Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.10.2012 um 22:41
@ThunderBird1
Mit Spinner bezeichne ich jene, welche behaupten, dass es bestimmte Wolkenformen erst seit einigen Jahren gibt, obwohl leicht das Gegenteil zu beweisen ist. Dass sie dann noch neue Phantasienamen für längst bekannte Phänomene erfinden ist ignorant arrogant, weil sie damit Fachleute als Idioten hinstellen. Diese Spinner glauben wirklich, alles was sie bisher nicht kannten, gab es vorher auch nicht. Das ist überheblich und eine dumme Schlußfolgerung.
Einige bezeichnen ihr Tun als "Forschen". Dazu sind sie ersten aufgrund fehlenden Basiswissens nicht imstande und zweitens können sie sich das sparen, weil es fürs erste reichen würde, die bisherige über 100jährige Forschung und deren Ergebnisse zu recherschieren anstatt zu ignorieren.

Dass Kondensstreifen künstliche Wolken sind, bestreitet niemand. Allerding verhalten sie sich ebenso wie die natürlichen entsprechend der meteorologischen Bedingungen.

Anzeige
melden

Chemtrails

20.10.2012 um 22:41
@A38O
@Mr.Q

Jo aber die Sonnenstrahlen lassen sich so auch in jeder Höhe reflektieren.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.10.2012 um 22:43
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also die Wolken die durch Flugzeuge entstehen sind sicherlich nicht natürlich und würde es ohne Fugzeuge nicht geben,oder nicht?
teilweise richtig. Die Kondensstreifen, die sich nicht schnell wieder auflösen gibt es aber nur deswegen, weil die dortige Luft schon viel Wasser in sich trägt und eine hohe Luftfeuchtigkeit hat. Die Feuchtigkeit ist also schon zum Grossteil da, der Wasserdampf, der aus den Triebwerk kommt sorgt nun dafür, dass die Luftfeuchtigkeit dort über 100% ansteigt und deswegen der Kondensstreifen entstaht und bleibt.

Deswegen sind Langanhaltende Kondensstreifen immer ein gutes anzeichen für eine kommende Schlechtwetterfront.

(Geo-Enineering)
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich und viele andere denken das wird schon gemacht.Das sind dann alles "Spinner".:)
Die von vielen Chemmies als Beleg genommene Kieler Studie zählt genau auf, was alles gemacht wurde und an was gedacht wird, was man tun könnte.

Gemacht wurde z.B. das Füttern von Meeresalgen. Dieses Experiment ging schief, denn man bedachte nicht, dass durch die vielen Algen sich Krebse und Muscheln vollfressen und sich vermehren.

Gemacht wird unterirdische CO2-Lagerung. AUch hier in Deutschland in Versuchsbetrieben.

In Sachen Reflektionsmanagement wurde noch nichts konkret gemacht. Die in der Studie genannten "Experimente" sind Computersimulationen oder sog. "natürliche Experimente", das heisst man nimmt ein natürliches Phänomen wie z.B. einen Vulkanausbruch und misst dessen ausgestossene Partikel in der Atmosphäre und rechnet mit diesen Werten herum.

Forschungskritische GRuppen, wie die oft von Chemmies genannte ETC-Groupe haben ihre eigene Definition von "Geo-Engineering", für die gehört Herstellung von Biokohle und Bio-Trreibstoffen schon zum "GEo-Engineering". Biokohle wird in Deutschland von meheren Betrieben hergestellt, in der Geo-Engineering-Liste der ETC-Groupe ist diese Technologie die für Deutschland am meisten "angemahnte"


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 22:44
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Jo aber die Sonnenstrahlen lassen sich so auch in jeder Höhe reflektieren.
Ja, klar, mit deinem Küchenmesser kannst du mich auch töten.


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 22:46
@A38O
Mit meinem Küchenmesser kann ich auch Sonnenstrahlen reflektieren.;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.10.2012 um 22:50
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Jo aber die Sonnenstrahlen lassen sich so auch in jeder Höhe reflektieren.
Aktuelle forschungen gehen derzeit eher davon aus, dass Kondensstreifen zur Erwärmung beitragen, denn es gibt sie auch Nachts und da verhindern sie das Auskühlen des Bodens.

Ausserdem ist die wichtige Grenze für die Erwährmung die Tropopause, das ist die Schicht zwischen Tropospäre und Stratosphäre. Kondensstreifen befinden sich eindeutig darunter. Selbst wenn ein Kondensstreifen Licht reflektiert wird es schon in der Troposphäre wärmer. Derjenige, der im Schatten steht, merkt davon nichts, aber die fürs wettergeschehen wichtige Bereiche haben sich schon erwärmt, auch wenn der Kondensstreifen Licht reflektiert.

Das ist so als wenn man einen Sonnenschirm unter einem Glashausdach aufstellt. Im Treibhaus wirds insg. Wärmer, auch wenn man im Schatten des Schirmes steht. Um die Wärmeeinstrahlung zu verhindern, muss man über den Dach des Treibhauses den Schirm aufstellen.

Deswegen zielen ja auch alle Geo-Engineering-massnahmen mit reflektierenden partikeln auf die Stratosphäre, die normale Flugzeuge nicht erreichen können.

Letzte Woche den Stratosphärensprung vom Baumgartner gesehen? Um diese Höhen reden wir, wenn man bei Geo-Engineering von "Reflection Management" redet...


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 22:51
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Mit meinem Küchenmesser kann ich auch Sonnenstrahlen reflektieren.;)
Tja, siehste, alles ist möglich. Was aber wirklich gemacht wird, merkt man, wenn man mal genauer hinguckt. Chemmies haben den Weitwinkelblick, bei dem man nur wenig genau sieht und außerdem entdecken sie alles täglich neu. Gehörst du dazu?


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 22:53
@ThunderBird1
Versuch doch mal bitte mir zu erklären, welchen Sinn es machen soll, Partikel (zu welchem Zweck jetzt auch immer) in der Troposphäre auszubringen, wenn diese Partikel doch schon mit dem nächsten Regen wieder auf der Erde landen. Für ein langfristiges 'Solar Radiation Management' oder ähnliches ist ein derartiges Unterfangen jedenfalls arg bescheuert!


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 23:00
@A38O
Naja wenn ich genau hinschaue sehe ich das der Himmel ganz oft sehr verdeckt ist.

@Mr.Q
Also Sinn macht es für mich nicht viel.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.10.2012 um 23:01
@ThunderBird1

Warum gehst Du auf meine Beiträge nicht ein?


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 23:03
@FZG
Genau das hab ich mich auch gefragt :-)
Aber du weisst ja, frueher gabs nur blauen Himmel, die Sonne schien, das Wort 'bewoelkt' gab es noch nicht. International war Deutschland ja als Land der Sonne bekannt :-)


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 23:06
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja wenn ich genau hinschaue sehe ich das der Himmel ganz oft sehr verdeckt ist.
Naja, Wolken gibt es natürlich, mal mehr und mal weniger. Das ist aber seit Ur-Zeiten bekannt. Dann gibt es aber auch wieder Zeiten, in denen es keine Wolken gibt. Wenn es ein Omega-Hoch gibt, gibt es auch mal längere Zeit keine Wolken.

Mein Tipp: Sieh öfter an den Himmel, da wirst Du alles feststellen: blauen Himmel, blauen Himmel über Wolken, milchigen Himmel, verschiedene Schichten von Wolken, usw.

Wenn Du in Deutschland lebst, lebst Du nun mal in einer Region, in der das Wetter wechselhaft ist. Und das sieht man auch am Himmel.


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 23:08
Warum fühle ich mich eigentlich gerade wie ein Lehrer einer Grundschule?


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.10.2012 um 23:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Warum fühle ich mich eigentlich gerade wie ein Lehrer einer Grundschule?
"Kleines Wolken-ABC

Wolken sind einmalige Naturschauspiele am Himmel.

Sie haben eine eigene „Wolkensprache“. Mit ein wenig Übung kannst du mit ihrer Hilfe das Wetter vorhersagen. Es gibt drei große Wolkenarten: Stratus, Kumulus und Zirrus..."


weiter geht es hier: http://www.kidsweb.de/schule/wetter/kleines_wolken_abc.html


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 23:15
@FZG

YMMD! :)


melden

Chemtrails

20.10.2012 um 23:28
Foto von 1909: Haying Near the Resting Place
p87 5215  01007

1911: General View of the Shakh-i Zinde Mosque
p87-8052

1912: Cathedral of the Nativity of the Virgin
p87 5067  00943

1912: View of Tobol'sk from the Bell Tower of the Church of the Transfiguration
p87 4507  00755

1915: View of the Solovetskii Monastery from the Land
p87-2156


Das sieht doch wohl jedesmal nach einem total ausgewaschenen Himmel aus. Und da können ja logischerweise nur die Schämtrails dran schuld sein!

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie diese angeblich unnatürlichen Schämtrail-Phänomene (die es so ja angeblich früher nie zu sehen gab) auf über 100 Jahre alten Fotos auftauchen können.
Hättest du auf diese Frage eventuell eine gescheite Antwort, @ThunderBird1 ?




Alle Fotos von Sergei Mikhailovich Prokudin-Gorskii.
http://www.loc.gov/exhibits/empire/


melden

Chemtrails

21.10.2012 um 00:23
@Mr.Q

Ich finde diese leichte Verfaelschung der Farben bei diesen alten Bildern irgendwie sehr aestetisch. (Bis auf das Photo wo dein rosa Kaffee ausgelaufen ist :-)
Diese Aufnahmefehler haben was unfreiwillich kuenstlerisches. Ich krieg grad voll Lust drauf so ne Kamera mit uralter Technik nachzubauen. Bzw. vielleicht kriegt man das auch geschickt simuliert.


melden

Chemtrails

21.10.2012 um 00:42
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja wenn ich genau hinschaue sehe ich das der Himmel ganz oft sehr verdeckt ist.
@A38O
Damit meine ich von "Kondensstreifen" verdeckt.Nicht so schwer oder?Wolken kenne ich.Grundschullehrer werden wohl nicht im AllmysteryForum unterwegs sein?Oder vielleicht doch?


melden

Chemtrails

21.10.2012 um 00:42
@McNeal
Heutzutage simuliert man sowas mit http://instagram.com/ ;)

Die aufwändige Technik mit der Prokudin-Gorskii seine Farbfots erstellte, wird hier beschrieben:
http://www.loc.gov/exhibits/empire/making.html


melden

Chemtrails

21.10.2012 um 00:44
@FZG
Brauchst mir keine Lehrstunde geben.;)Netter Versuch!


Anzeige

melden