Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICQ

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ICQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ

07.08.2007 um 17:15
@peecekeeper: Du kleiner Terrorist du =)

Anzeige
melden

ICQ

07.08.2007 um 17:37
Ich sehe ICQ als sehr unsicher an ! ( Hacker bezogen )
Sehe es aber auch so - das staatliche Organe überall Zugang haben !
Bin da nicht vertreten.

Delon.


melden

ICQ

07.08.2007 um 17:49
is mir wurscht - können ruhig alles lesen, was ich da schreibe und verschicke ;D


melden

ICQ

07.08.2007 um 19:21
Warum wollt ihr eure Privatsphäre noch verteidigen - schon mal was von ECHELON gehört??

wenn ich nicht mal mehr sicher telefonieren kann, was erwarte ich dann von ICQ?


melden

ICQ

07.08.2007 um 19:27
nischt


melden

ICQ

07.08.2007 um 19:31
@Werwie
Ja von Echelon hab ich schon was gehört und das ist meinen Informationen zufolge nicht in Deutschland, sondern hauptsächlich in den USA und England.
Ich glaub kaum das unsere Regierung bei ICQ mitliest, aber in den USA werden die E-mails ja schon nach solchen Begriffen wie "Bombe" oder "Anschlag" durchforstet. Die Privatssphäre scheint immer kleiner zu werden. Wir werden ja schon heutzutage auf den Flughäfen und Bahnhöfen auf Schritt und Tritt beobachtet. In den USA ist angeblich ein System am laufen, das die Gesichtsmerkmale jeder Person mithilfe einer Kamera speichert. Dannach kann die Person im ganzen Land mithilfe der Kameras identifiziert werden. Sicherheit ist ja schön und gut aber ich finde eine gewisse Privatssphäre sollte jedem Menschen gewährleistet werden.


melden

ICQ

07.08.2007 um 19:40
@yadrutas:

SEHR nett - d. H. wenn ich mit meiner Tante in den USA telefoniere darf ich die Worte: BIN im Moment im LADEN nicht verwenden??

bzw. Dein: "aber in den USA werden die E-mails ja schon nach solchen Begriffen wie "Bombe" oder "Anschlag" durchforstet"
muß ich ja so interpretieren, daß grundsätzlich ALLE Mails nach so etwas durchforstet werden (=IN ein US-System!!!)


melden

ICQ

07.08.2007 um 20:02
Wenn du Telefongespräche mit Verwandten in den USA führst, kann es sicher sein das du dabei auch abgehört wirst. Und mit Hilfe von ECHELON werden meines Wissens nach 90% aller E-mails nach den Schlagwörtern durchforstet!


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ

07.08.2007 um 20:26
Mein Gott, wir regen uns drüber auf aber irgendwie ist es halt auch wichtig, ohne Sicherheit läuft halt auch nix!!


melden

ICQ

07.08.2007 um 20:34
Wird die Sicherheit aber nicht - zweckentfremdet ? ^^
Böse Böse ...

Delon.


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ

07.08.2007 um 20:36
Naja sagen wir mal so, ich denke bestimmte Sachen sollten wir nicht wissen, ist besser so.........aber wenn wir keine Sicherheit hätten und es würde was passieren dann würden wir und auch wieder aufregen.....entweder man hat ICQ und regt sich net drüber auf oder man lässt es, ganz einfach......


melden

ICQ

07.08.2007 um 22:26
Link: www.lab-13.de (extern) (Archiv-Version vom 13.08.2007)

Liest jemand die Vertragsbedingungen? Wohl kaum. Bei ICQ steht nähmlich folgendes geschrieben:

You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

Übersetzt klingt es etwa so:

Sie stimmen zu, dass wenn Sie die Materialien oder Information an irgendeine ICQ Service oder Information senden, übergeben Sie Ihr Copyright und jedes andere Eigentumsrecht von diesem Material oder der Information an ICQ Inc . Weiterhin stimmen Sie zu, dass ICQ Inc berechtigt wird, Materialien oder Information auf jede Weise und uneingeschränkt zu verwenden, einschließlich zu veröffentlichen oder zu verteilen.


melden

ICQ

07.08.2007 um 22:45
Darauf hab ich oben schon hingewiesen^^


melden

ICQ

08.08.2007 um 21:54
Das ganze lässt sich überwachen... mit eblaster.
Man brauch dafür nur Zugriff auf den Rechner, dazu langt ein ungesichertes WLAN Netzwerk und davon gibt es in jeder Stadt reichlich....
das Programm läuft in Background und verschickt jede Internetaktivität an eine vorher festgelegte emailadresse.
Das Programm NSM geht auch, damit lässt sich unbemerkt der gesamte Rechner scannen, Dateien löschen oder kopieren, der Bildschirm abschalten, die gesamte kontrolle über den Rechner übernehmen usw.....


melden

ICQ

08.08.2007 um 22:08
Übrigens wurde doch grad vom amerikanischen Kongress ein Gesetz verabschiedet, dass es für 6 Monate ermöglicht, auch nicht-amerikaner abzuhören außerhalb der staaten. kam zumindest im radio.

weiss da jemand mehr?


melden

ICQ

08.08.2007 um 22:15
Link: www.heise.de (extern)

lightbringer,

ja das stimmt. aber es wird nicht bei den 6 Monaten bleiben. Alles was innerhalb der 6 Monate abgehört wird, wird auch nach den 6 Monaten weiter abgehört. Der Trick wurde eingebaut. ;)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25915/1.html


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ

08.08.2007 um 23:27
ES ist BÖSE, SEHR BÖSE =)


melden

ICQ

09.08.2007 um 16:24
Da kann man sich nur noch fragen ab wann Privatsphäre verboten wird *seufz*


melden

ICQ

09.08.2007 um 16:34
....ich hatte mal ICQ aber jetzt nicht mehr .

Durch ICQ hatte ich einen Virus bekommen bzw. 5 ich hatte 3 Trojanische pferde und 2 Killerwürme drauf...

....ich habe gemerkt das ich einen Virus habe als ich meinen Computer hochgefahren hatte und kein hintergrund war mehr da...

...keine Dateien

....keine Bilder

Dann habe ich es bekannte gegeben meinen Computer und die haben festgestellt das ich Viren drauf hatte und auch ganz komische bilder von Prominete, die ich nich mal abgespeichert hatte...

....dann kam raus das, dass alles von ICQ kam...


caro137


melden

ICQ

09.08.2007 um 16:44
O.o im ernst?
Ich hatte aber zugegebenerweise schon komische Vire, aber das war bevor ich ICQ hatte, damals sind paar Daten verschwunden, aber keine neuen aufgetaucht, neuinstall und alles war wieder in Ordnung^^


Anzeige

melden