Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Versteckte Symbolik in Musikvideos RSS

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, Freimaurer, Symbolik, Musikvideos

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachten8 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 71234567
delphi
Diskussionsleiter
Profil von delphi
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 11:40



hallo erstmal

Da ich neu hier im Forum bin, weiss ich leider nicht ob es dieses Thema in irgendeiner Art schon einmal gab.

Es geht um "versteckte" Zeichen in Musikvideos. Zeichen der Freimaurer, Illuminaten oder sonstigen "diskreten Gesellschaften".

hier mal ein Beispiel aus dem Video "dieser Weg" von Xavier Naidoo

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/o42298e223 t


http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/s46805n223 t


oder ein Beispiel des amerikanischen Rappers Jay-Z

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/b13914i223 t

Dazu nun zwei Fragen von mir:

1. Seht ihr diese "zeichen" auch oder nehmt ihr diese als Zeichen wahr?
2. Was haben diese "Zeichen" in Musikvideos zu suchen

es gibt noch 100 anderer Beispiele (die auch viel eindeutiger sind) aber ich wollte das Ganze nicht zu sehr überladen. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Bilder....

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 12:58

Warum stellst du nur die Thumbnails von deinen Bildern rein? Da erkennt man ja kaum was.

Zum Thema: Ist das jetzt jedesmal, wenn in Musikvideos pyramidenförmige Objekte zu sehen sind, ein Zeichen der Illuminaten oder was?

Ist doch dasselbe wie mit der Zahl 23: Wenn du bewusst nach der 23 sucht wirst du sie auch überall finden.

Ich glaub ja eher mal nicht das GEHEIMorgansisationen ihre Symbole in Musikvideos "verstecken", sie wollen doch eigentlich geheim bleiben :-)

celeb.

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 13:12

Und selbst WENN. Wenn ich begeisterter Segelflieger wäre und würde in einem meiner Clips ein Segelflugzeug reinpacken, damit meine Vereinskollegen sagen "Heh, da hat er ein Segelflugzeug reingestellt, haha", wen kümmert es? Aber jetzt warte ich eigentlich auf die erste wirre Antwort die mit Massensuggestion, medialer Steuerung durch Geheimgesellschaften und so einem Trara daherkommt.

melden
delphi
Diskussionsleiter
Profil von delphi
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 13:20

celebrimbor schrieb:
Warum stellst du nur die Thumbnails von deinen Bildern rein? Da erkennt man ja kaum was.

sorry aber keine Ahnung wie es besser sein würde. bin zufrieden gewesen das ich es hinbekommen habe da die bilder rein zu bekommen :D

celebrimbor schrieb:
Ist das jetzt jedesmal, wenn in Musikvideos pyramidenförmige Objekte zu sehen sind, ein Zeichen der Illuminaten oder was?

genau darum geht es ja...sehe ich das nur so oder stimmt da jemand zu?
Denn für mich sind diese Zeichen eindeutig...


Ist doch dasselbe wie mit der Zahl 23: Wenn du bewusst nach der 23 sucht wirst du sie auch überall finden.

Naja bewusst suche ich nicht danach. beschäftige mich halt schon ne weile mit diesem thema und da fallen mir diese Sachen halt so zwischendurch auf :D

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 19:29

ist doch immer wieder spannend.Warum sollen Musik Produzenten nicht auch mit einer solchen Symbolik spielen.Kommt doch gut an.Gerade nach Dan Brown Büchern-Filmen.Sehe da keine versteckten Botschaften aber bestimmt möglich das in den Videos Bewußt mit solchen Bildern gespielt wird um das ganze ins gerede zu bringen. Hat ja auch geklappt...

melden
heelooboy
ehemaliges Mitglied


   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 20:47

@twix
geb dir recht wenn man von einem zeichen weiß dann kann man es aufeinmal überall sehn....

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 21:52

Hehe, achtet morgen mal alle auf Binenwabenformen, die seht ihr überall wenn ihr dran denkt. ;)

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 22:10



Naja das ist die typische Beschwichtigungsmethode, es geht bei sowas um
Massensuggestion, mediale Steuerung durch Geheimgesellschafte.

Oder es ist einfach nur paranoid, vll. schick sich einenetwas mysteriösen Anstrich zu geben?

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 22:19

Man kann überall Zeichen und Symbole finden, wenn man nur lange genug sucht!!!

melden
PetersKekse
versteckt


   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 22:27

delphi schrieb:
es gibt noch 100 anderer Beispiele (die auch viel eindeutiger sind)

Wenn die hunderte anderer Beispiele so viel eindeutiger sind, warum hast du dir nicht drei von denen ausgesucht?

zu 1.: Einzig Jay-Z macht eine Geste, die man als Zeichen lesen kann, dessen Bedeutung ist mir aber völlig unklar. Aus welchem Video stammt das denn?

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 22:59

Xavier Naidoo, der Illuminat. =)

das grundargument bei sowas ist aber, das wie beim berühmten dollarschein ein "geheimes" zeichen doch nicht überall zu sehen sein sollte...

@delphi
meinst du, es handelt sich hier um eine art erkennungszeichen?
Wir sind in der organisation?

so wie die mit den fischlis aufm auto? =)
wobei,der fisch war auch mal ein geheimsymbol..

vileicht eine spur zu den Illuminatie?..

oder sind die grade durch den neuen Dan brown film wieder "in"

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 23:19

Jay-Z stellt einen Diamanten mit seinen Händen dar, keine Pyramide, jeder Fan kennt das.

melden
delphi
Diskussionsleiter
Profil von delphi
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

14.05.2009 um 23:24

PetersKekse schrieb:
zu 1.: Einzig Jay-Z macht eine Geste, die man als Zeichen lesen kann, dessen Bedeutung ist mir aber völlig unklar. Aus welchem Video stammt das denn?

sorry im moment fällt mir der name des videos nicht ein.... sag aber bescheid wenn ich es herausgefunden habe.

hier nochmal zur Verdeutlichung

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/c19145o223 t


http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/d42067q223 t


hier ist Jay-Z nochmal mit Tom cruise zu sehen

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/i9210n223 t

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.05.2009 um 00:49

er macht n´dreieck.
wahrscheinlich die einfachste geometrische form, die es überhaupt gibt.
ich würde erstmal gucken, ob es für diese geste nicht noch irgend eine andere erklärung gibt, bevor ich ihm....ja, was eigentlich unterstelle?

das allsehende auge im dreieck ist ein christliches symbol, am ende ist der mann mitglied dieser kranen sekte?! ja, das wäre natürlich wirklich ein skandal.

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.05.2009 um 01:59

Zu LP-Zeiten war es mal eine Zeitlang schick geheime Botschaften zu übermitteln wenn man die Platten rückwärts abspielte (meist "satanischen" Inhalts weil das damals schick war).

Manche Botschaften waren eingebildet, manche real - weil die jeweilige Band mit diesem mysteriösen Touch kokettierte.

Heute sind es eben Gesten und Symbole in Musikvideos - entweder überinterpretiert oder gewollt.

Nur sind heute Geheimgesellschaften bzw Verschwörer mehr im Trend.

Vorbei die gute alte Zeit des Beelzebubs, nun müssen die Illus herhalten.

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.05.2009 um 04:18

Ivan91 schrieb:
Man kann überall Zeichen und Symbole finden, wenn man nur lange genug sucht!!!

Man muss nichtmal suchen,hineininterpretieren und Assoziationsmaschinerie anwerfen reicht vollkommen aus

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.05.2009 um 04:35

@Tahiri
Spindoctors der evangelikalen Fundis wie Billy Graham verbreiteten diese Mär,und deuteten Konzerte zu Satanistentreffen um,früher waren es Lemmy und Alice deren Konzerte angebliche Satansmessen wären,doch Lemmy und Alice haben sich auf Handycap 15 und Handycap 4 hochgearbeitet,nun arbeiten sich die Fundis eben an Marylin Manson ab,Manson ist ja auch schuld an Schulmassakern

melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.05.2009 um 04:35



melden
   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.05.2009 um 08:32

@delphi

Hm, die Bilder sind zwar immernoch klein...

Aber ist das auf dem letzten Bild nicht Kanye West? Nicht Jay Z?

Entweder ist der auch Illu, oder das Zeichen bedeutet doch was anderes.

melden
delphi
Diskussionsleiter
Profil von delphi
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.05.2009 um 10:56

ja du hast recht ..da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Kanye West ebenfalls us rapper und hatte erst wirklich Erfolg
nachdem er Jay-Z kennngelernt hat...!

natürlich kann diese Geste auch etwas anderes bedeuten, ich hoffe ja immer noch :D

melden
delphi
Diskussionsleiter
Profil von delphi
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Versteckte Symbolik in Musikvideos

15.05.2009 um 11:44

Hier mal ein Beispiel aus dem Video "Walking on air" von Kerli


kerli2


kerli3
an dieser Stelle singt sie..."You know that I love you, go on"
also könnte das auch ein Herz Zeichen sein...

kerli4
das musivische Pflaster?




könnt euch das Video ja mal ansehen, da gibt es ne Menge Symbolik.
Vielleicht entdeckt ja jemand noch etwas...



melden

Seite 1 von 71234567

84.314 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
NSS - Was wisst Ihr darüber?60 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden