Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.11.2009 um 17:41
@rene1714

Ich denke du meinst Snafu. Mein Post bezieht sich lediglich auf Agrippas Person ;-)

Das ich mich über Zahlenmystik schreiben trau, dafür müßt ihr noch warten. Ich bin da noch zu unsicher....

@Teuro

Die Kabbala ist ein so großartiges System, daß es nicht wundert, wenn jeder mal reinschnuppert. So sicher auch Freimaurer, wie die Hausfrau von nebenan und der gelehrte Uniprofessor. Nichts ungewöhnliches.

Was ich über Freimauer weiß deckt sich ungefähr mit outsiders Post und der Quelle Hans-Hermann Höhmann

Anzeige
melden

Freimaurer

18.11.2009 um 18:07
@Malajka

so sicher wie maurer und hasfrauen auch mal in ein fernsehprogrammheft sehen - mach ich z.B. nie ;)


melden

Freimaurer

18.11.2009 um 18:08
hausfrauen, nicht hassfrauen, obwohl die soll´s ja auch geben *lach*


melden

Freimaurer

18.11.2009 um 20:03
@tekton

Die Kabbala als Programmheftchen, hihi! Könnte doch glatt durchgehen.

Visualisierte Visionen als Television im Lebensbaum ;-)

Doch ich glaub nicht nur das es so ist, ich bin sicher es ist so. Auch wenn du nicht televisionierst. Sogar unsere Altenpflegerin hat mir im Zuge eines Gesprächs mal bestimmte Ziffernfolgen der Kabbala ausführlich erklärt, ohne zu wissen, wer ich bin und was ich tu und woran ich glaube. Da hab ich schon gestaunt....


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.11.2009 um 22:42
@all

Ich bin kein Anhänger von Alex Jones oder einer anderen Gruppierung, die in diese Richtung führt. Ich habe vieles aus ihren Quellen und Fakten übernommen, alles zusammen gemixt und daraus nur diese These aufgestellt.

Es gibt zwei Arten von Freimaurern , einmal die Mitläufer und Interessenten und einmal diese Freimaurer, die meist Nachfahren der Templer selbst waren.

Die andere Hälfte der Büchersammlung zum Thema *Beschwörung* von Geister/Dämonen liegt unter der Al- Aqssa Mosque - die Grabungen haben inzwischen, trotz Protesten, angefangen.

Agrippa hatte sich dieser Wissenschaft angenommen und hat in der Neuzeit den Anfang gemacht und von da an, begann die Welt sich zu verändern. Unter der Al- Aqsa vermutet man ein Buch, in dem geschrieben steht, wie man die Demensionstoren öffnet, für den Eintritt des Anti-Christen.


2x zitiertmelden

Freimaurer

19.11.2009 um 00:15
mehr details bitte zu diesen punken...
danke und gruß @Teuro
Zitat von TeuroTeuro schrieb:und einmal diese Freimaurer, die meist Nachfahren der Templer selbst waren.
Zitat von TeuroTeuro schrieb:zum Thema *Beschwörung* von Geister/Dämonen liegt unter der Al- Aqssa Mosque - die Grabungen haben inzwischen, trotz Protesten, angefangen.
Zitat von TeuroTeuro schrieb:Unter der Al- Aqsa vermutet man ein Buch, in dem geschrieben steht, wie man die Demensionstoren öffnet, für den Eintritt des Anti-Christen.
da du schreibst Ich habe vieles aus ihren Quellen und Fakten übernommen
denke ich ist es für dich ein leichtes auf diese drei punkte tiefer einzugehen.


melden

Freimaurer

19.11.2009 um 09:50
*kopftisch*


melden

Freimaurer

19.11.2009 um 09:55
ja is klar, wenn die phantasie nicht befriedigt wird, dann sind halt die einen realen maurer alles mitläufer und unwissende, die anderen unbekannten, unsichtbaren, jaaaaa das sind dann die nachfahren der templer *gähn* - wat´n scheiß!


melden

Freimaurer

19.11.2009 um 11:58
@tekton
Contenance, vieille peau, contenance...

Dieses Argumentationsschema hatten wir hier doch nun schon so oft: wenn die Fakten nicht überzeugen können, dann müssen eben die geheimen Oberen ran. So what?

Ändert das die Fakten? Nein. Ändert das unsere Freimaurerei? Nein. Ändert irgendetwas die Denke solcher Menschen? Abermals nein. Also wozu sich aufregen?

Wer lernen will, wird es tun. Wer einfach nur seine Vorurteile zum besten geben will... bitte!


melden

Freimaurer

19.11.2009 um 13:49
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb am 14.11.2009:Vereinzelte noch dazu halblegendäre Einzelfälle können nicht mit dem Massenphänomen das Jahre nach 1666 geschah, verglichen werden.

Allein - Freunde fantasievollen Gedankengutes werden sich stets gegen die harte Realität des Faktischen verwehren, das ist mir durchaus klar. Insofern schreibe ich meine Worte auch weniger für die Fantasiefreunde sondern für diejenigen Leser, die hier sachliche und fundierte Informationen suchen.
.,.,.,..,.,..,
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb am 16.11.2009:Du meinst SIr Robert Moray.
Von ihm wissen wir, dass er als Nichtzünftiger Mitglied einer Bauhütte war. Es ist anzunehmen, dass dieser wissenschaftlich interessierte Mensch (u.a. auch bei der Royal Society) damals Zugang zum "Architektenclub" der Baumeister suchte, um seine mathematischen Studien zu erweitern und er genau deshalb auch Zugang erhielt.

Damals waren die "masonic lodges" ausschließlich werkmaurerische Bauhütten. Erst nach Gründung der ersten Großloge können wir von Freimaurerei i.u.S. reden.
du erinnerst dich sicher an deine beiden post an meine adresse.

erst wollte ich darauf gar nicht eingehen, habe mir gedacht .. gut wenn er es so sieht.
aber! es hat mich die letzten tage doch beschäftigt, dass muß ich ehrlich zugeben.
was du als argumente angegeben hast klingt für mich als profaner nur wie phrasen ala hauptsache geantwortet. das werte ich jetzt nicht negativ, aber es steckt meiner meinung nach schon ein wenig mehr hinter dem, als nach was es aussieht.
wollen wir etwas ins detail gehen? damit auch meine gedankengänge in diesem punkt wieder klar geordnet sind.

thema bei uns beiden war ja die frage nach den ersten freimaurer die nicht operativ sondern spekulativ in der loge anzutreffen waren, natürlich spreche ich dir deine meinung und dein wissen, das nach dem brand in london, ein schub durch die logen ging und ein run auf eben diese, nicht ab. ich persönlich kann mich da nur auf deine einblicke, kenntnisse verlassen, mir fehlen die fachlichen quellen. zumindestens steht über diese zeit in meinen büchern nichts direktes.

ich will mich nicht 1666 aufhalten sondern 25 jahre weiter zurück bewegen,
zu eben diesen "einzelnen" auftreten spekulativer freimaurer in den werklogen auf der britischen insel. die ich im gegensatz zu dir nicht wirklich als legendäre einzelfälle ansehe.
legänder hat für mich einen bitteren beigeschmack von sagenhaft und mythisch.
und ich glaube das ist es nicht, den diese personen die damals den weg zur freimaurerei gefunden haben waren existent und zudem hochgebildete menschen ihrer zeit.

du hast als logische konsequenz nach meinem post den namen >robert moray< genannt.
genau den meinte ich natürlich auch, wenn ich vom jahr 1641 schreibe. genauer 20. mai 1641. dieses datum markiert in der freimaurerei etwas ganz besonderes. die erste schriftlich fixierte aufnahme eines "nichtzünftigen" in einer werkloge. ob es vordem schon aufnahme von personen eines anderen standes gab weiss niemand, da keine urkunden hierfür existieren die als "echt" angesehen werden.

nach einem tagebucheintrag des >elias asmohle< ist dieser fünf jahre später einer loge beigetreten.
ich nenne hier zwei namen die zu ihrer zeit nicht unbedeutend waren. beide haben ihre eigene sowie auch eine zusammengehörende geschichte. die aber den rahmen des post sprengen würden.
um einen einblick zu erhalten sollte man sich auf wicki diese beiden seiten durchlesen
Wikipedia: Robert Moray
Wikipedia: Elias Ashmole

wir können uns gerne über die gemeinschften von den beiden und auch von einigen anderen die mit ihnen im zusammenhang stehen unterhalten.
aber ich denke für das erste soll es reichen.
muß jetzt erst mal ins reale leben zurück.
gruß


melden

Freimaurer

19.11.2009 um 23:16
Und?
Das steht ja außer Frage. Nichtzünftige wurden in Handwerkerbünde aufgenommen.
Ja.
Und? Gründe hatte es wohl dafür gegeben. Ich weiß nun allerdings nicht, was manche da hinein geheimnissen.
*ratlos weil man sich hier über Banalitäten in wilden Spekulationen oder Andeutungen ergeht*


melden

Freimaurer

20.11.2009 um 00:55
@nervenschock

phrase nichts als phrase von dir.
ich hatte nach deinem kommentar mehr erhofft, schade.
gruß


melden

Freimaurer

20.11.2009 um 01:38
@Outsider

jetzt stell es doch nicht gleich als phrasen hin, wenn @nervenschock da etwas nüchterner herangeht - wirkt so aggresiv. schreib doch was du darüber denkst, was es für dich für eine bedeutung hat. ganz ehrlich, hättest du mich gefragt - ich hätte dir hier nichtmal ne antwort geben können, weil ich mich mit den beiden einfach nicht auseinander gestzt habe.

versucht, doch sachlich zu bleiben - ist doch ein gutes thema - ich weiss, grad ich musste das jetzt schreiben..... :)

grüße

@Lufton
gerade weil wir es schon so oft hatten......*aaaargh-indentischbeiss*


melden

Freimaurer

20.11.2009 um 04:42
Wusstet ihr das der Begriff "FREIMAURER" in den heiligen Zeichen,
wenn man ihn in den nota accusativi (את ) stellt, wie sich dieser Technik oft der Prophet Jeremia bediente um anders zu sagen als mit dem normalen Fall, identisch ist mit dem wichtigen Rabbinischen Begriff der Seelenwanderung ?**

Kennt ihr das Wesen der Emanationslehre, die damit auch ganz stark verbunden ist und die nicht erst aus der griechischen Antike stammt, sondern schon viel früher im Orient entstand ?


** אתבונה חופשי "Freimaurer" = 868 = גלגול נשמות = "Seelenwanderung"


melden

Freimaurer

20.11.2009 um 16:13
@rene1714
iwi habe ich das gefühl es ist wie bei >michel de nostredame<.
da passt´s auch immer, wenn man nur lange genug interpretiert.
gruß


melden

Freimaurer

20.11.2009 um 19:32
@Teuro

Agrippa hatte sich dieser Wissenschaft angenommen und hat in der Neuzeit den Anfang gemacht und von da an, begann die Welt sich zu verändern. Unter der Al- Aqsa vermutet man ein Buch, in dem geschrieben steht, wie man die Demensionstoren öffnet, für den Eintritt des Anti-Christen.

-----------

Hast du darüber mehr infos oder quellen?

Klingt ziehmlich interessant,höre davon zum ersten mal.


melden

Freimaurer

20.11.2009 um 20:29
Das ist in der Tat aussergewöhnlich, ein geheimes Manuskript unter der
Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg! Diese Behauptung ist zwar etwas
gewagt aber die Sache interessiert mich auch sehr. Bin sehr gespannt auf
weitere Erläuterungen. Im Fels unter der Al-Aqsa-Moschee, also dem Ort
wo früher der Tempel Salomons stand, existiert faszinierenderweise wirklich
etwas äusserst mysteriöses: Im Felsen unter der Kuppel der Moschee befindert
sich der sogenannte "Seelenbrunnen", ein in den Fels gehauener Raum den
Papst Benedikt auf seiner Israelreise persönlich besuchte. Das sollte erwiesen
sein. Faszinierende Geschichte.


melden

Freimaurer

20.11.2009 um 21:08
@Outsider
ja verstehe ich den einwand
aber das wort für seelenwanderung
nimmt in einer interessanten abform ebenfalls den numerischen platz von
dem wort "FREIMAURER" ein
also wie man es dreht und wendet wirds immer gleich blieben
also dieses wort גלגול kannst du mit babylon trasnlation
immer noch eindeutig als seelenwanderung übersetzten lassen
bitte hebrew english benutzten
http://translation.babylon.com/ (Archiv-Version vom 20.10.2009)

und diese abform des wortes גלגלתא pass wiederum genau zu "Freimaurer"
ohne den speziellen fall akkusativ = 467 = בונה חופשי "Freimaurer"
dürfte dir auch bekannt sein denn dieses wort wird "Golgaltha" ausgesprochen
und bezeichnet den Kreuzigungshügel
und bedeutet übersetzt "Kopf" "Schädel" deshalb ja auch Schädelstätte
eine chaldäische Abform heisst dagegen "Umwälzung" ect..

übrigens kann man diese form גלגלתא auch gut rückwärts lesen
das ergibt auch sinn und bedient sich wieder des speziellen falles akkusativ
und gäbe dann wieder nach bestimmter lesart reincarnation,
womit auch klar wird das der tod
sinnbildlich der schädel oder die schädelstätte aus der rückwärtigen position
reincarnation bedeutet

liest man das wort nahezu sklavisch rückwärts
bekommt man ein akkusativ form von "spotten" aus dem chaldäischen


melden

Freimaurer

20.11.2009 um 21:27
@salem888
@Bonesman
wenn überhaupt handelt es sich um eine bedienungsanleitung für die heilige schrift
dort ist tatsächlich angeblich ähnliches verborgen worden
weshalb auch verständlich wird warum die bibel im orginal ein mathematischen code beinhaltet
die dimensionstore öffnen sich nach meinen forschungen wahrscheinlich
wie nach fahrpan
das heisst das mit den buchstaben in zahlenwerten
ort und zeit genau angegeben werden

nur leider eben nicht nach unserer zeit und nicht nach unseren ortsangaben
ausserdem muss man evt.. die präzision der erdrotation einrechnen ect..

ich glaube persönlich nicht daran das sowas gefunden wird
sondern daran, dass es sich wahrscheinlich um eine mündliche überlieferung handelte
von der die priesterkaste aber auch nicht wusste wozu sie diene sollte
man muss nämlich wissen das alles geheime traditionell mündlich weitergegeben wurde
mag also sein das es menschen gibt die solche informationen bruchstückhaft haben

man lese sich in das phänomen der cohen priesterschaft ein
die sich glaube ich all jährlich in jeruslaem trifft
und bei der man fest stellte, dass sich ihr genetischer code seit 5.000 jahre nicht veränderte

vielleicht gibt es ja am dimensionstor einen genetischen test

und die geschichte mit dem antichrist dient definitiv nur zur verwischung und abschreckung

das ist genau das was ich von der priesterkaste ewig gewohnt bin
darüber lächel ich nur grimmig
sowas kann man in alten büchern mehrfach nachlesen
das die priesterkaste so seit jahrtausenden vor geht
um den tempel zu verwischen und ihr eigen zu nennen


3x zitiertmelden

Freimaurer

20.11.2009 um 22:03
@rene1714
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:ausserdem muss man evt.. die präzision der erdrotation einrechnen
Kann es sein, dass du die Präzession meinst?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das hier ein Vortrag in Noetik wird...


Anzeige

melden