Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

10.04.2013 um 12:24
@miro2
Zitat von miro2miro2 schrieb:Hat dieser Richter Strafanzeige gestellt? Nein? Hat sich der Richter strafbar gemacht?
Nein. Der Richter hat unabhängig von seiner Position keine Anhaltspunkte, dass am Himmel was nicht stimmt. Warum sollte er wegen des verrückten Schwachsinns, den Storr von sich gibt, Strafanzeige stellen?

Anzeige
melden

Chemtrails

10.04.2013 um 12:55
Zitat von miro2miro2 schrieb:und welche Schlussfolgerung ziehst Du aus dem Urteil?
Jedenfalls nicht, dass es aussagt, Kachelmanns Äußerungen seinen leeres Geschwätz.


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 12:57
@geeky
Er macht halt das was CT und andere VTler so gut wie immer machen... die Realität ignorierren...


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:03
@miro2

Ob richtig zitiert wurde, habe ich jetzt nicht geprüft, aber ich gehe mal davon aus - also dazu:
Zitat von miro2miro2 schrieb:Dem Gericht zufolge hatte sich der Wettermoderator in dem Schreiben aber nur "ganz allgemein" über die Chemtrail-Bewegung geäußert und darin seinen Standpunkt "recht drastisch rübergebracht". Die Bezeichnung "verrückt" sei im umgangssprachlichen Sinne gemeint gewesen und nicht so, dass er alle als krank darstelle, hieß es. Kachelmann habe auch nicht alle Anhänger der Theorie als Neonazis bezeichnet.
Mal die einzelnen Teile:
Zitat von miro2miro2 schrieb:Dem Gericht zufolge hatte sich der Wettermoderator in dem Schreiben aber nur "ganz allgemein" über die Chemtrail-Bewegung geäußert
Er hat nicht konkret den Thomas Gering angesprochen, sondern sich allgemein über die Chemtrail-Bewegung geäußert.
Zitat von miro2miro2 schrieb:seinen Standpunkt "recht drastisch rübergebracht".
Er hat es knallhart ausgedrückt.
Zitat von miro2miro2 schrieb:Die Bezeichnung "verrückt" sei im umgangssprachlichen Sinne gemeint gewesen und nicht so, dass er alle als krank darstelle
Er hat nicht gemeint, dass alle krank im Sinne von Wahnisnn sind, sondern er hat den umgangssprachlichen Sinn gemeint: bekloppt, ausgeflippt, durchgeknallt, schräg, skurril, verschroben, usw.
Zitat von miro2miro2 schrieb:Kachelmann habe auch nicht alle Anhänger der Theorie als Neonazis bezeichnet.
Das dürfte klar sein.

So viel zu deiner Aussage:
Zitat von miro2miro2 schrieb:Der Richter sah aber Kachelmann's Äußerung als umgangssprachlich an, also ohne wirklich damit eine Aussage über die Gesinnung und den Geisterzustand Storr's und die seiner Anhänger zu treffen. Eine Floskel also, einfach so daher gelabert. Herrn Storr's seine Persönlichkeitsrechte wurden nicht verletzt. Kachelmann's Äußerungen sind ohne Bedeutung, leeres Geschwätz.



2x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:04
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:.... und ziehen dann winselnd von dannen ....... siehe RA Storr
ach Herr Storr hat öffentlich bereut und Buße getan?

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Sobald du begründet hast, inweiweit "Storr gestärkt" aus diesen verlorenen Prozessen herausgegangen sein soll.
du hast doch meinen Betrag gelesen. ist dir irgend etwas unklar? Wenn ja was genau bitte.
Wenn Du deine Ansicht zum Urteil nicht darlegen möchtest - deine Entscheidung.
Zitat von geekygeeky schrieb:Bist du noch am Überlegen, inweiweit "Storr gestärkt" aus diesen verlorenen Prozessen herausgegangen sein soll, oder hast du es mittlerweile erfolglos aufgegeben, deine lustige Behauptung begründen zu wollen?
ha ha ha lustig bist Du. also nochmal. Wie interpretierst Du das Urteil.

mfg
miro2


3x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:12
@miro2
Zitat von miro2miro2 schrieb:du hast doch meinen Betrag gelesen. ist dir irgend etwas unklar? Wenn ja was genau bitte.
Deine Begründung dafür, daß "Storr gestärkt" aus diesen verlorenen Prozessen herausgegangen sein soll. Kannst du nicht lesen oder willst du nur Zeit schinden?


@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Er macht halt das was CT und andere VTler so gut wie immer machen... die Realität ignorierren...
... und sich dann dumm stellen, wenn die Ignoranz allein nicht weiterhilft.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... und sich dann dumm stellen, wenn die Ignoranz allein nicht weiterhilft.
Funktioniert hier im Forum ja normalerweise auch recht gut...


melden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:23
@A38O
Er hat nicht gemeint, dass alle krank im Sinne von Wahnisnn sind, sondern er hat den umganssprachlichen Sinn gemeint: bekloppt, ausgeflippt, durchgeknallt, schräg, skurril, verschroben, usw.
ja genau so ist es. Leute wie du und ich. Sie sind weder alle Neonazis oder im medizinischen Sinne verrückt. Also was hat Kachelmann nun so gravierendes über Chemtrail-Anhänger ausgesagt?
Womit bestätigt das Urteil etwas zu Ungunsten von Storr und seinen Anhänger?
Die Nazikeule hat sich erledigt und eine Bedrohung auf Grund ihres Geisteszustandes besteht auch nicht.
Also warum werft ihr immer noch diesen Stein (Kachelmann's Aussage)? Vollkommen überflüssig und nutzlos.

einige Steinewerfer kapieren halt's nie.

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jedenfalls nicht, dass es aussagt, Kachelmanns Äußerungen seinen leeres Geschwätz.
was sagt es denn nun deiner Meinung nach aus?

mfg
miro2


3x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:26
Zitat von miro2miro2 schrieb:ach Herr Storr hat öffentlich bereut und Buße getan?
Ne eben nicht! Daher auch mein Vergleich aus dem Tierreich.

"Getroffene Hunde bellen halt" (Strafanzeige gg. Kachelmann)

"Hunde die bellen, beissen nicht" (mit Palaver geführter Antrag der Befangenheit)

"Wie ein Hund mit eingezogenem Schwanz" (Verhalten nach Urteil-Kammergericht)

Mir fällt noch einer ein!

"Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können."
(sich mit der Kanzlei von Kachelmann anlegen wollen)


4x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:29
@miro2
Zitat von miro2miro2 schrieb:Also was hat Kachelmann nun so gravierendes über Chemtrail-Anhänger ausgesagt?
Er hat genau sie als verrückt bezeichnet, also als bekloppt, ausgeflippt, durchgeknallt, schräg, skurril, verschroben, usw. Darum ging es ja.

Und sie so zu bezeichnen ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Zitat von miro2miro2 schrieb:Die Nazikeule hat sich erledigt
Genau. Man findet immer wieder Belege, dass Chemtrail-Gläubige rechtes Gedankengut haben.
Zitat von miro2miro2 schrieb:eine Bedrohung auf Grund ihres Geisteszustandes besteht auch nicht.
Naja, wenn ein durchgeknallter Chemtrail-Gläubiger mit einem Laserpointer auf ein Flugzeug über der Stadt losgeht, sehe ich das als Bedrohung. Gerade Laserpointer werden durch Chemtrail-Gläubige immer wieder ins Spiel gebracht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:30
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:"Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können."
Kann ich mir vorstellen, wenn es so ist, wie er sagt. Dann hätte er ja Alu in den Hoden.


melden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:31
Zitat von miro2miro2 schrieb:was sagt es denn nun deiner Meinung nach aus?
Dass Kachelmanns Äußerung umgangssprachlich gemeint war und daher keine Beleidigung ist. Da redet keiner von "Blabla", sondern lediglich von dem Beleidigungsgehalt einer Aussage. Alles andere ist eine Interpretation des gesagtem, dass keine Grundlage in dem Gesagten hat.


melden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:31
Warum wir CTler gerne als Spinner und Nazis bezeichnen?

Weil es einfach zutrifft...


melden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:38
@rambaldi

Wenn man rechte Spinner als rechte Spinner bezeichnet, kontern sie mit ihrer Lieblingsvokabel: NAZIKEULE!
;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:43
Zitat von miro2miro2 schrieb:Kachelmann hat ihm ja erst mit seiner Äußerung die Steilvorlage geliefert. Storr fühlte sich beleidigt und in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt.
Sorry. Das stimmt nicht.

Dominik Storr hat die ganze GEschichte angefangen. Er forderte Kachelmann auf, eidesstattlich zu versichern, das es keine Chemtrails gäbe (was ein Ding der Unmöglichkeit ist). Erst daraufhin hat sich Kchelmann mit den ersten Video spontan geäussert. Das mit den "Neonazis und Verrückte" kam Wochen später, nachdem er unter seinem ersten Video Kommentare a la "Das Volksgerrrricht wirrrd dich rrrrichten" erhielt.

Seltsamerweise ist der Anfang der ganzen Geschichte auf der Webseite von sauberer himmel nicht mehr vorhanden...

Siehe Beitrag von FZG (Seite 942) und http://www.twitlonger.com/show/c4tna1
(vom 3. August 2011 - ca einem Monat, nachdem sauberer Himmel so richtig aktiv wurde)

"OK, es gibt auch sehr seltsame Rechtsanwälte in Deutschland:

Sehr geehrter Herr Kachelmann,

würden Sie mir gegenüber eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass es keine so genannten "Chemtrails" gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt..."



melden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:44
Zitat von miro2miro2 schrieb:Kachelmann hat ihm ja erst mit seiner Äußerung die Steilvorlage geliefert. Storr fühlte sich beleidigt und in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt. Ist doch sein gutes Recht und wenn sich die Medien darauf stürzen kann er doch nicht dafür. Kachelmann's Image ist auch stark ramponiert. Solche Äußerungen machen ihn in gewissen Kreisen auch wieder sympatischer und die Medien reden auch mal wieder über ihn.
RA Storr hat die Situation aus Mediengeilheit für sich schamlos ausgenutzt, da Kachelmann zu der Zeit wg. des Rufmordprozesses ohnehin im Rampenlicht stand und am Boden lag.

Und ich frage mich, wie verkommen im Charakter muss man sein, auf einen am Boden Liegenden auch dann noch einzutreten?


melden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:48
@miro2

Damit fing die Geschichte Kachelmann ./. Dominik Storr an

temp3dr1s

... und hiermit endete sie (bisher)

tc585bf t8b4f9a tbe93de kachelmann apr20


melden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:50
@FZG

Hier ist noch was dazu: http://www.sauberer-himmel.de/2011/08/04/jorg-kachelmanns-chemtrail-gegenoffensive/ (Archiv-Version vom 23.10.2013)


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 13:53
Zitat von A38OA38O schrieb:Hier ist noch was dazu: http://www.sauberer-himmel.de/2011/08/04/jorg-kachelmanns-chemtrail-gegenoffensive/ (Archiv-Version vom 23.10.2013)
Interessant, denn sauberer Himmel hat ja eine Unterkategorie Jörg Kachelmann (Archiv-Version vom 15.03.2013).

Da taucht dieser Text NICHT auf!

----

Edit:

Entschuldigung. Ich war eben gerade zuvor auf der Webseite von SH (zweite Seite der Unterkategorie "Kachelmann") und der Beitrag war nicht da (denn genau nach dem habe ich gesucht)

... jetzt ist er auf einmal da...

...nanu?! Liest gerade jemand von SH mit? :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2013 um 14:03
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Liest gerade jemand von SH mit?
Nee, es gibt jemanden, der hat auf seinen eigenen Seiten danach gesucht. Da war ein Beitrag dazu. Dann ein Zitat genommen und auf den Seiten des SH gesucht - da war der Beitrag beim SH. ;)

Edit: Sorry, Du meintest wohl was anderes - don’t work & post … ;)


Anzeige

melden