Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.06.2007 um 12:40
@arepo

komm du mir mal unter´s messer... :)

Anzeige
melden

Freimaurer

08.06.2007 um 12:42
Schon klar.
Es kann sein, dass ich da auf eine recht merkwürdige Weise, gewisseParallelen gezogen habe, welche aber zu unausgereift in mir schlummerten und deshalbetwas konfus anmuten. ;););)

Nichts für ungut!


melden

Freimaurer

08.06.2007 um 12:44
kein problem, manchmal ergreift man aufgrund eines bauchgefühls zu früh position undkommt dann ungewollt in die lage, diese noch nicht wirklich entstandene meinungverteidigen zu müssen... :)

daher ebenfalls nichts für ungut!


melden

Freimaurer

08.06.2007 um 12:50
aber gerade das bauchgefühl ist eine schöne sache.


melden

Freimaurer

08.06.2007 um 13:52
also ich habe mir mal das von der VGLvD durch gelesen, und ich bin da über etwasgestolpert. wenn ich mich richtig erinner wurde mir hier gesagt , missionarisch geht derfreimaurer nicht vor, wenn muss der einzenle selbst zu seiner erkenntnis gelangen und denwunsch haben den freimaurern beizutreten.
nun habe ich bei der VGLvD gelesen wie sehrsie sich angagiert hat,
in manchen oststaaten, die loogen einzuführen, wie ging dassohne zu missionieren? haben die leute dort zu der VGLvD gesagt, hey kommt mal rüber wirwollen dabei sein?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

08.06.2007 um 15:02
" Genau deshalb halte ich das zitieren dieses Eides in einem Freimaurer Thread, durcheinen Freimaurer für unglücklich gewählt. "

Ich dachte Oragenton wäre keinFreimaurer?
Wie jetzt?


melden

Freimaurer

08.06.2007 um 15:04
@De.ja.vu

Ich habe das einfach mal so angenommen!
Ob es stimmt, weiss ichnicht, -ist mir persönlich auch nicht so wichtig.


melden

Freimaurer

08.06.2007 um 15:21
@ outsider

"aufbauen" im Sinne von "Mithelfen beim Wiederaufbau", nicht"einführen", outsider.

Du musst berücksichtigen, dass es in Bulgarien , Litauenund Lettland immer auch schon einige Freimaurer gab, obwohl diese unter denKommunistischen Regimen verboten waren. In solchen Fällen sind Freimaurerlogen nach wievor geheime Gesellschaften. Sollte ja auch nachvollziehbar sein.


melden

Freimaurer

08.06.2007 um 15:25
Aufbauarbeit kann ja recht vielfältig sein. Vom Besorgen der Regalia, über die Sucheoder gar Mitfinanzierung geeigneter Räumlichkeiten und der Einrichtung, bis hin zurVermittlung von Kontakten zu anderen Großlogen, ferner sonstige organisatorische Hilfe.

Da gibt es eine Menge zu tun.


melden

Freimaurer

08.06.2007 um 15:46
http://www.grandlodge-bulgaria.org/English/main_eng.htm

http://www.masonicum.lv/?p=1013&lang=78

http://www.freemasonry.lt/


melden

Freimaurer

08.06.2007 um 17:37
danke :-)


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 00:14
@Outsider

Verbiestert , mit Sicherheit nicht , jedoch objektiv Pessimistisch !
Hierzu folgender Spruch : Pessimismus war früher , heute nennt es sichREALITÄT!!!

Dies resultiert aus 50 Jahren leben in diesem sozial , demokratischenRechtsstatt ! lol

Quassi , sehr viel erlebt , gesehen , gehört u. was weiss ichnoch . Meine erste Bekannschaft mit einem aktiven Fm sind nicht ganz 35 Jhr. her.
Ichmöchte auf jeden Fall etwas klarstellen :
ich habe kein persöhnliches Intresse u.möchte keiner Menschenseele zu nahe tretten od. gar verurteilen , da ich mir Bewusst bin, das die richtigen Sauereien sich erst in der oberen Liga abspielen .

Ein kl.Beispiel : Ich zitiere jetz den ältesten Richter eines Oberlandesgericht , was er vor ca.2 Jhr. sagte .
Bin ich froh , wenn ichs endlich hinter mir habe , da wir seit etlichenjahrzehnten keine Rechtssprechung mehr haben . Auf meine Frage wie man das verstehen kann, antwortete er wortwörtlich : in diesem Ländle is schon lang nicht mehr , daß man Rechtbekommt , wenn man Recht hat!!! ( meine eigen Erfahrungen die letzten 15 Jhr. habendieses zu genüge zu 101 % bestätigt .
Ach ja , übrigens der werte Herr Richter hat esmittlerweile hinter sich . Seit dieser Zeit sieht er viel ausgeglichner , glücklicher u.zufrieden drein .

Manchmal mach ich mir richtig Sorgen um manche Herrn hier imThread u. frag mich ob sie so blind u. naive sind ??? Glauben die wirklich das was siehier teilweisse vom Stapl lassen ??? Wenn ja u. obiges nicht zutrieft , dann hab ich nurnoch folgende Erklärung!!! Astreine GEHIRNWÄSCHE!!! (:))


Ich für meinen Teilweiß auf jeden Fall , daß Korruption , Vetternwirtschaft u. Machtgehabe schon in im zweiHäuser , drei Misthauffendörfla anfängt!!!
ALSOOOOO BITTSCHÖN!!!!!


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 01:34
hallo arepo,
und was genau willst du mir nun damit sagen?
steck sie alle in einensack und egal wo du hinkloppst, du triffst den richtigen?.
-zu einfach-.

ichdenke die ziele oder besser dass was sie versuchen in ihren texten jemanden nahe zubringen. ist vom grunde her anständig.
was gibt es ein besseres ziel, als an sichselbst zum bessern hin zu arbeiten?
ich denke dass die grundgedanken, nenn es nun vonmir aus von der basis der fm her, diesem ziel versuchen gerecht zu werden. was in denhöchsten rängen ab geht, weiss man nicht. glaube auch nicht das jemand aus der basiswirklich weiss was da für praktiken betrieben werden. aber ich unterstellenichts.
arepo mit deinen 50 lenzen müsstest du wissen das man nicht unbedingt in einerfm eingebunden sein muss um "schlechtes/ egoistisches" zu vollbringen.
niemand kannmir sagen das, wenn jemand macht hat, in einer führenden funktion sitz,es einfach istdamit umzugehen, du musst dir nur mal die gegenwärtige politik in unserem lande ansehen,sagt genug aus. wirtschaft! denke an simens die arbeiter haben redlich gearbeitet ihrbestes getan, für ihre firma, und oben in der führung? naja..
alianz die liebenmitarbeite,r arbeiten fleissig für ihr geld, die spitze?? naja.
telekom, die kettekönnte sich nahtlos weiterbilden. aber jedesmal waren es ein "paar" die sich ihrenvorteil versuchen zu erhaschen, nicht die basis. macht zu haben und zu bestimmen kannmühselig und schwer sein aber auch verlockend.
kuz und gut ich glaube diegrundgedanken die die fm versuchen täglich neu zu erlernen und zu verbessern sind nichtschlecht.wie letztendlich der einzelne daraus für sich kapital geistiger art zieh,t mussjeder selbst bestimmen.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 05:46
@Outsider

Moing ,moing . Ne ,ne wer wird denn gleich hauen ?! Ich bin da auchkeiner anderen Meinung!!!
Klar doch . mit meinen 50zig weiß ich allemal das man nichtim Schürzenverein abhängen muß um GUTES u. UNEIGENNÜTZIGES zu tun!!! (;))

Indiesem Sinne , einen schönen Tag allesamt!!!


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 12:11
@arepo

"Klar doch . mit meinen 50zig weiß ich allemal das man nicht imSchürzenverein abhängen muß um GUTES u. UNEIGENNÜTZIGES zu tun!!! ()"

schade dasdu es scheinbar nicht begreifen willst, allerdings sagen kann man es dirnicht...

und übrigens, es gibt menschen die mit weitaus weniger lebenserfahrungweitaus intelligenter und interessanter wirken als manch anderes individuum.

meinrat an dich, bevor du dich hier rühmst mit 50 so wenig verstanden zu haben, lese dicheinfach mal ein, dann wirst du mit entsprechendem tiefgang nachvollziehen können, warumdein obiger satz quatsch ist.

einfach nichts verstanden...


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 14:08
@ oragenton

schade das du es scheinbar nicht begreifen willst, allerdings sagenkann man es dir nicht...


Ja was den nu????

Jeder geht sein weg und wenndas für dich oder Freimaurer ein dorn ist, ist das euere oder deine Sichtweise.
Nichtalle werden diesen Weg gehen.

Oragenton musst du deine , was du naja welche hastLENZEN immer in die Runde schmeichen.

Damit kannste gar nicht´s erreichen ausserstress.

Du bist doch hier der Freimaurer, der die 5 gebote auswendig rüberbringtjedesmal.

Es wäre im interesse aller anwesenden hier.

LOVE is the KEY


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 14:23
@ heilisch

da is er ja wieder, dass man dich nochmal freigelassen hat...naja...

wegen deinem text oben, ich kann leider nicht nachvollziehen, was du damitaussagen möchtest... hängt mit orthographie und syntax zusammen...

5 gebote?welche wären das?

es wäre in deinem interesse, verallgemeinere nicht, es gibt hiergenug leser die mir in pn´s mitteilen, dass sie interessiert und begeistert sind, wasdass thema freimaurerei anbelangt...

LOVE is the KEY, ja aber wofür?


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 14:24
@ heilisch

"Nicht alle werden diesen Weg gehen."

bei dir bin ich ganz froh,dass du einen anderen weg gehst...


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 14:35
Wer ist denn schon an Freimaurerei interessiert, so wie die sich benehmen ,hier...

MitVerlaub

Arrogant
Überheblich
Ausländerfeindlich
Unehrenhaft
Impertinent
Intollerant
Zusammengefasst
Impertinent Intollerant
...
Bild Dir DeineMeinung
Fremde
Fremder
!
Mit Verlaub
!

MaY 2007


Nichtnur die haben Lektoren. Hallelujaaaah.

"Vornehm" geht die Welt zu Grunde, indiesem Sinne sprech ich mich mit heilisch;) -klitzekleines Wortspiel, NICHT Böse gemeint:):):)

M.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 14:37
@ Oragenton

Sag mal welchen grad besitz du?


Anzeige

melden