Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.06.2014 um 20:17
@Jedimindtricks

Doch sie unterscheiden sich.
Jetzt ist die erste Maschine noch hoch
39.000 f
und die zweite Maschine 25.000 f sinkend.
Die wird bald landen.

Anzeige
melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:23
@saba_key
soll ich mich jetzt selber zitieren ? :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die germanwings is schon im sinkflug nach genf ... .
Aircraft(CRJ9)
Canadair CRJ-900
Registration(3C4DCA)
D-ACNJ
Altitude
38,867 ft Vertical Speed
+384 fpm
Speed
403 kt Track
185°
Latitude
50.17 Longitude
8.82
Radar
T-MLAT Squawk
1122


fl390 ,vor ca 45 minuten - dank playback nachvollziehbar
im übrigen sieht man das die maschiene gewissen turbulenzen ausgesetzt war , clear air turbulence
soviel zum thema windstille


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im übrigen sieht man das die maschiene gewissen turbulenzen ausgesetzt war
Woran kann man das sehen?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:29
@klausbaerbel
an den sprüngen in der höhe ... ein normaler flug ohne turbulenzen hält die höhe , hier war man sogar auf 38,867 feet - also unter der geplanten flughöhe .


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:34
@Jedimindtricks

Du meinst, daß man die Höhe aufgrund nahender Turbulenzen gewechselt hat?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:35
@klausbaerbel
@Jedimindtricks

Jetzt habe ich eine Frage:

Wenn wir die Bilder von
@Jedimindtricks und von mir von heute mit den Kondensstreifen nehmen,
dann fällt auf, dass diese sich nicht von der Stelle bewegen und sich langsam
auflösen, circa 10 Minuten lang.

Heißt das, das heute in Freiburg und bei Karlsruhe über mehrere Stunden die Windgeschwindigkeit
in 10km Höhe praktisch Null war (=Windstille)?

Am Boden hatten wir etwa 5-10km/h, das heißt für 10-15 Minuten bei derselben Windgeschwindigkeit in der Höhe, dass sich die Kondensströpfchen etwa 1km - 2km weiterbewegen müssten.
Tun sie aber nicht.

Das heißt, es war dort oben großflächig windstill über viele Stunden. Und auch gestern.
Und an jedem Tag, wo man solche Fotos mit kreuzenden, parallelen Kondensstreifen machen kann.
Und das widerspricht meiner Logik von vorhin, aber ich nehme es zur Kenntnis.
Und es gibt meiner Meinung nach sehr viele solche Tage, ich hab ehrlich gesagt gar kein Erinnerung daran, dass so ein Streifen zerweht wurde? Und kenne auch kein Foto eines solchen logischen Vorgangs?

Wie verhält sich das?

=>Soll noch Gewittern


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:36
@klausbaerbel
nein .. das es das flugzeug durchgeschaukelt hat . normale differenzen betragen so 25 -50 feet . über 100 ist dann schon etwas heftiger . kann man alles schön beobachten bei flightradar24 .
wenn es dem piloten zu heftig wird wird oder kann er er ein anderes flightlevel beantragen


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:37
@Jedimindtricks
@klausbaerbel

http://www.wetter.net/profikarten/lauf18/wind-10m-in-km-h-eu/wind-10m-in-km-h-eu.html (Archiv-Version vom 21.08.2014)

Hier sieht man, dass es heute tatsächlich Windstille gab


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:40
@saba_key
flugzeuge fliegen in der regel über 10000 meter
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:dann fällt auf, dass diese sich nicht von der Stelle bewegen und sich langsam
auflösen
die zwei haben sich relativ schnell verabschiedet in richtung landesinnere

es gibt selten windstille in diesen höhen , deswegen bewegen sich ja auch kondensstreifen und über kurz oder lang hat man gittermuster :D


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:43
@saba_key
Wenn ich mal kurz was anmerken darf:
Du scheinst Dich ja wirklich fürs Wetter zu interessieren. Ich empfehle Dir, Dich da von den Basics an durch zu arbeiten, am besten mit einem Meteorologie-Lehrbuch. Dieses Kreuz-und-Quer-Vermuten ohne Grundkenntnisse verleitet zu Fehlschlüssen und erschwert das Verständnis.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:44
@Jedimindtricks

100ft ist ja noch nicht so viel. Ist FR24 so exakt?

@saba_key

Wenn Du nach oben schaust und sich dort Cirren augenscheinlich fast nicht bewegen, liegt das eher daran, daß es Dir aufgrund der Entfernung so vor kommt.

Gestern z.B. zogen die Cirren recht flott durch.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Soll noch Gewittern
Das will ich nicht hoffen. Wobei in der Provence seit 2 Stunden Wolkenbildung zu beobachten ist, die genau Kurs auf meinen Garten nimmt.
Vielleicht sollte ich mal Essig rausstellen, damit das mir hier nicht die Nacht versaut.


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:46
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:100ft ist ja noch nicht so viel. Ist FR24 so exakt?
Die Werte werden vom Transponder des Flugzeugs übermittelt, ist also die exakte Höhe auf Standarddruck 1013,25 hPa bezogen.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:47
@klausbaerbel
real-time ;)

http://www.flightradar24.com/about/


über 100 fuss find ich jetzt rein von meinen beobachtungen her ziemlich viel .die regel is wiegesagt 25-50 --- was man kaum merken dürfte on-board


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:48
@Spiff

Heute hast du mal Recht.
Ich habe zwei drei wirklich grundsätzliche Dinge gelernt und
@Jedimindtricks und @Narrenschiffer
mussten wirklich arbeiten.
Das kann ich nicht immer bringen.

Einmal habe ich mich schon mit dem Wetter beschäftigt-
beim Drachenfliegen. Da geht es aber nicht so in die Tiefe,
sondern um das Erkennen von verschiedenen Wolkentypen,
Gefahren bei Gewittern u.s.w.

Jedenfalls schaue ich jetzt genau hin, wenn sich die Dinger nicht bewegen
und wir hatten eine starke Höhenströmung dann stimmt was nicht...

Gestern mittag waren Windgeschwindigkeiten um 15.00 Uhr von 12km und mehr.
Aber ich habe das Gitter nicht über einige Zeit beobachtet,
aber ich schaue zur Sicherheit noch einmal meine Fotos an.
Sonst wird einem wieder so eine kleine BW-Navianlage unterschlagen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:49
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Heute hast du mal Recht.
Nur heute? :(


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:50
@Spiff
@Jedimindtricks

Aha, daher kommen die Daten. Danke für den Link.

@Jedimindtricks

Naja, 100ft Höhenunterschied kann auch sehr viel sein. Es kommt auf den Zeitraum an. 1Sek macht Übelkeit 1Min merkt man nich.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:53
@Spiff

Morgen ist ein neuer Tag und wir werden sehen.
Gibt es denn irgend etwas im TV? Leichte Unterhaltung?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:57
@klausbaerbel
was man mal definitiv dagen kann ist das der kleine canadair http://www.flightradar24.com/2014-06-08/17:40/12x/GWI61P/38670a5 um frankfurt herum nicht konstant die höhe gehalten hat bzw halten konnte . das war auch nur als denkansatz für @saba_key ,das in diesen höhen sicher keine windstille , sondern eher so wie du schreibst .. jetstreams von bis zu 200km vorherrschen
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Naja, 100ft Höhenunterschied kann auch sehr viel sein. Es kommt auf den Zeitraum an. 1Sek macht Übelkeit 1Min merkt man nich.
aber du hast schon recht .. man müsste an bord sein um brechreiz ja oder nein zu bekommen :)


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 21:35
Ich hatte geschrieben, gestern sei die Windgeschwindigkeit in der Höhe nachmittags mehr als 12 km
gewesen.
Das ist leider nur die Prognose for nächsten Samstag oder ich kann das nicht bestätigen.
Daten lassen sich leider nur einen Tag rückwirkend abrufen, Prognosen, die sowieso nicht eintreffen, da auch dynamisch geändert, für eine Woche im Voraus.
Vielleicht ist die Archiv-Funktion eine Bezahlfunktion, komische Welt.

http://www.wetter.net/profikarten/lauf18/wind-10m-in-km-h-eu/wind-10m-in-km-h-eu.html#startposition (Archiv-Version vom 21.08.2014)


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 22:00
Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich sehr für dieses Thema. Muss ich alle 2.400 Seiten durchlesen oder kann ich einfach mit einsteigen? ;-)


Anzeige

melden