Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.03.2007 um 23:37
AH verstehe.
Danke für die Antworten. :)

Anzeige
melden

Freimaurer

23.03.2007 um 23:39
@Eloh

Du kannst alles alleine herausfinden, doch wie mir ein Bruder schon malsagte:

In der Gemeinschaft, findest Du es vielleicht schneller.

Dasist eigentlich immer so. Du kannst auch alleine mit dem Ball rum kicken. Ein guterFußballspieler, wirst Du schneller im Club.


melden

Freimaurer

23.03.2007 um 23:40
@Eloh

Schön, dass Du wieder dabei bist. Stell nur Deine Fragen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.03.2007 um 23:41
@ tekton

Wie lange bist du denn schon Freimaurer?

Wie hoch sind imschnitt die Monatlichen beiträge?

Wenn man mal nicht zahlt wird man dann gleichausgeschlossen?


melden

Freimaurer

23.03.2007 um 23:43
@De.ja.vu

"Anscheinend bist du selber Freimaurer,oder täusche ich mich da?"

würde denn die tatsache das ich vielleicht freimaurer bin oder nicht bin, meinegesprächsbeiträge auf- oder abwerten?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.03.2007 um 23:47
" würde denn die tatsache das ich vielleicht freimaurer bin oder nicht bin, meinegesprächsbeiträge auf- oder abwerten? "

Weder noch.Ich frag ja nur interessehalber.Bist du?Oder nicht?


melden

Freimaurer

23.03.2007 um 23:49
@De.ja.vu

"Weder noch.Ich frag ja nur interesse halber.Bist du?Oder nicht?"

ich werde es dich vielleicht zu angemessener zeit wissen lassen.


melden

Freimaurer

23.03.2007 um 23:51
@De.ja.vu

Ich hoffe ein guter zu werden, bevor die Klappe zu geht. Freimaurerbist Du nie, Du arbeitest ein Leben darauf hin, einer zu werden.

Du kannst esmit der KIrchensteuer bei mittlerem Einkommen vergleichen. Das differiert aber von Logezu Loge ein wenig.

Ausgeschlossen wirst Du so leicht nicht, wenn Du in einenfinanziellen Notstand gerätst, kannst Du die Zahlungen auch nach Absprache aussetzen oderaufschieben. Aber das ist wieder wie im Verein, wie soll ein Verein, mit Vereinsheim undlaufenden Ausgaben, überleben, wenn die Mitglieder nicht bereit sind dafür ihre Beiträgezu zahlen. Deshalb wird man schon auf die kosten Hingewiesen und sollte auch in der Lagesein sie zu tragen, aber ich denke, das kann fast jeder. Geld steht nicht so imVordergrund, es gibt reiche genau wie arme Brüder.

Es steht nicht imVordergrund, an welche Religion Du glaubst, noch welchen Standes (finanzielle Lage) Dubist. Du musst nur rechtschaffend sein und einen freien Willen haben.


melden

Freimaurer

23.03.2007 um 23:54
Man, man, vergebt mir meine verd... Rechtschreibfehler *gg*, erröt!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

24.03.2007 um 00:01
@ tekton

Gut,dann anders gefragt:Wie lange arbeitest du schon daraufhinFreimaurer zu werden?

Und wie lange dauert eigentlich so ein Ritual?Z.b dasAufnahmeritual?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:11
@De.ja.vu

Wenn dich all das doch so brennend interessiert, dann geh los, undsuche Kontakt zu einer Loge deines Vertrauens.

Dein ständiges kratzen an derOberfläche läßt deine Zweifel nicht schwinden.

Wenn du "wissen" möchtest, dannmußt du es schon erleben!


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:14
"Wenn dich all das doch so brennend interessiert, dann geh los, und suche Kontakt zueiner Loge deines Vertrauens.

Dein ständiges kratzen an der Oberfläche läßtdeine Zweifel nicht schwinden."

alle zweifel oder jede frage werden wir hiernicht ausräumen können, allerdings kann man für diejenigen, welche ein ernsthaftesinteresse an der freimaurerei empfinden die anfänglichen barrieren um einekontaktaufnahme in angriff zu nehmen abbauen.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:17
@De.ja.vu

Ist die Meinung eines jungen Bruders weniger Wert als die einesMeisters nach langem Maurerlebens? Warum willst Du wissen zu wem ich gehöhre?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:31
nach kurzer recherche kann ich noch folgende informationen zum thema mitgliedsbeiträgebeisteuern:

einmalige aufnahmegebühr je nach loge zwischen 150 und 1500 euro,jährliche beiträge von 200 bis max. 800 euro.

wobei die meisten logen bei einemjahresbeitrag um die 300 - 400 euro liegen dürften.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:41
@De.ja.vu

Die Zeit hängt vom Ritual ab, aber so ein bis zwei Stunden.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:49
@orangenton

meinst du 1500 euro monatlich?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:51
@An die freimaurer hier im forum


wie haltet ihr eigentlich von denfreimaurern albert pike und Manly Palmer Hall?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:51
@Bonesman

einmalig zur aufnahme in die loge zwischen 150 - 1500 euro, kommt aufdie loge an.

jahresbeitrag zw. 200 - 800 euro, die meisten logen verlangen300-400 euro pro jahr.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:52
@boney

Soll ich Dir einen Deutschkurs finanzieren? Steht doch ganz klargeschrieben. Schon mal mit´nem Schlag auf den Hinterkopf probiert??


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 00:54
@bone

Wie oft willst Du die Frage eigentlich noch stellen? Ist bei Dir washängen geblieben?


Anzeige

melden