Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.02.2012 um 22:11
@bigbadwolf

In den USA sind diese Boden- und Wasserproben ziemlich beliebt, eine Seite verkauft sogar leere Plastikflaschen für 50$, die man dann zurückschicken und analysieren lassen kann (Analyse im Kaufpreis inbegriffen). Nur vergleichen sie dann die Werte mit Trinkwasser-Grenzen. Das ist schonmal grob fahrlässig, denn Regenwasser ist nunmal kein Trinkwassen. Und was macht der chemtrail-Aktivist? der stellt sein Probegläschen in den Garten und wartet auf regen, in der Zeit kann sich in den Behälter alles mögliche ansammeln. Ganz schlaue nehmens aus der Regenwassertonne, die garantiert vorher nicht gesäubert wurde und evtl. ist die Regenrinne und das Rohr zur Tonne auch noch aus Aluminium.

Und im Endeffekt hat man dann ja auch nur eine Regenwasseranalyse, aber wo liegt da der Zusammenhang mit Chemtrails? Das sagt nur aus, welche Stoffe in der Umgebung allgemein herumfliegen, nicht das das von Flugzeugen kommen muss...

Sauberer-Himmel hat ja dazu aufgerufen, erhöhte Blutwerte einzusenden. Erstmal kann das Aluminium im Blut auch sonstwo herkommen (Rohgemüse entählt überdurchschnittlich viel Aluminium und Chemtrail-gläubige sind ja meistens eher naturbewusste Menschen). Und schon der Aufruf ist falsch, wenn ich als Chemtrail-Anhänger mein Blutbild messen lasse und ich hab dummerweise unterdurchschnittlich wenig Aluminium im Blut was mach ich dann? Schick ich die Ergebnisse an die Bürgerinitiative? Nein. So kommt am Ende (wenn in dieser Sache überhaupt was kommt) ganz von selbst eine Ansammlung von überhöhten werten zustande, einfach weil man das Wikipedia: Bias ziegerichtet falsch gesetzt hat.



.

Anzeige
melden

Chemtrails

05.02.2012 um 12:56
Bin im Thema nicht drin aber:

Solche Analysen wären tauglich wenn man Regenwasser mit Regenwasser vergleicht.
Klar kann Regenwasser nicht mit Trinkwasser verglichen werden.

Doch Regenwasser aus einer Region mit wenig Belastung & jenes aus "Chemtrail-Town" könnte verglichen werden. Wenn man dann noch die so oder so vorhandenen Stoffe aus Treibstoffen etc. wegrechnet...


3x zitiertmelden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:05
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wenn man dann noch die so oder so vorhandenen Stoffe aus Treibstoffen etc. wegrechnet...
Wobei man natürlich bedenken muss, dass dort, wo die Flieger unterwegs sind, nichts bemerkbar sein wird. Selbst wenn Kerosin abgelassen wird, kriegt man unten davon nichts mit. Abgesehen natürlich von den Fotos der CTler. :D


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:06
@FZG
Das A&O einer Analyse ist nun mal die Probennahme. Wenn die Probennahme Mist ist, misst man eben nur Mist.

Diese quasi indirekten Proben, wie Regenwasser und Blut, sind Mist, vor allem, da es nicht gerade schwer wäre direkt aus den angeblichen Chemtrails Proben zu ziehen. Nach meiner Meinung stellen diese Mistproben nur Nebelkerzen da, die verschleiern sollen, dass man die Existenz von Chemtrails nicht einmal ansatzweise nachweisen kann. Lügenmanöver eben.

@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Doch Regenwasser aus einer Region mit wenig Belastung & jenes aus "Chemtrail-Town" könnte verglichen werden. Wenn man dann noch die so oder so vorhandenen Stoffe aus Treibstoffen etc. wegrechnet...
Klar, man könnte eine große Statistik aufziehen, aber das wäre bestenfalls ein Indiz. Jedoch warum sollte man diesen Aufwand treiben, wo doch ein direkter Nachweis viel einfacher wäre?


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:16
@bigbadwolf

Ich zumindest könnte nicht einige KM (oder überhaupt :D) hinter einem Flieger herfliegen & Proben sammeln.


Wobei; Statistiken, Analysen etc. genau so wenig ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:20
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich zumindest könnte nicht einige KM (oder überhaupt :D ) hinter einem Flieger herfliegen & Proben sammeln.
Dazu gab es immer wieder Angebote von Privatpiloten, auch hier im Thread. Das Ganze wäre dann zum Selbstkostenpreis geschehen - um die 200 €, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man also tatsächlich interessiert wäre, Chemtrails nachzuweisen, könnten einfach ein paar Leute zusammenlegen. Und jemand ohne Flugangst sollte sich doch finden lassen …


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:33
@A38O

ja aber du weisst doch das es lebensgefährlich ist in die con..eh..chemtrails zu fliegen weil die stoffe durch atemmasken und schutzanzug sofort tödlich sind! :D
und natürlich weil flugzeuge die versuchen proben zu sammeln sofort abgeschossen werden ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:37
Eine solche Probenentnahme wäre ziemlich sinnlos. Erstens gibt so etwas diesem Bullshit viel zu viel Wichtigkeit und Aufmerksamkeit, zweitens ist die Antwort auf negative Ergebnisse vorprogrammiert: falschen Streifen erwischt und/oder Labor und andere Beteiligte sind Desinfo-Agenten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:37
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:und natürlich weil flugzeuge die versuchen proben zu sammeln sofort abgeschossen werden
Deswegen wurden wir beobachtet: :D

view.php

So, jetzt geht es ins Krankenhaus, den neuen Flugzeugfan besuchen. ;)


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:38
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine solche Probenentnahme wäre ziemlich sinnlos.
Wenn es dafür einen Freiflug geben würde, würde ich sogar Proben entnehmen. ;)


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:44
@Nerok
Solch profanes Getexte hätte ich jetzt nicht mehr erwartet.
Entweder hast du meinen ersten Beitrag hier nicht gelesen oder ihn nicht verstanden.

Beides traurig. Aber, nun gut.



@A38O
So ein Angebot htte ich gerne wahrgenommen, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen. Eigentlich schade, da ich gerne ohne ein Schiff zu nutzen, mal nach Südamerika wollte -_-
Aber interessant wäre es, mal einge fest glaubende Herren dort hoch zu schicken.
Ergebnisse können in recht kurzer Zeit viel in die eine oder andere Richtung bewirken.



PS: Fliegen große Flugzeuge nicht um einiges höher als kleine Privatflugzeuge?


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:47
@LoggDog

das waren nur beispiele für die ausreden von manchen die an chemtrails glauben.
diese beiden beispiele sind sogar aus diesem thread entnommen.
jetzt nicht auf dich bezogen :]
tut mir leid falls es so rüberkam.


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 13:50
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:So ein Angebot htte ich gerne wahrgenommen, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen.
Das ist natürlich schade und ärgerlich.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:PS: Fliegen große Flugzeuge nicht um einiges höher als kleine Privatflugzeuge?
Das ist ganz unterschiedlich, hängt vom Typ ab. Die kleinen Single-Engines, die von oft Vereinen betreut werden, fliegen tatsächlich niedriger. Aber es gibt auch andere, die in die Reisehöhe kommen. Andere kleine Flieger sind zum Beispiel auch die Biz-Jets (mit denen wird ein CTler aber nicht fliegen :)), die fliegen höher als die Airliner.

So - bis denne und einen schönen Sonntagnachmittag!


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 14:00
@Nerok
Auf mich sah ich es nicht bezogen, aber sieh es mal so:

Ich fühlte mich ein wenig angepieselt, weil nun vllt. jemand, der etwas wichtiges zu sagen hätte, schweigt. Er sie es denkt nun ggf. eine Lachnummer zu werden & versorgt uns nun doch nicht mit positiven Informationen :)


Bin (wenn auch mit kurzen Pausen) seit etwa 2004 hier. Erinnere mich nicht wirklich dran ^^
Und da sind leider schon eeeiiinige abgesprungen, weil sie sich falsch behandelt fühlten :/
Sowas ist dann immer traurig (ja, auch wenn dein obiger Text als amüsant gewertet werden kann ^^). Einige sind eben manchmal nah am Wasser gebaut, darum, ein wenig Rücksicht auf die Gemüter bitte :)


@A38O
Dann hätten wir ja jetzt schonmal die Grundinformationen für eine Reise in die Trails.
Wenn wir jetzt noch zwei Freiwillige mit wenigen hundert Euronen finden... :)
Halten wir mal die Augen auf.


Und Dir auch noch nen Schönen ^^


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 15:12
@LoggDog

Mal angenommen, es gibt tatsächlich Chemtrails. Was könnte man besseres machen als so ca. 10.000 € in die Hand nehmen, eine vernüftige Probennahme durchführen und sie zweifelsfrei nachweisen.

Damit wäre man als erstes weltberühmt, könnte desweiteren eine Menge Bücher dazu schreiben und würde die Investition somit hochverzinst wieder reinholen.

Und warum macht das niemand?

Rüschtüsch! Der Kandidat hat 100 Punkte

Weil es eben keine Chemtrails gibt.


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 15:19
Warum gehen die Chemmies nicht einfach dorthin, wo das Kerosin herkommt? In einer Raffinerie müssten doch dutzende LKWs mit Al un Ba reinfahren und das dann auch wo abladen und dann zum Treibstof beimischen.
Dann müssten doch alle Ölfirmen auch mit den Regierungen unter einer Decke stecken...

Auch vor der Formel Eins wird nicht Halt gemacht!
z1297509627


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 15:21
@Kurzschluss
Bei den erforderlichen Mengen an Ba und Al müssten sogar schon die Handelswege, also sozusagen der geheime Verbrauch, auffallen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.02.2012 um 16:00
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Solch profanes Getexte hätte ich jetzt nicht mehr erwartet.
Entweder hast du meinen ersten Beitrag hier nicht gelesen oder ihn nicht verstanden.
NErok bezieht sich dabei an einen USer hier, der vor ca. 3 Monaten hier über unseren ernsthaften(!) Gedankenaustausch über mögliche Probenentnahmen in der Luft lustig gemacht hat und genau so reagierte. Man wird sofort abgeschossen und die Luft da oben sei eh zu giftig. Zudem kam ja vor kurzen die Story vom Legomännchen am Wetterballon. Die Amateurfunker machen solche Stratosphärenflüge schon etwas länger und semi-professionell mit selstbgebauten Instrumenten. Wenn die das "just for fun" machen können, dann könnte man ja mal so einen Wetterballon zur Luftprobenentnahme bauen. Und A380 präsentierte eine Gruppe Meterologiebegeisteter, die das für einen Materialwert von ca. 200 Euro auch gemacht haben und fotographisch dokumentierten.
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Bei den erforderlichen Mengen an Ba und Al müssten sogar schon die Handelswege, also sozusagen der geheime Verbrauch, auffallen.
Grossflughäfen wie der Frankfurter Airport bekommen ihr Kerosin direkt via Pipeline aus Rotterdam. Die grosse chemtrail-Zentrale ist also nicht in den USA oder den vereinigten arabischen Emiraten, sondern in Holland! Erklärt vielleicht die vielen Chemtrail-Videos aus Holland (obwohl das an den vielen Überflügen liegt, denn über Holland fliegen praktisch alle Flugzeuge zwischen den sehr stark ausgelasteten Londoner Flughafen und KOntinentaleuropa, und in Holland ist es windig und die Luft wegen der nahen Küste häufig feucht - insg. ideale Bedingungen für "Chemtrail-Gittermuster")

@Kurzschluss
Dankeschön, so ein Bild eines sog "Atmosphärischen Kondensstreifens" an einem Rennwagen habe ich länger gesucht und nicht gefunden.


melden

Chemtrails

05.02.2012 um 16:10
In der Frankfurter Rundschau gibt´s übrigens aktuell einen Artikel zu Umweltmessungen und deren Probeme, ist im Stil einer FAQ. Ich picke mal die hier relevanten Teile heraus:
Viele Flughafen-Anwohner klagen über Kerosingestank. In der Luft ist der Treibstoff allerdings kaum nachweisbar. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema. (...)

Wer prüft die Qualität der Luft?

Zuständig ist das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie (HLug) in Wiesbaden. Es hat die Aufgabe, sicherzustellen, ob die Grenzwerte bei Schadstoffen eingehalten werden. Zu diesem zweck betreibt die Behörde 30 Messstellen in Hessen.

Misst es auch die Kerosin-Belastung am Flughafen?

Für den Airport gebe es keine Sondermessungen, sagt der zuständige Dezernatsleiter Stefan Jacobi. Die dem Flughafen am nächsten liegende Messstelle sei in Raunheim. Dort werde aber kein Benzol gemessen, das Bestandteil von Kerosin ist. Außerdem sei Raunheim nicht jetzt erst, sondern schon seit Jahrzehnten stark vom Flugbetrieb belastet. Die nächsten Stationen befinden sich in Frankfurt – in Höchst und im Osten der Stadt.

Kann Kerosinbelastung überhaupt gemessen werden?

Nein, sagt der Dezernatsleiter. Untersuchungen hätten ergeben, dass es „keine spezifischen Stoffe“ gebe, die explizit dem Kerosin zuzuordnen seien. Der Brennstoff ähnele in seiner Zusammensetzung stark dem Dieselkraftstoff.

Ist es wirklich so schwierig, die Quelle für diese Schadstoffe auszumachen?

Ja, meint auch Günter Lanz, Geschäftsführer des vom Land getragenen Umwelt- und Nachbarschaftshauses in Kelsterbach. Im Rhein-Main-Gebiet sei rund zwei Meter über dem Boden nicht mehr auszumachen, woher der Dreck komme. Die Abgase von den nahen Autobahnen, vom Hausbrand, der Bahn, der produzierenden Industrie oder den Flugzeugen würden rasch durchmischt.

Wie kommt es, dass sich die Anwohner trotzdem über Kerosingestank beschweren?

Das kann sich Lanz auch nicht erklären. Vielleicht sind es die Abgase, mutmaßt er. Und auch der HLug-Dezernatsleiter versichert: Es gebe keine Anzeichen auf starke Konzentration in Bodennähe.

Welche Rolle spielte die Inversionswetterlage im November?

Die austauscharme Wetterlage sei erschwerend hinzugekommen, meint Jacobi. An vielen Messstationen im Land seien hohe Schadstoffkonzentrationen festgestellt worden. Die Inversionswetterlage habe auch den Lärm verstärkt, ergänzt Lanz. Die Luftmassengrenzen reflektierten den Schall.

Stimmt es, dass landende Flugzeuge immer wieder Kerosin ablassen?

Es handele sich um ein Gerücht, an dem absolut nichts dran sei, sagt Lanz. Kerosinablassen sei wie „Geld aus dem Fenster werfen“. Es käme nur in sehr seltenen Notfällen vor. Und zwar dann, wenn ein vollgeladenes und -betanktes Flugzeug wegen technischer Probleme sofort nach dem Start wieder landen müsse. Ihm sei kein solcher Fall aus Frankfurt bekannt.

Der Planfeststellungsbeschluss verpflichtet die Flughafenbetreiberin zu einem Geruchsmessprogramm. Ist die Auflage erfüllt?

Nach Auskunft eines Fraport-Sprechers werden derzeit die Kriterien dafür erarbeitet. Im ersten Quartal nächsten Jahres soll der Auftrag ausgeschrieben werden. Die Messung dauert ein Jahr.

Misst Fraport schon jetzt die Luft auf ihrem Gelände?

Hier verweist der Flughafen-Sprecher auf die alljährlichen Lufthygieneberichte auf der Homepage des Unternehmens. Schlau wird der Laie daraus nicht.
http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/flughafen--kerosin-belastung-kann-man-nicht-messen--,2641734,11279762.html


1x verlinktmelden

Chemtrails

05.02.2012 um 16:32
@FZG
Ich würde das wohl unter Einbildung einordnen. Wie die Leute die sich über Kopfschmerzen beklagen weil Telefonmasten aufgestellt werden(auch wenn diese garnicht angeschaltet wurden).
Ausserdem: Wer weiß schon wie Kerosin riecht?


Anzeige

1x zitiertmelden