Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

15.10.2012 um 17:57
@EliMa
Ist doch total offensichtlich, weil viel zu wenig Rechtschreibfehler ;-)

Anzeige
melden

Chemtrails

15.10.2012 um 18:09
@Jedimindtricks

Jetzt fässerweise Essig im Großhandel bestellen, in 500ml-Flaschen abfüllen, Etikett mit "Anti-Chemtrail-Essig" und Blafasel von wegen "energetisiert" drauf, und dann für 12,99€ verkaufen. :)


melden

Chemtrails

15.10.2012 um 21:52
Viel mehr als die grenzenlose Dummheit überrascht mich die Tatsache, dass es auch halbwegs vernünftige Leute gibt - die es sogar erkennen, dass Vieles (Chembuster, Essig usw...) Schwachsinn ist - und trotzdem an Chemtrails glauben.

... meistens mit der Begründung - man könne es nicht gänzlich ausschließen. Klar! Mit ein wenig Phantasie findet man immer eine Lösung - wie es dennoch gehen könnte - auch wenn es nicht geht.


melden

Chemtrails

15.10.2012 um 22:54
@agreschk
Hat man doch vielen Kontexten, dass kluge Leute unbewiesenen Annahmen anhängen, die sich an der Realität kein Stück überprüfen lassen. Ein paar der klügsten Leute die ich kenn sind Christen^^.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.10.2012 um 22:55
An wen erinnern mich die beiden nur?

https://www.youtube.com/watch?v=orvg1NuBk4A (Video: Geniale Mimik ...)


melden

Chemtrails

15.10.2012 um 23:30
@DCWS
Zitat von DCWSDCWS schrieb:...Ein paar der klügsten Leute die ich kenn sind Christen^^.
ou da machst du dir aber keine Freunde in Bayern :-)


melden

Chemtrails

15.10.2012 um 23:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wichtiger ist ja auch zu wissen was man gegen chemtrails tun kann .
essig ist der neue geheimtip . hat hier glaub auch schonmal die runde gemacht
Koennte das nicht eine Verschwoerung der Essighersteller sein? Die sich die ganze Chemtrailsache nur ausgedacht haben, um jetzt ihren Absatz anzukurbeln. Ein teuflisch-genialer Plan :-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.10.2012 um 23:39
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Ein teuflisch-genialer Plan :-)
Ja, erstaunlich, dass er nicht vom roten Bullen kommt! :D


melden

Chemtrails

15.10.2012 um 23:43
@Jedimindtricks

Und ja, das mit dem Essig ging schon rum. Vermutlich ein Geheimtip aus Amerika. Nur braucht man garkeinen Hightechaufbau wie in deinem Video, es geht noch einfacher:
Beitrag von McNeal (Seite 1.510)


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.10.2012 um 14:52
in der deutschen Chemtrailszene ist derzeit nichts los, ein kleines Update.

Nominierung für "das Goldene Brett vorm Kopf 2012" - Dominik Storr ist nicht dabei
Wer wird am kommenden Freitag in Wien mit dem “Goldenen Brett vorm Kopf” bedacht – dem Skeptic Award für den erstaunlichsten pseudowissenschaftlichen Unsinn des Jahres?

Aus über 200 Nominierungen hat die Jury jetzt drei Finalisten ausgewählt:

- Professor Harald Walach für seinen “Hokuspokus an der Viadrina” (Der Spiegel)
- Dieter Broers, einer der “Weltuntergang 2012″-Protagonisten
- Die österreichische Ärztekammer, die beängstigend wenig Berührungsängste mit unwirksamen esoterischen Heilmethoden zeigt.

Die Preisverleihung findet am 19. Oktober im Naturhistorischen Museum Wien statt.
Quelle: http://blog.gwup.net/2012/10/16/das-goldene-brett-2012-die-finalisten-stehen-fest/

Lesenswert ist auch die Verkündigung der Nominierten auf den Blog von Florian Freistetter, den sauberer Himmel so fürchtet, dass man immer wieder betont den Namen des Blogs nicht zu nennen:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/16/nominiert-fur-das-goldene-brett-2012-dieter-broers-harald-walach-und-die-osterreichische-arztekammer/

Derweil tobt unter den uralten Focus-bericht aus dem Jahre 2006 eine frische Kommentarschlacht, es sind ca. 50 Kommentare hinzugekommen.

Einen interessanten Beitrag habe ich vergessen hier zu erwähnen. Hier wird das Avacs-Betankungsvideo von Altnickel ausführlich auseinandergenommen. Lesenswert!
http://skeptics.de/?p=235 (Archiv-Version vom 02.04.2016)

Und noch etwas älteres. In diesem Video trifft eine Horde Chemtrail-gläubige auf einen Meteorologen namens Alan Robock und der mit Fragen und angeblichen Beweisen bombardiert:

Youtube: Geoengineering Scientist Explains Contrails
Geoengineering Scientist Explains Contrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Chemtrails

16.10.2012 um 15:14
Da hat Alan Robock aber tapfer die Nerven bewahrt, es ist schon ziemlich dreist ihn während des Antwortens ständig ins Wort zu fallen. ^^
Zitat von FZGFZG schrieb:Horde
trifft es ganz gut.

Obwohl Storr nicht dabei ist, sind doch würdige Finalisten gewählt worden für den schönen Preis. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.10.2012 um 15:44
Keine Ahnung, aber irgendwie erkennt man einen Chemtrail-Gläubigen alleine durch sein äusseres Erscheinungsbild.


melden

Chemtrails

16.10.2012 um 15:47
Zitat von OdyssaOdyssa schrieb:Obwohl Storr nicht dabei ist
Warte mal... Es gibt noch einen Zusatzpreis fürs Lebenswerk... Wer weiß...??


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.10.2012 um 16:18
@SheldonCooper
ich bin bei dir ... das ganze kombiniert mit einer kaffeefahrt , zb in die uckermark ;)
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Hightechaufbau
:D :D
Zitat von FZGFZG schrieb:in der deutschen Chemtrailszene ist derzeit nichts los
die szene hat sich in sich selbst wiedermal erschöpft . der höhepunkt der kurve war vor einiger zeit - jetzt wird es wieder den üblichen reset geben und wir fangen wieder bei A an .


melden

Chemtrails

16.10.2012 um 16:33
wenns denn schon soweit ist das ich mit essig fakeplanes beeindrucken kann , ist der saubere himmel garnicht mal so weit weg mehr .
kurz nach sonnenuntergang. seltsame form, oder? - er kam sprühend aus der ferne. als er näher kam und meinen essig roch, kam nur noch manchmal ein wenig hinten raus, wie auf den ersten pics zu sehen ist. die vergößereungen habe ich vom pc-bildschirm abfotografiert, muss ja erst nen neuen camcorder kaufen.....
hahahaha


zu fakejets gibts auch ne nette zusammenfassung , und ich bin echt froh das meine mitbürger mit ihrer recherche unentwegt vorranschreiten
das ist die grosse frage, kann es nach einigen recherchen bestätigen, project blue beam, aliens, dämonen, genau wissen tut es keiner, manchmal leuchten sie für kurze zeit wie orbs, irgendwo besteht da ein zusammenhang, beobachte 100 flieger und du wirst min1 dabei haben, wo man sich denkt, es ist nicht normal.



melden

Chemtrails

16.10.2012 um 17:01
@Jedimindtricks

Also ich finde Fakejets ,die von AlienDämonen gesteuert werden, am plausibelsten.

Auf was die Leute so alles kommen!


melden

Chemtrails

16.10.2012 um 17:14
@RubyTuesday

Der Artikel ist ja ein echtes Meisterwerk aus dem Eso-Satzbaukasten.

Meine Lieblingsstelle:
Ein Piezo-Nanokristall, der einem elektromagnetischen Feld ausgesetzt wird und spontan seinen kristallographischen Zustand ändert, wird als Schwebestoff in der Luft so auf „Ion“ geschaltet, denn er produziert Strom, der nirgendwo hin kann, also verwandelt sich der Partikel in ein Aerosol, einen geladenen Partikel, der sofort als Kondensationskeim dient. Mit Barium/Strontiumtitanat in der oberen Atmosphäre ist es also problemlos möglich, mit stehenden Wellen zwischen ausreichend starken Antennen Wolken ein, und auszuknipsen, [...]
Soso, ionisierte Piezokristalle, die einfach mal so und völlig ohne Grund Strom produzieren. und wie wir ja alle wissen, nennt man geladene Partikel "Aerosole". Und nur geladene Partikel sind Kondensationskeime, ohne Ladung keine Kondensation. Aua! Aua! AUA!!!

Leider scheint es immer wieder zu funktionieren, dass Personen ohne jegliche Fachkenntnisse sich Bockmist zusammenschwurbeln können, der dann von anderen Personen mit noch weniger Fachkenntnissen als fundierte Abhandlung angesehen wird.


2x zitiertmelden

Chemtrails

16.10.2012 um 17:18
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Leider scheint es immer wieder zu funktionieren, dass Personen ohne jegliche Fachkenntnisse sich Bockmist zusammenschwurbeln können, der dann von anderen Personen mit noch weniger Fachkenntnissen als fundierte Abhandlung angesehen wird.
Es sieht so aus, als sei der beste Nährboden für dieses VT-Geschwurbel der sinkende Bildungsstand! Dann kommt in Zukunft noch ne Megawelle auf uns zu!

Irgendwie beängstigend!


melden

Chemtrails

16.10.2012 um 17:21
@RubyTuesday

Das "ohne jegliche Fachkenntnisse" nehme ich allerdings zurück. Wenn man auf den Namen des Verfassers klickt, findet man das hier:
1985-1987 Studium Geologie und Physik, Georg-August-Universität, Göttingen
:)


Anzeige

1x zitiertmelden