Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.10.2011 um 14:31
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:heute kommt bei ARD ab 22:00 Monitor mit dem Thema:
Geplante Themen:
- Ahnungslose Flugpassagiere: Nervengift in der Kabinenluft?
was ist dazu deine Meinung.
Nun habe ich mir den Beitrag mal angesehen und bin enttäuscht.

Als ich den Namen von jemandem, der an dem Beitrag mitgearbeitet hat, gehört habe, hatte ich schon mal den ersten Eindruck weg. Ich habe den Menschen in einem Forum kennengelernt, als er bei einer Flugzeuggeschichte total falsch lag, aber extrem rechthaberisch war. Erster Eindruck.

Dann kommen in dem Beitrag Innenaufnahmen vor, bei denen Nebel zu sehen ist. Nun ist es aber so, dass es in Flugzeugen immer mal wieder passiert, dass Feuchtigkeit kondensiert und aus der Klimaanlage kommt. Das ist nicht selten. Wer es nicht kennt, kriegt vielleicht erstmal einen Schreck, aber es ist harmlos. So sieht es mir bei den Innenaufnahmen aus und ich habe auch nicht den Eindruck, dass es den Paxen schlecht ging. Sicher, der, der das gefilmt hat, kannte das vielleicht noch nicht und es war auch ganz schön viel. Und da man den Geruch nicht durch die Lautsprecher bekommt, kann es schädlich gewesen sein, muss es aber nicht.

Immer wieder wurden dann auch irgendwelche Wolken gezeigt - mal von den Triebwerken, mal von der APU. Was soll denn das? Das sieht man immer wieder und auch das ist ganz normal. Auch aus dem Grund wird die Klimaanlage zu bestimmten Zeitpunkten ausgeschaltet - eben, dass das nicht nach innen kommt. Einen Hinweis darauf habe ich in dem Beitrag überhört oder es gab ihn nicht.

Ebenso konnte ich nicht erkennen, dass die Flugzeuge benannt wurden, die es tatsächlich immer mal wieder betraf und die Reaktionen der Hersteller darauf. Stattdessen wurden die Ausnahmen genannt - und die gibt es nun auch. Bei jedem Verkehrsmittel, wie auch beim Auto oder beim Flugzeug, kann es mal eine Panne geben. Diese Fälle wurden verallgemeinert, aber eben die bekannten Fälle nicht genannt.

Dann auch die Aussagen der Paxe: Außer Vermutungen nichts. Dass die Paxe aus Unkenntnis heraus und von Emotionalität betroffen viel falsch bzw. überzogen darstellen, ist nicht neu. Selbst Rennstallbesitzer Peter Sauber war überrascht, dass man beim Landeanflug aus einer A380 den Wald so dicht sieht …

Einzig die Aussagen mancher Ärzte würde ich ernst nehmen.

Eigentlich ist das Thema nicht von der Hand zu weisen, wie man bei Diskussionen unter Piloten, also den ständig Betroffenen, sieht. Es wurden schon Aktionen ergriffen (z. B. Teile ausgetauscht), aber man bleibt weiter am Ball. Das ist notwendig und es wird auch gemacht. Der Beitrag hat aber nichts weiter gemacht, als die Sensationsgeilheit befriedigt und vielleicht ein paar Verschwörungstheoretiker in ihrer permanenten Ängstlichkeit auf den Plan gebracht, dass da noch mehr sein könnte. Nein, es ist einfach Technik mit all ihren Unzulänglichkeiten - die ernst genommen werden müssen und die man beseitigen muss. Mehr nicht. Erst recht sind keine Chemtrails im Spiel.

Anzeige
melden

Chemtrails

07.10.2011 um 14:37
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es sind immer die gleichen die hier desinformationen verbreiten und offenbar ist das von den mods auf allmystery auch so erwünscht...ich empfehle allen Interessierten sich erstmal auf neutraleren Seiten zu informieren.
Dieser Thread hat schon 1045 Seiten.

Er enthält so ziemlich jeden möglichen Kram zu Chemtrails. Wahrheiten, Lügen, Witze, Tatsachen, wissenschaftliche Inhalte, eigene Überlegungen der User...

Vielleicht solltest du erstmal `n wenig mehr lesen, da du als Neumitglied wahrscheinlich nicht im Bilde bist, was hier so alles drin steht. Bevor du dich mokierst ;)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.10.2011 um 14:44
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn man etwas gegen den vielen Flugverkehr tun würde,
Da eben dies nicht der Fall ist, kann man sehr leicht erkennen, dass es mit der Vernuft, der ach so intelligenten Menscheit nicht weit her ist.

Dafür würde ich mich sogar engagieren wenn du einen guten Plan hast, raus damit :)


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.10.2011 um 14:53
@Uvrak
Zitat von UvrakUvrak schrieb:wenn du einen guten Plan hast, raus damit
Da bin ich leider Realist und sehe, dass das nicht so einfach möglich sein wird.

Schritte wären:
  • Die Leute überzeugen, dass sie keine Artikel kaufen, die eingeflogen wurden.
  • Die Leute überzeugen, dass sie keine Artikel kaufen, in denen Bestandteile sind, die eingeflogen wurden.
  • Die Leute überzeugen, dass sie nicht für einen einfachen Einkauf, zum Kaffee trinken, usw. irgendwohin fliegen.
  • Die Leute überzeugen, dass sie im Inland Urlaub machen.
  • Die Leute überzeugen, dass sie per Telefon, Mail, usw. verkehren, statt sich persönlich zu treffen.
Ein Ausweichen auf alternative Verkehrmittel ist Quatsch, denn die machen auch so viel Dreck - wenn auch am Boden.

Fazit: Back to the roots, dann wird es auch wieder sauberer. Dazu gehören aber auch Einschränkungen des Komforts, der Mobilität und der Flexibilität.


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.10.2011 um 15:09
@A38O

Da bin ich leider auch Realist und bin der Meinung das, das Hoffnungslos ist.

Ich möchte noch ergänzen, oder mit dem Fahrad fahren.
Zitat von A38OA38O schrieb:Einschränkungen des Komforts, der Mobilität und der Flexibilität.
Kann ich mit Leben.
Zitat von A38OA38O schrieb:keine Artikel kaufen, die eingeflogen wurden.
Schwierieg, praktizierst du das?


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.10.2011 um 15:20
@Uvrak
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Schwierieg, praktizierst du das?
Nee, ist ja unmöglich - man kann ja nicht bei allem wissen, was woher kommt. Aber es wäre eine Voraussetzung für die Einschränkung des Flugverkehrs.


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 17:03
@Uvrak

Die Kosten erhönen. Würde man nicht mal eben für 20€ durch halb Europa oda für 500€ um die halbe Welt fliegen können dann hätten wir auch kein so hohes Flugaufkommen.


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 17:37
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:ja gut, es muss ja nicht im Treibstoff drin sein. Habe schon Bilder und Videos im Netz gesehen ,bei Youtube wo Düsen seitlich angebracht waren, um die angeblichen Chemtrails zu versprühen.
Ja genau. Bei Youtube. Das Bildungsportal der jungen Generation.

Du meinst die Bilder, auf denen auf Youtube und auch auf einschlägigen Internetseiten Bauteile zu sehen sind, von denen der "Chemtrailgläubige" behauptet es seien Düsen zum "Sprühen" von "Chemtrails".

Das diese Bilder etwas ganz anderes zeigen, als behauptet wird, stört den "Chemtrailgläubigen" allerdings nicht im geringsten. Er macht sich auch nicht die Mühe solche Falschaussagen zu überprüfen.
Weil alle Möglichkeite der Überprüfung ja doch in irgendeiner Weise im "Mainstream" zu finden sind. Der ja laut den "Chemtrailgläubigen" nur lügt.

Es sei denn, es wird ein Bericht über "Chemtrails" gebracht. Dann ist der "Mainstream" wieder glaubhaft.
Daß dieser Bericht allerdings über etwas ganz Anderes berichtet fällt dabei auch nicht ins Gewicht. Der Name zählt.


melden

Chemtrails

08.10.2011 um 00:00
Herr Altnickel plant nämlich am 07.10.2011 im Hamburger Raum eine Aktion, die es in sich haben wird
Was war denn da nun? Also, in der Tagesschau kam nix... ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.10.2011 um 00:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was war denn da nun? Also, in der Tagesschau kam nix...
ist auch nirgends was zu finden, scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Bei Infokrieg-tv war Storr heute anderthalb stunden per Telefon zugeschaltet, neues kam nichts. Altnickel sollte auch zugeschaltet werden, sass aber im Stau fest. Über Kachelmann gab´s ein paar Details. Kachelmanns anwalt hat postwendend geantwortet und noch einen draufgesetz, so worte wie "Psychopatisch" sollen in den Schreiben dringewesen sein und Storr überlegt nächste Woche seine weiteren Schritte. Scheint wohl kein Geld vom KAchelmann zu geben ;-)

Sauerer-Schimmel.de war heute mehrere Stunden offline (als bei Infokrieg der Livestream gerade lief) man spekulierte Überlastung oder Hacker-Angriff. Die Datenbank war zuerst weg, denn meldete sich Apache mit einer Fehlermeldung, dann passierte lange gar nichts und später kamen PHP-Fetzten mit Fehlermeldungen. Überlastung sieht anders aus ;-) Inzwischen ist die Seite wieder online.

Im Infokrieg-Beitrag hiesse es, von der Hamburger Aktion gäbe es nächste Woche Bildmaterial. Was dort gewesen ist, wurde nicht gesagt...


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.10.2011 um 00:59
Storr? Ist das der Storr, der das Frauenfußballspiel in Berlin verhindern wollte, weil eine Atombombe im Stadion gezündet werden soll?


melden

Chemtrails

08.10.2011 um 01:04
@Branntweiner

Das mit den Megaritual zur Frauenfussball-Wm war vor allen van Geest, aber Storr ist mit auf den Zug aufgesprungen. Jetzt ist er offiziell "Sprecher" von sauerer-schimmel.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dominik_Storr (Archiv-Version vom 16.11.2011)


melden

Chemtrails

08.10.2011 um 06:47
Außerdem hat RA Storr Jörg Kachelmann kostenpflichtig abgemahnt. Er soll nicht mehr behaupten Chemtrail-Anhänger seien Neonazis oder verrückt.
Nagut,es handelt sich um bornierte Fanatiker,bar jedes meteologischen und technischen Verständnisses.Hört sich das besser an??
Und schliesslich ist Altnickel mittlerweile zum passionierten Holocoustleugner mutiert,so wie er seine Thesen vertritt ist es nur eine Frage der Zeit bis er vor Gericht gezerrt wird


melden

Chemtrails

08.10.2011 um 11:19
Zitat von FZGFZG schrieb:von der Hamburger Aktion gäbe es nächste Woche Bildmaterial.
Da müssen erst gefake.. äh, nachbearbeitet werden. Mittels PS ein paar CT-Plakate in Fotos anderer Großdemos einbauen.


melden

Chemtrails

08.10.2011 um 12:14
Es gibt von der aktion Spuren im Netz

tempuygo

...allerding gibt es die Seite bei sauerer-Schimmel nicht (404)

aber das reicht ja - Wahnsinns-AktioN!!!! ;-)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.10.2011 um 12:52
Mal nebenbei, an alle die hier fordern den Flugverkehr einzuschränken, wisst ihr überhaupt wie viele Arbeitsplätze dadran hängen ;-)?


melden

Chemtrails

08.10.2011 um 13:17
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:...allerding gibt es die Seite bei sauerer-Schimmel nicht (404)
Inzwischen ist sie wieder da:

http://www.sauberer-himmel.de/2011/10/07/2039/?16qm_Dummheit


melden

Chemtrails

08.10.2011 um 13:27
...und schon wieder weg....


melden

Chemtrails

08.10.2011 um 15:46
@geeky

Ja, wieder weg. Hast Du zufällig einen Screenshot oder noch was im Browsercache?

Das hab ich aus den Schnipseln von Google zusammenreimen können...
“Presseerklärung vom 7.10.2011. Besorgte Bürger fordern Greenpeace zum Handeln auf
Mit einem 16 Quadratmeter großen Banner mit der Aufschrift “Warum macht Greenpeace nichts gegen Uran-Munition + Bomben, HAARP + Chemtrails?"
(...) der Greenpeace-Zentrale in Hamburg und fordert Greenpeace zum Handeln auf (...)
“Die Todesladungen, auch bekannt unter den Namen Chemtrails, werden über die gesamte USA und England, Schottland, Irland und Nordeuropa versprüht."
16 m² - also 8 (einzel)Bettlaken - Spendengelder von sauerer-Schimmel? Damit Altnickel seine alten Wunden lecken kann? Waaaaahnsinnig professionelle Medienkampagne. Presseerklärungen, die sich nicht aufrufen lassen. :-D


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.10.2011 um 17:21
Zitat von FZGFZG schrieb:Das hab ich aus den Schnipseln von Google zusammenreimen können...
Gibt es eigentlich den Google-Cache nicht mehr? Hab' auch nur diese Schnipsel bei Google sehen können...

tschüssi
Zäld


Anzeige

melden