Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.08.2012 um 18:10
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dem ganzen wirklich glauben schenke, jedoch gibt es diese möglichkeit.
Die Chemtrailmärchen sind die Verschwörungstheorie für die ganz Dummen, weil man sich selbst überzeugen kann, was am Himmel stattfindet. Hast du schon mal ins Auge gefasst, vermeintliche Sprühflüge ordentlich zu dokumentieren oder gar eine Probe vom Himmel zu holen?

Anzeige
melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:10
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Alles was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es mich stört wie der Himmel durch die Flugzeuge aussieht. Ob Contrails oder Chemtrails. Normal ist das in meinen Augen nicht und man sollte definitiv was dagegen tun (meinetwegen den ganzen Flugverkehr lahmlegen, die Menschen sind eh viel zu Faul geworden).
Ok, dann aber auch konsequenter Weise keine Autos mehr, Fabriken, Kuhherden, Kamine.....
Schön zurück in die Steinzeit, da gabs noch richtiges Wetter.


edit... ok, Eiszeit gildet nicht....


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:10
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:wie auch immer es sein sollte, belegen und beweisen wird sich beides nicht lassen, die eine Seite braucht nicht, die andere kann nicht.
Und genau das wurde vor vielleicht 2 Stunden, höchstens 4 Seiten in diesem Thread zurück, bereits ausgiebig diskutiert. Lies es mal, Du bist ja noch kein Chemmie. Kurz: Selbstverständlich könnten die Chemmies es ganz leicht beweisen. Tun sie nur nicht.


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:11
Nur für die Akten:
Ich erinnere mich noch einigermassen genau an einen Sommertag vor ca. 30 Jahren (da war ich im Grundschulalter), wo der Himmel vormittags wolkenfrei, nachmittags dann fast komplett mit Cirruswolken bedeckt war, also das, was die Chemmies mit "zugekleistert" meinen.
Damals war der Flugverkehr deutlich geringer, ergo auch kaum Kondenzstreifen, die "für das Zukleistern verantwortlich sind"
Dass bei solch einem Klimawechsel Kondenzstreifen lange stehenbleiben streitet ja niemand ab, da ja zusätzlich Wasser und Kondensationskeime in die Atmosphäre eingebracht werden.
Aber wenn die Chemmies behaupten, solch ein "milchiger Himmel" gäbe es früher nicht, haben die entweder ein schlechtes Gedächtnis oder lügen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:14
Zitat von MopedfahrerMopedfahrer schrieb:Aber wenn die Chemmies behaupten, solch ein "milchiger Himmel" gäbe es früher nicht, haben die entweder ein schlechtes Gedächtnis oder lügen.
1968:

abbildung.php

1969:

abbildung.php


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:14
@hwdpitm

das Kondensstreifen auch auswirkungen auf das Klima haben, das bestreitet niemand. Nur andere faktoren (Autos, Industrie, kraftwerke, Heizungen) haben höhere Auswirkungen auf das Klima.

die langanhaltenen Kondensstreifen sieht man besonders oft vor einem Wetterwechsel, vor 20-30 Jahren, als man nicht einfach per Handy sofort die Wetterstation und ihre Prognosen abrufen konnte, habe ich zum Himmel geschaut und auf die Kondensstreifen geachtet, blieben die lange stehen, hiess es: Regenschirm mitnehmen, in ein paar Stunden könnte es regnen.

Wenn also eh schon dicke Wolken in Anmarsch sind, dann sind die langanhaltenden Kondensstreifen nur die Vorboten von dem, was da sowieso bald kommen wird.


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:15
A380: Bin ich, in der tat. Schon alleine, weil mir das Geld fehlt ;) Ich bin noch nie in meinem Leben geflogen und habe es auch nicht vor. Habe allerdings noch nie auf irgendwelchen Gütern nen "eingeflogen" Zertifikat gesehen, könnte also ausversehen schonmal vorgekommen sein.

Irexis: Meine meinung, ich habe weder Auto, noch Moped, keine Kuhherde und auch keinen Kamin ;) Und hey, ich glaube ich hab maximal 5 mal Rindfleisch in meinem Leben gegessen. Die Sache ist einfach, man muss nen Mittelweg finden, du kannst nicht alles haben und denken es geht ewig gut. Schau, wohin uns 200 Jahre Industrialisierung geführt haben. Und jetzt sag mir nicht, dass wäre Spinnerei, es ist tatsache. Die Welt geht den Bach runter und keinen kümmerts. Als das Thema Umweltschutz aufkam, war schon Jahrzehnte lang klar, dass vieles im Eimer ist. Anstatt es aber zu akzeptieren und versuchen aufzuhalten, machen wir schön weiter. Aber hier geht ja um Thema Chemtrails, nicht um den rest.

Sicherlich kann man sich einige Dinge leisten, die die Umwelt wieder ausgleicht, aber es ist einfach zuviel...

Und obs nun lustig ist oder nicht, Steinzeit, nein, Mittelalter reicht ja schon ;)


3x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:16
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Ok, lustig, ich schreibe einen Beitrag und habe schon 5 Antworten. Geht mir grad ein wenig zu schnell.
Das liegt daran, daß Du hier in einer Art Fliegenfalle sitzt. Hier sitzen einige, die sich auskennen (ich nicht) und warten beinahe nur darauf, daß ein Chemmie, oder wenigstens ein Semi-Chemmie wie Du, vorbeikommt. :)


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:17
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Bin ich, in der tat. Schon alleine, weil mir das Geld fehlt ;) Ich bin noch nie in meinem Leben geflogen und habe es auch nicht vor. Habe allerdings noch nie auf irgendwelchen Gütern nen "eingeflogen" Zertifikat gesehen, könnte also ausversehen schonmal vorgekommen sein.
Alles das, was schnell altert, wird eingeflogen. Neben Pflanzen und Lebensmitteln gehören dazu auch Produkte aus der Kommunikationstechnik, wie zum Beispiel Mobiltelefone. Du hast sicher kein Handy? ;)


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:17
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:wohin uns 200 Jahre Industrialisierung geführt haben
Zum Beispiel zu einer deutlich gestiegenen Lebenserwartung. Schrecklich, wirklich.


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:19
"Einige die sich auskennen", ok, mal nen paar Diplome einscannen bitte, ohne Photoshop versteht sich ;) Verstehst du? Im Inet kann mir jeder sagen er kennt sich aus und noch so tolle Wissenschaftliche begriffe verwenden, beweisen kann er es dir nicht. Das ist einfach das Zeitalter des Internets...

A380: joo, ich hab nen Handy, dass ca 7 Jahre alt ist, kein super duper neumodisches Iphone, steh ich mal so gar nicht drauf. Das einzige was "neu" ist, ist mein ein Jahr alter Laptop, aber sicherlich können mich andere da bei weitem übertreffen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:19
@hwdpitm

Yeah, Mittelalter rulez! Zumindest so wie man das von Mittelaltermarkt um die Ecke kennt...

anyway... hier mal ein bisschen Aufheiterung für zwischendurch:



https://www.youtube.com/watch?v=4C43f-zWWss

ich hoffe das Video ist jetzt nicht auch plötzlich unsichtbar...


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:20
Auftragsschrei: So böse es sich auch anhört, für diese Welt ist es in der Tat schrecklich.... für den Menschen ansich natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:20
Palim Palim ... eine Flasche Pommes Frittes bitte!


So kommt Mir das mittlerweile mit den Chemmies vor ...


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:21
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb: Habe allerdings noch nie auf irgendwelchen Gütern nen "eingeflogen" Zertifikat gesehen, könnte also ausversehen schonmal vorgekommen sein.
Viele bioprodukte aus den Supermärkten werden eingeflogen, weil der deutsche Markt gar nicht so vel Bioprodukte erzeugen kann, wie verlangt wird.

Und Produkte, die Weltweit am selben Tag verkauft werden (Handies, Spielkonsolen) werden eingeflogen...

Ich kann mich noch an Wochen mit Smog erinnern, die "ossis" um Bitterfeld kennen noch ganz andere Geschichten in Sachen umwelt. es hat sich hier schon einiges gebessert, nur wollen die aufstrebenden Schwellenländer auch mal richtig "Dampf ablassen" und tragen zum Klimawandel bei...


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:23
@hwdpitm

Naja, man kann die Qualität der Argumente schon unterscheiden. Wenn Chemtrailer sagen: Es sei eh nicht beweisbar, und man hier Beispiele sehen kann, wie es einfach möglich wäre. Oder durch Links zu anerkannten Quellen.

Wenn du Fachleute brauchst, frag doch einfach mal ein zufällig ausgewähltes Institut für Meteorologie, warum alle zu Chemtrails schweigen. Hier schon mal ein Link, den ich durch langwierigie Google-Recherche gefunden habe.

http://www.geo.fu-berlin.de/met/


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:28
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:für diese Welt ist es in der Tat schrecklich
Ja, WIR sind die Hautkrankheit der Erde. Treffen sich zwei Planeten ...

Immer wenn ich das höre, denke ich einfach nur noch "?????"


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:28
Wenn wir jetzt schon dabei sind leg ich die Links hier auch mal mit rein:

Wikipedia: Kyoto-Protokoll

http://www.bmu.de/klimaschutz/internationale_klimapolitik/kyoto_protokoll/doc/5802.php (Archiv-Version vom 24.08.2012)

ich weiß, Chemmies wollen lieber glauben das böse Mächte die Erde zerstören, die Realität ist einfach zu simpel.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:30
@hwdpitm
Es geht definitiv nicht immer "alles den Bach runter".
Als ich 1989 nach Berlin zog, war alle Naselang Smogalarm. Wenn man auf den Kreuzberg stieg und mal über das Stadtpanorama schaute, verschwand der gesamte Horizont in einer brauntrüben Suppe, die Luft war stickig, weisse Hemdkragen abends schwarz, wenn man einn bisschen draussen herumgelaufen war.
Das ist kein subjektiver Eindruck, sondern Tatsache.
Die Einführung von Katalysatoren und die allmähliche Abschaffung von Kohleöfen hat dieses Problem beseitigt.
Ich sehe gerade, @FZG bestätigt das.

Subjektiv ist der Eindruck "der Sommer kommt immer später". Ich erinnere mich noch glasklar an einen Sommer in den frühen 80ern, als es im Juni am Stück geregnet hat, an die Schneekatastrophe in Nord- und Ostdeutschland, an durchgeregnete Winter.
Die letzten Frühlinge waren hier besonders warm und trocken, der Juli nun schon zweimal verregnet, der Herbst trocken. Die Winter mal streng und lang, mal mild.
Das hat mit dem Klima, das über lange Zeiträume gemessen wird, nichts zu tun.

Die vermehrten Kondensstreifen tragen zur Wolkenbildung bei, und das verändert das Klima, zweifellos. Aber ist es dadurch kälter oder wärmer?
(In den Tagen nach 9/11, als kein Flieger hat man in den USA messen können, was mit der Durschnittstemperatur passiert, aber ich weiss nicht mehr, ob sie anstieg oder sank. Vielleicht einer der anderen hier?)

Energie sollten wir in jedem Fall sparen.


melden

Chemtrails

19.08.2012 um 18:30
Danke Auftragsschrei,

wie gesagt, ansich wollte ich nur sagen, ob con- oder chemtrails, spielt in meinen Augen keine sooo große Rolle. Natürlich hören sich die Theorien dramatischer an, als normale Kondensstreifen. Jedoch ist in meinen Augen gerade durch diese Streifen, die Umweltverschmutzung für jederman ersichtlich geworden (man glaub ja nur das, was man auch selber sehen kann). Das es warscheinlich weitaus größere Risikofaktoren in der Umweltverschmutzung gibt, ist mir klar (gerade die erwähnten Schwellenländer, die mit aller Macht versuchen an die etablierten Industrienationen aufzuschließen). Jedoch macht es das in meinen Augen nicht besser, es ist einfach nur ne weitere Riskoquelle hinzugekommen, gerade im Hinblick auf die so günstigen Billigflieger.

Gut kann es jedenfalls nicht sein und ich kann mir schöneres Vorstellen, als jeden Tag in nen von Streifen übersähten Himmel gucken zu müssen (und es ist gerade in Städten mit Flughäfen wirklich dramatisch)


Anzeige

1x zitiertmelden