Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohende Weltmacht : USA

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohende Weltmacht : USA

18.02.2007 um 19:04
Die neue Weltmacht ist China, und das schon lange



Noch langenicht..
Schau dir mal die Realitäten in China an, nicht nur die Perlen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohende Weltmacht : USA

18.02.2007 um 23:31
ich glaub der neudeutsche begriff Global Player würde sich besser eigenen als dasaltbackene Weltmacht. hrhrh


melden

Drohende Weltmacht : USA

19.02.2007 um 12:11
Schon den Spiegel gelesen???
"Funktioniert der Kommunismus doch?"
ChinasWirtschaftsboom
Sehr interessant !
Passt zum Topic !!!!


melden

Drohende Weltmacht : USA

20.02.2007 um 07:12
Ich glaube das China irgendwann Kollabiert!
Warten wirs mal ab.
Freuen würde esmich aber wenn die USA keine Weltmacht mehr währen.


melden
cugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohende Weltmacht : USA

20.02.2007 um 08:17
ich glaube das wird nie passieren, dafür ist die USA zu gross und mächtig. china alsglobal player: ja auf jeden fall. sind sie ja schon. doch auf dauer? hmmm ich glaubenicht in dieser form mit kommunismus........


melden

Drohende Weltmacht : USA

20.02.2007 um 13:16
dia usa ist nur mächtig dank ihrer atomraketen , in 10-15 jahren holt china militärischein auch in atomraketen , wenn die chinesen genug atomraketen für die usa haben dannkönnen die locker mit usa krieg führen , stellt euch vor für die chinesen sind 300mlnmenschenverluste nicht sehr viel für die usa ist das die ganze bevölkerung.

ichglaube das usa und europa bald kolabriert und nicht china.


melden

Drohende Weltmacht : USA

20.02.2007 um 15:21
dia usa ist nur mächtig dank ihrer atomraketen , in 10-15 jahren holt china militärischein auch in atomraketen , wenn die chinesen genug atomraketen für die usa haben dannkönnen die locker mit usa krieg führen , stellt euch vor für die chinesen sind 300mlnmenschenverluste nicht sehr viel für die usa ist das die ganze bevölkerung.



Bei einem Atomaren Schlagabtausch spielt das keine Rolle.

Oder meinstdu die Chinesen feinern einen Sieg weil sie noch mehr Tote durch den Fallout haben , dieAmis aber schon durch die Bomben tod sind?

Außerdem glaube ich nicht das dieChinesen Krieg führen, höchstens nochmal gegen das eigene Volk. Vielleicht will Chi longund Thai ho, auch mal Reisefreiheit ect haben, und haben keinen Bock mehr auf die OberstePartei.


melden

Drohende Weltmacht : USA

20.02.2007 um 16:23
@besucher
USA & Europa begründe es bitte.


melden

Drohende Weltmacht : USA

20.02.2007 um 16:54
also hier heist viel was "kolabriert" bedeutet ich denke mit so agressiver politik wiedie usa in der welt vorgeht schaft die viele feinde und starke wirtschaft hat im westengut funktioniert weil es nicht so viel konkurenz früher gab schaut euch china indienrussland , usw and die können bald alles selbst herstellen wozu brauchen die westlichetechhnik und abhängigkeit und immer wieder gelaber über menschenrechte , es gibt überallprobleme nicht nur im osten .

europa hat auch eine gewaltige bevölkerung 500mlndie alle auf "westlichem standart" leben sollen das ist schwer machbar.


melden

Drohende Weltmacht : USA

20.02.2007 um 17:39
hier heist viel was "kolabriert"


meinst du eigentlich Kolaberieren oderKollabieren?


melden

Drohende Weltmacht : USA

20.02.2007 um 18:20
weder noch...kollaps :D


melden

Drohende Weltmacht : USA

21.02.2007 um 09:47
china ist DIE wirtschaftskanone, das ist nun wohl bekannt. aber auch china, wäre in soeiner position sicherlich kein netter freund, wenn man sieht, wie sie tibet zugrunderichtet.

und der wirtschaftsboom kommt daher zustande, dass diewirtschaftszweige/unternehmen das volk skrupellos ausbeuten. da gibt es keinenmindestlohn und einen tarifmantel, geschweige denn arbeitssicherung. kinderarbeit stehtauch an der tagesordnung und mal abgesehen davon, welches noch menschenverachtender ist,ist was sie in einigen regionen mit den neugeborenen mädchen machen. nämlich in die tonnewerfen.

ich will auf die umwelt gar nicht eingehen, nur darauf hinweisen, daschina mit usa gemeinsam nicht die notwendigkeit sahen, das kyoto-protokoll vor zweijahren zu signieren.

so ein land, wenn es sich nicht besinnt und umdenkt, kannauf dauer nicht existent sein. nicht in dieser form und wäre unstrittig genauso einebrutale nation wie die usa.

es erstaunt mich ja nimmer mehr, wieviel unwissende überall ihren geist treiben lassen.


melden

Drohende Weltmacht : USA

21.02.2007 um 11:33
Warum wurde China eine Wirtschaftsmacht?
Weil sie 1,3Mrd Bürger haben & der Westendadurch profitieren will.

Ich erinnere mich an H. Kohl der mit Wirtschaftsbossennach China flog.
Es ging um Kühlschränke.
In Deutschland wurden Betriebe dichtgemacht & in China neue eröffnet (Mit Deutschem Geld).
Ein Reporter war so frech &fragte was das sein soll in Deutschland werden Deutsche Betriebe zu gemacht DeutscheArbeiter entlassen aber in China wird mit Deutschem Geld & Knoff How ein ChinesischesBetrieb eröffnet.


Er sagte wir sollen froh sein jetzt kriegen wir dieKühlschränke billiger.


melden

Drohende Weltmacht : USA

21.02.2007 um 11:37
Ich habe mal eine Prognose gelesen in paar Jahren sollen in China Jährlich ca 10MioFahrzeuge gekauft (verkauft) werden.

Toll gel aber mit welchem Infrastruktur?
Wollen die, die Autos über Acker & Feld fahren.

Stellt euch mal vor jeder 4.Chinese hätte ein Auto...
Da können wir weiter über Klimaerwärmung reden.


melden

Drohende Weltmacht : USA

21.02.2007 um 11:38
Wir reden nur über China aber Indien hat auch 1,1Mrd Bürger.


melden

Drohende Weltmacht : USA

21.02.2007 um 13:42
amaroks:china ist DIE wirtschaftskanone, das ist nun wohl bekannt. aber auch china, wärein so einer position sicherlich kein netter freund, wenn man sieht, wie sie tibetzugrunde richtet.

was meinst du "tibet zu grunde richtet"?
chinesen wollendas tibet auch von wirtschaft profitiert und nicht wie der westen das so gerne will nochin steinzeit lebt , man sollte nicht nut westliche propaganda nachrichten lesen sondernauch überlegen , dalai lama hat ja selbst gesagt das tibet von chinesischem wachstumprofitieren soll es soll nicht wie vor 2000 jahren nur mit steinzeitwerkzeugen leben-wenn du so gerne in steinzeit leben willst musst du ja dorthin selbst fahren und esausleben.

und macht keine sorgen wegen chinas umwelt die sind ja auch selbstnicht blöd und sehen das es gefährlich wird , ich denke die chinesen führen schneller einwasserstoffauto als der westen ein.


tja kinderarbeit ist nicht nur in chinaes ist überall - nur im westen nicht, im westen
gabs vor 60-70 jahren kinderarbeitauch noch -china holt das auch noch solange denen sozial besser gehts.

bei sogrossen bevölkerungen wie in china und indien gibt es viel soziale probleme, da kann mannicht viel machen, und wieso sollten die kinder nicht arbeiten für ihre eigene familiedie schlecht sozial da steht ?


melden

Drohende Weltmacht : USA

21.02.2007 um 15:54
besucher 2007:

du scheinst wirklich keine ahnung zu haben und von wirklicherpolitik und machenschaften erst recht nicht.

JEDER, DER HIER BEHAUPTET, CHINABRINGT WACHSTUM FÜR TIBET ODER SONST WEN EIN, DER IST EIN VERBLENDETER, EIN IGNORANT, EINUNWISSENDER!

was in tibet passiert ist kulturmord.

tibet hat chinanicht nötig uM zu wachsen. es reicht außerordentlich,wenn china wächst!


melden

Drohende Weltmacht : USA

21.02.2007 um 16:04
abgesehen davon, du weißt nicht was wirtschat/en heißt, was wachstum heißt, wasfortschritt heißt, was wohlstand heißt und was es alles mit sich bringt.

hätteman die tibeter gefragt, was meinst du, für was sie sich wohl entschieden hätten? fürwachstum mit china unter ihrer herrschaft? wohl kaum, und der satz von dalai lama, solltein einem anderen kontext verstanden werden.

haben die armen tibeter vor denchinesen gehungert? ging es ihnen nicht gut? hatten sie bürgerkrieg?

meinst dunicht, dass wenn ein volk, in frieden, in meditation, in ruhe, in harmonie, inglückseligkeit lebt, braucht wachstum, braucht fortschritt, braucht wirtschaft dazu?!

sie haben doch alles und genau diese art von entsagung gegenüber unermässlicherüberfluss von dingen, die der mensch nicht für all diese gegebenheiten braucht, würdeförderlich sein? nein, eher hinderlich.


aber,wenn du ein chinese bist, kannich deine argumente durchaus verstehen.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohende Weltmacht : USA

22.02.2007 um 10:40
@ amaroks So seh ich das auch.

@besucher 2007
Tibet hat nicht darumgebetelt in China eingegliedert zu werden. Wenn man sich ein bischen informirt, weiß mandas Tibet beginnend mit dem Einmarsch Englands im frühen 20. Jahrhundert bis zurmilitärischen Niederschlagung Chinas bis 1951 unter kriegerischen Bedingungeneingegliedert wurde.
- Im Mai 1951 wurde uner ZWANG die "Friedliche BefreiungTibets" unterzeichntet -
Klingelts das?

China hat Tibet unterworfen man.Das ist nicht zu leugnen.

Das hat nun mit dem Thema zwar nichts zu tun aberOK...

Was China angeht, die werden eine Weltmacht. Ob die Bevölkerung davonprovitiert, sei dahingestellt. Zwar hat China seit Jahren ein Wirtschaftswachstum von biszu 10 % (!), die Bevölkerung aber kriegt davon nur einen Bruchteil ab.
Ausserdemkauft China seit Jahren den Stahl in Europa auf. Dass die damit nicht nur brav Staudämmebauen, sollte jedem hier klar sein.


melden

Drohende Weltmacht : USA

22.02.2007 um 11:34
ja china hat tibet unterworfen das stimmt , aber was willst du dagegen machen wenn man soeinen starken nachbarn wie china hat da muss man sich anpassen -

und weist duwahrscheinlich auch das es nicht das erste mal in tibet so ist , als die tibetervertreter der bo-religion waren - da kamm zu ihnen buddismus (ihr seit doch auch freundedes buddismus oder) und zwar auch mit krieg und die bo religion wurde unterworfen dakönnten die tibeter nichts machen alles ändert sich mit der zeit .

und warst duselbst dort weist du das es dort schwer ist zu überleben es geht zwar irgendwie aberwarum könnte man nicht anstat esel motorfahrzeuge benutzen oder
anstat mit ochsendie felder mit traktoren pflügen so als beispiel.
Übrigens in tibet müssen die kinderauch arbeiten um zu überleben.

also ich habe selbst in zentralasien gelebt undich weis das einer seits ist es gut ohne zivilization und abhängigkeit zu leben andererseits ist es schwer .

und was die "freiheit " angeht da sollte man sich fragenwarum z.b amerikaner alle indianer abgeknallt und unterworfen haben oder jetzt irak, oderdie chinesen hat ja auch keiner gefragt als die englander damals die massenweiseunterdrückt und unterworfen hatten, oder indien das nur 1950 selbstständig wurde., so alsbeispiele .

was denkst du wenn anstat china die amis die nachbarn der tibeterwären , denkst die hätten dort keine profite gemacht ? die amis haben ja selbst zuerstvieles unterdrückt und jetzt lernen die die anderen noch.

ich denke die tibetermüssen sich wieder anpassen wie es auch damals war als sie "bo" waren und der buddismusauch nicht mit ihrer erlaubnis zu ihnen kam ,

ich versuche es so zu sehen dasso ein land wie tibet mehr der china sich anpassen soll um zu überleben anstat sich wieeine "wand " zu verhalten muss man sich wie "wasser" das sich jedem hinderniss anpasstverhalten - dzen budismus.


melden