Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.06.2009 um 09:46
sämtliche Beiträge @AUMNGH44 wg. offtoppic gelöscht...

Anzeige
melden

Freimaurer

24.06.2009 um 09:57
Frägst mich das ich Dir schreibe wie die Stimmung vor 300 Jahren war - aaaaaaaalso da war ich noch auf der Welt^^


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:39
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Frägst mich das ich Dir schreibe wie die Stimmung vor 300 Jahren war - aaaaaaaalso da war ich noch auf der Welt^^
Nein-eher, weil bei Morloks Argumentation und Belegen, immer das Argument kam, daß das schon so viele Jahre her ist und keine Gültigkeit mehr hat-ist mir aber bewußt, daß Morlok wegen verfehlter Themenrumreiterei gesperrt wurde und daß ich auch kurz davor steh-wär glaub eh besser für mich wenn ich vom Rand zugucken und mein Maul halten würd(Erkenntnissreicher)... aber manchmal sticht mich halt der Hafer...


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:40
@AUMNGH44


worauf beruht eigentlich mal ganz ehrlich deine fragestellung

bitt nicht bös verstehen aber ich versteh deine motivation nicht ganz


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:47
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:worauf beruht eigentlich mal ganz ehrlich deine fragestellung
Ein Vöglein hat mir gezwitschert:
Seine Schiene ist es, die Eugenik und die Bilderberger - GenForschung als Fortführung der NS-Eugenik zu sehen und allen Org. anzuhängen spez. der FM ...

Falls ich mich täusche, dann sry für den Post.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:50
@AUMNGH44


musst dich bei mir nicht entschuldigen

kannst dies mal näher beschreiben?


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:52
@tekton


ooo srry dacht wär von aumngh44




der letzte beitrag an mich


ist ja schon haaresträubend !!

da sieht man mal wieder mit welch gefährlichen wissen die fm belastet und beschuldigt werden


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:52
@tekton
Und es ist mir wurscht was der Bruder Preuße da oben für eine politische Gesinnung hat, wenn es denn die richtige ist. Trotzdem wird er für mich der Bruder Preuße bleiben - den zu ehrenhaften Bajuwaren wird man geboren!

Grüße Bruder Lazarus!
Ach geh! Wen ein Volk seine Würste schon "zutzelt"....zeigt es nun einmal keinen Biß!

;)


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:54
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen.

Die niederrheinische freimaurerische Gastfreundschaft gilt sellbstverständlich für alle Brüder Bajuwaren!

Das ist die Magie der Freimaurerei. Hast Du damals sehr schön gesagt, Bruder Tekton.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:55
+n im vorletzten Absatz "Wenn"


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 10:56
@Lazarus2000

Zeigt das die Bajuwaren wissen worauf es ankommt, denn wer will sich schon in die Wurst beißen lassen - seltsame Sitten bie den Preußen!

SPAM!

Danke Jaf für Deine unendliche Geduld!


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:01
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:worauf beruht eigentlich mal ganz ehrlich deine fragestellung
Welche meinst du?- eine von den gelöschten?
Zitat von tektontekton schrieb:Seine Schiene ist es, die Eugenik und die Bilderberger
was die Eugenikgeschichte betrifft, gings mir nur darum, daß meiner Ansicht nach die Gräultaten des 3.Reichs in unserer Schulgeschichte unvollständig dargestellt werden. Was aber bei weitem nichts mit meiner Gesinnung zu tun hat-ich bin alles andere als rechts!
Aber wenn ich damit angegriffen werde greif ich das Thema halt auf-auch wenns offtopic is-laß ich das net einfach so stehn. Fragestellung ist für mich stets alles, was über die persönliche Wahrnehmung der FM drüber rausgeht...Immer wieder wird nur darauf aufmerksam gemacht, daß dies für jeden etwas anderes ist-fällt mir einfach schwer sowas zu glauben-hört sich an wie in nem Jogakurs-da muß doch irgendne gemeinsame Ebene sein-hab da vorhin was von französischer FM gelesen, bei der auch Politik eine Rolle spielt-leuchtet mir schon eher ein. Aber je mehr ich schreib und je weniger ich les, desto mehr fühl ich mich im dunkeln tapsend-gebs ja zu...


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:02
@AUMNGH44

aber lieber @AUMNGH44


was hat denn das mit den fm zu tun ich versteh immer noch nicht


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:06
@AUMNGH44

Beiß Dich nicht so an Eugenik fest.

Meine "Salatzerfledderei" betraf den von Dir angebrachten kausalen Zusammenhang zwischen "Holocaust" und "Hypothese".

Auch wenn Du hier sagst, nicht angebräunt zu sein. Die Bücher, die Du liest, sind es mit Sicherheit zu einem guten Teil! Das kapieren nur eben viele Leser leider nicht. Dazu muss man ein wirklich gutes Textverständnis haben. Die "Theorien" mit antisemetischem und revisionistischen Inhalten in solchen Büchern sind teilweise sehr dezent in den Text eingebaut. Aber das reicht schon, damit andere diesen Senf weiterverbreiten.

Eugenik und Freimaurerei, Holocaust und Freimaurerei....haben REIN GARNICHTS miteinander zu tun, mein Lieber!

Deswegen ist der Scheiß vollkommen offtopic!


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:07
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:was die Eugenikgeschichte betrifft, gings mir nur darum, daß meiner Ansicht nach die Gräultaten des 3.Reichs in unserer Schulgeschichte unvollständig dargestellt werden.
Und was hat das Thema Deiner Meinung nach in einem FM-Thread zu suchen?
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Was aber bei weitem nichts mit meiner Gesinnung zu tun hat-ich bin alles andere als rechts!
Glaub ich Dir gerne, du suchst Dir nur die falschen Feinde und Freunde.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Immer wieder wird nur darauf aufmerksam gemacht, daß dies für jeden etwas anderes ist-fällt mir einfach schwer sowas zu glauben-hört sich an wie in nem Jogakurs
Ich erwarte nicht das Du glaubst - ich erwarte wenn Du wissend schreibst, das Du auch weisst. Wer nich glauben will, soll sich überzeugen gehen, aber nicht mit Unwissen um sich werfen, welches er von den FALSCHEN Freunden aufschnappt.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:19
Und:

NATÜRLICH verurteilen wir jede Art von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Was glaubst Du denn, weshalb in sämtlichen Diktaturen dieser Welt die Freimaurerei "verboten" ist? Was glaubst Du, weshalb in "Gottesstaaten" die Freimaurerei verboten ist?
Was glaubst Du, weshalb die Logen durch Ludendorff denunziert und in der NS-Diktatur verboten wurden?

Zitat Ludendorff: "Das Geheimnis der Freimaurerei ist überall der Jude!"

Weil wir mit "Keimzellen" des demokratischen und humanistischen Gedankentums sind. Und damit gefährlich für solche Machthaber!

Dort (in solchen Diktaturen) sind wir - aus gutem Grund - tatsächlich noch Geheimbund. Im Untergrund!

Und vielleicht wird Euch jetzt mal klar, weshalb gewisse Sachen unter das Arkanum fallen und von uns niemals beantwortet werden.

Jetzt kapiert?


3x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:26
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Und vielleicht wird Euch jetzt mal klar, weshalb gewisse Sachen unter das Arkanum fallen und von uns niemals beantwortet werden.
... und auch niemals beantwortet wurden! :)


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:26
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:aber lieber @AUMNGH44


was hat denn das mit den fm zu tun ich versteh immer noch nicht
Je länger ich hier bin, desto eher denk ich, daß ich eine falsche Vorstellung von FM habe-Ich war lange Zeit in Asien auf Reisen und tendiere dazu nach umspannenden Vorstellungen zu suchen-so auch in der FM (glaub mir auch mein kath Priester, sowie meine Tante (Mutter Oberin im Kloster) haben ihre helle Freude an Diskussionen mit mir-ich weiß ich bin nicht einfach-wenn derart hohe Tugenden auf die Fahnen geschrieben werden-reizt dies zum Widerspruch-sicher nicht immer berechtigt, aber in meinen Augen ist ein Hauptthema der FM Philosophie-über die Welt, die Zusammenhänge-und last but not least, die Arbeit am Stein-die widerum kritisches oder unkritisches Denken nach außen trägt-sowie ich (in den Augen der FM) unkritisches Gelaber herunterplapper...


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:27
Einzige Ausnahme ist Kuba!

Dort hatte die Loge immer schon so viel Einfluß und genoß in der Bevölkerung so viel Achtung und Rückhalt, dass es nicht einmal Castro wagte, die kubanischen Logen zu schließen!

Die Logen betrieben dort Kindergärten und Altenheime, gaben notleidenden Gewerbetreibenden oder Existenzgründern Minikredite zu günstigen Konditionen.

Allerdings...sind die Logen in Kuba heute so verarmt, dass selbst die nichts mehr tun können.

Der dortige "Großmeister" der Großloge von Kuba kann sich nicht einmal ein Jacket, geschweige denn ein paar Schuhe leisten! Gearbeitet wird ohne Schurz...ohne Krawatte...ohne Anzüge.... etc. ....dort fehlt selbst das Nötigste!


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:28
@Lazarus2000

uiuiui
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Und vielleicht wird Euch jetzt mal klar, weshalb gewisse Sachen unter das Arkanum fallen und von uns niemals beantwortet werden.
hängs mal nicht soo hoch auf - auch wenn ich verstehe was Du meinst - hört sich nur so nach Untergrundbewegung an, was wir einfach so nicht sind.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:30
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Beiß Dich nicht so an Eugenik fest.
Hat ich auch nich vor-genausowenig wie Morloks Argumentationen-aber bin als braunes Gesox bezeichnet worden-und das is bei mir ne Achillesferse...


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:31
Lesen, lieber Bruder!

Ich sprach vom Wirken der Logen in Diktaturen!

Und...niemand zweifelt daran, dass man sich überall auf der Welt als Bruder legitimieren kann.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:31
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:NATÜRLICH verurteilen wir jede Art von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Was glaubst Du denn, weshalb in sämtlichen Diktaturen dieser Welt die Freimaurerei "verboten" ist? Was glaubst Du, weshalb in "Gottesstaaten" die Freimaurerei verboten ist?
Was glaubst Du, weshalb die Logen durch Ludendorff denunziert und in der NS-Diktatur verboten wurden?
Wußt ichs doch, daß ich die richtigen Ansprechpartner gefunden hab... :-)


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:32
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Der dortige "Großmeister" der Großloge von Kuba kann sich nicht einmal ein Jacket, geschweige denn ein paar Schuhe leisten! Gearbeitet wird ohne Schurz...ohne Krawatte...ohne Anzüge.... etc. ....dort fehlt selbst das Nötigste!
Das ist nicht das nötigste - TA1! - keine Diskussion, wollts nur anmerken - danke!


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:32
@AUMNGH44


gegen hinterfragung hat ja niemand was les hier auch seit einigen wochen gespannt mit und habe mein etwas reduziertes wissen bezüglich der fm sehr schnell ausbauen können
aber wie überall sollte man erstmal fundierte kenntniss haben um einen etwas zu unterstellen



hoff du bekommst noch viele gute antworten auf deine fragen mit derer du dein weltbild etwas besser ausmalen kannst im sinne der "erkenntniss" :D


3x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:33
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Hat ich auch nich vor-genausowenig wie Morloks Argumentationen-aber bin als braunes Gesox bezeichnet worden-und das is bei mir ne Achillesferse...
Habe ich doch oben bereits klargestellt, oder?

Eugenik und Holocaust sind nun einmal keine "Hypothesen", sondern Fakten!

Du liest eben die Bücher, die solchen braunen Scheiß in Biedermannform auf eine ganz perfide Art und Weise streuen. Aber das tun vielen. Lies diese Bücher noch einmal und suche mal gezielt nach diesen "abstrusen" Theoriekonstrukten. Und dann unterhalten wir uns noch einmal darüber.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:35
@tekton

Lieber Bruder, lege doch nicht bitte immer alles auf die Goldwaage. Oder bin ich Dir auf den Schlips getreten?

Von den anderen Dingen, die dort fehlen schon mal ganz zu schweigen.


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:38
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:sollte man erstmal fundierte kenntniss haben um einen etwas zu unterstellen
ooch-hab doch nich wirklich was unterstellt-zumindest nicht an eine bestimmte Adresse (das regt hier einige ja grade so auf)
Aber ich finde es schon interessant, wie sich beim Nennen von Mißständen, Desinformation und Manipulation die Gemüter regen...


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:39
@AUMNGH44


ist doch aber keine besondere überraschung @AUMNGH44


Anzeige

melden