Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.07.2011 um 21:30
@emanon

ich denke dabei auch nicht an die abschreckung - sondern an die opfer und deren angehörige. manchmal schlägt jenen das gesetz wie blanker hohn ins gesicht - das ist es, was mich dabei erschüttert.

Anzeige
melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:37
@tekton
Wäre ich direkt betroffen oder auch nur Zeuge des schrecklichen Ereignisses gewesen, ich hätte dem Idioten mit Sicherheit einem Ohrstöpsel aus seinem Zungenbein gefertigt.
Die Tünche der Zivilisation ist bei mir noch recht dünn.
Im ersten Affekt gibts keine Regeln.
Aus der Distanz und mit der nötigen Ruhe bin ich aber gegen die Todesstrafe.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:40
da spricht die vernunft - ich bin leider auch manchmal nur mensch.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2011 um 21:43
Um noch einen weiteren "Schuldigen" zu dem Amoklauf in Norwegen in den Ring zu werfen: Natürlich waren wieder die Killerspiele schuld!

Siehe:

http://www.play3.de/2011/07/24/107611/


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:45
@De.ja.vu

ja klar ich bekomm schon schiss - bin freimaurer - hab 3,5 jahre wow, das super killerspiel gespielt, zocke alle gängigen egoshooter im singleplayermodus in drei tagen durch, spiel die shooter aber am liebsten online^^ - joar christ bin ich auch noch - bin froh das ich nicht blond bin, sonst würden die mich zur nächsten rasterfandung direkt einbuchten.

^^

wie ich wow in den medien gehört hatte, hätte ich mir fast in die geballte faust gebissen!

ah hatte ich vergessen - counter strike war mal mein lieblingsgame - hab das immer mit den amis auf ihren servern gezockt - die waren vom vokabular nicht ganz so daneben wie auf den deutschen servern - ausser vielleicht das ewige "boom headshot" gespamme!

oh scheiße ich höre auch noch manchmal rammstein - ich glaub ich sollte zum arzt.......


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:51
also wow als "killerspiel" - hallo?? da hacken sich zwerge ihre großen füße ab und jagen drachen^^


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:52
@De.ja.vu

lesen hier eigentlich die neuen cybercops mit - ich glaub jetzt bin ich dran - könntest du bitte diesen thread löschen lassen??!!! :D


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2011 um 21:58
@tekton

Und mir die ganzen extrem Informativen & Unterhaltsamen Gespräche entgehen lassen? Nie im leben!!! :D


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 22:00
plöd - ich glaub ich geh mich mal in cod4 abreagieren oder doch lieber black ops :D


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 22:12
Beebeepbeepbeep.....Ihr potentielles Täterprofil wurde soeben gerastert und analysiert. Die Pre-Crime-Polizeibehörde wird Sie im Auge behalten! Beebeepbeepbeep...

@tekton
@MarkusPerl

Lasst die gegenseitigen Provokationen. Sie führen zu nichts. Schweigen führt auch zu nichts...am Allerwenigsten zu Dialog, den unsere Gesellschaft als solches dringend benötigt.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 22:34
@Lazaros

Du hast Recht und es tut mir Leid. Aber ich denke ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden. Die Gespräche der letzten Stunden haben mir gereicht.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 22:38
@MarkusPerl

Statt die beleidigte Leberwurst zu geben, solltest Du hier weiter mitschreiben. Pelle steht auch nicht jedem. ;)

Im übrigen zeigt das Profil des Täters, seine Planung und die Geschehnisse, dass keine Institution vor Unterwanderung durch Rechtsextremismus gefeiht ist.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 22:45
@MarkusPerl

wäre schade wenn du gehst - vor diesem irrsinn fand ich unseren austausch sher befruchtend.

sry, für die letzen seiten und das hochkochen der emotionen!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 23:17
/dateien/32833,1311628667,0-hungersnot-in-africaan alle Christen ( Katholiken wie Protestanten, etc.), Freimaurer, Atheisten und Co - die sich in der letzten Zeit hier scharf gekappelt haben - so schlimm diese Tat in Norwegen auch ist, diese Spekulationen über den Täter und gegenseitige Aufziehen ändert nichts mehr an der Tat - es gibt momentan auf der Welt ein noch schlimmerer Krisenherd, an dem mehr Menschen sterben ( noch mehr Kinder ), als in Norwegen. Darüber hört man hier aber nichts.
Leider- Denn hier geht es nicht nur um Dürre , sondern auch um die Tatsache, das Hilfsgüter gar nicht ankommen können, da dies von fanatischen Rebellen verhindert wird.
Wenn man die Energie, die hier in dieser Diskussion verbraucht wird, dafür nehmen würde,
sich dieses Themas anzunehmen , würde man auch den Idealen der christlichen Lehre und der Lehre der FM wieder gerecht werden.


Ostafrika erlebt die schwerste Hungersnot seit Jahrzehnten. In Zahlen heißt das: Eine halbe Million Kinder droht zu verhungern, elf Millionen Menschen haben kaum Chancen zu überleben. Zehntausende Menschen sind bereits gestorben


melden

Freimaurer

26.07.2011 um 17:32
Lichtenauer Erklärung 1970

Katholische Geistliche trafen sich mit Freimaurern, um einen dialogischen Ansatz der friedlichen, respektvollen Koexistenz zu erarbeiten. Das Fundament des Dialogs sollte in der Ermittlung gemeinsamer Werte bestehen. Dabei wurde sichergestellt, dass die Freimaurerei keine Religion sei und somit keine direkte Konkurrenz zwischen den beiden Positionen bestehe.

Die historischen Dispute wurden beigelegt, indem eine gemeinsame Schuld konstatiert und die päpstlichen Bullen als historische Dokumente eingeordnet wurden, deren Wirkungsanspruch abgelaufen sei, da die starken Verurteilungen des Kirchenrates nicht mehr nachvollziehbar seien.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Katholische Argumente gegen die Freimaurerei | Suite101.de http://www.suite101.de/content/katholische-argumente-gegen-die-freimaurer-a91064#ixzz1TE49fCxJ (Archiv-Version vom 11.06.2011)


wird das heute eigentlich noch so gehandhabt?


melden

Freimaurer

26.07.2011 um 19:40
Nein, die katholische Kirche hat längst wieder den alten extremistischen Kurs eingeschlagen.


melden

Freimaurer

26.07.2011 um 20:02
@nervenschock
die freimaurer wohl ebenfalls ;)


melden

Freimaurer

26.07.2011 um 20:21
@tekton
@tekton
@Lazaros
alles wieder weg geblitzdinkst..oder?
nur nichts ran lassen!
mann kann nicht FM und Nazi sein!
geheimes Logentreffen in London..gegen die Antizionisten..
Templerkeutz auf dem uMschlag..
wie verblendet seit ihr eigentlich?
Fm.. ist super oder?


melden

Freimaurer

26.07.2011 um 20:24
@Kronos56
betitelst du FM als nazisymphatisanten?


melden

Freimaurer

26.07.2011 um 20:29
@Outsider
begreifst du es nicht??
man kann nicht Fm und Nazi zu gleich sein!!
die Frage ist nur wem schiebt man es in die Schuhe..


Anzeige

melden