Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-Show "Wer wird Millionär"

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Show, Quiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 13:16
@ honkibärle

ne...in dieser sache bin ich mir ganz sicher, dass das was mit dem teufel zu tun hat... er will uns nur verführen....lol ^^ ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 13:35
Oh mein Gott !!
Der Tag hat 24 Stunden, die Stunde hat 60 Minuten, die Minute hat 60 Sekunden !!

24+60+60= 666 !!

Satan hat den Tag geschaffen !! Scheisse.
:) :)

NICHTS lebt ewig !


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 13:37
Natürlich meinte ich, dass sie NICHT fälschlicherweise zugeordnet werden.
Sorry! Uuups, i did it again, I'm possessed by typing error! :-)

Badbroth


melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 14:25
@badbroth

leider hast du mich völlig falsch verstanden. Ist allerdings MEINE Schuld, da ich mich auch etwas unklar ausgedrückt habe. Es geht nicht um den Satan (den gibts gar nicht), es geht um die Mächte der Dunkeldimensionen (Illuminati), die diese Welt kontrollieren und deren Ziel die "neue Weltordnung" ist. Das Fernsehen allgemein und speziell Sendungen wie WWM sind dafür Mittel zum Zweck.
Ja, der Davidstern hat sechs Ecken, habe ich was anderes behauptet? Der Davistern und die Zahl 666 symbolisieren die Verkettung der Menschen in die grobstoffliche Dimension ("unterste Schublade"), um sie damit daran zu hindern,ihr wahres Potenzial (kosmisches bzw. göttliches Bewusstsein) zu entfalten.

@leopold

Du wirst dir gleich in die Hose machen vor lachen, aber meiner Meinung nach hast du mit deinem letzten Thread sogar recht ;)

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

10.03.2004 um 13:28
@liberator
Das mußt mir jetzt näher erklären, wie wollen die Illuminati mit Sendungen wie WWM ihrem Ziel der neuen Weltordnung näherkommen ?
Da sehe ich den Zusammenhang nicht.


NICHTS lebt ewig !


melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

10.03.2004 um 16:13
@leopold

Da müsste ich jetzt etwas weiter ausholen. Glaubst du, dass du und dieses Forum das wert ist?


Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

10.03.2004 um 17:25
mach das dch...wir wollens schließlich alle was lernen.... und welches forum, wenn nicht dies hier, ist dazu geeignet? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

10.03.2004 um 21:28
ich sag es kurz in einem satz, "alles was von den amis kommt, hat irgendwelche hintergedanken und is automatisch satanistisch!!"


melden
zwiwi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

10.03.2004 um 22:49
Schön langsam kann man ja gar keine Zahl mehr nennen, ohne irgendwelche
Assoziationen heraufzubeschwören.
Ich glaube, mit ausgeprägter Phantasie gelingt es sicherlich zahlreiche
Verschwörungen zu "erkennen".

@neverborn
Ohne Kommentar

Alles Liebe :-)


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

11.03.2004 um 10:19
@liberator
Na klar sind wir das wert !
Wir lassen uns gerne überzeugen, aber ein paar haltbare Argumente sollten schon kommen. Nur weil das Forum Allmystery heißt, bedeutet das noch lange nicht das wir jede aufgestellte Behauptung bedingungslos glauben. ;)
Mit Kritik und Widerspruch muß man hier eben leben. Sonst wäre es auch langweilig.


NICHTS lebt ewig !


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

11.03.2004 um 22:06
@zwiwi

Boa wenn du das ironisch gmeint hast... das is nun mal meine "theorie", und wenn ich mich mal zu meinen eigenen wohl entschieden habe, dann bleibts auch dabei, egal, was ihr davon haltets ;) Aber du hast ja eh recht, das mit den zahlen is etwas zu viel übertrieben... solangs mich nicht stört, is es mir auch schnuppe


melden
zwiwi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

11.03.2004 um 23:34
@neverborn
Nachdem ich ja weiss, dass bei solchen Aussagen, wie der Deinen keine
Antworten möglich sind, hab ich ja "ohne Kommentar" geschrieben.
Was Du in diese, meine Antwort nun hineininterpretierst, ist Deine Sache und
muss nicht mit meiner Intention konform sein.

Alles Liebe :-)


melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

12.03.2004 um 02:22
Na gut, ihr habt mich überzeugt ;)
Ich behaupte übrigens auch nicht, dass ich "die Weisheit mit Löffeln gefressen" hab, wie man so sagt, "Wahrheit" ist sowieso immer subjektiv, solange man
noch in der Polarität verhaftet ist wie wir hier alle, denn für jede Meinung gibts eine Gegenmeinung. Das war jetzt weise oder, hehe.
Aber übrigens: Es gibt eine Internetseite, wo man angeblich "die absolute Wahrheit" finden kann. Die Seite heisst passenderweise www.zurwahrheit.de
Sind zwar nur 235 Seiten, aber ihr solltet es trotzdem unbedingt lesen, es lohnt sich! (Keine Angst, ich habs nicht geschrieben)
Eins steht auf jedenfalls fest bei der Wahrheit. Man kann sie viel besser bei sich im Innern finden (Intuition) als im Außen, durch das bloße Aufnehmen von
angeblichen Wahrheiten anderer. Oder ist da jemand anderer Meinung? Könnte ich verstehen, war ich vor kurzem auch noch.
Falls ihrs seid, solltet ihr eure Meinung in dem Punkt aber ändern, weil davon leben nämlich genau die Herren Verschwörer, Weltbeherrscher, Illuminati oder
wie sie auch sonst immer heißen mögen. Is ja auch logisch:
-Illuminati verbreiten ihre "Wahrheit" durch Medien, Schulsystem usw.
-Mensch sucht die Wahrheit im außen
-Mensch findet und glaubt die vorgegebene Wahrheit der Illuminati
Die Intuition ist also der größte Feind der Illuminati und muss mit allen Mitteln bekämpft werden.
Damit sind wir wieder beim Thema WWM. Mir ist aufgefallen, wenn ein Kandidat eine Frage richtig beantwortet hat, obwohl ers eigentlich nicht wirklich wusste, sagen manche, das war "Intuition". Da hab ich mir mal gedacht, toll, wenn Intuition heißt, innerhalb von 4 vorgegeben Antworten die richtige zu finden, na super...
Andererseits, besser als gar nichts, weil im täglichen Leben haben die meisten ja gar keine mehr... Denn die bleibt im täglichen Überlebenskampf auf der
Strecke.
Und das ist ja der zweite Punkt, die Leute glauben ja nicht nur, dass sie die "Wahrheit" im Außen finden können, sondern auch das "Glück". Und dieser
Irrglaube wird ja wohl in WWM mehr als nur gefördert.
Es fängt ja schon an, wenn ein neuer Kandidat kommt. Wie wird man denn von Herrn Jauch vorgestellt.
Jauch: Christian Müller ist 31 Jahre alt, er ist GESCHIEDEN, er ist KLEMPNER und er kann das Geld momentan sehr gut gebrauchen. Warum, Herr Müller?
Müller: Ja, bin leider seit einem Jahr arbeitslos...
Jauch: Aha, hehe, na gut, schauen wir mal ins Publikum, wer ist denn die hässliche Dame dort oben?
Müller: Das ist meine neue Freundin
Jauch: Äh, na gut, 15 Fragen auch für Sie, wir beginnen mit 50 Euro...
So zieht sich das dann durch die ganze Sendung...
Ok, und das nächste ist ja, viele glauben ja auch noch, dass sie durch die Sendung klüger werden, weil sie ihr Wissen erweitern können. Also, ich hab mir die Sendung auch schon sehr oft angeschaut, aber klüger bin ich dadurch nicht geworden. Man merkt sich vielleicht einzelne Fragen und die 4 Antworten, aber mehr auch nicht. Das dumme ist nur, das noch nichtmal die Kandidaten am weitesten kommen, die vorher am meisten wussten. Wer wie weit kommt, entscheidet nämlich immer noch RTL. Was meint ihr, warum man vor der Sendung in allen Details seine Interessensgebiete angeben muss. Wenn man mal nicht weiter kommen soll, kommt einfach ne Frage wo man sich gar nicht auskennt oder es kommt einfach eine sauschwere Frage. Da is nix mit Zufallsgenerator ;) Aber das nur nebenbei...
Im Grunde ist es doch so: Zuerst wird den Menschen in der Schule aufgezwungen, Dinge zu lernen, die sowieso keiner braucht. Die Leute wollen aber auch nicht darüber nachdenken, ob sie das, was sie lernen, wirklich brauchen, denn es geht ihnen nur darum, das ihnen aufgezwungene Wissen vorübergehend möglichst gut wiedergeben zu können (Ex, Schulaufgabe), um dann später einen möglichst guten Abschluss (z.B. Abitur) zu haben, der für sie die Legitimation darstellt, neues Wissen aufgezwungen bekommen zu dürfen, das wieder keiner braucht (z.B. Medizinstudium), um dann endlich das haben zu können, von dem sie denken, dass sie es unbedingt brauchen, nämlich: Geld, Einfluss, und gesellschaftliche Anerkennung.
Abends wird dann den Menschen dieses Wissen, das keiner braucht, in kleinen vorportionierten Häppchen mit 4 vorgegebenen Antworten wieder vorgesetzt und wer sich am meisten gemerkt hat, kriegt zur Belohnung noch mehr Geld, Einfluss und gesellschaftliche Anerkennung.
Klingt zwar hart, is doch aber so.
Ach ja: Freies Denken kann man auch weder in der Schule noch bei WWM gebrauchen, denn das ist bei beidem nur hinderlich. Und die Illuminati reiben sich die Hände.
Übrigens: Falls ich euch jetzt die Lust auf WWM verdorben hab, macht nix, grade RTL bietet ja noch genug andere Highlights. DSDS, Ich bin ein Star, oder demnächst Fear Factor ;)
Aber Fear Factor is ja auch langweilig, die sollen endlich die eine Show aus Japan einführen, namens Fifty-Fifty. Da springen zwei - meistens
Sozialhilfempfänger oder so - mit dem Fallschirm raus, allerdings geht nur ein Fallschirm auf! Der andere nicht. Der, dessen Fallschirm aufgeht, kriegt 10
Millionen Yen oder so, und der andere...naja is klar, oder
Oh man, ich schreib zuviel, jetzt seid ersma ihr wieder dran ;)

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

12.03.2004 um 08:37
Leider lässt sich die große Mehrheit der Menschen durchs Leben treiben, während sie automatische oder halbautomatische Entscheidungen trifft, die nur allzuoft auf Fehlinformationen, Halbwahrheiten und mitunter sogar auf unverblümten Lügen beruhen. Es ist ein unbewußter Prozess. Oft erkennen wir die Gefahr erst, wenn es zu spät ist.
Wie steht es mit neuen oder uns nicht vertrauten Informationen? Wie werden wir mit Daten fertig, die unserem geistigen Computer nicht unmittelbar "einleuchten"? In den meisten Fällen tritt ein hochentwickelter, extrem empfindlicher Abwehrmechanismus in Aktion und überflutet uns mit beliebig vielen scheinbar logischen "Gründen", die erklären, warum dies nicht sein kann und es am besten ist, auch weiterhin den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und die neue Wahrheit baldmöglichst fallen zu lassen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute für die Zukunft.

An irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens stolpern die meisten Menschen einmal über die Wahrheit. Der größte Teil von ihnen springt auf, klopft den Staub von den Kleidern und eilt wieder seinen Geschäften nach, als sei nichts geschehen.
Winston Churchill

P.S. Was das Buch „Auf ein Wort“ auf der Internetseite www.zurwahrheit.de angeht, muss ich sagen, dass ich absolut begeistert von diesem Buch war. Es hat mir die Augen geöffnet gegenüber den Dingen im Leben, auf die es „wirklich“ ankommt und gegenüber den Dingen die um uns herum wirklich passieren. Das Buch „Auf ein Wort“ ist für unsere heutige Zeit ein absolut einzigartiges Werk. In diesem Buch sind alle Gefühlsregungen eines Menschen vereinigt. Der Leser wird förmlich in einen Strudel seiner Gefühle hineingezogen. Von Traurigkeit (Tränen) und Heiterkeit (Lachen) über Wut (Zorn) und Angst (Gänsehaut) bis hin zur vollkommenen Unfassbarkeit und absolutem Verständnis (Gleichgültigkeit) ist alles dabei.


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

12.03.2004 um 08:52
Das Spielchen lässt sich sogar noch weiter treiben. :)

Quersumme aus 666 = 18

1. Buchstabe im Alphabet = "A"
8. Buchstabe im Alphabet = "H"

Ob der Satan frühzeitig wusste, dass dereinst das Böse
unter diesen Initialen daherkommen würde? Oder war
Herr Schicklgruber numerologisch bewandert und hat
sich absichtlich diesen "Künstlernamen" zugelegt ... ?


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

12.03.2004 um 11:43
@liberator
Ja, worauf es in der heutigen Welt ankommt, ist Geld und Macht.
Dazu fällt mir nur dieser eine Witz ein, der irgendwie sehr weise ist:

Ein Geschäftsmann fährt in Urlaub in ein kleines Fischerdorf. Dort trifft er auf einen Fischer, der jeden Morgen mit seinem kleinen Boot aufs Meer hinausfährt, Fische fängt und am Abend zu seiner Familie zurückkehrt. Der Geschäftsmann versteht nicht, warum der Fischer nicht versucht, im Leben weiterzukommen. Also sagt er zu dem Fischer: "Warum verkaufst du nicht deine Fische?" "Wofür sollte das gut sein?" erwiderte der Fischer. "Nun, du könntest von dem Geld dir eine Fabrik bauen." "Wofür?" "Du könntest Leute einstellen, die für dich Fische fangen und viel Geld verdienen." "Was bringt mir das?" "Du könntest den Fisch in aller Herren Länder exportieren." "Warum?" "Damit du am Ende deines Lebens dich zufrieden in einem kleinen Fischerdorf zur Ruhe setzen kannst." "Aber dort bin ich doch schon jetzt."

Das Glück liegt vor der Haustür, nicht bei WWM und auch nicht auf der Bank :).

Und Intuition ist wirklich sehr wichtig, doch es ist wirklich schwer, auf sie zu hören, weil in der 'Zivilisation' sehr viel Wert darauf gelegt wird, eben genau diese Intuition wegzuzüchten.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

12.03.2004 um 11:56
Also das mit den Zahlen erscheint mir zu weit entfernt um mit der Show in verbindung gebracht zu werden. Vor allem welchen wirklichen Sinn sollte das haben ?

Aber ist euch schon was anderes an der Show aufgefallen ?
Das es bisher in der Show nur einen einzigen Ausländer gab der daran teilnehmen durfte .
Ansonsten habe ich keinen Ausländer oder Eingebürgerten Deutschen gesehen in dieser Show .



Gruß Schriftrolle


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

12.03.2004 um 12:14
@liberator
Uff, viel zu lesen. Aber schön das wir vom albernen Bereich ( Satan, Nummerologie ) zu einem mit realem Hintergrund übergehen.
Unbestritten, das die Illus auch in den Medien massiv ihre Finger haben, zum Teil gehören sie ihnen ja. Wie an den voreingenommenen Nachrichtensendungen und auch an den Printmedien zu sehen ist wird hier die Volksverdummung gezielt gesteuert und Zusammenhänge vertuscht. Aber das das nur von den Illuminati ausgeht scheint mir zweifelhaft. Auch unsere Regierungen, kungeln alle miteinander am Volk vorbei und desinformieren uns, teils aus politischem Interesse teils aus wirtschaftlichem. Und es ist sicher nicht so, das der größte Teil dieser Interessengruppen aus Illuminati besteht oder völlig von ihnen beeinflusst wird.

Wie stark der Bertelsmannkonzern, dem RTL meines wissens nach gehört, von den Illus beeinflusst wird kann ich schlecht abschätzen, da ich dazu bis jetzt keine zuverlässigen Infos gefunden habe. Aber wenn ich mir das Programm so anschaue, geht es wohl mehr darum mit wenig Aufwand max. Gewinn zu erziehlen.

Zu einzelnen Punkten.

Wenn du sagst, man kann die Wahrheit besser intuitiv in seinem inneren Finden als in "angeblichen" Wahrheiten anderer, dürfte ich deinen Text eigentlich gar nicht lesen. Für mich ist er ja auch die angebliche Wahrheit eines anderen.
;)
Wahrheit ( außer in Glaubensfragen ) besteht aus Beweisen, nicht aus Gefühlen.
Also muß man die Wahrheit im Außen suchen. Man darf sich nur nicht blenden lassen.

Die Menschen finden nicht nur die Wahrheit der Illuminati. Immer mehr finden auch die Illuminati selbst. ;-)

Wenn ein Kandidat bei Jauch die Antwort errät, ist das doch Intuition bzw. manch Dummer hat Glück. Außerdem gehört bei höheren Summen auch Mut dazu, was eine positive Eigenschaft ist.

Was heißt, die Leute finden ihr Glück im Außen ? Schau die Gläubige an, oder Verliebte, Familien. Für die meistem Menschen bedeutet es nicht die Glückseligkeit mit einem 600er Mercedes durch die Gegend zu fahren.

Die Kandidaten bei WWM sind ein Querschnitt durch die Gesellschaft, es gibt genausoviele die einen Job haben, verheiratet sind und Kinder haben. Es ist Quatsch, das sie nur "Loser" heraussuchen.

Stimmt ! RTL entscheidet wie weit man kommt. Wenn der Kandidat nicht Publikumswirksam ist, schießen sie ab. Deswegen labert Jauch manchmal solange, damit sie eine schöne Frage aussuchen können.

Was brauchst du nicht aus der Schule ? Lesen und Schreiben ? :-)
Wie willst du im voraus wissen, was du an Bildung brauchst.
Weißt du schon mit 7 Jahren was du später mal machen willst ?
Natürlich wollen die Leute einen guten Abschluß und einen guten Job. Wer will denn als Hilfsarbeiter rumlaufen oder von der Stütze leben ?
Natürlich wollen die Leute Geld und Gesellschaftliche Anerkennung. Ist seit Jahrtausenden so und normal, außerdem eine Triebfeder ohne die die Gesellschaft sich nicht entwickeln würde.
Oder hast nur keinen Bock zu lernen ?;-)

Na ja, und mehr Geld und Anerkennung, kann dein arbeitloser Klempner doch wohl auch gut gebrauchen oder ? :-)

Freies Denken kann man in der Schule sicher gut gebrauchen und es ist sicher auch gefragt !
Wenn du unter freiem Denken allerdings konsequentes gegen den Strom schwimmen und grundsätzliches Anzeifeln unumstößlicher Tatsachen verstehst,
natürlich nicht.
Freies Denken ist ok, aber es vermittelt kein Wissen.

Das RTL überwiegend banales, dummes Zeug sendet läßt sich einfach nicht bestreiten.

Aber einen Versuch mit WWM das Volk zu beeinflussen sehe ich nicht. Es ist für die meisten einfach schön zu sehen, wie die Leute auf dem Stuhl ins Schwitzen kommen. Also reine Schadenfreude wenn einer dusselig vergeigt. Ist leider die menschliche Natur.

Die fifty-fifty Geschichte mit den Fallschirmen ist doch ein Scherz oder ? So bekloppt, können doch noch nicht mal die Japaner sein.


Ich hasse es soviel zu schreiben. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

12.03.2004 um 22:31
@schriftrolle

Es ist so, dass jede Zahl eine bestimmte Schwingung hat, die auch auf die Menschen übergeht. Dafür muss die Zahl aber auch regelmäßig genannt werden oder man muss sie sehen. Beides ist bei WWM der Fall.
Interessant auch: In den anderen Quizshows, z.B. in ARD und Sat 1 treffen alle Verschwörungsmerkmale, die ich aufgezählt habe, nicht zu. 10 bzw. 12 Fragen, kein Stern oder sonstiges Zeichen und Studio wird auch nicht immer dunkler. Sind diese Sendungen vielleicht deswegen so ungleich weniger erfolgreich?
@leopold

sorry, ich drück mich einfach immer zu kompliziert aus :(
Ich denke zuviel, auch wenn ich schreibe, muss immer alles perfekt sein.

Mit der Wahrheit hast du schon recht. Ich wollte damit nur sagen, wenn du z.B. im Internet recherchierst und findest zu einem bestimmten Thema 95 % Meinungen, die dieses vertreten und auch mit guten Argumenten und 5 % die was anderes vertreten, wirst du eher der Mehrheit glauben. Du kannst es ja auch meistens nicht wirklich überprüfen. Wenn du z.B. ein Buch liest, findest du dort Fakten, die meistens mit Quellenangaben von anderen Büchern begründet sind. Doch woher weisst du, ob stimmt, was in diesen Büchern steht.

Ich weiss auch, dass die Kandidaten bei WWM ein Querschnitt durch die Gesellschaft sind. Mit dem Klempner sollte auch nur ein ironisches Beispiel sein.

Schule: Ich habe mir mal selber überlegt, wie ein perfektes Schulsystem aussehen würde. Wenn ich das jetzt schreibe, sitze ich morgen noch da.
Natürlich brauch man mehr als Lesen und Schreiben. Aber wenn man über 90 % von dem was man lernt, wieder vergisst, ist es eher sinnlos, würd ich sagen (Bei Pisa Studie konnten z.B. eine klare Mehrheit der Mathematik-Studenten eine Aufgabe aus der 5. Klasse nicht lösen)

Nein, mehr Geld und Anerkennung kann der Klempner nicht gebrauchen. Er sollte sich von dieser Vorstellung lösen.

Freies Denken: Ist bei uns in der Schule gefragt? Bist du in Finnland zur Schule gegangen?? Wenn ja, liegst du mit der Aussage richtig. Da arbeiten die Kinder fast nur in kleinen selbständigen Arbeitsgruppen von 10-12 Schülern, die Lehrer werden geduzt und es gibt fast keine Noten. Deshalb stehen sie auch auf Platz 1 bei der Pisa Studie (Deutschland im unteren Drittel)
Du kannst niemandem Wissen aufzwingen.

Die Frage ist: Sendet RTL das alles wirklich nur für die Quote. Oder geht es nicht doch auch darum, damit etwas bei dem Menschen zu bewirken. Von all dem bleibt auch was im Unterbewussten hängen. Und das ist z.B. bei Fear Factor, was demnächst kommt (kommt übrigens aus Russland nicht aus den USA @neverborn ;)) garantiert nichts gutes. Sagt ja auch schon der Name. So wie die Intuition nämlich der größte Feind der Illus ist, ist die Angst der Menschen deren größter Freund.
Und wenn z.B. bei ich bin ein Star Millionen drei Tage hintereinander ans Telefon rennen, weil sie einen armen, unschuldigen 17 Jährigen leiden sehen wollen (Ja, ich MAG Daniel Küblböck!!!), dann fragt man sich schon....
Und wenn ich sowas sage, hat das wirklich was zu bedeuten, denn ich war noch vor wenigen Monaten genau gegensätzlicher Meinung! Ich befinde mich grade in einer Wandlungsphase meines Lebens (zum positiven). Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, alles sollte erlaubt sein, solang es mit dem Einverständnis aller Beteiligten passiert. Bis auf Kinderpornos habe ich alles toleriert. Sogar Vergewaltigung war für mich OK, da ich der Meinung war, dass jede Frau eine unbewusste Sehnsucht danach hat (Hey Mädels, ich WAR der Meinung).

Fifty-Fifty Geschichte ist leider schon wahr ;). Lief in Japan, läuft vielleicht sogar immer noch. Jaja, die Japaner...



Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

13.03.2004 um 05:27
Bemerkenswerte Phantasie.....


Finge Ich An, Jemand Werden Zu Wollen,
Würde Ich aufhören, Jemand Zu Sein



Anzeige

melden