler......
Man, wen interessiert das im Scientology-Thread. Hört sich ja fast so an, als ob man entweder Scientologe oder Katholik ist. Außerdem stellt es eine Verharmlosung der Co$ (Church of $cientology) dar. Wenn Du Dich eingehend mit Co$ beschäftigst, wirst Du froh sein, das Menschen, die unbedingt an etwas glauben wollen, in etwas so harmloses wie die kath. Kirche flüchten können.

@mandelbaum
Zitat von mandelbaummandelbaum schrieb:bei den offiziell anerkannten Kirchen wird einem das Geld mit staatlicher Unterstützung aus der Tasche gezogen.
Man kann auch aus den anerkannten Kirchen austreten, dann muss man keine Kirchensteuer mehr zahlen. Außerdem gibt es diese Art von "religiöser Steuer" nicht in jedem christlichen Land.
Wikipedia: Kirchensteuer (sonstige Staaten)
Du kannst also beruhigt sein, als vernunftbegabtes Wesen kannst Du auch bei den anerkannten Kirchen "Nein!" sagen.


melden

Sind Scientologen böse?

23.08.2011 um 15:56
@Subcomandante
So ist es :-)

Außerdem ist die Kirchensteuer wohl noch das kleinste Übel, (umsonst ist nicht mal der Tod),das sind gegenüber den Gebühren bei Scientology peanuts.


melden

Sind Scientologen böse?

31.03.2012 um 17:30
Habe mir jetzt nicht alle 74 Seiten durchgelesen(nur einige Kommentare), kann aber über Scientology folgendes sagen.

Scientology ist nur für jemanden etwas, der überhaupt noch keinen Glauben hat.
Bzw.ich meine damit, jemanden, der z.b stark christlich glaubt...sagen wir an Jesus Christus...
der also Felsenfest davon überzeugt ist von seinem Glauben, der auch wenn er durch Tiefe Täler gehen muß noch mehr von seinem Glauben überzeugt wird oder ist....

...dem kann Scientology GAR NICHTS anhaben!

Schwache Geister bzw Menschen nimmt S.T sofort auf. Gerne sogar.

Scientology ist auf der Welt in den USA am häufigsten anzutreffen. Aber selbst dort nur zu einem Bruchteil an % der Bevölkerung.
In Deutschland...einfach lächerlich.(6000Mitglieder angeblich). Meine Selbsteinschätzung sagt eher 1/3..also 2000, wenn überhaupt.
In NRW, also dem bevölkerungsreichsten Bundesland, ist in Düsseldorf grade einen neue ORG(Organisation, Gebäude oder Kirche für S.tologen) eröffnet worden, bzw sie sind umgezogen in ein größeres, abgelegen in Düsseldorf. Zu der Geburtstagfeier von L.R.Hubbard kommen da nicht mal 50 Leute! Und das ist für die Scientolgen sowas, wie für mich Weihnachten!
Das sind grade mal 0,0025 % der Bevölkerung Deutschlands!(wenn ich von 2000 ausgehe)

David Miscavige Wikipedia: David Miscavige
ist momentan an der Spitze bei S.T.
Er hat erst letzte Woche(Geburtstagsfeier von L.R.H.) Deutschland als...Feindesland...genannt.
In Hamburg ist da nämlich ne neue ORG geöffnet worden. Deshalb machen die da so nen Aufstand, weil es für STs. was besonderes ist ein neues Gebäude zu bekommen. Achso, auf dieser Geburtstagsfeier kamen da 40 Leute aus NRW..und die gucken sich tatsächlich einen Film an, den dieser Miscavige vor 6 Stunden zeitverzögert(wegen Übersetzung wahrscheinlich) in Clearwater in Florida durch geführt hat. Vollkommen langweiliges Zeugs wird dort präsentiert. Neu-Eröffnungen von Gebäuden...das Geburtstags-Spiel von L.R.H. So eine Art..:"Wer ist die beste ORG der ganzen WELT" Damit die blöden Mitglieder bloss nicht in Versuchung kommen, nicht mehr auf die Strasse zu gehen und Leute anzusprechen, ob sie Probleme im Leben haben.
Natürlich ein Lockmittel...versteht sich von selbst.
Dann wurde ne halbe Stunde eine neue Biografie von L.R.H vorgestellt.
Mal wieder ein Beispiel, wie Marketing bei den Scientologen funktioniert.
L.R.H ist plötzlich Musiker geworden?? Hallo?
L.R.H ist alles...Fotograph, Musiker, SF Autor, Kapitän,Endecker, Philosoph...und so weiter...und so weiter.
Ich meine, ein Tag hat nur 24 Stunden. Nie im Leben kann ein Mensch soviel Sachen auf einmal gewesen sein. Das klingt alles wie erfunden...erfunden nur wegen einem Zweck.
Jemanden ganz in den Himmel heben...nur das das GANZE funktioniert.
Versteht ihr was ich meine?

Nochwas zu L.R H. Wahrscheinlich dreht er sich grade im Grabe um, wenn er sieht, was die Obrigen bei ST grade mit seiner Dianetik alles machen. Davon mal abgesehen, das Auditing ein Geschehnis immer und immer wieder....durchlaufen lässt...wollen die uns weißmachen, das damit der reaktive Mind(Scientologen haben den reaktiven und den analytischen Mind=Gedächnis) von Ladungen(Sachen, die Probleme im Leben bereiten) ..das der reaktive Mind davon Befreit wird und nach und nach kann mann dann die sogenannte "Brücke zur vollkommenen Freiheit" raufklettern.


Ich weiß, die, die sich damit nicht auskennen, werden mit vielen Begrifflichkeiten ein Problem haben, wenn hier manche überhaupt soweit gelesen haben..gg*.
Allein schon diese englischen Begriffe in ST.....wird an Deutschland scheitern.

Ich denke, jetzt werden so einige Fragen aufkommen, woher ich das alles weiß.
Aufklärung ist wohl die einzige und beste Art, sich im vorneherein ein Bild zu machen von Scientology.
Was ich noch sagen möchte: Mir tun einige Menschen dort fast schon Leid. Das sie in eine Organisation geglitten sind und nicht mehr heraus geschafft haben.
Scientology wird auch niemals den Religionsstatus in Deutschland erlangen.
Wenn ich in meine Kirche gehe(NAK) ist dort GOTT.
Bei Scientology ist nur: Kurse verkaufen...Kurse verkaufen...Bücher verkaufen...

Ps: Schonmal was von den OT Stufen gehört????

Einfach lächerlich das ganze. Sie schotten sich auf der Freewind ab(ein Schiff).
Nun ja..genug in diesem Post. Später mehr.


melden

Sind Scientologen böse?

31.03.2012 um 17:39
Sind Scientologen böse?
@marcopolo

Definiere Böse


melden

Sind Scientologen böse?

31.03.2012 um 18:17
ja


melden

Sind Scientologen böse?

31.03.2012 um 18:56
Aus rein subjektiver Sicht sind die böse (sowie gefährlich und manipulativ), gar keine Frage. Aber kann man das universell festlegen was 'gut' und was 'böse' ist ?


melden

Sind Scientologen böse?

31.03.2012 um 21:50
@schrankwand es sind ketzer die nicht an den kirk glauben, also ja, sie sind böse


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2012 um 20:48
Stanley Clarke spielt jedenfalls sehr gut Bass, finde ich. Als Musiker besser als Tom Cruise als Schauspieler, finde ich.

Überhaupt, was soll daran böse sein, daß sich jemand für "ein Fachgebiet der Sprach- und Kulturwissenschaften, das im 16. Jahrhundert entstand, und sich mit der chinesischen Sprache, Schrift, Philosophie und Geschichte befasst" interessiert?

Wikipedia: Sinologie


melden

Sind Scientologen böse?

03.04.2012 um 12:34
So viele Anhänger haben die gar nicht...
Nur irgendwelche naive Menschen . Die sind doch nur aufgefallen weil es doch welche unter diesen naiven Menschen gab, die nicht so blöde waren und es öffentlich gemacht haben, was da wirklich passiert.

Außerdem wird den Schauspieler bestimmt was anderes vorgespielt.

@marcopolo


Anzeige

melden