Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ishtar und die Freiheitsstatue

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, New York, Babylon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:29
auch interessant:

Der Grundstein des Sockelgebäudes wurde durch WilliamA.
Brodie mit einer Freimaurer-Zeremonie am 5. August 1885 gesetzt.


Wikipedia: Freiheitsstatue


Daneben geht auchder
Entwurf und die Konstruktion der Freiheitsstatue auf die Freimaurer FrédéricAuguste
Bartholdi und Gustave Eiffel zurück

Wikipedia: Freimaurerei

Anzeige
melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:30
@lesslow:

Wo liegt das Problem? Da werden mal wieder irgendwelche wildenVermutungen aus der Kiste gekramt und ganz offensichtliche Dinge absolut nicht beachtet.Da könnte ich auch behaupten, dass der Eiffelturm King Kong darstellen soll. Man musssich nur die Haare wegdenken... :|


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:32
C12H.. Wenn es dich nicht interessiert dann halt dich doch raus, es gibt noch viel mehrTopics wo du deinen Senf dazugeben kannst


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:34
"Diese Flammen in der Hand ähneln sich auch sehr"

Bei Ishtar sind es glaub ichzwei Schlangen, die sich um einen Stock winden ...


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:38
Bei Ishtar sind es glaub ich zwei Schlangen, die sich um einen Stock winden ...

Hmm.. Wo du es jetzt sagst

Aber auch beim ersten Bild?


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:38
@der_neue:

Wenn es mich nicht interessieren würde, was da wieder für vollkommenlogische Schlüsse gezogen werden, hätte ich auch nichts geschrieben. Offenbar magst Dukeine berechtigte Kritik, ansonsten hättest Du nämlich was dazu geschrieben statt michblöd von der Seite anzumachen.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:40
>>> Wenn es mich nicht interessieren würde, was da wieder für vollkommenlogische Schlüsse gezogen werden, hätte ich auch nichts geschrieben. Offenbar magst Dukeine berechtigte Kritik, ansonsten hättest Du nämlich was dazu geschrieben statt michblöd von der Seite anzumachen. <<<

wo ist denn die kritik wenn man 2dinge vergleicht die sich absolut nicht ähnlich sind? :)

king kong?alsokonstruktiv ist das nicht.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:40
Ishtar ist Linkshänderin. Thema erledigt.

Was sollte ich nach diesemüberaus coolem Satz schon sagen?


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:42
er befasst sich jetzt doch mit dem thema seid ruhig er hat was zu sagen :D


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:43
@der_neue:

Na vielleicht mal erklären, wie man darauf kommt, eine Ähnlichkeitzwischen zwei Statuen zu sehen, von denen eine die linke Hand und eine die rechte Handbenutzt um die Lichtquelle zu halten.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:45
hättest doch gleich sachlich deine kritik äussern können und nicht gleich einen auf
"so ist es punkt" makieren brauchen


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:47
Was war daran unsachlich, dass ich direkt und ohne Umschweife darauf hingewiesen habe, woim zweiten Bild der Fehler versteckt ist?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:47
@Der neue

Könnte gut hierzu passen:

"Der Hermesstab (griechischKerykeion, von griechisch keryx, „Herold“, lateinisch Caduceus) stellt einen Stab mitzwei Flügeln dar, der von zwei Schlangen, mit einander zugewendeten Köpfen, umschlungenwird. Im Altertum war der Heroldsstab (Caduceus) Erkennungszeichen der Herolde, der dieImmunität dieser Caduceator (Überbringer) militärischer Befehle und geheimer Nachrichtensignalisieren und ihre schadlose Rückkehr sichern sollte. In späterer Zeit war derHeroldsstab, als Merkurstab, Symbol des Handels. Der berühmteste Stabträger war dergriechische Gott Hermes, der von den Römern Mercurius (Merkur) genannt wurde. Dieser istgolden und zaubermächtig, mit dem Hermes einschläfern und Träume bewirken kann.

Die Gestaltung wird verschieden interpretiert: einerseits als Verbindunggegensätzlicher Kräfte (dieser Auslegung bedienten sich später vor allem dieAlchimisten), andererseits auch als Sinnbild für Fruchtbarkeit, wobei der Stab alsPhallussymbol angesehen wurde, über dem sich zwei Schlangen paaren. Außer Hermes/Merkurwerden auch noch die griechische Götterbotin Iris und die römische Glücksgöttin Felicitasmit einem Heroldstab dargestellt.

In heutiger Zeit steht der Hermesstab meistals Symbol für Wirtschaft und Handel. Nicht zu verwechseln mit dem Hermesstab ist derÄskulapstab."



Quelle: Wikipedia: Hermesstab


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:47
@C12

Ob sie es in der linken oder rechten Hand hält ist doch völlig irrelevantoder findest du nicht?


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:49
wenn für dich damit das thema beendet ist mit deiner "punkt" aussage heisst das doch nochlange nicht das es für andere gegessen ist.
ausserdem der king kong vergleich hinkt.ist doch glasklar das es für dich lächerlich erscheint dann halt dich doch einfachzurück.


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:49
militärischer Befehle und geheimer Nachrichten signalisieren


Sehrinteressant yo


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:49
@der_neue:

Irrelevant? Wenn Du ein Bildhauer wärst und die Statue einer antikenGottheit in modernerer Form nachbilden möchtest, würdest Du dann die Seiten vertauschen?


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:53
Also mir wäre es ehrlich gesagt egal :D


melden

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 19:57
was sacht denn tante wiki zu der miss liberty?


auszüge:

Diedargestellte Freiheitsgöttin steht mit einem Fuß auf zerbrochenen Ketten, die dieSklaverei symbolisieren. Sie hält in ihrer linken Hand eine Tafel mit der Inschrift "JULYIV MDCCLXXVI" (4. Juli 1776), dem Datum der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Inihrer erhobenen rechten Hand hält sie eine Fackel mit einer goldbeschichteten Flamme. DieStatue ist mit einer siebenstrahligen Krone geschmückt, in der sich 25 Fenster befinden.Die sieben Strahlen symbolisieren die sieben Meere und Kontinente, die 25 Fensterrepräsentieren die 25 Edelsteine der Welt.



[...]

DieFackel, Symbol der Aufklärung, wurde auf der Ausstellung anlässlich deshundertjährigen Bestehens der Vereinigten Staaten in Philadelphia 1876 gezeigt.


[...]

Die erhobene Fackel in der Hand der Liberty bedeutet übrigens nachantiker Tradition die Herrschaft über sich selbst.



quelle:Wikipedia: Freiheitsstatue



melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ishtar und die Freiheitsstatue

30.03.2007 um 20:01
Ich kann mir vorstellen das er es nach Ishtar designt hat weil er die Statue in Ägyptenbauen wollte. Da wird er sich bestimmt vorher ein paar Anregungen geholt haben damit seinVorschlag der Kultur angepasst ist. Vielleicht liege ich auch völlig falsch und er wollteden Koloss von Rhodos als Frau darstellen.
Von einer VT in diesem Fall (Freimaurer,Illuminaten) halte ich absolut nichts und fände es eher lächerlich so etwas zubehaupten.
1984


Anzeige

melden