Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.10.2012 um 04:12
@McNeal
:) danke... Ja darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht...

@1.21Gigawatt
Danke :)

Anzeige
melden

Chemtrails

14.10.2012 um 09:32
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:ist das vertrauens würdig?
Ergänzend zu dem, was @McNeal und @1.21Gigawatt schrieben:

Klar, Partikel, die in der Luft sind, kommen schon irgendwann irgendwo nach unten, so dass sie sicher auch messbar wären. Wo das wäre, ist allerdings die Frage. Möchte man eine Zuordnung treffen, braucht man zwingend Rückwärtstrajektorien, wie man sie zum Beispiel im Modell(!) hier sehen kann: http://www.wetter3.de/trajektorien.html

Nur so kann man herausbekommen, wo etwas am Boden herkommen könnte(!). Und nun die Frage: Ist bei den Messungen der Chemmies sowas angegeben? Schon allein damit wird die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit beantwortet.

Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass auch Saharastaub mal einfach so nach Deutschland geweht wird oder dass die radioktiven Teilchen von Fukushima auch über große Teile der Erde verweht wurden. Und dann gab es auch noch Tschernobyl, Eyjafjallajökull, usw., um nur ein paar der bekanntesten Beispiele zu nehmen.

Die Folge des beschränkten Denkvermögens der Chemmies ist halt, dass sie sich nicht vorstellen können, dass die Bewegungen in der Atmosphäre äußerst komplex sind. Einfach mal ein paar Proben am Boden zu nehmen ist schon sehr dumm. Aber sie können es halt nicht anders.


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 10:57
@Yevon2011

Ergänzend zu den Vorschreibern - gerade diese "Messwerte" von Arizona Skywatch sind ein Paradebeispiel, wie die Chemtrail-Gläubigen die Leute geradezu blenden (um nicht das Wort "belügen" zu verwenden)

Wie kamen diese Messwerte zustande?
Diese Luftproben werden mit einem “Hepa-Filter” gesammelt und zur Analyse in ein Labor geschickt.
HEPA-Filter kennt man aus dem Alltag. Sie werden z.B. bei Staubsaugern dazu benutzt, die ausgestossene Luft von Feinstaub zu befreien. Bei jeder Packung Staubsaugerbeutel liegt ein HEPA-Filter (auch "Feinstofffilter" genannt) bei...

hepa-filter-dyson-zu-dc-05-08-08t-19-20-

So einen Filter (wahrscheinlich pechschwarz vom angesammelten Dreck) hat Arizone-Skywatch also zum Labor geschickt...

Das Labor misst dann, woraus der im Filter angesammelte Staub besteht. In der Veröffentlichung (Archiv-Version vom 12.07.2012) von Arizona Skywatch wird angegeben, dass dieser im Filter angesammelte "Dreck" zu 3,9% aus Aluminium besteht. Nun kann man mit den Wert 3,9% erstmal nicht viel anfangen, wenn man nicht weiss, wieviel Staub das eigentlich ist? Ist das 1 gramm Staub im Filter, oder sind das, 0,01 gram?!

Arizona-Skywatch will das aber mit irgendwelchen Grenzwerten vergleichen können um zu beweisen, dass "sie uns vergiften". Die Einheit für Grenzwerte ist in diesem Fall aber "ppm" (Parts per Million). Arizona Skywatch hat das einfach durchgerechnet (und dabei auch noch Fehler gemacht) und kommt zu den Ergebnis, dass 3,9% 39.000ppm entspräche. Das sieht natürlich dramatisch aus:

tempe7zjs

... das sieht natürlich dramatisch aus, aber was heisst denn eigentlich "comparing them to the Maximum Contaminant Levels (MCL)"?

Ganz fieser Trick: Ich nehmen mir den Grenzwert wie er mir gefällt

Der Wikipedia: Maximum Contaminant Level ist ein Grenzwert für Trinkwasser
Maximum Contaminant Levels (MCLs) are standards that are set by the United States Environmental Protection Agency (EPA) for drinking water quality.
Das ist jetzt aber wirklich fies. Die schickten also irgendeinen versifften Filter von einem Staubsauger ins Labor und liessen den dort angesammelten Dreck analysieren und vergleichen dies mit den Grenzwerten von Trinkwasser... Es dürfte jedem klar sein, dass in einen verstopften Feinstaub-Filter mehr "Dreck" drin ist, als im Trinkwasser erlaubt.


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 11:03
Achja...

...falls sich jemand fragt, wie in einem HEPA-Filter so ein hoher Wert für Alluminium auftauchen kann...

Heimwerker bohren manchmal auch Löcher in Aluminium...

28KGrHqZHJCQE8fMTSLgdBPIojOzhg60 35



:D


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 11:07
@FZG

man lernt doch nie aus. Ein Filter im Staubsauger. Muss man den etwa wechseln?


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.10.2012 um 11:19
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Muss man den etwa wechseln?
Ja. Deswegen liegt ja jeder Packung Staubsaugerbeutel mit 5-6 Beuteln ein solcher Filter bei. Zumindest bei den Staubsaugerbeutelhersellern die in meinem Haushalt benötigt werden.


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 11:20
ah ok, dann ist ja gut. nur alle 5-6 Beutel auswechseln, dann hab ich ja noch Zeit :-)


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 11:51
Mal 'ne Frage an die Stammposter hier: Fühlt Ihr Euch eigentlich durch folgenden Text eines Sauberer-Himmel-Stammtisches angesprochen:
Allerdings sind diese Artikel sehr wissenschaftlich fundiert und damit schwer verständlich für die normalen Bürger. Das sieht man z.B. beim Allmystery-Forum, der wohl größten Community, die sich mit Chemtrails beschäftigt. Immer wieder wird klar, dass die Mehrzahl dort den Argumenten intellektuell nicht folgen kann. Diesen Leuten muss man es einfacher erklären, ansonsten werden wir die große Masse nie erreichen.
http://sauberer-himmel.blogspot.de/2012/10/neue-pr-initiative-zur-chemtrail.html


3x zitiertmelden

Chemtrails

14.10.2012 um 11:53
@niederrheiner

Nö. Aber ich warte trotzdem gespannt auf die noch viel einfacheren Erklärungen. :D


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 11:56
@SheldonCooper
Ich denke mal, die meinen den rappenden Bär...


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 12:07
Gramm pro Pferd und Jahr
Bittebittebitte schreib jetzt, dass die das nicht wirklich ernst meinen!!!


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.10.2012 um 12:17
wie sind denn die grenzwerte fuer GrammJahrPferd?


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 12:20
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Bittebittebitte schreib jetzt, dass die das nicht wirklich ernst meinen!!!
Kennst du das etwa nicht? SI Einheit g/eq a^-1
eq für equus, a für annum.


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 12:23
@niederrheiner
Zitat von niederrheinerniederrheiner schrieb:Mal 'ne Frage an die Stammposter hier: Fühlt Ihr Euch eigentlich durch folgenden Text eines Sauberer-Himmel-Stammtisches angesprochen
Wenn es von denen kommt, ist es sowas wie eine Auszeichnung.


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 12:24
@FZG


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 12:27
Da die Herrschaften natürlich vor lauter Gründlichkeit vergessen haben, dass Pferd nicht gleich Pferd ist und auch nicht jedes Pferd ein ganzen Jahr lang ausschließlich Gras von ein und der selben Wiese frisst, sollte man sie vielleicht noch darauf aufmerksam machen, dass es im Zuge wissenschaftlicher Gründlichkeit zwingend notwendig ist, das NSH (Norwegian Standard Horse) und seine Fressgewohnheiten zu definieren.


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 12:54
@niederrheiner
Also bei mir hat es funktioniert, der rappende Bär mir die Sache endlich mal einfacher erklärt, als diese hochkomplizierten, intelligenten Texte bei "Sauberer Himmel", die ich nie verstehen konnte. Ich bin jetzt überzeugt! Danke, "Sauberer Himmel"! Endlich habt ihr mir die Augen geöffnet.


melden

Chemtrails

14.10.2012 um 12:59
Nachtrag: "Das sieht man z.B. beim Allmystery-Forum, der wohl größten Community, die sich mit Chemtrails beschäftigt. Immer wieder wird klar, dass die Mehrzahl dort den Argumenten intellektuell nicht folgen kann."

Der Satz lässt erkennen, daß die bei "Sauberer Himmel" ganz schön verärgert über dieses Forum sind. Cool.


Anzeige

1x zitiertmelden