Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.10.2012 um 10:33
Hab mir das Video grad angesehen...
Wolken über Hamburg - wirklich schockierend.


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:31
Himmelssituation über Freiburg am 05.10.2012 um 8:30 Uhr und am 06.10.2012 um 9:15 Uhr

Freitag (gestern):

802c47 100 0179Original anzeigen (1,4 MB)

e3913f 100 0183Original anzeigen (1,3 MB)

ccbcf4 100 0187Original anzeigen (2,4 MB)
Die oberen Streifen gehen von Nord nach Süd etwa 5km östlich von Freiburg-Stadtmitte. Ich habe 10 Flugzeuge oder Kondensstreifen gezählt.
Das untere Bild zeigt die Situation über Freiburg-Stadtmitte. Zählung ergab 6 Kondensstreifen.
Insgesamt 16 Kondensstreifen

Samstag (heute), relativ 45 Minuten später:

99dd69 100 0190Original anzeigen (1,8 MB)
Keine Kondensstreifen
(Exif Freitag: falsches Datum November eingestellt)


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:32
herrliches video grad hochgeladen worden , wo man schön die einzelnen flightlevels sieht :)
diese art auslastung der routen wird natürlich in den nächsten jahren noch ansteigen

Youtube: Splitting Traffic
Splitting Traffic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:34
da421e 100 0192Original anzeigen (2,2 MB)
Ein Flugzeug ist heute morgen dann doch noch aufgetaucht.

aba925 100 0177Original anzeigen (1,9 MB)
Noch ein Kondensstreifen über Littenweiler von gestern, Flugzeug flog Richtung Norden.


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:41
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:05.10.2012 um 8:30 Uhr und am 06.10.2012 um 9:15 Uhr

Freitag
südwestwind .... also feucht & warm - der ist später auf west gedreht
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe 10 Flugzeuge oder Kondensstreifen gezählt
ganz schön wenig ,befindet sich freiburg doch unter der " mallorca-route"
Samstag (heute),Keine Kondensstreifen
schwach :D

hirwtu2485Original anzeigen (0,4 MB)

auf dem weg in richtung über freiburg ... jetzt etwa dort :D

----
sind das nun chemtrails auf deinen bildern oder kondensstreifen ? :D


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:43
Ich sehe nie Kondensstreifen, die sind vor dem bedeckten Himmel nicht auszumachen. :)


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:46
@Jedimindtricks

Ich weiß nicht.
Es müßte zwei Routen geben, in etwa 5 km Abstand.
Und wie auf dem zweiten Bild zu sehen noch eine weitere, von Westen nach Osten.

Ändert sich denn die Luftfeuchtigkeit in 10-12km Höhe so stark?


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:47
@Jedimindtricks

Nicht 10 Flugzeuge über Freiburg, sondern 16. Ist das ausreichend?


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:50
@saba_key
ich weiss nur das freiburg ne art " drehkreuz " ist ... zb habt ihr ziemlich viel verkehr aus paris - zudem der transatlantische verkehr der in den arabischen raum will und weiter und zurück .
und dann natürlich der verkehr nach mallorca ,gran canaria - etc
ihr seid gut dabei was luftverkehr angeht .
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: sondern 16. Ist das ausreichend
16 flugzeuge bekommt allein norwegian airlines an einem tag etwa hin mit flügen von norwegen nach mallorca,und das langt noch nichma :D


@saba_key

jetzt grade über freiburg ..
Ryanair

Flight: FR3782

From: Bremen, Bremen (BRE)

To: Palma de Mallorca, Son San Juan (PMI)



melden

Chemtrails

06.10.2012 um 13:58
@Jedimindtricks

Ja, aber wenn 8h Stunde jede halbe Stunde eins fliegt, ist eine Maschine Norwegian Airlines und nicht die 16, ist dir ja klar.

Hier gibt es auch noch den Flugplatz in Basel-Mulhouse, Maschinen mit diesem Ziel sollten hier schon unterhalb von 10.000m fliegen, da es ca. nur 50km dorthin sind und das ergibt schon einen guten Anflugwinkel. Bemerkung hat aber nichts mit Fotos zu tun.

Wenn 16 Maschinen von Norwegian Airlines am Tag in der Hochsaison in Mallorca landen, wie viele Flugzeuge landen dann dort täglich insgesamt?


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:07
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ja, aber wenn 8h Stunde jede halbe Stunde eins fliegt, ist eine Maschine Norwegian Airlines und nicht die 16, ist dir ja klar
war auch nur ein beispiel . gibt ja auch noch ryanair , easyjet,scandinavian airlines und und und .. und wenn ichs mir recht überleg müssten flugzeuge aus frankfurt über freiburg auch schon kondensstreifenlevel erreicht haben . und da reden wir nur über flugzeuge in richtung süden . die müssen auch wieder zurück, wobei da jeh nach wetter allerdings andere routen benutzt werden , eher weniger in deinem sichtbereich.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Flugplatz in Basel-Mulhouse
mir würde jetzt eher zürich einfallen , wo auch a380 landen .
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: wie viele Flugzeuge landen dann dort täglich insgesamt?
gute frage ! lässt sich "leicht " selber hochrechnen wenn man mal für 2-3 stunden den flugplatz von mallorca verfolgt über flightradar


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:11
@Jedimindtricks

Braucht man nicht hochrechnen. Gibt die Flughafenseite her, vielleicht dort das Archiv.

Aber du wolltest mich noch über die unterschiedlichen Luftfeuchtigkeiten in 10km Höhe unterrichten?


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:16
@saba_key


wollt ich das ? dachte das sei klar !! :D


flightlevel 370
7c3opyld9k8cOriginal anzeigen (1,6 MB)

flightlevel 370 !!!

e9szibf851uk


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:24
@Jedimindtricks

Die Bilder werden bei mir nicht angezeigt.

Die 16 Maschine von Norwegian Airlines sind aktuell 5 Maschinen von Norwegian Air Shuttle.

Zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr werden in Palma heute 83 Flugzeuge erwartet.
Wie sieht das denn erst in der Hauptsaison aus, kommt da jede Minute ein Flieger (Entschuldigung Flugzeug)?


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:29
@Jedimindtricks

Was haben denn die Bilder mit der Frage zu tun? Da ist ja noch nicht einmal ein Kondensstreifen zu sehen? Die sind für den Bilderthread.

Also noch einmal die Frage: Ist die Luftfeuchtigkeit in 12km Höhe wetterabhängig? Wie stark ist die Änderung relativ zur Änderung am Boden. Es ist da schon merklich kalt, wir sind über den Wolken und kalte Luft kann generell nicht viel Luftfeuchtigkeit aufnehmen. Zudem ist die Luft schon dünner als auf dem Mount Everest.


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:35
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was haben denn die Bilder mit der Frage zu tun? Da ist ja noch nicht einmal ein Kondensstreifen zu sehen? Die sind für den Bilderthread.
mag zwar undeutlich sein ,aber ich seh ein flugzeug ,sogar mit kondensstreifen :D
ausserdem willst du mir jetzt die 16 auf die goldwaage legen ,da wird mri schon leicht schwarz vor augen . mir gings nur drum zu verdeutlichen das weit mehr flugzeuge am himmel sind als über die kondensstreifen hinaus .
deine fragen erscheinen mir jetzt zu plump ,weiss nichtmal auf was du hinauswillst . natürlich schwankt die luftfeuchtigkeit zwischen 10-12 km .
wenn dir das nicht auf den bildern klar geworden ist & sie lieber im bilderthread sehen willst - dann bittschön !


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:natürlich schwankt die luftfeuchtigkeit zwischen 10-12 km .
Ich möchte nicht wissen, ob sie zwischen 10 und 12 km schwankt, sondern ob das Drehen des Windes am Boden von Südwest auf West bewirkt, dass die Kondensstreifen in 12 km Höhe, wo durchaus andere Strömungsverhältnisse herrschen können, verschwinden. Ich möchte wissen, welche Luftfeuchtigkeitsänderung in 12km Höhe dies bewirkt.

Für dich ist das "natürlich". Aber sei mir nicht böse, dass das für mich nicht ausreicht.

Ich werde mir auch mal anschauen, wie die Luftfeuchtigkeit gestern morgen, mittag und heute morgen war. "Natürlich" ist einfach unbefriedigend.

tricksen zählt hier nicht, sondern Fakten


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:43
so könnt ich mir eine besprühung mit chemikalien vorstellen ... sich schnell auflösende stoffe
Youtube: Zelazny Aerobatic Team Air Display at ILA Berlin Air Show 2012 (full HD)
Zelazny Aerobatic Team Air Display at ILA Berlin Air Show 2012 (full HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

aber nicht mittels kondensstreifen aus wasser & rußpartikeln


@A380 warst du eigtl dort ?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich möchte nicht wissen, ob sie zwischen 10 und 12 km schwankt, sondern ob das Drehen des Windes am Boden von Südwest auf West bewirkt, dass die Kondensstreifen in 12 km Höhe, wo durchaus andere Strömungsverhältnisse herrschen können, verschwinden. Ich möchte wissen, welche Luftfeuchtigkeitsänderung in 12km Höhe dies bewirkt.
wichtig ist doch nur zu wissen ,das immer ein luftausgleich stattfindet .
und der zumeist von tiefem luftdruck zu hohen und umgedreht . wenn man nun noch weiss wie sich luft in solchen druckgebilden verhält , ist man auf der sicheren seite .im norden tiefdruck , luft strömt zu hohem luftdruck im süden demnach in unteren luftschichten südwest/ westwind


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:53
jetzt live ist der tiefkern im nordosten von uns hier im südwesten gesehen (russland skandinavien), nicht das jetzt missverständnisse aufkommen .deswegen der südwestwind


melden

Chemtrails

06.10.2012 um 14:56
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:sondern ob das Drehen des Windes am Boden von Südwest auf West bewirkt, dass die Kondensstreifen in 12 km Höhe, wo durchaus andere Strömungsverhältnisse herrschen können, verschwinden. Ich möchte wissen, welche Luftfeuchtigkeitsänderung in 12km Höhe dies bewirkt.
Das Wetter am Boden hat erstmal für das Wetter und damit die Bedingungen in den unterschiedlichen Höhen überhaupt keine Relevanz. Einzig dass Luft vom Boden nach oben steigen oder von oben nach unten sinken kann. Die Bedingungen wie Feuchtigkeit, Wind, Taupunkt, usw. können in den verschiedenen Höhen äußerst unterschiedlich sein. Wenn Du die Bedingungen in Reisehöhe haben möchtest, musst Du sie dort ablesen. ;)

Beachten muss man nur, dass in den Höhen der Luftdruck abnimmt und so auch weniger Feuchtigkeit aufgenommen werden kann. Wenn oben 50 % rel. Feuchte sind, wird eine Sättigung schneller erfolgen, als es am Boden der Fall ist.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:a380 warst du eigtl dort ?
Diesmal waren wir woanders. ;)
Aber wie ich mitbekommen habe, habe ich auch nicht viel verpasst.


melden