Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.01.2007 um 19:52
@ Bonesman

War mir schon klar. Aber nimm doch nicht immer den erstbestenLink
bei Google.

Probier den:

http://www.freimaurermuseum.at/

Du
siehst, es endet auch auf .at!

Ansonsten: über die Gründe kannst Duauch bei
Wikipedia etwas erfahren.

Anzeige
melden

Freimaurer

09.01.2007 um 19:54
@ Adrian26


Wenn man zu faul ist seinen Hintern aus dem Sessel zu hieven,ist es natürlich sehr bequemlich, solche Autoren als aufrichtige Personen hinzunehmen.*lol*


melden

Freimaurer

10.01.2007 um 08:41
Die FM in Austria hat den speziellen Hintergrund, dass sie, als sie hierzulande schonetabliert war, dort verboten und verfolgt wurde. Den sehr diskreten Charakter, den Siedadurch angenommen hat, hat sie bis heute beibehalten. Da die rechte Szene zudem dort umeiniges stärker ist als in Deutschland, achtet man darauf, nicht zu sehr im Rampenlichtzu stehen. Eine landestypische Besonderheit eben.


melden

Freimaurer

10.01.2007 um 08:47
@adrian26

Zu der Frage der Herkunft: Offiziell wird die FM, wie schon von dirgesagt, auf die Dombauhütten des Mittelalters zurückgeführt. Aber natürlich gibt es danoch die anderen Ansätze, die auf die Templer und sogar die Ägyptischen Mysterienkultezurück gehen. Es gibt aber für alles eigentlich nur mehr oder weniger Indizien und wennman ganz ehrlich ist muss man sagen: man kann die Herkunft nicht eindeutig undzweifelsfrei bestimmen.


melden

Freimaurer

10.01.2007 um 11:00
@haegen

das ist wohl ein witz das die rechte szene um einiges stärker sein sollals in deutschland?hier in österreich marschieren keine neoenazis zu tausenden auf denstrassen wie manchmal in deutschland.auch wurden hier keine schwarzen von rechtentotgeprügelt,wie in deutschland.


melden

Freimaurer

10.01.2007 um 11:01
@haegen

es gibt eine hartnäckige theorie,das die katholische kirche nur aus demgrund gegen die Freimaurer sind weil sie die nachfahren der templer seien.


melden

Freimaurer

10.01.2007 um 11:27
Nun, da du dich mit allem auskennst, wirst du wohl in beiden Punkten recht haben. Einerstes googeln bringt schon das:

http://www.judentum.net/europa/heldenplatz.htm

Weiterhin ist mir Österreich nicht wirklich ein Begriff für das ernste Bemühen,seine Nazi-Vergangenheit mit aller Entschlossenheit aufgearbeitet zu haben. Aber da magich unter Umständen nicht hinreichend informiert sein.

Meine bescheidener,gesicherter Wissensstand zum Punkt 2 ist aber:

Nachdem man vor der katholischenkirche die Hosen runtergelassen hat und gestattete, dass hohe Kirchenvertreter einmal aneinem Ritual teilnehmen durften, stieß diesen unangenehm der "sakrale Charakter" auf. Vorallem aber, der "Relativismus", also die Aussage, das nicht ein Glaube allein in Anspruchnehmen darf, der alleinige Weg zum Heil zu sein. Deswegen wurde auch die Unvereinbarkeiteiner Zugehörigkeit zwischen FM und Römisch-Katholischer Kirche erklärt.

Siehehier:

http://home.arcor.de/arthurhopper/deutsche-bischoefe-freimaurer.htm (Archiv-Version vom 08.03.2006)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.01.2007 um 12:38
Wer mehr wissen will,zwecks Freimaurerei und Katholischer Kirche dem empfehle ich dasBuch: Die Logen der Freimaurer von Jürgen Holtorf.




Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

10.01.2007 um 16:12
Hallo,
Na ja, an den Templern ist schon was dran. Wir sind Templer, dürfen uns nurnicht zeigen. Wir wissen wo der Gral versteckt ist und die Bundeslade. Wir wissen nochviel mehr - aber darüber darf ich nicht schreiben, sonst müsste ich Euch danach alle zuschweigen bringen.
Aber das ist auch egal, den schon bald wird unser Plan aufgehenund wir werden die Weltherschaft erlangen. Dann werdet Ihr sehen welche Geheimnisse undwarum wir sie verborgen haben.


melden

Freimaurer

10.01.2007 um 18:50
Gut, dass du nicht von Geld, Macht und Weibern gesprochen hast, was wir ja ALLE GANZAUTOMATISCH in den weiterführenden Graden bekommen. Wenn das bekannt wäre...


melden

Freimaurer

10.01.2007 um 20:37
kennt jemand eine adresse wo man die gebäude der 33 freimaurergrades sehen kann?auf deramerikansichen seite http://www.supremecouncil.org/supremeCouncil/wwsupremeCouncil.asp (Archiv-Version vom 26.01.2007)

sieht man gut das prachtvolle gebäude der freimaurer 33 grades.

auf derdeutschen seite http://www.aasr.net/ leider keine bilder.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.01.2007 um 22:55
Würde mich auch nicht wundern wenn es dazu keine Bilder gäbe,schliesslich findet man auchkeine Bilder auf denen die Deutschen Brüder friedlich beisammen stehen so wie ihreAmerikanischen Kollegen auf den Bildern die ich bereits gepostet habe.



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

11.01.2007 um 08:33
Ihr habt ein völlig verzerrtes Bild darüber, wie mächtig der AASR in Deutschland ist undwie viele Menschen ihm angehören. Betreibt doch mal ein wenig Grundstudium und informierteuch, wie viele Freimauerer es denn generell in ganz Deutschland gibt, von denen wiedernur ein Bruchteil im AASR ist.


melden

Freimaurer

11.01.2007 um 10:29
@haegen1970

Das mit den Jungfrauen war doch ein Geheimnis!! Sag mal weist Duvielleicht wo ich einen neuen Sarg herbekomme, in meinem alten schlaf ich nicht mehr sogut?
Und gib blos nicht bekannt, wo die unterirdischen Headquarter des 33. Grades zufinden sind!
Wie weit ist eigentlich das Gedankenkontrollsystem via Erdstrahlen,vielleicht könnten wir De.ja.vu und Bonesman so ein wenig besser steuern. Sie sind schonviel zu nah an dem Geheimnis dran.

Ah ja, beste Grüße noch von George W.B. derwar gestern bei mir zum Kaffee und hat große Bedenken zu diesem Forum.


melden

Freimaurer

11.01.2007 um 10:37
@De.ja.vu

Nein seit .:A.W::. sind wir auch nicht mehr friedlich - dieeuropäischen Logen gehöhren seit dem einen ganz anderen Orden an. Und die Ziele sind auchandere Geworden, seit wir den 163 Grad entwickelt haben.

-23-


melden

Freimaurer

11.01.2007 um 18:02
man weißt du viel!

endlich mal nen heller kopf zwischen den deppen hier!

(über verschwörungen bzgl. freimaurer kann ja jedes galileo kind spotten ;aber heywenns fun macht nen threat vollzuspammen!


melden

Freimaurer

11.01.2007 um 19:07
@Sigismundo

Es geht nicht um Spam, mehr um Sarkasmus und Ironie. All dieseunbegründeten Vorurteile und Unterstellungen. Es gibt heute keine Geheimnisse mehr in derFreimaurerei, alles ist nachzulesen. Ihr könnt alles im Internet finden, ihr sollte nurnicht in Foren und Seiten suchen deren Quellen mehr als zweifelhaft sind, oder denVerleumdungen irgendwelcher rechtsradikaler Ewiggestriger glauben.
Hier sind zweidie verzweifelt versuchen die Fragen zu beantworten und sie sprechen aus eigenenErfahrungen. Aber dann wird Ihnen unterstellt sie hätten keine Ahnung, währen nichteingeweiht und so weiter.
Ihr habt eine vorgefasste Meinung, warum postet Ihr dannhier Eure Fragen?? Ihr wisst doch schon alles, dann ist es doch fein - setzt Euch hin undglaubt daran. Wen wollt Ihr überzeugen?
Zu den Geheimnis der Freimaurerei - es gibtdoch eins, aber man kann es nur selbst erfahren. Mir ist gesagt worden als ich einmaldanach fragte:
"Es ist so, als würde man versuchen einen blinden die Farbe Blau zuerklären."
Das geht nicht! Wenn der Blinde nie blau gesehen hat, wird er es sich nievorstellen können. Der es mir sagte, hatte recht, ich habe es selbst erlebt.
Man musses aber auch wollen! Jeder kann sich heute bei einer Loge vorstellen, sie besuchen undwird dann vielleicht auch aufgenommen. Aber wer das nur aus Neugierde macht ohne wirklichzu suchen, wird nie hinter das Geheimnis kommen, weil er nicht an die gleichen Ideale wiedie anderen Brüder glaubt.
Noch etwas, Leser die wirklich an der Freimaurereiinteressiert sind, sollten nicht nach Ritualen oder Dingen suchen die dem Brudervermittelt werden. Ihr könnt alles finden, alles nachlesen - doch Ihr zerstört Euch allesworum es in den Ritualen geht. Ihr werdet es nicht mehr erleben können, weil Ihr dannauch schon einen vorgefasste Meinung habt und es nicht mehr selbst erleben könnt.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

11.01.2007 um 19:49
>>> Es gibt heute keine Geheimnisse mehr in der Freimaurerei, alles istnachzulesen. <<<

In der Blauen Freimaurerei gibt es so gut wie keineGeheimnisse mehr das stimmt.Mit der Roten Freimaurerei sieht es da schon anders aus!


>>> Hier sind zwei die verzweifelt versuchen die Fragen zu beantwortenund sie sprechen aus eigenen Erfahrungen. Aber dann wird Ihnen unterstellt sie hättenkeine Ahnung, währen nicht eingeweiht und so weiter. <<<

Klar und wennich eine Frage stelle bekomme ich keine antwort.

Natürlich sind jetzt nur diedie *Bösen* die die Freimaurerei kritisch hinterfragen.Die Freimaurer selber sindnatürlich die Guten.Muss ja so sein!



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

11.01.2007 um 20:08
@De.ja.v

>>Klar und wenn ich eine Frage stelle bekomme ich keine antwort.

Also ich finde die Antworten eigentlich immer sehr aussagekräftig. Man kannnichts beantworten was fiktiv ist, oder willst du eine nette Gruselgeschichte höhren?

>>Natürlich sind jetzt nur die die *Bösen* die die Freimaurerei kritischhinterfragen.Die Freimaurer selber sind natürlich die Guten.Muss ja so sein!

Keiner hat von Guten und Bösen gesprochen, Ihr wollt nur gerne unbedingt was bösesfinden!! Freimaurer sind Menschen wie Du und ich - genau so gut, genau so fehlbar. Nichtjeder der die Ideale der Maurerei kennt, schaft sie auch vollkommen umzusetzen. (Das istübrigens auch gar nicht möglich)
Da hat es auch Menschen gegeben die den Bundmissbraucht haben für ihre eigenen Zwecke. Sind deshalb alle Freimaurer so?
Es istleicht ein, zwei zu finden, die etwas falsch gemacht haben und dann alle über einen Kammzu scheren, als sich wirklich mit der Thematik auseinanderzusetzen und nach denallgemein gültigen Inhalten zu suchen.
Es sind ja auch alle Moslems Terroristen undvon Grund auf böse!!! Schöne einfache Welt.

Gruß Tekton


melden

Freimaurer

11.01.2007 um 20:33
in der freimaurerei gibt es so etwas wie das arkanum......dies soll verhindern, das jederhinz und kunz sich etwas aneignet und etwas breit tritt, dessen er sich gar nicht bewusstist....

ich finde die freimaurerei ist ein guter weg zurbewusstseinsbildung.....

es gibt da einen spruch von bruce lee.......man greiftimmer nur denjenigen an, der den ball hat.....^^

denkt mal.....


Anzeige

melden