Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.05.2007 um 18:54
Ich dachte die Freimaurer haben nichts mit solchen vereinigungen zu tun?

6.Die
Europäische Freimaurer-Zeitung "European Masonic Review vom April 1964 schreibt:"Ich
nenne unter vielen anderen bloß den Rotary-Club, den Lions-Club, denRound-Table-Club,
... Es sind abgezweigte junge Schößlinge, die vom alten Stamm derFreimaurerei
herkommen."

http://www.bibelkreis.ch/forum/frage778.htm

Anzeige
melden

Freimaurer

10.05.2007 um 19:46
Die Gründer von Rotary waren Freimaurer. Ja und? Deswegen sind das noch lange keineFREIMAURERISCHEN Vereine. Wenn die freiwillige Feuerwehr in einem Dorf von FMs gegründetwird, dann ist die Feuerwehr noch lange nicht freimaurerisch! Und die Sertvice-Clubs wieLions und Co, haben sich sicherlich unsere karitative Sturktur abgeschaut, das istrichtig. Ein Ableger des durch die FM verbreiteten aufklärerischen Gedankens, der in denNeugründungen von Clubs in unseren Tagen Früchte zeigt. Mehr nicht.

Aber für dichbedeutet das wahrscheinlich wieder irgendwas anderes, gell?


melden

Freimaurer

10.05.2007 um 20:17
Die Avatare von Elohim werden immer besser! *g*

Die Diskussion hier dreht sichaber wie immer um den selben alten Hut.


melden

Freimaurer

10.05.2007 um 20:36
Danke Danke mein Freund :D.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2007 um 22:11
@ all

Rotary wurde übrigens von Paul P. Harris 1905 in Chicago gegründet,
undLions von Melvin Jones im Jahr 1917 ebenfalls in Chicago.

Ist das offiziell dasder Rotary gründer FM war?Ich weiß nur vom Lions gründer das er einerwar.



De.ja.vu


melden

Freimaurer

10.05.2007 um 23:02
@dejavu:Ist das offiziell das der Rotary gründer FM war?Ich weiß nur vom Lions gründerdas er einer war.

----------------------


1. Der Gründer desRotary-Clubs war der Rechtsanwalt Paul Percy Harris, ein Freimaurer und Mitglied desominösen Bohemian-Club

http://www.bibelkreis.ch/forum/frage778.htm


melden

Freimaurer

10.05.2007 um 23:07
kann mir einer sagen was die freimaurer mit airport in denver zu tun haben?


melden

Freimaurer

10.05.2007 um 23:11
@haegen : Aber für dich bedeutet das wahrscheinlich wieder irgendwas anderes,gell?

----------------

nicht unbedingt,schau dir dieses bild mal anhttp://www.fossilizedcustoms.com/RoundTable.gif

wenn es stimmen sollte mit welchenanderen organisationen round table in verbindung steht.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2007 um 23:27
@ Haegen1970

Was bedeutet der "Flammende Stern"?


melden

Freimaurer

11.05.2007 um 08:22
Bonesman:ich kann auch die dollsten Grafiken machen und die verwegensten Zusammenhängedaraus ableiten. Dem Urheber dieser Grafik war offenkundig daran gelegen, möglichstwieder ein Hexagramm, Davidsstern oder sonstwas herauszubekommen umd die Sache wieder"doll und geheimnisvoll" zu bekommen. Siehst du sowas nicht von selbst?

DeJaVu:ganz genau DAS muss ich leider für mich behalten, aber ich sehe, das deinegoogle-Bemühungen nicht umsonst waren. :-)


melden

Freimaurer

11.05.2007 um 10:18
@De.ja.vu

Hast doch glatt mal was anderes gelesen! :)


melden

Freimaurer

11.05.2007 um 19:10
@haegen,hast recht.

----------

Wie steht ihr masons oder die Freimaurereieigentlich zum Krieg?

Die masons haben doch hauptsächlich die AmerikanischeVerfassung geschrieben,wieso lässt ihr es zu das die Bonesman sie stück für stück ändern? :)


melden

Freimaurer

11.05.2007 um 19:53
Bittebittebitte und zum hunderststen mal : Formuliere deine Fragen nicht in der Art "Wiesteht DIE FM/DIE MASONS zu diesem oder jenem"

Es gibt kein großes Buch oder einengroßen Chef, der festlegt, was "DIE" Masons zu irgendwas denken sollen odermüssen!

Allerdings sind wir auffallend oft gleich "gestrickt" und haben naturgemäßähnliche Ansichten. Aber das ist weder verordnet oder immer gleich.

Ich persönlichempfinde Krieg als die furchtbare Urtragödie der Menschheit, die wir wahrscheinlichniemals überwinden werden.

Amerikanische schwestern häkeln kleine Topflappen mit"Support our troops" welche sich die Brüder in der Loge an die Wand hängen.

Esgibt keine Pauschalaussagen, und bitte kapier das doch jetzt mal!

Haegen


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.05.2007 um 23:00
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Ich persönlich empfinde Krieg als die furchtbare Urtragödie der Menschheit, diewir wahrscheinlich niemals überwinden werden.
Wenn mehr Leute nach derLehre Jesus Christus leben würden, dann hätten wir sie schon überwunden.
Aber dieMenschen wollen einen schwierigen Weg.
Leider.

Salam Elohim.


melden

Freimaurer

11.05.2007 um 23:11
@elohim

Wenn mehr Leute nach der Lehre Jesus Christus leben würden, dann hättenwir sie schon überwunden.

Siehst du, genau da fängt die Spaltung bereits an.Wenn jetzt jemand lieber den Lehren Mohameds folgen möchte und in ihm Allah´s letztenPropheten sieht, dann gibt es schon wieder Streit, Missgunst und gegenseitigeÜberzeugungsdiskussionen.

Die Freimaurer zB bedienen sich aus den Essenzen allerLehren und Religionen, ziehen das mittelbare aus der Flut der Information und nennen diesden Schliff..

Vielleicht verstehst du auf diese Art ja, was manche Menschen, jenedie nicht machthungrig und verblendet an der Versklavung der Menschheit arbeiten ;-), ander Maurerei finden!?


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.05.2007 um 23:17
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:Siehst du, genau da fängt die Spaltung bereits an. Wenn jetzt jemand lieber denLehren Mohameds folgen möchte und in ihm Allah´s letzten Propheten sieht, dann gibt esschon wieder Streit, Missgunst und gegenseitigeÜberzeugungsdiskussionen.
Nein Mohammed ist ebenso ein guter Lehrer wieJesus.
Alle dienen einem Gott. Dem, der uns alle erschaffen hat.


melden

Freimaurer

11.05.2007 um 23:26
Dogmatismus und Fanatismus sind nirgends so ausgeprägt, wie auf den spirituellen Pfaden,dies ist leider eine traurige Tatsache.

Bezogen auf die Fm, ist es aber eben so,dass diese aufgrund ihrer Lehren eher den Freigeist zu nähren trachtet, als mit ihrenStrukturen die Menschen in spirituelle Sackgassen zu führen, wie dies bei vielenherrschenden Glaubensgemeinschaften beobachtet werden kann. Dies erklärt zB auch, warumdie Fm in der Geschichte, bis zum heutigen Tage, so häufig unter Beschuss geraten/geratensind. Wenn Fanatiker und Dogmatiker regieren, oder nach Macht streben, dann sind dieFreigeister und ihre Wege, die ersten die von diesen angegriffen werden. Steht dochFreiheit stets im Gegensatz zur Machtgier...


melden

Freimaurer

11.05.2007 um 23:32
Dogmatismus und Fanatismus, das alles machen Menschen.
Die von Gott gegebenen Wegesind ganz sicher nicht Schuld .


2x zitiertmelden

Freimaurer

12.05.2007 um 13:51
Jesus sprach von der Erlösung, doch was kam war die Kirche.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 13:53
Doch was kommt von den FM?
Das Spielchen können wir ewig spielen.
Ich sag nur "AltaVendita".
Ist dir das ein Begriff ?


Anzeige

melden